Dienstag, 29. Dezember 2015

Einmal Meer und zurück und 12tel-Jahresblick


Ab und zu muss ich einfach ans Meer. 
Als wir vor zwei Wochen in Brügge - hier - waren, 
sind wir auch an die Nordsee nach Knokke-Heist gefahren.
  Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, aber wirklich nur dann, 
kaufe ich mir genau in diesem Ort ein schickes Ferienhaus. 
Ich mag diese Mischung aus edlem Strandbad, toller Einkaufsstraße
und leckeren kleinen Bistros




Der Vorteil im Winter:
Man hat den Strand fast für sich alleine. 
Nur ein paar Möwen und Hunde leisteten uns bei unseren langen Spaziergängen Gesellschaft




Diese süßen Häuschen waren fest verschlossen, nix mal mit kurzer Pipi-Pause




Dem "Tomorrow´s Man" würden ein paar warme Socken bestimmt auch gut tun.
Bei Flut steht er bis zum Po im Wasser, der Arme.




Die Künstlerin Catherine Francois möchte mit dieser Statue, 
die erscheint, im Meer verschwindet und wieder erscheint, 
die Demut zur großen Macht des unendlichen Meeres wiederspiegeln

So, wieder was gelernt für heute...




Jetzt gibt es noch den Jahresrückblick meiner 12tel Blicke, 
welche Tabea an jedem Monatsende sammelt. 

Den November habe ich irgendwie verpennt, schade. 
Dafür entschädigt der Dezember mit blauem Himmel und Sonnenschein




Im Garten hat sich auch einiges getan. 
Nur leider ist kein Bild in Weiß dabei. Aber dann vielleicht im Januar?
Denn nun werde ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Blick für 2016 machen. 
Habt Ihr schon ein Motiv im Auge?




Ein paar Weihnachtsgeschenke wollte ich Euch auch noch zeigen. 

Die kleine Filzbrosche von Gudrun sucht noch einen geeigneten Platz,
wahrscheinlich wird sie nach der Weihnachtsdeko einen finden.
Räumt Ihr die Weihnachts-Deko schon wieder in die Kisten?

Und Monikas schönes Päckchen ist nur noch unvollständig. 
Denn die leckeren Plätzchen haben nur wenige Minuten überlebt




Aus dem Schneckenhaus kam dieses bezaubernde Windlicht, welches ich schon länger bewundert habe. Es hat schon einen Platz ganz nah an meinem Schreibtisch gefunden ♥

Und von Renate kam dann noch dieser kleine Kalender mit der tollen Karten. 

Euch allen ganz lieben Dank für diese wunderbare Post, über die ich mich so gefreut habe




Die Gänseblümchen habe ich gestern bei Sonnenschein am Rhein fotografiert. 
Aber der Winter soll jetzt tatsächlich noch kommen. Bin gespannt...

Nun verabschiede ich mich für dieses Jahr von Euch und hoffe, 
wir lesen uns im neuen Jahr gesund und munter wieder. 
Ich freue mich auf Euch ♥
Und für 2016 wünsche ich Euch ein Licht, dass immer in Eurem Herzen scheint 
und ein Herz, das immer wieder Licht ins Dunkle bringt. 

Habt alle ein schönes Silvester und wir lesen uns an Neujahr.
Dann habe ich auch etwas Schönes für Euch 

♥ Bis dahin ganz liebe Dienstagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich liebe ja solche Rückblicke.....
    Deine gefallen mir sehr gut....
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    wo wir uns wieder hören werden.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    schöne Rückblicke hast du. Nein, ich habe noch ein Motiv gefunden, aber ich werde nun ein neues Motiv angehen. Hatte zwar den Baum vor meinem Fenster geknipst, aber so recht gefällt er mir nicht. Ich fange dann im Januar an. Unser Biotop hier ist immer recht interessant dafür oder unsere Freizeitwiese. Die macht sich auch gut.

    Ich wünsche dir ein gesunden und erfolgreiches neues jahr und sende dir liebe Grüße Eva
    die die Weihnachtsdeko nun bis auf den Baum entweihnachtet hat.

    Ic konnte alles nicht mehr sehen, es stand zuviel rum. Das mag ich nicht so sehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    "entweihnachtet" wird erst nach dem 6.1. bei uns, ich liebe die vielen Lichterquellen.
    DIr und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, alles Gute für dich und deine Lieben! Ich wünsche euch einen Knaller-Start ins neue Jahr und freue mich auf neue Beiträge von dir. Bin gespannt, welches Motiv du dir für den 12-tel Blick aussuchst.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Deine "meerbilder" sind einfach nur herrlich. Der Mann im Wasser ist nicht mein Ding. Ich täte jedes mal meinen, da geht einer ins Wasser.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Ach ja, so ein Ferienhäuschen würde mir auch gefallen! Ich liebe das Meer auch so. Drin Jahresrückblick ist toll und ich bin auf dein Sujet für den 12-Blick gespannt.
    Jetzt wünsche ich dir auch einen guten Rutsch und freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir :-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    als wir gestern über die Düne gewalkt sind, haben wir nach Knokke rüber geguckt. Deshalb fand ich deine Bilder von dort jetzt besonders schön.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und all das, was du uns gewünscht hast!
    Liebe Grüße und ein Drücker, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Collagen vom Meer sind etwas ganz besonderes.Ich liebe das Meer genauso ,wie du. Allerdings bevorzuge ich die Ostsee. Dein 12tel Blick war jeden Monat schön anzusehen. Bin sehr gespannt, wie der neue Blick aussieht.
    Wünsche dir und deinen drei Männern einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles erdenklichen Gute.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Collagen vom Meer sind etwas ganz besonderes.Ich liebe das Meer genauso ,wie du. Allerdings bevorzuge ich die Ostsee. Dein 12tel Blick war jeden Monat schön anzusehen. Bin sehr gespannt, wie der neue Blick aussieht.
    Wünsche dir und deinen drei Männern einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles erdenklichen Gute.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, was für ein Jahr!
    Für das Neue wünsch' ich dir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und positive Energie. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit "niwibo".
    Herzlichst vonKarin
    PS - ich war noch nie an der Nord- oder Ostsee ... muss dahin ....!

    AntwortenLöschen
  11. Ein spezielles Jahr mit viel Schönem, aber auch ganz viel Traurigem neigt sich dem Ende zu. Es hat uns aufgezeigt, dass die Welt im Umbruch ist, dass wir vorsichtig mit uns,mit den Menschen, mit der Welt umgehen sollten. Hoffen wir, dass wir diesen Blick aufs Wesentliche nicht verlieren.... Auch für dich ein Gfreuts 2016 und ich freue mich weiterhin auf deinem tollen Blog zu lesen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    danke für deinen Rückblick. Die Idee mit dem Motiv, das man monatlich fotografiert, finde ich super. Ich muss mal Ausschau halten nach einem geeignetem Motiv.
    Dir und deiner Familie alles Gute für das Jahr 2016!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dein Ausflug ans Meer ist herrlich! Das würd mir auch gefallen :) Wobei ich auch in den Bergen gut auftanken kann. Das ist für uns natürlich deutlich näher! Töchterchen zieht's auch immer eher ans Meer - allerdings nach Italien, statt Nord- oder Ostsee, was für uns auch näher ist.
    So wirklich viel hat sich bei den 12tel-Blicken gar nicht getan. Du hast Recht, es fehlt eindeutig der Schnee :)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Jahresausklang, rutsch gut rüber und alles Liebe für 2016!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    hach das Meer..., wie gerne bin ich dort oder wenigstens an einem schönen großen See.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Jahresausklang und freue mich auf einen regen Austausch im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Das 12tel Bild ob am Rhein, oder bei dir Zuhause sieht sehr nach Frühjahr aus. Nun die letzten Tage waren einfach so gar nicht winterlich, aber inzwischen ist es ja etwas kälter geworden. Schöne Dinge haben dich erreicht, da kann man sich ja einfach nur mit dir freuen.
    Nun wünsche ich dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    hach ja - das Meer..... das hat was, oder? Tolle Fotos hast du gemacht - ich schwärme gerade ein bisschen ♥☺ ...Rückblicke find ich ja generell toll. Bei mir reicht es noch nicht für ein Jahr, das hole ich dann 2016 nach.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, ein tolles 2016 und vor Allem....GESUNDHEIT, Glück und noch viele viele schöne Ideen, Reisen... und, und, und

    Ganz liebe Grüße und einen fetten Schmatzer
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich mag das Meer zu jeder Jahreszeit.
    Deine Bilder sind traumhaft, genau jetzt wäre ich gerne dort!
    Viel Weihnachtsdeko gibt es bei mir dieses Jahr nicht wegzuräumen.Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen sie aus dem Sommerschlaf zu wecken.
    Be meinen 12tel Blick fehlt auch ein Monat, aber der für Dezember kommt noch. Für nächstes Jahr weiß ich schon einen neuen.
    Hab noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und bis zum neuen dann!
    Lieben Drücker & herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ja, der Blick aufs Meer ist ein ganz besonderer.
    Es tut so gut die Weite zu spüren.
    Schön ist dein Jahresrückblick.
    Und es ist ja sogleich auch Vorfreude auf das was kommt.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
    Ich wünsche dir auch einen freudigen Jahreswechsel und alles Liebe für 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Meer geht immer liebe Nicole! Ich kenne die Ecke vond er du schreibst, es ist wirklich zu jeder Jahreszeit schön dort, und gegen Wind und Wetter kann man sich ja präparieren ;o) Wir fahren so oft es nur geht nach Bergen, NL. Da sind wir auch immer stundenlang am Strand unterweg, um dann, so richtig durchfroren Tee und warme Stube zu geniessen. Liebe Grüsse aus OL, von Meisje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Die Statue finde ich klasse....und die Pipi-Häuschen sind ja allerliebst...auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich habe mir fest vorgenommen wieder mehr hier vorbei zuschauen und eure tollen Post zu lesen...
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Wir werden auch noch ein paar Tage an der holländischen Nordsee verbringen. Ich liebe es im Winter am Strand spazieren zu gehen.
    Obwohl: wo ist der Winter? Ich habe eben im Garten Himbeeren gepflückt. Ich dachte schon ich spinne...
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Jahr 2016
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    morgen in aller Frühe werde ich den letzten 12tel Blick für dieses Jahr machen. Ich hoffe, die Aktion geht weiter. Auf der Suche nach einem Motiv bin ich. Habe schon etwas im Auge, weiß aber noch nicht, ob ich das nehmen werde.
    Dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    danke für die herrlichen Bilder zum Jahresende!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag und auch schon mal einen guten Rutsch in ein schönes, zufriedenes und
    vor allem gesundes Neues Jahr 2016!
    ICh freue mich, wenn wir uns frisch und munter wiedersehen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wow, was für schöne Bilder vom Meer, wunderschön sieht es aus!! Und ein toller 12tel Blick Jahresrückblick, seit 2 Jahren nun schon bestaune ich jeden Monat deine 12tel Blicke und nehme mir immer vor, im neuen Jahr auch mitzumachen, ob es 2016 endlich was wird? ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in das neue Jahr, wenn es denn in wenigen Tagen soweit ist!

    Liebe Grüße,

    Sophia

    AntwortenLöschen
  25. Das Meer ist ja auch was wunderbares! Ich mag es auch sehr
    Möge das neue Jahr dir immer Gelgenheit zu einem Besuch am Meer bieten!
    Guten Rutsch wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole.
    Ich hätte dieses Jahr auch nochmal geträumt ans Meer zu kommen,doch leider müßten wir das das Jahr ohne Wind und Wellen ausklingen lassen. Aber deine 12-tel Blick Bilder sind wunderbar geworden.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2016!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Das stimmt, liebe Nicole!
    Manchmal muss man einfach nur ans Meer. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Ich bin auch sehr gerne außerhalb der Saison am Meer wenn man den Strand nur mir ein paar Anglern teilt. Herrlich. Da würde ich am liebsten gleich losfahren.
    Zu schade, dass es keine weißen Bilder beim 12tel Blick gibt. Vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    am Meer erholt man sich sofort automatisch, oder?
    Mir geht es jedenfalls immer so :)
    Der Tomorrow-Man ist interessant!
    Nun soll der Schnee ja kommen pünktlich zum neuen Jahr!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in 2016!
    Gaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche,
    die ich nur erwidern kann.♥
    Danke für ein überaus schönes Blogjahr,
    Deine Herzlichkeit und immer netten Worte.
    Dir und Deiner Familie Glück und Gesundheit für 2016!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hach... ich müsste auch mal wieder ans Meer.... Balsam für die Seele deine Bilder liebe Nicole ♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    ja das Meer aber nächstes Jahr gibt es auch wieder das Meer. Herrliche Bilder.
    LG
    Ursula
    PS: Dir und Deiner Familie Gesundheit und ein glückliches Neues Jahr
    PPS: Gehe jetzt orange Duschen und cremen - ja ich find auch der Duft und die Pflegeserie ist einfach nur genial

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    du wurdest wunderschön und reich beschenkt und dein Rückblick aufs Meer ist wunderbar. Wie du, aber auch nur wenn ich im Lotto gewinne ( vielleicht sollte ich auch mal spielen ;-) würde ich mir dort ein Häuschen kaufen. Hach was für ein schöner Traum und träumen darf man doch. Knokke-Heist kenne ich auch, es ist wirklich wunderschön dort.

    Ganz liebe Grüße und dir und deiner Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Meeresimpressionen, liebe Nicole. Knokke ist wirklich eine Reise wert ;)) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich schon auf ein weiteres gemeinsames Jahr hier im Bloggerland ;)) Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich komme Dich dann immer besuchen!!!:-) In Knokke war ich leider noch nicht, dafür ja auch Anfang des Jahres in Brügge, das mir sehr gut gefallen hat.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in´s neue Jahr, kommt gut rein! Ich freue mich 2016 auf Dich!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  35. Hola amiga querida !! Espero que hayas tenido una bonita noche buena con tus seres queridos y este 2016 que recién comienza te depare muchas bendiciones
    Cariños

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    das Meer ist zu jeder Jahreszeit schön, ich würde gerne am Meer leben. Auch das raue Klima mag ich gerne. Und ich habe großen Respekt vor dem Meer. Ich mag das Meer, doch schwimmen das mache ich lieber im Pool. Habe Angst es könnte ein großer Fisch kommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ein toller Rückblick und die Meerbilder sind wunderschön!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  38. sehr eindrucksvoll dieser "tomorrow's man" im meer, und kalt wird es schon : bei uns heute morgen 0°C mittags 4°C ein richtiges winterwetter. in dein garten sind nun keine blätter mehr auf dem *érable* -
    et je te souhaite une belle nouvelle année 2016 !

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ja, ich bin auch am liebsten am Meer, wenn ich es fast für mich alleine habe und der Wind kräftig weht. Vielen Dank für die wunderbaren Impressionen!
    2016 wird es sicher noch Weiß werden ;-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Start ins neue Jahr,
    Kommt gut rein.
    Alles Liebe, Heike.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    wie schön, die Bilder vom Meer, ich will auch ans Meer, jetzt sofort, ich hab jetzt Fernweh.
    Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. liebe Nicole,
    da habe ich auch gleich Fernweh nach dem Meer - schöne Bilder!
    Aber jetzt soll ja erst mal ein bisschen Winter kommen.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    Schöne Bilder vom Meer hast du uns wieder mitgebracht, und deine Collagen vom 12tel-Blick sind auch ganz toll! Bin auf deinen Nächsten Blick schon gespannt :-)!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis nächstes Jahr,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nicole
    ja das Meer liebe ich so sehr, das es mich mindestens 1x im Jahr dort hin zieht.
    Wenn mehr im Geldbeutel wäre, dann wärs sicher viel öfter.
    Die Statue schaut mystisch schön aus. Danke für diesen schönen Post.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr.
    Drück Dich und Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  44. Oh, ein bischen Meer hätte ich auch vertragen können ;) die Statue ist super-da hat die Künstlerin etwas wirklich feines erschaffen♥
    Wünsche dir einen guten Übergang und freue mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Danke Dir für all die tollen Aktionen die Du für uns ausgebrütet, vorbereitet und organisiert hast! Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich im Sommer bei Dir gelandet bin !
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und freue mich schon sehr auf 2016 mit Dir und Deinem tollen Blog!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥