Freitag, 11. Dezember 2015

Ein Blumenjahr geht zu Ende...


Zum letzten Mal für dieses Jahr hat der Blumenbote gestern bei mir geklingelt.

Mein Blumen-Abo ist zu Ende, das Jahr ist fast zu Ende und frische Blumen gibt es hier so gut wie keine mehr. Adventskränze und Weihnachtsdeko haben sich breit gemacht, 
Da ist für einen Blumenstrauß kein großer Platz mehr

  
Quelle Bloomy Days


Diesen wunderbaren Blumenstrauß habe ich jedoch nochmal entgegengenommen.
Nun ja nicht ganz, so soll er aussehen, aber bei mir schaut er noch etwas mickrig aus... 




Die weißen Lilien alle noch fest verschlossen, der Milchstern oder auch Stern von Bethlehem öffnet erst zaghaft seine Blüten. Nur die Grevillea reckt ihre silbernen Blätter schon eifrig.




Aber ich denke, in zwei drei Tagen dürfte sich auch dieser Strauß in voller Pracht zeigen




Meinen Blumen verlinke ich heute wohl zum letzten Mal für dieses Jahr bei der lieben Helga
die so unermüdlich unsere Sträuße jeden Freitag sammelt. 
Den nächsten blumigen Post gibt es hier dann erst im neuen Jahr.
Drückt mir die Daumen, dass der Weihnachtsmann einen neuen Abo-Gutschein für mich dabei hat




So viel frisches Grün macht irgendwie Lust auf Frühling, oder?

Bevor ich jetzt schaue, was in Euren Vasen steckt, zeige ich Euch noch liebe Post.

Diese schöne Karte mit der kleinen Tafel ist ein lieber Gruß von Elma.
Und das Magazin "Glückswerk" habe ich bei der Nicole gewonnen.
Danke Ihr Beiden für die schöne Post ♥




Und bevor ich jetzt ins Wochenende hüpfe, noch kurz einen Blick auf das Wichtelpaket von Katja1007 (Instagram), die von der lieben Tilla bewichtelt wurde
Alle anderen Wichtelpäckchen findet Ihr - hier -  




Nun bin ich aber auch schon wieder weg. 
Muss Koffer packen, unser Jüngster fährt für eine Woche mit seinem Kurs zum Skifahren.
Ob wohl genug Schnee liegt???
Und meinen packe ich auch, denn was mein Sohn kann, kann ich schon lange...☺

Aber Sonntag ist hier wieder Treffpunkt für das 3. Türchen am etwas anderen Adventskalender.
Freue mich auf Euch!

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    bei Dir heute also auch Blumen in weiß. Dein Strauß vom Abo gefällt mir diesmal sehr gut, so Ton in Ton.

    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dei Strauß wird ein wahrer Traum. Mir gefallen die weißen Blumen wirklich sehr gut und ich drücke ganz doll die Daumen, was das Abo angeht.
    Ansonsten wünschen ich Dir ein paar erholsame Tage, genieße sie, Du hast es verdient.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst dich freuen wie ein kleines Kind, wenn diese prächtige Blume endlich ihre Blüten zeigt.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst dich freuen wie ein kleines Kind, wenn diese prächtige Blume endlich ihre Blüten zeigt.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  5. Der Blumenstrauß sieht wirklich toll aus, obwohl ich gar keine Lilien mag. Einen schönen Urlaub und eine weitere besinnliche Adventszeit wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist oder wird ja wirklich ein toller Strauß! Er gefällt mir sehr gut!
    Das/die Glückswerk werde ich mir auch am Wochenende gönnen :)
    Ich wünsch dir ein paar schöne Tage und deinem Sohn genügend Schnee!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    Der Blumenstrauss wird bestimmt so schön aussehen wie auf dem Foto. Herrlich frühlingshaft sieht er aus ;-). Dir ein schönes Wochenende und bis Sonntag....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    hier ist es auch nicht anders. Bei so viel Weihnachtswahn ist kein Platz mehr frei für frische Blumen. Aber ich finde, dann freut man sich nach Weihnachten umso mehr!
    Ich wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende und fahr schön vorsichtig!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    beim ersten Foto habe ich doch einen Augenblick lang tatsächlich gedacht, Du hättest ein neues Sofa! ;-)
    Dein Strauss sieht sicher bald so aus wie auf dem Foto, wunderschön, wäre ganz mein Geschmack. Und natürlich drück ich ganz feste die Daumen, dass Du zu Weihnachten wieder ein blumiges Jahr geschenkt bekommst.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Strauß, der schon vom Frühling träumen läßt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das ist bei m ir nicht anders, es ist so recht kein Platz mehr da. Aber ein Eckchen findet man immer.
    Ein hübscher Strauß, wenn er aufgeht, entfaltet er seine wunderbaren Blüten.

    Alles Liebe und viel Spaß beim Koffer packen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Blumenabo ist schon eine sehr feine Sache, der Strauß ist wunderschön!
    Schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dann mal Skiheil für Euch. Kommt gesund wieder! Und für das Blumenabo 2016 drück ich Dir fest die Daumen. Ist ja auch eine kleine Weiterbildung in Pflanzenkunde :)
    Tilla hat ja ein bezauberndes Wichtelpaket zusammengestellt. Schön, dass diese Aktion wieder so einen Erfolg hatte.
    Nikolausstrümpfe hängen bei uns und auch bei den Skandinaviern die ganze Weihnachtszeit. Man weiß ja nie, ob doch noch ein verirrtes Päckchen drin landet :)
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nicole,
    frische Blumen hatte ich schon lange nicht mehr, aber Deine machen Lust auf den frischen Duft! Sie sehen bestimmt richtig wundervoll aus, wenn sie einmal erblüht sind.
    Ich packe meinen Koffer heute ausnahmsweise auch mal ;-) ;-)
    Wünsche Dir viel Spaß, wo immer es Dich hinzieht!

    Liebe Grüße und entspanntes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Das verspricht ja ein toller Strauß zu werden! Bei Lilien liebe ich den Duft, aber immer diese Pollen...
    Viel Spaß beim Skifahren!
    LG SAbine
    PS: War gestern in der Gurkenfabrik!:O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wenn du wieder da bist,ist dein toller Strauß bestimmt aufgeblüht!
    So bleibt die Spannung eben noch etwas erhalten:)
    Drück dir auch die Daumen für ein neues Blumenabo!
    Elma hat dir ja ein hübsches Kärtchen geschickt und ich hab auch schon fleißig gebastelt:)
    Ein tolles 3.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Ein Blumen-Abo, liebe Nicole? Das hört sich ja klasse an. Das war mir gar nicht bewußt, dass Du eines hast.. grins verlegen! Das Sträußken ist jetzt schon ein Traum ;)) ich kann es gar nicht abwarten bis alles aufgeblüht ist. Zeigst Du es uns? Liebe Grüße und ein feines Adventswochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ja, manchmal ist man zu früh dran mit dem Fotografieren bei den Freitagsblümchen....
    Die Zusammenstellung gefällt mir!
    Eine erholsame Urlaubswoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. wow! die blümchen sind total schön. milchstern hatte ich lange nicht mehr da.
    schade, dass es so einen service bei uns nicht gibt.
    liebe grüße aus Südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  20. Da musste ich glatt ein wenig schmunzeln, als ich deinen Strauß im Vergleich zum "richtigen" gesehen habe. ;) Na ja, deiner geht sicherlich auch bald noch auf und sieht dann ähnlich schön aus.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Der Strauß ist toll und wird sich bald in seiner ganzen Pracht zeigen.
    Das Blumenabo ist prima und eine gute Geschenkidee. Also ich drück dir mal die Daumen...ich hab neulich gelesen es gibt von Lindt Schokolade auch sowas.
    Das ist doch auch was Feines gell ;-)
    Wünsche dir viel Spaß beim Skifahren und in den Bergen liegt sicher Schnee, wenn auch etwas "nachgeholfener".
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  22. Das Platzproblem habe ich momentan auch ;-))
    Bei meinem Milchstern konnte man beim Öffnen fast zusehen. Verrückt wie schnell das ging.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Skifahren (ich drücke die Daumen für Schnee)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön der grün/weiße Strauß, sieht wirklich schon nach Frühling aus...
    ein schönes Wochenende,
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Freitagsblümchen♥ich drück dir die Däumchen für ein neues Abogeschenk! Genieß dein Wochenende, wo auch immer es dich hinzieht!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole, schöne Blümchen hast du da :)
    Lieben Dank für deine lieben Worte in meinem Blog-Post übers Wichteln habe ich fertig ;)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    der Strauß hat ja wirklich noch Potential!
    Zeig ihn unbedingt, wenn er aufgeblüht ist, ja? :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    mickrig finde ich deinen Strauß jetzt aber auch nicht. Warte mal ab, wenn du zurück kommst begrüßt er dich in voller Schönheit.
    Ski heil und viel Spaß ☺

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Dein Strauß ist jetzt schon ein Traum!!! Bitte unbedingt ein Nachher-Foto zeigen!

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    und wie ich Dir die Daumen drücke, dass der Weihnachtsmann wieder ein Abo für Dich dabei hat. :-)
    Ich finde es wirklich eine sehr schöne Idee - darüber würde ich mich übrigens auch freuen!! (Hüstel - hört mich jemand?)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, was für ein herrlicher Strauß zum Ende....
    Wenn erstmal alles blüht....ist der Mega....
    Deine Karte gfällt mir auch gut......
    Leider wurde meine noch nicht bei dir verlinkt.....
    Mein Bücherregal hat mir mein Mann gebaut....
    Ich habe so eins immer gesucht und dann hat er ihn mir gebaut....schön oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  31. So ein Gutschein hat schon was. Die Blumen zeigen sich bestimmt bald in voller Pracht.
    Hab eine schöne Reise,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ich denke, bis zum Sonntag hat sich dein Sträußchen zu einem wahren Prachtstrauß entwickelt. Weiße Lilien sind so edel! So ein Abo ist schon eine tolle Sache. Ich drück dir die Daumen, dass der liebe Weihnachtsmann wieder daran denkt :)!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das wird sicher ein wunderschöner Strauß. Ich drück dir die Daumen, dass das Christkind ein neues Abo bringt.

    Wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    hübsch, dein Strauß. Ich mag Ton in Ton in weiß und grün.
    Vor Weihnachten noch einmal kurz zu verreisen, das hat was :-)) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    In ein paar Tagen sieht dein Strauß bestimmt auch so üppig aus wie der auf dem Foto und duften tut er bestimmt auch ganz toll. Bei mir ist zur Zeit auch kein Platz für frische Blumen bei all der Weihnachtsdeko.
    Ich drück dir die Daumen, dass es ein neues Abo für dich gibt.
    Hab ein schönes 3. Adventwochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ein wunderschöner Strauß ist das liebe Nicole.
    Ich wollte mir heute auch erst frische Blumen holen, habe es dann aber doch gelassen. Wenn ich nun deinen Strauß so sehe.... muss ich wohl morgen nochmal los :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  37. hallo nicole
    koffer packen hört sich nach Erholung an. Wünsche dir eine entspannte Zeit , bin mal gespannt wo es hingeht;))
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  38. liebe Nicole,
    den Strauß musst Du unbedingt noch einmal zeigen, wenn er aufgeblüht ist - außer Du bist dann gerade auf Reisen!Ich wünsche Dir gute Erholung!
    ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  39. Oh Nicole,
    Ich verpasse gerade so viele schöne Posts! Ab Sonntag wird's wieder besser !
    Zum letzten Post muss ich ja nicht viel sagen, ich würde mich riesig über den rosa Schal freuen ;-)!
    Und ich wusste gar nicht, dass du so eine Blumen-Gutschein hattest! Mit dem liebäugel ich nämlich auch schon seit längerem! Der Strauß wird bestimmt auch wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Nicole- die Blumen werden aufgehen und der Strauss dann richtig toll aussehen
    Schönes Wochenende und viel Spass mit den Geschenken
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  41. Ah...witzig, das Bloomy-Foto zu zeigen :-))Die Zusammenstellung gefällt mir sehr !!!
    Ja, das ist schon das Problem, dass manche Blumen einfach nicht rechtzeitig zum "Fototermin" aufblühen wollen, das kenne ich...
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    Heute sehen deine Blumen bestimmt schon richtig schön aus.
    Obwohl du ev. gar nicht soviel davon hast wenn du unterwegs bist.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erholung und ganz viel Spaß auf deinem Trip.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch wenn dein Strauss Blumen sich noch nicht in seiner ganzen Pracht zeigt, lässt es sich erahnen wie schön er ist.
    Dann drücke ich mal fest die Daumen,das der Weihnachtsmann so lieb ist und ein Blumenabo für dich hat!
    Hab ein schönes Wochenende , wo auch immer es dich hin verschlagen hat :-)
    Viele liebe Grüße von Valeska

    AntwortenLöschen
  44. Ach liebe Nicole, ich wünsch die ein paar tolle Tage... ♥ Dein Strauß wird bestimmt genauso wunderschön wie auf dem Foto! Ein Traum in weiß! ♥
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  45. Huhu liebe Nicole,
    jetzt gerade bist du bestimmt im Land der Träume !? ;-)
    Traumhaft schön wird bestimmt auch dein Blumenstrauss! Meine Amaryllis hat jetzt zwei Wochen gehalten, aber allmählich ist sie hinüber. Die Blätter werden dann so glitschig.
    Wenn ich nicht selbst genug Garten und Felder, Wald, Land etc um mich hätte, dann wäre so ein Blumenabo ganz sicher auch etwas für mich.

    Ich pack jetzt auch mal. Allerdings nicht die Koffer, sondern meine Decke und werde schlafen und das Lappi läuft eh fast uf leeren Akku.
    Freu mich schon auf deinen morgigen Post und bin auf die Gewinner gespannt!
    Herzlich liebe Grüße und
    gute Nacht
    Naddel

    AntwortenLöschen
  46. Hi dear Nicole !! Que lindas flores !! Espero que tenga un buen domingo

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole ..
    Ja so erging es mir auch , meine Blumen waren noch total knospig.... deswegen habe ich erst heute gepostet .
    Drücke Dir die Daumen das Du ein neues Abo bekommst ...
    Liebe
    Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    wunderschön ist Dein Strauss, Lilien mag ich sehr. Wenn Du wieder daheim bist haben sich die Blüten ganz bestimmt geöffnet und du kannst ihre Pracht dann umso länger genießen. Ich wünsche dir einen gemütlichen dritten Adventssonntag. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole,
    na, Dein Strauß wird jetzt bestimmt schon prachtvoll aussehen.
    Ich mag es lieber, noch fast geschlossene Blüten zu kaufen, dann habe ich länger davon und ich genieße auch die Vorfreude auf die kommende Pracht.
    Wenn Du jetzt packst, dann fähst Du doch bestimmt zum Christmasshopping. ;o) Da bin ich mal gespannt.
    Hab eine schöne Zeit!
    Gudrun

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥