Freitag, 4. Dezember 2015

Nikolausstiefel DIY für Spätzünder


Heute gibt es ein Ruckzuck-DIY für alle, 
die noch keinen Nikolausstiefel für Sonntag haben.

Die Idee stammt aus dem Weihnachtsbuch von Imke Johannson.
Ich mag ihre Bücher, denn sie stecken voller schöner und schnellen Ideen, das Richtige für mich




Für diesen Stiefel braucht Ihr einfache Einkaufstüten aus Papier mit Henkel, Spitze, Spitzenstoff und ein wenig Krimskrams




Ihr könnt Euch die Vorlage unten auf DIN A4 drucken und sie dann so auf die Papiertüte übertragen, dass die Henkel der Tüte gleichzeitig die Henkel des Strumpfes ergeben.
Ausschneiden und beide Teile zusammennähen. 

Wenn Ihr keine "Diät-Stiefel" möchtet, lasst die obere Öffnung offen für Süßigkeiten. 
Bei meinem ersten Stiefel habe ich nämlich alles rundherum fest zugenäht, lief gerade so gut...
Keine Chance für den Nikolaus, auch nur eine Kleinigkeit hineinzustecken ☺




Nun bleibt es Euch überlassen, 
ob Ihr den gesamten Strumpf mit Stoff bedecken wollt oder nur kleine Teile.
Ich habe den Pünktchenstoff direkt aufgenäht, die Spitze oben festgeklebt und das Ganze noch mit Häkelblümchen & Co. verziert.  

Und da ja erst Sonntag Nikolaus ist, 
darf der Stiefel heute noch die "Blümchen" für Holunderblütchen präsentieren 
  



Dafür habe ich als Farbklecks noch ein wenig rotes Hypericum zu der Kiefer gesteckt. 
Wenn Ihr die Blumen in so ein kleines Floristen-Röhrchen steckt, 
bleiben sie auch im Stiefel lange frisch




Schaut mal, dieser Mini-Adventskalender hat den Weg zu mir gefunden. 
Ist er nicht niedlich?
Danke Nadia, für diese süße Überraschungspost ♥




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins zweite Adventswochenende. 
Morgen wird hier mein Wichtelgeschenk ausgepackt und am Sonntag gibt es schon das zweite Türchen des etwas anderen Adventskalender.
Ihr seht, Ihr werdet mich am Wochenende nicht los...
Habt (dennoch) eine schöne Zeit 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥

  

verlinkt mit: Fannys Weihnachten an der Wand  - Lottas Weihnachtszeit im Bloggerland 


Kommentare:

  1. Ich bin froh, dass wir dich nicht loswerden........ der Nikolausstiefel ist sehr originell und sieht auch noch so dekorativ aus! Viel Spass beim öffnen des 4. Türchens bei diesem herzigen Adventskalender - und einen guten Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das ist so ein süßes Stiefelchen, danke fürs zeigen. Mit den Zweigen und roten Beeren ein ganz tolles Advents DIY.
    Hab ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    das is ja mal ein schöner Stiefel! (Die rot/grünen kann ich derzeit ganz schlecht sehen, ist einfach nicht meine Farbkombi!) Ich freu mich schon auf Nikolaus! Obwohl die Kids schon nicht mehr daran glauben, ist es trotzdem noch ein besonderer Tag in der Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das ist ja mal ne flotte und schöne Idee!
    LG Sabine
    PS: Dein Link mit dem Weihnachtsgebäck funktioniert nicht...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das ist ja auch eine super Idee zum Blumentag, gefällt mir auch.
    Ich werde mir das Stiefelchen mal merken, wenn das Enkelchen größer ist, dann kommt da ja auch
    der Niko.

    Mit lieben Grüßen Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der Stiefel ist bezaubernd und so schön zart!
    Die Zweige sind auch eine prima Füllung ohne Kalorien:)
    Inzwischen hab ich wenigstens auch die Nikolaus-Geschenke beisammen...
    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht ihm sein vorheriges Leben einfach nicht mehr an-was für eine Freude für eine Einkaufstüte so fein verwandelt zu werden ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Ja, das ist die perfekte Idee für mich! Da ich mich erst am Sonntag an die Nikolausgeschenke mache, muss es einfach schnell gehen! Jetzt muss ich nur noch Papiertüten finden ;-)))!
    Danke für die Idee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Dein Nikolausstiefel sieht richtig klasse aus. Ab jetzt sehe ich Papiertüten mit etwas anderen Augen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes...oh diese feinen Stiefel habe ich auch schon gebastelt...ich liiiiebe Imkes Ideen...bin immer sofort dabei , wenn's ein neues Buch oder auch ein Beitrag im TV mit ihr gibt...würde sehr gern mal ein Workshop mit ihr zusammen erleben. Deine Deko ist übrigens sehr schön!
    Nun hab's fein...alles Liebe ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes...oh diese feinen Stiefel habe ich auch schon gebastelt...ich liiiiebe Imkes Ideen...bin immer sofort dabei , wenn's ein neues Buch oder auch ein Beitrag im TV mit ihr gibt...würde sehr gern mal ein Workshop mit ihr zusammen erleben. Deine Deko ist übrigens sehr schön!
    Nun hab's fein...alles Liebe ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Dein Stiefel sieht so hübsch aus!!
    Ich mag auch die Bücher von Imke Johannson, sie hat einfach ein gutes Händchen für schöne Dinge.
    Toll finde ich auch, dass dieser Stiefel aus einer alten Papiertüte gemacht ist. Solche hat man ja im Normalfall immer genügend im Haus.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ein süßer Nikolaus Stiefel. Den kenne ich doch irgend woher ;-)
    Ich mag das Buch ja auch so gerne.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Das Stiefelchen ist eine Wucht! Es sieht ja sowas von entzückend aus. Leider führt unser Haushalt keine Nähmaschine mehr, denn meine Tochter hat sie damals beim Auszug mitgenommen.
    Aber die Idee ist wirklich prima und merke ich mir.
    Niedlich ist ja auch die Adventskalender Karte und ich mag diese nostalgischen Bilderkalender sehr gerne. Ich darf hier auch momentan täglich ein Türchen an meinem öffnen, der war allerdings in einer Zeitschrift als Coverblatt.
    Wünsche dir viel Spaß beim Auspacken des Wichtelgeschenks! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  15. Oh der schaut wirklich toll aus!! Aber der arme Nikolaus, da wird er einfach nur seine Arbeit machen wollen und Du behinderst ihn ..*schlapplach*. Und der kleine Adventskalender ist wirklich ganz zauberhaft, erinnert mich total an meine Kindheit!!
    LG Gundi
    PS: Schau doch mal in meinen Post von gestern!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Idee ❤️ würde an meinem selbstgebastelten Regal soll ausschauen...der Stoff kenne ich :D habe ihn sogar da lach...
    Klasse liebe Nicole.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  17. Moment mal liebe Nicole,
    Du hast freiwillig den Stiefel zugenäht, damit der Nikolaus Dir keine Schokolade bringt...........?
    Das glaub ich Dir nicht!!!
    Kannst Dir mein breites Grinsen vorstellen.....!
    Der Stiefel ist zauberhaft - aus einer Papiertasche, dass ist eine tolle Idee und sieht zudem schön shabby aus.
    Gefällt mir gut.
    Ich darf auch jeden Morgen ein Türchen freirubbeln - ich habe so einen tollen Loskalender von meinem Lieblingsmann geschenkt bekommen. Vielleicht reichen die Beträge für ein wenig nachweihnachtliches Shopping!!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Das ist was für mich, liebe Nicole! So schnell gemacht und trotzdem richtig, richtig chic! Dankeschön für die hübsche Idee! Ich freue mich auch auf den Nikolaus. Die kleinen Stiefel vom Mini sind schon gefüllt - auch wenn er das noch nicht mitbekommt, ich habe großen Spaß daran :-).
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    der Nikolausstiefel ist wunderschön und mir gefällt, dass er nicht so bunt ist sehr gut. Eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    toll ist dein Stiefel geworden.......
    Die wollte ich auch immer schon mal machen......
    Papiertüten sind da aber dei Zeit......
    Sehr schön auch mit der Deko darin.....gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Ein toller Nikolausstiefel. Also bei mir wäre er oben offen.....geht ja gar nicht, dass ich von Santa nichts bekomme ;-).
    Die Karte von Nadia finde ich sehr schön und nostalgisch.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist einfach nur zuckersüss, und es macht, trotz seiner Einfachheit so viel her! Nun drücke ich dir fest die Daumen, das der Sockenstopfer dir etwas ganz besonders schönes hinein steckt ... zur Not halt etwas davor versteckt oder dazu hängt ;o) Herzensgrüsse aus OL, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  23. Dein Stiefel ist einfach toll geworden liebe Nicole! ♥ ... und mit den Zweigen wunderschön!! ♥ Klasse Idee....
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Der Stiefel kommt ja wie gerufen. Ich brauche nämlich noch ein Tütchen für ein kleines Geschenk und der Stiefel ist ja viiiel schöner als eine Geschenktüte.
    Mit den Blümchen macht er sich aber auch sehr gut. Eine süße Nikolausdeko.
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und viel Spaß beim Wichtelpaket öffnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    eine süße Idee ideal als Mitbringsel aber
    auch mit den Zapfen und Ästen mag ich es!
    Jaaa auf auspacken freu ich mich sehr!
    Ich hoffe es hat alles geklappt und du hattest
    keine extra Arbeit mehr!
    Vielen Dank für deine Mühe rund um das Nikolauswichteln!!!
    Einen schönen 2.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    so richtig hübsch schaut der Nikolausstiefel aus Papier und Spitze aus.
    Bei mir daheim lohnt sich das dieses Jahr nicht, der kleine Herzmann möchte
    ganz unbedingt seinen gelben Gummistiefel vom Sommer für den Nikolaus vor die
    Türe stellen. "Den putz ich gaaanz blitzeblank Mama, damit der Nikolaus mir noch mehr in den Stiefel steckt" ;-)
    Der Miniadventskalender ist ja ein süßes Geschenk, ist der mit Minischokis oder Bildern?
    Und ich bin schon sehr gespannt auf all Eure Wichtelgeschenke. Ich finde es richtig toll, dass Du die Wichtelaktionen stets so schön organisierst.
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Fühl Dich gedrückt, Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, dein NIkolausstiefel schaut toll aus. Eine super Idee! Toll das du an meiner Linkparty teilnimmst, ich freu mich wirklich sehr darüber. Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. liebe Nicole,
    der Nikolausstiefel ist richtig schön, eine schöne Idee!
    Der Nikolaus wird ihn bestimmt mit viel "Schoki" befüllen!
    ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Eine süße Idee, das Nikoläusinstiefelchen! Muss ich mir fürs nächste Jahr merken, denn ich kenne das Buch nicht. Danke fürs Zeigen!
    LG und dir und deinen Lieben ein ganz schönes 2. Adventwochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der schaut aber wunderschön aus - das würde sogar ich als absolute Näh-Niete hinbekommen ! Ganz tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Idee liebe Nicole! Süß schaut er aus!
    Auch ich mag die Bücher von Imke total gerne und hab auch fast alle.
    Eigentlich wollte ich diesen Herbst eine Wanddeko aus `Spaziergang durchs Jahr` machen, habs aber leider dann doch nicht geschafft :(
    Das tolle daran war daß es mit ein wenig Handgriffen zu einer Winterdeko wurd.
    Na vielleicht mach ich einfach dann die Winterdeko Anfang des Jahres und laß mir dann im Frühjahr was eigenes dazu einfallen, mal schauen.
    Hab einen schönen 2. Advent und Nikolaus,
    <3-liche Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    der Stiefel ist klasse! Super Idee für alle,denen erst morgen,am Sonntag einfällt,dassja NIkolaus ist!!! :-)) :-))
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    wieder mal eine tolle Idee, danke dafür. Und so einen zuckersüßen kleinen Kalender habe ich auch von Nadia bekommen :-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Hi dear Nicole !!que zapato más bonito ideal para esta Navidad

    AntwortenLöschen
  35. Schöne Idee, so ein kalorienarmer, blumiger Nikolausstiefel, liebe Nicole :-))
    Herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥