Mittwoch, 11. November 2015

Martinimarkt und mein 2in1day-Bild


Ich freue mich, dass Euch der Rundgang durch Koblenz gefallen hat. 
Nun hoffe ich aber, das nächstes Jahr zum Bloggertreffen ganz viele von Euch in diese schöne Stadt kommen. Wir machen dann auch einen Abstecher zum Süßigkeiten-Haus ☺




Am Sonntag auf dem Martinimarkt habe ich Nicole in ihrem Laden "Weissmacherei" besucht und ein paar wenige Bilder mitgebracht. Der Laden war so was von voll, echt jetzt, da war kein Platz für gescheite Fotos...




Aber kommt erstmal rein...
Die Kerzen sind doch eine tolle DIY-Idee




Zwei kleine Teile durften natürlich mit nach Hause.
Solch ein wunderbarer Lichtbeutel mit Stern




und diese kleine Glasbox für vier Kerzen, die wollte ich schon gaaaanz lange haben. 
Sie ist meine erste weihnachtliche Deko. Mehr ist noch nicht...die Kisten sind noch voll




Bei Nicole konnte man jedoch schon in Weihnachtszauber schwelgen.
Mal sehen, wann mich die Lust packt, die vielen Sterne und Tannenbäume auszupacken...




Mit meinem 2in1day Bild, kombiniert aus dem süßen Hirschanhänger und dem gelben Eichenlaub von - hier -  nehme ich noch an Ullis toller Aktion teil 




Noch eine Sache zu den Sankt Martin Lichtern aus dem letzten Post. 
Die Gans habe ich ausgedruckt und sie dann in die Butterbrottüte gelegt und das ganze abgepaust. Ganz leicht und für jeden Anlass zu gebrauchen.

Ich wünsche Euch heute einen fröhlich hellen Sankt Martins Tag mit Weckmännern, einer Gans und vielen bunten Laternen

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥


  




Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvolle Bilder zeigst du uns da! Ich bekomme grad Lust auf Weihnachtsdeko! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa, da sind schon Sachen dabei, die könnte ich sofort bei mir mitverdekorieren. Wenn ich so einen Laden betreten, sind meine Taschen stets voll und mein Geldbeutel leer. Sag mal, juckt es dich nicht in den Fingern die Weihnachtsdeko raufzuholen?
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaa, da sind schon Sachen dabei, die könnte ich sofort bei mir mitverdekorieren. Wenn ich so einen Laden betreten, sind meine Taschen stets voll und mein Geldbeutel leer. Sag mal, juckt es dich nicht in den Fingern die Weihnachtsdeko raufzuholen?
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  4. toll dekoriert und dein neues 2in1 Bild gefällt mir
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind ja ganz zauberhafte Bilder mit tollen Ideen! Ich schnörgel auch schon gern durch die Weihnachtsabteilungen in den Läden und hab die ein oder andere DIY-Idee, aber hier in der Wohnung ist mir noch nicht nach Weihnachten. Deine Glasbox ist ja nur ganz dezent weihnachtlich, das ist schon vertretbar :) Ich hab gestern eine in rund gesehen und schon überlegt ... nehm ich sie mit oder nicht. Ich glaub, ich muss sie mir noch holen.
    Ganz lieben Gruß und einen wunderschönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das muss ja ein toller Laden sein, sehr schöne Fotos hast du gemacht auch wenn es voll war, davon merkt man nix.
    Ja dann geh du mal schön mit deiner Laterne heute.....
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so, jetzt bin ich definitiv in Vorweihnachtsstimmung! Gestern Abend habe ich die ersten Vorbereitungen fürs Keksebacken getroffen, da kam schon so ein Hauch von Weihnachtsgefühl auf. Aber jetzt, nach diesen Bildern... Irgendwoher hör ich direkt Weihnachtslieder im Hintergrund. Noch ganz leise, aber sie sind da. :-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia
    P.S.: Die Blumensamen sind auf dem Weg.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für diese schönen Bilder und Eindrücke! Der Hirschanhänger ist so schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Martini-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    hach, ich liebe solche Läden, wo man nicht weiß, wo zuerst hingucken! Deine Wahl gefällt mir, das Sternenlicht gibt sicher total gemütliches Licht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, da mach ich's mir doch jetzt mal gemütlich und schau mir die Bilder nochmal an. Da kommt jetzt doch langsam ein klitzekleines bisschen Weihnachtsstimmung auf. Die Glas Box mag ich sehr. Suche schon länger danach. Bisher leider ohne Erfolg.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG nicole

    Rabimmel rabammel, rabumm.......

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole!
    Laterne gehen ist hier heute auch angesagt.
    Dieser Kranz mit den kleinen Lichtern ist ja wohl total zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Danke, daß du uns wieder an einem schönen Markt dran teilnehmen lässt! Ich hoffe doch mal, daß ich im nächsten Jahr, wenn der ganze Stress hinter mir ist, in deine Ecke komme! :-)
    Ich werde wohl diese Woche schon sehr weit sein mit meiner adventsdeko kommen. Diese Woche bin ich ja mit dem Töchterlein zu Hause und ab nächste Woche sind dann viele Überstunden angesagt, da ich ja einiges aufholen muss!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmökere ja auch zu gern in solchen Läden, auch wenn man nichts kauft, Ideen bekommt man immer!!
    Dein 2 in 1 Bilkd finde ich super schön!!!! Wäre auch was für die Wand!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Oh wie schön......jetzt kommt doch einfach die schönste Zeit des Jahres ☺!
    Das 2in1 Bild ist ganz besonders hinreißend geworden. So ein Kerzenglaswürfel habe ich mir auch dieser Tage gegönnt und es gestern auch gleich geschmückt. Ich mag ja schwarze Metalldinge sehr.
    Das Sternenglas sieht aber auch klasse aus und ich hätte es unter Garantie auch gekauft.
    Überhaupt ist das Geschäft sehr verlockend...
    Wünsche dir einen wunderschönen Martinstag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Hi Nicole,
    ich find´s ja super, dass Du Dich beim Shoppen immer so gut beherrschen kannst! Nur zwei Teile! Bei mir wären es unter Garantie mehr geworden! ;-)
    Bei uns steht heute St. Martin an, allerdings bekommt Sohnemann gleichzeitig auch zwei Zähne gezogen, sonst passt ihm die Klammer nicht mehr (aber wer will das schon wissen) und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    Deine Post´s immer gelesen aber zu faul zum kommentieren.
    Jetzt bin ich aber da und nehme mir die Zeit dir auch ein paar Zeilen dazulassen.
    Wie gerne wäre ich auch auf den Martinimarkt und zu Nicole gegangen.
    Ich liebe Martinimärkte. Es riecht immer nach Essen und tolle Dinge gibt es zu bestaunen.
    Toll auch wenn man liebe Bekannte trifft die man lange nicht gesehen hat.
    Bei uns war am Wochenende auch Martinimarkt. Schön war´s.
    Nicole hat so schön dekoriert...
    Und dein 2in 1 Bild gefällt mir auch richtig gut.
    Liebste Grüße und bis bald
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    jetzt weiß ich auch, warum Deine Gänse alle so gleich aussahen, Danke für die Anleitung.
    Dein 2in1-Bild sieht klasse aus, eine super Idee.
    Bei Nicole wäre ich gerne dabei gewesen, es ist so schade, dass es doch sehr weit ist zu Euch.
    Aber auf ein weiteres Treffen in Koblenz freue ich mich jetzt schon.
    Sag mal, wäre nicht noch auf die Schnelle was in Köln auf dem Weihnachtsmarkt zu organisieren? :o)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für ein toller Laden.....
    und so schöne Sachen durften bei dir einziehen.
    Den Kerzenständer habe ich in weiß, gab es im Frühjahr beim
    dänischen Bettenlager.....Dein Sternchen dran gefällt mir gut.
    Der Kerzenständer wird dieses Jahr auch unser Adventskranz sein.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Leider ist es zu weit weg für einen Besuch...
    Solche schöne Läden sind immer tödlich für das Portemonnaie, da muss ich mich immer schwer zusammenreißen oder meinen Mann als Bremser mitnehmen...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich wunderbares Lädchen.
    Danke für die Eindrücke!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Die Gans bin wohl dann ich ;))) Liebe Nicole, wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht.. hach.. warum gibt es bei uns nicht so hübsche kleine Lädchen.. der Glaswürfel mit den vier Kerzen hat es mir besonders angetan ;)) so hübsch!! Dir auch einen ganz wunderbaren Martinstag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ei was gibt es doch für tolle Lädchen! Schade, dass wir in der Umgebung nur so wenige davon haben. Schöne Bilder hast du mitgebracht, liebe Nicole!! Auch das 2in1-Bild finde ich sehr schön. Diese kleine Kerze im "Gewand" hat es mir allerdings am meisten angetan - so einfach und wirklungsvoll!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie toll... ich habe jetzt mal ganz zaghaft angefangen zu dekorieren, aber der Laden ist ja wunderschön!! ♥
    Hab auch einen schönen Martinstag liebe Nicole! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    danke für die wundervollen Bilder. Weiter so, dann komme ich vielleicht auch bald in Weihnachtsstimmung ;)
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,

    wunderschöne Bilder. Danke. Ich war heute in Herbstaufräumlaune und hab auf dem Balkon und der Terasse angefangen, die Nadeln von den Lärchenzweigen entfernt etc. allerdings bei diesem herrlichen Sonnenschein und blauen Himmel und 20 Grad war es mir dann doch zu heiß für die Vorbereitungen für die Weihnachtsdeko.

    Bei mir ist immer so um den 10. bis 25. November fast ohne Deko und dann nach meinem Geburttag fang ich mit Weihnachten an.

    Hab mir übrigens vor drei Tagen auch den Quadratischen Kerzenleuchter bestellt...... ich schau den schon soooolange an.

    Aber jetzt gibt es erstmal lecker Kartoffelsuppe - wenn ich bloß den Gansausstecher finden würde, dann könnte ich das Toastbrot ausstechen *grrrmpf würde sich sicher gut in der Suppe als Deko zum Essen machen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend liebe Nicole!
    Wow, was für schöne Dekorationen.... ganz mein Geschmack. Den quadratischen Kerzenhalter hab ich in Weiß und mir sogar noch ein 2. Mal gekauft ;0))). Die haben was, gelle? Man kann sie passend zu jeder Gelegenheit neu dekorieren. Von Insta weiß ich, dass du doch schon im Weihnachtsdekowahn ;0))) bist.... ich bin auch schon angefangen, morgen geht's weiter. Ich liebe das, ich koste das richtig aus und kann an neuer Deko auch nicht vorbei gehen.
    Dein 2in1 ist wuuuunderschön. Ich freu mich total, dass du immer wieder dabei bist.
    Ich schick dir ganz viele liebe herbstlich-weihnachtliche ;0)))) Grüße und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ulli
    P.S. Ich bin sooooo gespannt, wer diesmal mein Wichtel sein wird.... ich bin doch soooo neugierig.... wie immer ;0)

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Sachen hast du dir mitgebracht. Der Lichtbeutel ist wirklich süß und geht auch lange nach Weihnachten noch, genau wie die schöne Glasbox.
    Dein 2in1 Bild ist nochmal so richtig herbstlich.
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    vielen Dank für diesen schönen Bericht. Tolle Fotos sind trotz des Ansturms dabei rausgekommen. Zeitweise war kein Durchkommen mehr möglich - wirklich irre! Wenigstens Du hast alles bildlich festgehalten. Ich selbst kam zu keinem einzigen Foto und dabei habe ich extra die Kamera eingepackt ;o)
    Danke für Deinen Besuch und den Einkauf. Ich glaube an diesen Teilchen wirst Du sehr lange Freude haben.

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    schöne Dinge hast du gesehen und fotografiert!
    Der Lichtbeutel ist ja hübsch und deine Glasbox auch ein schöner Hingucker.
    Das 2in1 Foto passt auch schön zusammen!
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. liebe Nicole,
    so ein schöner Laden, da hätte ich bestimmt auch einiges gefunden.
    Der Lichtbeutel ist wunderschön!
    Dein 2in1 Foto ist super geworden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    genau so einen Lichtbeutel wollte ich schon lange, habe aber noch keinen bei uns in der Nähe gefunden.
    Ein sehr schönes Geschaft hat die liebe Nicole.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    so jetzt musste ich mir doch erst mal deinen Koblenz-Post zu Gemüte führen!
    Was für eine schöne Stadt. Ich war noch nie in deiner Gegend... Einmal kurz in Köln,
    aber nicht so das es zählen würde. Sag mir mal rechtzeitig Bescheid, wann dein Treffen
    stattfindet. Da hätte ich Lust und vielleicht lässt es sich ja einrichten.

    Du warst bis jetzt die Einzige, von allen die kommentiert haben, die Franz Kafka mochte.
    Da musste ich schmunzeln. Ich bin gespannt auf die Antwort meiner Mail, du hast mich neugierig gemacht.

    Dein 2in1 Bild ist total schön, das ist mir schon in Ullis Galerie aufgefallen, nahezu rausgestochen.
    Und es hat mich nicht direkt auf eine Idee gebracht, die hatte ich schon vorher, aber es hat mir noch mal den letzten Kick gegeben. Ich freue mich immer sehr über deine Kommentare - wollte ich auch mal wieder gesagt haben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder und ganz tolle Weihnachtsdeko. Die Glasbox finde ich klasse ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    die Weißmacherei scheint wirklich ein wunderschönes Lädchen zu sein.
    Tolle Sachen hast Du Dir mitgenommen. Der Lichtbeutel ist wirklich ein wunderschön.Aber auch die Glasbox macht sich bestimmt sehr gut bei Dir.
    Dein 2in1 Bild ist auch wieder mal sehr gelungen.
    Mache es Dir nett und Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    passend zu meiner Näh- und Bastelstimmung sind deine Bilder. Ich bin zur Zeit eher weniger hier zu finden, denn ich stecke schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht und deine beiden Geschenke die du dir selbst gemacht hast, sind sehr schön. Besonders der Lichtbeutel hat es mir angetan. Dein 2 in 1 Bild für Ulli ist auch toll!
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Herbsttag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    die Weissmacherei ist schon ein tolles Lädchen...superschöne Sachen habe ich auf den Bildern entdeckt. Der kleine Hirschanhänger, den du dir mitgenommen hast, hätte mir auch gefallen - tolles 2in1-Bild!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Ja liebe Nicole, ich komme gerne wieder ins Lädchen zu Nicole und natürlich auch in Euer schönes Städtchen, das mag ich nämlich gerne :-)). Ui, da ist wirklich ein schöner weihnachtlicher Glaswürfel bei Dir eingezogen, der gefällt mir auch. Wir haben hier gestern erst einmal Geburtstag gefeiert aber bald werde ich auch mal nach meinen Kisten Ausschau halten, man weiß ja immer gar nimmer so genau was man alles hat :-))). Dein 2in1 Bild ist wieder toll geworden. Bald sehen wir uns ja, ich freu mich schon...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, ooh Bloggertreffen in Koblenz - das ist nicht weit von uns. Da werde ich mich bestimmt nächstes Jahr anschließen.
    Die Lichttüte ist der Hammer... ebenso die DIY Kerze.... ach wenns doch endlich mal kälter werden würde. Da wäre die ganze Stimmung und Deko noch schöner. Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ach ja Deko, wie schön. Da juckt es einen schon in den Fingern. ABER ich will standhaft bleiben oder doch nicht!
    Schaun mer mal.

    Ganz lieben Dank für deinen kommentar habe mich sehr darüber gefreut.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    so schön sieht es wieder aus.
    Traumhaft alles.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nicole!
    Das sind aber tolle Bildreihen und ich würde einiges finden, was mir gefallen würde. Ich möchte nächste Woche mal anfangen, die Weihnachtsdeko vorzuholen und die Ideen rund um die Belüftung des Adventskalenders sind auch schon sehr konkret. Aber sonst ist es bei uns noch eher herbstlich...
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Nicole
    Den schwarzen Glaskerzenhalter gibt es immer beim dänischen Bettenlager für wenig Geld und auch in weiss , falls du das Geschäft kennst und noch welche brauchst;)))....und der Hirschanhänger ist super süß.
    Starte gut in den Freitag .
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder hast Du für uns gemacht!! Ich würde aus diesem hübschen Laden nicht rauskommen, ohne etwas, besser gesagt, vieles zu kaufen. Das eckige Glas mit den vier Kerzen finde ich auch so toll.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  44. ahhh - du warst bei Nicole in der Weißmacherei - herrliche Sächelchen seh ich da -
    schöne Dinge hast du mitgenommen - würden mir auch gefallen - vor allem die Lichttüte -
    du bist ein Tausendsassa - was du alles unternimmst - wo du überall hin kommst -
    toll finde ich das - so kriegen wir auch immer was mit davon -
    hab viel Spaß bei deinen Unternehmungen und Treffen -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥