Freitag, 13. November 2015

Gerade noch so geschafft...und 24 Bloggerinnen gesucht!


Manchmal hält sich das Leben nicht an unsere Pläne und schmeißt sie über den Haufen.  
Deswegen heute etwas später meine Freitagsblümchen...




Seit letzter Woche weiß ich dank Astrid, dass ich im Moment in der Küche eine Kiku in der Vase habe. Kiku ist japanisch und heißt übersetzt Chrysantheme.
Die Chrysantheme ist nämlich die Nationalblume Japans und gilt als Symbol der Vollkommenheit und Unsterblichkeit, da sie erst dann blüht, wenn andere Blumen schon verwelkt sind. 




 Zusammen mit den gelb-grünlichen Kängurupfötchen aus Australien eine fast schon frühlingshafte Zusammenstellung, die so gar nicht zu dem weihnachtlichen Deko-Marathon passt, den ich seit vorgestern hier hinlege.
Aber dazu demnächst mehr...




Es gibt heute also einen Strauß von der östlichen Seite der Erdkugel für die liebe Helga
die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Nun aber zu den 24 Bloggerinnen, die ich suche...
Freiwillige vor!

Da die Herbstpost-Aktion so gut bei Euch ankam, 
möchte ich einen Postkarten Adventskalender starten. 
Dazu brauche ich 24 Blogger, die gerne eine (!) Weihnachtskarte basteln.

Jeden Tag im Advent bekommt eine dieser 24 Blogger eine Karte.
Damit das auch alles hinhaut,
 mache ich vorher eine Liste und gebe diese dann an die 24 Teilnehmer weiter. 
Also ich denke mir das so:
Für den 1. Dezember verschicke ich an jemanden eine Karte. 
Dieser verschickt für den 2. Dezember, der Empfänger dann für den 3. usw. 
Alles klar?
Damit das auch reibungslos klappt, ist der Anmeldeschluss auch schon am 18. November. 
Sollten sich mehr als 24 melden, lose ich die Teilnehmer aus 




Ich würde mich freuen, wenn wir so einen tollen Adventskalender hinbekommen.
Also, wer gerne mit dabei ist, schnell eine Mail mit Adresse an 
niwibo.68@web.de




So Ihr Lieben, nun rutsche auch ich ins Wochenende. 
Habt eine schöne Zeit und wir lesen uns schon Sonntag mit dem Buch des Monats wieder.
Also, sucht mal Eure Bücher raus.!!! 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Eine schöne Farbe hat deine Asiatin, mein Mail ist soeben rausgegangen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!

    Deine Blümchen sind zauberhaft, ein richtiger gute Laune Post!! Danke Dir dafür.. Meine Mail ist weg..
    Auch für Dich ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, die Chrysantheme ist rosa ist einfach himmlisch, ich kenne nur die "gewöhnlichen" Farben. Ich konnte heute nicht an rosa Alpenveilchen vorbei. Ich schicke dir gleich eine Mail, ich liebe Weihnachtspost. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so ein hübsches Blümchen. Die Farbe ist wirklich klasse.
    Deine Postaktion ist ja auch wieder eine klasse Idee. Hab dir eben ne Anmeldungsmail geschrieben ;).
    Hab ein feines Wochenende und sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    Du hast aber auch ein Händchen für Blumen; ich liebe Japan und natürlich auch Chrysanthemen.....
    Danke für Deine tolle "neue" Aktion; ich wäre gerne dabei . Mail an Dich ist unterwegs!
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, sehr interessante Freitagsblumen hast du heute. Kiku... noch nie gehört. Bei der Bedeutung, kann ja mit diesem Blümchen in der Vase nichts mehr schief gehen :-).
    Bei deiner neuen Aktion, wenn ich schon nicht beim Wichteln dabei bin, möchte ich unbedingt mitmachen. Meine Mail kommt auch gleich.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich möchte auch gerne mal mitmachen! Ein nettes Kärtchen kann ich auch basteln :-), denn die Idee ist schön.

    Schicke Dir gleich meine Adresse

    Liebe Grüße Tanja aus dem Hutzelhaus
    tanjamatthes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    dein Freitagsblümchen ist ein wunderschönes Frühlingsblümchen :) Und die kleinen Kängurus passen perfekt dazu. Herbstblumen kann ja jetzt jeder, gell.
    Dein Aktion ist wieder ein süße Idee. Hoffentlich spielt da die Post auch mit. Ich schreib dir auch gleich.
    Ganz lieben Gruß und ein herrliches Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    schön dein Blümchen.....
    Und schon wieder so eine schöne Idee.....
    Mail ist unterwegs.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,da muß ich dir wieder sprechen Kiku heißt übersetzt Chrysantheme und nicht Abendsonne,da in der Japanischen Sprache ein Wort meist 2 Bedeutungen hat,heißt kiku auch hören (anhören).
    Da ich 11Jahre in Japan gelebt habe und 2Jahre die Sprache studiert habe,möchte ich das korrigieren.
    Die Chrysantheme ist auch die Blume des Tenno (Kaiser).
    Deine Aktion finde ich super,und bin schon neugierig was daraus wird.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hlalo Nicole,
    dir auch ein schönes Wochenende. Du weißt ja sicher wo ich mich drunterkuschel.
    LG
    Ursula
    PS: Mein Nikolauswichtel ist übrigens fertig:)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Ich habe es auch schon ein paar Wochen nicht mehr zum Flowerday geschafft. Das liegt aber vorallem daran, dass ich im Herbst die ganze Zeit meine Hortensienkränze auf dem Tisch hatte und jetzt in der nahenden Adventszeit steht auch immer irgendwas anderes auf dem Tisch. Deine Chrysantheme hat eine schöne Farbe und von den Kängurupfötchen hab ich noch nie etwas gehört.
    An deiner Adventspostaktion würde ich gerne teilnehmen wenn noch Platz ist.
    Schreib dir gleich mal ne Mail.
    Hab ein schönes ruhiges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, gerne mache ich dabei mit. Eine bestimmt lustige Geschichte. Habe zwar noch nicht ganz verstanden, wie es mit dem weitersenden gemeint ist... Ich lasse es auf mich zukommen ;)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Chrysanthemen sind soo schön, ich habe sie immer sehr gerne bei mir!

    Deine Kartenaktion finde ich ja klasse, leider ist es bei mir zur Zeit so stressig, das ich leider nicht mitmachen kann aber ich freue mich auf viele selbstgebastelten Postkartenbilder :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine zauberhafte Blümchenauswahl.. so zart und pastelig.. einfach entzückend, liebe Nicole!! Leider kann ich nicht an Deiner wunderschönen Aktion teilnehmen.. so schade.. snief!! Aber um so mehr werde ich mich über die wunderschönen Beiträge hier bei Dir und in der Bloggerwelt freuen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Die Chrysantheme mit den Kängurufüßchen sieht so zart und edel aus. Das gefällt mir sehr gut zusammen. Die Aktion ist genau das Richtige für die Bastler unter den Blogger, zu denen ich leider so gar nicht gehöre. Aber es wird sicher genauso ein riesiger Erfolg wie die Herbstkartenaktion.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja eine traumhaft schöne Chrysantheme. In so einer zarten Farbe habe ich sie noch gar nicht gesehen.
    Deine Weihnachtskartenaktion ist ja eine liebe Idee. Die 24 Teilnehmer hast du bestimmt schnell zusammen ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für ein schöne Chrysantheme, ein Lichtblick im trüben November.
    Die Postkartenaktion ist eine tolle Idee, leider kann ich nicht basteln, deshalb melde ich mich lieber nicht an. Aber ich freue mich schon ,viele schöne Karten bewundern zu dürfen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  19. Denk dran: nicht an den Blättchen zupfen! Meine schaut noch so schön wie letzten Freitag aus. Dein Arrangement gefällt mir sehr gut!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Chrysanthemen sind einfach klasse und vielseitig, ich mag sie auch gut leiden ;-). Deine hat eine tolle Farbe! Geniess das WE und auf das Ergebnis deines Deko-Marathon bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Chrysantheme ist wirklich wunderschön und dieses mal habe ich auch noch was bei Dir gelernt.
    Ich schicke Dir gleich eine Mail, da ich Weihnachtspost sehr liebe und vielleicht habe ich ja Glück und darf dabei sein (wenn ich schon das Wichteln verbaselt habe)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Die Chrysanteme hat ja eine wunderschöne Farbe!
    Die Kartenaktion ist klasse- aber ich bin mir nicht sicher ob es klappt bei mir

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Wunderschön, deine Chrysanteme. Eigentlich mag ich diese Blumen nicht so. Aber diese hier, mit ihrer schönen Frühlingsfarbe ;-) ist wirklich ganz schön. Und ihre Bedeutung ebenso.
    Tolle Idee mit dem Adventskalender. Ich muss jedoch passen. Meine Zeit reicht im Moment irgendwo.
    Ich bin gespannt auf deine Weihnachtsdeko. Ich hab noch nichts, rein garnichts hervor geholt. A) fehlt mir eben die Zeit und b) hab ich so keine Lust... Ich hab jedoch grad diese Woche festgestellt, dass der 1. Nachbar die Weihnachtslichter am Haus aufgehängt hat...
    Ich wünsch dir ein schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  24. Deine Kiku ist ja ein Traum!
    Und deine Ideen immer wieder super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Kiku!
    Und gern würde ich eine Weihnachtskarte senden ....

    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Die Kiku ist wundervoll.. Das Bild gleich am Anfang hat mich direkt in seinen Bann gezogen...
    Hab ein wunderschönes Wochenende, meine Liebe.
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön ist deine kiku.
    Sehr tolle Idee hast du mal wieder....
    Wünsch dir ein entspanntes Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Wundervoll diese Farben liebe Nicole!! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Kiku,was für ein schöner Name für die Blume und viel leichter zu schreiben,als Chrysantheme:)
    Bin auch schon auf deine weihnachtliche Deko gespannt und mache gern mit bei der Karten-Aktion!
    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Nicole. Karten habe ich schon genug. Wenn du absolut nicht alle zusammen bekommst mache ich mit. Wäre 1 Karte?
    LG elma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ein hübsches Blümchen ist diese asiatische Schönheit.
    Eine tolle Idee, diese Weihnachtskarten- Aktion. Da ich schon beim Nikolaus Wichteln mitmache, lass ich bei dieser Aktion den anderen Bloggerinnen gerne den Vortritt.
    Noch zu deiner Frage: Ich friere die Cupcakes komplett fertig ein, also mit Toping, das geht super.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    was ich bei Dir noch lerne.
    Die rosa Chrysanthemen sind wunderschön.
    Deine Kartenaktion ist eine wunderbare Idee, was Dir so alles einfällt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    deine Kiku ist ja wunderschön, habe ich in rosa noch nie gesehen. Früher mochte ich Chrysanthemen überhaupt nicht, aber mein Geschmack scheint sich da zu ändern...
    Gerne mache ich bei deiner Weihnachtskartenaktion mit. Ich sende dir gleich eine Mail.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, herzlichen Dank für diese schönen Blumenimpressionen. Herzlichste Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Sehr hübsche Blümeleins! Die Mail an Dich ist unterwegs :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine tolle Farbe die Blüte hat! Einfach toll! ... Ich bin zwar etwas spät dran, versuche mein Glück aber dennoch per Mail :).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Deine Chrysantheme ist wunderschön. Und erinnert mich daran mir unbedingt auch mal wieder Eine ins Haus zu holen. Die Blüten sind einfach zu prächtig.
    Deine Adventsmalender Postkarten Aktion ist wieder eine Klasse Idee von Dir. Ich freu mich schon jetzt auf all die schönen Posts dazu von den 24 Auserwählten.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Chrysantheme!
    Die Idee mit den Weihanchtskarten sit so schön, falls noch ein Platz frei wäre, würde ich auch gern mitmachen.
    Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥