Freitag, 27. November 2015

It´s friday und ein kleiner Abschied...


Blühen bei Euch die Amaryllis auch so schnell auf?
Gerade erst gekauft und schwupps, zwei Blüten schon komplett auf 




Und bevor diese so vertrocknet aussehen, die großen Blüten abgeschnitten, in Miniväschen gesteckt und fertig ist mein heutiger Beitrag für den Friday-Flowerday bei Holunderblütchen




Amaryllis gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu, am liebsten in Weiß.
Was sind Eure Lieblings-Weihnachtsblumen?




Heute zeige ich zum xten Mal Blumen bei Helga, 
aber das erste mal mit Kerzenschein. 
Irgendwie wurde es die Tage überhaupt nicht richtig hell.

Heute aber auch zum letzten Mal Blumenbilder auf dem alten Couchtisch. 
Bye-bye mein Lieber, der Abschiedsschmerz hält sich in Grenzen. 16 Jahre waren lang genug!
Denn seit vorgestern ist er da... mein neuer weißer (!) Holztisch. 
Der Weihnachtsmann hatte ganz schön zu schleppen, denn das Teil ist wirklich s..schwer. 
Ich bin so happy ☺ Bilder folgen...




Und bevor ich jetzt schaue, was Ihr so in den Vasen habt, hier mein November-Rückblick,
den Birgitt jeden Monat für uns sammelt
  



Ein bisschen Weihnachtsdeko, etwas Blumiges, meine Lieblingsreklame in Koblenz und natürlich mein neues Schweinchen mit unseren Keksen.

Nun freue ich mich auf die Adventszeit ☺ 




Habt einen guten Start ins Wochenende und wenn Ihr möchtet, schaut Sonntag wieder rein.
Denn da startet wieder mein etwas anderer Adventskalender.

Nun bin ich aber weg, fahre gleich auf eine Adventsausstellung 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥




Weihnachtskugel - Greengate
Cake & Biscuits Tortenplatte - H&M Home verlinkt bei Deko-Donnerstag

Kommentare:

  1. Hab ein schönes Wochenende! Bin schon auf die Bilder vom "Neuen" gespannt.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, liebe Nicole,
    ja die Amaryllis ist eine besondere Weihnachtsblüte,
    deshalb bewahre ich ihren Einzug bei mir bis zum Heiligen Abend auf.
    Aber ich bewundere sie gerne schon bei Dir. Ein friedvolles erstes Adventswochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Deine weiße Amaryllis ist wundervoll! Ich liebe diese Blumen auch sehr in der Weihnachtszeit und werde mir auch wieder eine mitbringen.
    Auf Bilder von Deinem neuen Tisch freue ich mich schon, und Dein Monats-Rückblick sieht wunderschön aus, so zart und freundlich :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende und heute viel Spaß und Freude bei der Adventsausstellung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    zauberhafte Deko sehe ich bei Dir, die Amaryllis gehört auch für mich zur Weihnachtszeit. Ob Weiß oder Rot immer sind die Blüten ein traumhaft schöner Anblick. Ich wünsche Dir viel spass bei der Weihnachtsaustellung und sende Dir ganz herzliche Grüße .

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Meine weiße Amaryllis blüht jetzt schon über eine Woche, ich bedaure es jetzt schon, wenn sie verblüht ist. Diese Blume gehört für mich unbedingt in die Weihnachtszeit, die ganzen Jahre hatte ich rote im Topf.
    Viel Spaß bei der Ausstellung!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Kurz bin ich erschrocken, als ich Abschied gelesen habe, aber wenn es nur vom Tisch ist ;-))))
    Es wird Dich nicht wundern, aber die weiße Amaryllis ist auch meine absolute Lieblingswinterblume und Deine ist wunderschön, schade, dass sie nicht lange halten will...
    Schönen 1. Advent und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. comme tu m'as écrit plusieurs fois en français, je vais faire de même : j'aime beaucoup ton décor blanc avec ton amaryllis et ta boule garnie sur la clé ! on y ressent l'hiver et sa magie ! chez moi c'est souvent plus multicolore, cette année à strasbourg j'ai vu de superbes vitrines que je mettrais certainement sur mon blog en décembre, les couleurs sont présentes mais tout en douceur. belle *adventsausstellung* !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Hui, du hast einen neuen Couchtisch bekommen, na das klingt ja echt klasse.... Gratuliere!
    Deine Amaryllisbüten sehen sehr hübsch aus und du hast Recht, diese Blume gehört zur Adventszeit.
    Aber ich mag noch viel mehr den Weihnachtsstern und seit Jahren vorallem in der Farbe Champagner.
    So wie ich ihn bei meinem vorletzten Post auf einem Bild gezeigt habe.
    Dann meine beiden Nostalgieengel drumherum geschmückt, dass gefällt mir einfach jedes Jahr.
    Wünsche dir viel Vergnügen auf der Ausstellung!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Na, da warst du aber sehr lieb, wenn der Wmann schon bei dir gewesen ist-viel Freude mit deinem neuen Couchtisch! Meine Weihnachtsblume ist die Christrose, schade nur, dass die sich drinnen nicht lange hält, da es zu warm ist. Aber eine weisse Amarylis verachte ich auch nicht, denn die Blüten strahlen schon mächtig Eleganz aus.
    Viel Spass auf der Adventsausstellung!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich will auch einen neuen..... Unserer ist jetzt 13 Jahre als und da war der "Kolonialstil" der Hammer :-)....
    Bin schon gespannt, wie Dein neuer Tisch aussieht. Übrigens sind Amaryllis auch meine Lieblingsblumen
    im Winter. Und Christrosen mag ich auch sehr.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ja das mit dem Licht! Ich habe gerade schon bei Helga mein Leid geklagt. Irgendwie ist es im Moment sehr schwierig Aufnahmen bei "Licht" zu machen.
    Bei meiner Flowerday-Aufnahme hatte ich Glück und im richtigen Moment abgedrückt. Uff, was für ein Stress. ;-)
    Liebe Grüße an Dich und freue Dich an Deinen schönen Blümchen (ich liebe auch weiße Amaryllis zur Weihnachtszeit!) und an Deinem neuen Tisch.
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. ...ganz anders wirken die Blüten, liebe Nicole,
    wenn sie nicht an dem langen Stiel sind...schön dekoriert, wie auch deine Monatscollage zeigt...du bist schon voll drin im Advent, bei mir geht es ganz langsam erst los, aber das ist für mich auch gut so,

    wünsche dir einen guten Tag mit viel Spaß,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    tatsächlich hat sich gestern (endlich) die erste Amaryllisblüte geöffnet. Eigentlich dachte ich ja, sie wäre weiss... Aber nun strahlt mich auch noch ein bisschen Rosa an. Egal, schön finde ich sie trotzdem. Aber vermutlich muss ich sie auch abschneiden, denn der Topf ist schon ganz kippelig, weil die Blume so hoch gewachsen ist.
    Deine Deko gefällt mir wieder sehr gut.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    meine Amaryllis hat sich noch nicht geöffnet.
    Die Weißen sind besonders hübsch, da hast Du recht.
    Ich finde aber auch die Roten schön, da diese Blume einfach
    nur zauberhaft ist und so perfekt die Weihnachtszeit einleitet.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Adventsausstellung.
    Wir werden heute bei der Eröffnung des Christkindlmarkts in
    unserem Ort dabei sein, darauf freuen wir uns schon sehr.
    Vorhin haben wir gemeinsam mit der Oma das
    Lebkuchenhaus mit Süßem dekoriert. Das hat richtig Freude gemacht.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Schön sieht sie aus die Blüte. Ich hatte nur einmal eine Amaryllis weil ich die geschenkt bekam. Auf die Bilder von Tisch freue ich mich jetzt schon und natürlich lese ich dich morgen wieder.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    die Amarylis knickt recht gerne, wenn sie zu schwer wird und zu schnell aufblüht, das macht sie auch gerne in
    warmen Wohnungen. Da es bei mir nie mehr als 20 Grad hat, eher darunter auch im Winter, habe ich oft
    das Glück, dass sie das ganz langsam tut.
    Aber ich mußte auch schon die einzelnen Blüten in die Vase stecken.
    Bei dir ist es aber schön geworden und wie immer weiß. Sehr schön.
    Viel Spaß auf der Ausstellung , mir reichts es, habe zwei gesehen und alles gesehen.

    Lieben Gruß EVa

    AntwortenLöschen
  17. Juhuuuuuuuu ein Neuer. Da bin ich aber gespannt. Fotoooooos bitteeee

    AntwortenLöschen
  18. Zu warm und zu viel Wasser ... und schwupp schießt die Amaryllis in die Höhe, kippt um ... das war's!! Deshalb stelle ich die Amaryllis gerne in ganz hohe Vasen, so dass auch die Blüte noch mit drin ist, dann bleibt sie stehen!!! Aber Deine Idee ist auch bezaubernd!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe NIcole,
    da bin ich aber gespannt auf deinen Neuen....
    Schön deine Amarylis.....die mag ich auch gerne zur Weihnachtszeit oder
    Christrosen....
    Ganz liebe Grüße & einen schönen ersten Advent....
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    aah,jetzt hast du das Geheimnis gelüftet,was es Neues bei dir gibt!
    Freu mich schon auf Fotos:)
    Hier war es diese Woche auch echt dunkel,heute schien endlich mal die Sonne.
    Deine Amaryllis sehen klasse aus in den kleinen Gläsern.
    Die gehören bei mir in der Adventszeit auch einfach dazu.
    Ein schönes erstes Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hi Nicole,
    yeah, Du Glückliche! Endlich ein Weißer!!! Ich freu mich mit Dir!
    Solch eine Veränderung lässt doch gleich den ganzen Raum in neuem Licht erstrahlen!
    Ich wünsch Dir ein gemütliches 1. Adventswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, bin schon sehr gespannt, wie dein neuer Couchtisch aussieht! Bei mir wirkten ja die beiden weißen Tischchen wahre Wunder, kein Vergleich mit dem Holztisch, den ich vorher hatte.
    Einen schönen Adventbeginn, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nicole!
    Meine liebste Winterblume ist auch die Amaryllis. Meine war neulich so riesig geworden, dass sie das Gleichgewicht verloren hat und mit Blumentopf abgestürzt ist. Da waren die tollen Blüten natürlich hin, aber eine kleine Knospe konnte ich retten und die blüht gerade wunderschön. Ich hab deinen schönen Tisch ja schon bei Insta bewundert, ein tolles Geschenk.
    Deine Collage ist auch sehr schön geworden. Unsere haben sogar wieder was gemeinsam.
    Hab einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ja, die weißen Amaryllis mag ich auch so gerne!
    Ich bin schon total neugierig auf deinen neuen weißen Tisch!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    auf deinen neuen, weißen Tisch bin ich ja schon sehr gespannt :)
    Weiß ist ja meine Farbe ;)
    Ich bin innerlich noch gar nicht soweit, den November zu verabschieden.
    Noch sind es ja 3 Tage, die ich aber auch mit Werkeln, Dekorieren und einer Weihnachtsaustellung verbringen werde.
    Also es riecht schon sehr nach Dezember ;)

    Liebe Grüße zu dir und ein wundervolles erstes Adventswochenende für dich und deine Familie!
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine Freude über en neuen Tisch kann ich gut nachvollziehen. Genau so ging es mir, als wir unser altes Shcätzchen entsorgt und einen weißen gekauft haben! Freude pur!!!
    Hoffentlich war die Adventsausstellung schön!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Nicole,

    ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent. Hier schneits.
    Herrlich die Amaryllis. Ich habe auch eine in weiß.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    Ich liebe Amaryllis auch sehr. Kaufe sie jedoch immer erst zu Weihnachten.
    Bin gespannt auf deinen " Neuen".
    Nach so vielen Jahren freut mich sich umso mehr.
    Liebste Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Bei mir passen weisse Blumen irgendwie nicht so recht, bei dir sehen sie toll aus, liebe Nicole !!!
    Ich bin kein Weiss-Fan, musste ich doch jahrelang berufsbedingt weiße Kleidung tragen, ich glaube ich habe ein Trauma ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Adventswochenende, helga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich habe jetzt auch eine weisse Amaryllis zum Geburtstag bekommen. Ist noch geschlossen.
    Aber ich denke es geht schnell, bis sie ihre Pracht zeigt ich mag sie sehr gerne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Advent, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Eine Amaryllis muss es bei mir unbedingt auch noch sein! Deinen neuen Tisch habe ich ja schon auf Insta bewundert ♥ Toll!! Wünsch dir einen wundervollen ersten Advent liebe Nicole ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    noch lieber als Amaryllis mag ich Christrosen - sie lassen sich herrlich kombinieren -
    während ich finde, dass die Amaryllis ein Einzelgänger ist -
    nun wird euer Wohnzimmer neu bestückt - ein Tisch, eine Couch - freu mich auf Fotos -
    die Werbung ist mir noch nie aufgefallen - sie ist echt schön -

    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Amaryllis habe ich noch nicht gekauft - kommt aber
    bestimmt noch. Deinen Tisch - den kenne ich ja
    schon und freue mich auf weitere Bilder.
    GLG Anne

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥