Sonntag, 15. November 2015

Und die Welt dreht sich weiter...


Je voudrais exprimer ma compassion profonde à mes lecteurs francais.
Je suis horrifié et très tristement sur les actions terribles à Paris. 
Dans des idées je suis chez Vous et votre pays. 

Die Welt dreht sich weiter...
Lange habe ich überlegt, ob ich heute mein Buch vorstellen soll.
Aber dieses Buch handelt von Freundschaft, Nächstenliebe, Vertrauen, Verzeihen.
Ich denke, diese Werte sind gerade jetzt so wichtig.
Und deshalb gibt es heute wie gewohnt das 




Rowan Coleman

Zwanzig Zeilen Liebe

ISBN 9783492060172




Klappentext: 

Es gibt Briefe, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und solche, die dich zum Weinen bringen. Und dann, ganz selten, gibt es noch die Nachrichten,
die sich tief in dein Herz brennen.
 Die dir bewusst machen, worauf es wirklich ankommt: auf die Liebe. Auf das Glück. Auf den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten...




Rezension: 

"Zwanzig Zeilen Liebe" ist der zweite Roman von Rowan Coleman. 

Sieben Nächte lang gewährt die Autorin uns einen ausführlichen Einblick in die Leben dreier Menschen - in die Leben von Stella, Hugh und Hope. 

Immer wieder erzählt Coleman eine andere Geschichte, die Erzählperspektiven wechseln sich zwischen den drei Hauptpersonen ab. 
Dazwischen liest man die Briefe, die Stella, Krankenschwester in einem Hospiz,
im Namen ihrer todkranken Patienten schreibt. 
Briefe, die nach deren Tod an die jeweiligen Empfänger zugestellt werde. 
Die wenigen Zeilen enthalten letzte Wünsche, Erklärungen und auch Entschuldigungen und sind für die Verwandten und Bekannten der Verstorbenen ein großer Trost. 
Manche dieser Briefe werden in die Gesamthandlung eingebunden und gewähren dem Leser weitere kostbare Informationen. 

Die Geschichten selbst sind alle sehr emotional geschrieben, wirken dabei aber klar und nicht kitschig. Dies liegt wohl zum größten Teil an dem wunderbaren leichten Schreibstil der Autorin. 




Fazit

Das Ende des Romans lässt den Leser zufrieden zurück.
Es beantwortet die wichtigsten Fragen, lässt einem aber genug Raum für die eigene Fantasie. 

Eine Geschichte über den Tod und das Leben, Krankheit und Verlust, Liebe und Schicksal. 

Die drei doch sehr unterschiedlichen Hauptpersonen sind auf der Suche nach dem Glück und der Liebe. Sie machen das aber auf eine leise humorvolle Weise, so dass das Buch nicht zu schwer rüberkommt. 

Ein Buch zum Nachdenken, welches ich verschlungen habe und welchem ich 4 Sterne gebe.

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung





Und nun seid Ihr dran...was habt Ihr in den letzten Wochen gelesen?

Zeigt uns doch Eure Bücher, E-Books oder Hörbücher. 
Gerade jetzt sind vielleicht die ein oder andere schöne Geschenkidee für Weihnachten dabei.

Unter diesem Post könnt Ihr Euer Lesefutter bis zum 30. November verlinken.  

*******

Diese wunderbare Post, die ich Euch hier zeige, enthalten zwar nicht 20 Zeilen Liebe, 
haben aber trotzdem mein Herz berührt. 

Von Fanny habe ich diese farbenfrohe Herbstpost bekommen und von 
Nadia die süßen Schafe und das kleine Päckchen mit Blumensamen. 
♥ Vielen Dank an Euch beide ♥ 


Schau mal Jen, ich habe noch eins der Bücher bekommen!!!


Nun wünsche ich Euch allen einen friedlichen und ruhigen Sonntag.

♥ Ganz liebe Grüße ♥






Kommentare:

  1. Das Buch hört sich interessant an!
    Schöne Post hast du bekommen!

    Wenn du nicht alle 24 Teilnehmer findest- mach ich als Ersatz mit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja, die Welt dreht sich einfach weiter....und wir sollten jeden Moment geniessen!
    Das vorgestellte Buch kenne ich und fand es berührend, aber auch oft lustig.

    Leider kann ich mich nicht verlinken...es taucht unter Deinem Post keine Verlinungsmöglichkeit auf :-(
    oder liegt das an mir?

    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh....da issser jetzt ja, der Button...DANKE!

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    Ja, die Welt dreht sich weiter, aber sie ist aus dem Takt geraten... Dennoch oder gerade deswegen finde ich es gut, dass Du trotzdem Dein Buch vorstellst. Es hört sich wirklich lesenswert an, gerade und besonders jetzt.
    Einen guten Sonntag wünsche ich Dir und schicke ganz herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    nach jedemschrecklichen Ereignis dreht sich die Welt (leider) einfach so weiter. Aber wie Nadia schreibt, sie ist aus dem Takt geraten ... Dein Buch hört sich für meinen Lesegeschmack sehr gut an, das kommt mit auf die Weihnachtswunschliste! Schön, dass du es trotz allem vorgestellt hast! ... Bei mir ist es heute "nur" eine Zeitschrift geworden, die ich aber von Herzen gern mag. ich komme gerade leider nicht so viel zum Lesen.
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    leider habe ich immer sehr wenig Zeit zum Lesen, ich bin schon froh wenn ich das wichtige schaffe zu lesen.
    Das ist bestimmt ein tolles Buch auch zum Nachdenken, gerade jetzt nach den schlimmen Ereignissen in Paris.
    Meinen Mann hat es schon auch sehr getroffen, da es ja seine Heimat ist und immer mit dem Land verwurzelt ist.
    Wer mag da noch an Dekoration denken.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung.
    Mir geht es so wie Dir auch - die Liste der Bücher, die ich gerne lesen möchte wird immer länger und diese Buch hat auch einen Platz darauf gefunden ....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Das Buch wandert mal direkt auf meinen Wunschzettel. Klingt sehr berührend.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke für die Vorstellung des Buches. Gestern erst war ich in der Buchhandlung und habe nach Lesestoff gesucht. Ich bin zwar fündig geworden, aber dieses Buch hätte ich gerne auch noch mitgenommen. Beim nächsten Mal.
    Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag, auch wenn er nicht wirklich sonnig ist, weder vom Wetter noch vom Gefühl.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dieses Buch hatte mich schon neugierig gemacht und nun kommt es endgültig auf die Wunschliste.
    Die Ereignisse in Paris sind so entsetzlich.
    Meine Tochter hat einen Freund, der dort studiert, er hat sich bei ihr gemeldet - gut, dass es die sozialen Netzwerke gibt. In solchen Momenten ist die Welt plötzlich sehr klein.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Buch hört sich sehr gut an.....werde ich mir merken.
    Genau was für mich.....
    Da habe ich doch gleich gesehen das da noch ein Büchlein bei
    dir eingezogen ist.....
    Und wie gefällt es dir, ich hoffe gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, heute bin ich das erste Mal bei Deiner schönen Aktion dabei. Dein Buchtipp liest sich sehr schön - Freundschaft, Nächstenliebe, Vertrauen, Verzeihen. Werte die gerade in der heutigen Zeit wichtig sind! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Wenn die Technik im Hause streikt, dann greift man doch gleich mal wieder mehr noch auf's Lesen zurück.
    Das Buch gefällt mir sehr gut, dass du uns heute vorstellst. Kommt auf meine Lesewunschliste für den Weihnachtsmann!
    Eigentlich wollte ich heute auch ein Buch vorstellen, aber einen neuen Post zu schreiben mit der Behelfstechnik hier ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin ja schon heilfroh, dass ich an unserer Uraltkiste von Computer wenigstens die schönen Beiträge der Blogger lesen kann und meine Kommentare hinterlassen darf.
    Aber es gibt da Draußen ja Schlimmeres..... und das macht uns Alle hier sehr betroffen und unendlich traurig.
    Doch wenn wir alle zusammen halten und dem Terror die Stirn bieten, dann wird das Gute siegen....
    Wünsche dir nun einen gemütlichen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,,
    ja... so ist es leider, oder Gott sei dank.... Die Welt dreht sich weiter.
    Ein tolles Buch hast du vorgestellt, das wäre auch was für mich. Wenn ich hier nicht eh genug Bücher stehen hätte, die gelesen werden wollen. Aber eins geht nur, häkeln oder lesen. Und z.Zt. hat das Häkeln die Oberhand :-)
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich freu mich sehr, dass die Post gut bei dir angekommen ist und nun auf deinem Blog verewigt wurde.
    Ja, es ist wirklich furchtbar und traurig was passiert ist :(
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend und bedanke mich für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja die Welt dreht sich weiter. Aber zwischendurch gibt es immer wieder Momente die einen nur geschockt innehaltenlassen.
    Das Buch hört sich sehr interessant an, muss ich mir merken. Danke.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße. schlaf schön.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    so oft schon stand ich vor genau dem Buch in der Buchhandlung und habe es dann doch nicht mitgenommen, weil ich dachte, es könnte zu kitschig sein. Dank deiner Rezension werde ich es demnächst jetzt doch mal lesen. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nicole, danke für diese, wieder einmal gelungene Buchvorstellung! Ich stöbere immer sehr gerne hier bei dir ein bisschen, habe es ja nicht weit ; ) Ja, die Welt dreht sich weiter nach diesen fürchterlichen Ereignissen der letzten Tage ... dreht sich weiter nach dem Blutbad von Paris ... aber wie krank das alles ist, das will so gar nicht in meinen Kopf hinein! Liebste Herzensgrüsse und einen ruhigen, gemütlichen Abend, Meisje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich habe gestern noch gedacht mensch wann
    war nochmal Nicoles Termin für das Buch des
    Monats denn ich habe ja schon mal mit gemacht
    und das war eines der meist gelesenen Post ever ;)
    Obwohl ich ein Putzbuch vorgestellt habe (lach!!).
    Momentan lese ich meine Kindle Versionen und
    danach gibt es nur noch Papierbücher und dann
    kann ich endlich mal wieder bei dir mitmachen!
    Habe auch überlegt ob man so zu Tagesordnung
    über gehen soll aber du hast recht die Welt dreht
    sich weiter...
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Nicole, es fehlen einem die Worte, man ist tief betroffen und doch dreht sich die Welt weiter :-(. Sehr gelungen ist sie wieder, Deine Buchvorstellung, sicher ein Buch für welches man in der richtigen Stimmung sein muss und das zum Nachdenken anregt sodass man auch hier sicher nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergehen kann. Eine gute Woche und

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, dass Buch könnte mir gefallen und setze es auf meine Lese-und Wunschliste! Du hast recht, die Welt dreht sich weiter, aber irgendwie nicht mehr so wie vorher. Die schrecklichen Ereignisse laufen mit, machen betroffen und nachdenklich...
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ich wollte gerade deinen ausführlichen Kommentar veröffentlichen...leider hatte ich meine Brille nicht auf...was soll ich sagen...er ist futsch....ich habe ihn gelöscht...schnief...sorry.

    Die Sache in Paris ist schrecklich. Ich frage mich in welcher Welt leben wir und wie können wir die Spirale der Gewalt beenden!?

    Wieder ein interessante Buchvorstellung! Merci dafür.

    Nico

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, ich reihe mich auch endlich mal mit einem Buch ein....Danke für dieses Möglichkeit!
    Besonders liebe Grüße aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Hi dear friend !! Espero que tenga un buen martes lleno de felicidad !!
    Cariños

    AntwortenLöschen
  24. Deine Buchvorstellung macht mich neugierig auf dieses Buch. Wie gut das unsere Bücherei sonntags geöffnet hat, da versuche ich morgen mal mein Glück.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    danke für den Tipp, habe unseren Beitrag jetzt hier verlinkt.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  26. Zwanzig Zeilen Liebe ist ein ganz wunderschönes Buch...Wie oft ich Pipi in den Augen hatte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥