Sonntag, 27. Dezember 2015

Tischdeko, der Weihnachtsbaum und liebe Geschenke...


Ich hoffe, Ihr hattet wunderbare Weihnachten und habt die freie Zeit genossen.
Euch liebevoll beschenkt, gut gegessen, das ein oder andere leckere Tröpfchen getrunken und genügend mit den Kindern gespielt?

Bei uns war es genau so am heiligen Abend




Der Tisch wurde mangels Winter fast ganz in Weiß und mit ein wenig Kunstschnee gedeckt.
Na gut, bei den Blumen kam schon ein wenig der Wunsch nach Frühling durch




Die Knallbonbons während der einzelnen Gänge aufgerissen und unter viel Gelächter der Inhalt ausprobiert 




Nach dem Essen ging es dann ans Päckchen aufpacken und es wurde um den Baum getanzt.
Nein, nicht ganz, bei echten Kerzen ist das nicht so empfehlenswert...
Wir haben also gemütlich auf der Couch gesessen, den Baum bewundert und Süßes gefuttert.

Unseren Baum verlinke ich bei Lotta, die ab heute Weihnachtsbäume sammelt 




Es waren wunderbare Feiertage, aber leider alles schon wieder vorbei.

Bevor jedoch keiner mehr Weihnachtsbilder mehr sehen mag, zeige ich noch ein paar schöne Dinge, welche ich auspacken durfte und die mein Herz immer noch hüpfen lassen




Ein tolles Spül-Set von Andrea , viel zu schade zum Benutzen, und von Aneta dieses süße Band ♥

Und von Bettina, die Ostern schon gar nicht mehr erwarten kann, diese wunderbaren Sachen. 
Was aber soll mir der süße Hase sagen? Vielleicht ein Hinweis auf das Osterwichteln???




Vielen Dank Ihr Drei, ich habe mich sehr über Eure liebe Post gefreut und knuddel Euch mal virtuell.
Und im nächsten Post zeige ich noch mehr Weihnachtspost.

Aber zuerst möchte ich noch Post verschicken.
Die zweite Gewinnerin vom 3. Adventstürchen hat sich leider nicht gemeldet und so habe ich die "Blümchen"-Engelflügel nochmal neu verlost.

Das Los ist nun auf Christine von White & Vintage gefallen.
Herzlichen Glückwunsch liebe Christine, mailst Du mir bitte noch Deine Adresse?
Dann kann ich die Flügel morgen zur Post bringen.

 Und Euch wünsche ich nun einen ruhigen Sonntag, schöne Ferien und geruhsame letzte Tage im alten Jahr. 

Ich melde mich auf jeden Fall noch mal 2015 

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Euer Weihnachtsbaum schaut wunderbar aus, liebe Nicole! Was für herrlich Kugeln ;)) und an Deiner Tafel hätte ich auch gerne Platz genommen ;)) Jedes Detail stimmt! Die Idee mit den Knallbonbons finde ich übrigens klasse!! Das probieren wir nächstes Jahr auch mal aus. Herzliche nachweihnachtliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein prächtiger Baum! Und ohne, dass du es wissen kannst, hast du schon die nächsten Themen von "Bunt ist die Welt" abgehandelt...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    wunderschöne Stimmung und ein so schöner Baum. Ist schon spannend die anderen Bäume anzuschauen.
    Knallbonbons an Weihnachten auch keine schlechte Idee.

    Lieben Gruß Eva
    meine Tafel kommt erst noch ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Einer meiner Enkel begrüßte uns gestern an der Haustür mit kurzärmligem Shirt, plüschhasen und "frohe Ostern" bei 16 Grad in Köln. Ist also nicht so abwegig, das Häschen!
    Einen schönen 3. Feuertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder liebe Nicole!
    Es passt alles perfekt, ist geschmackvoll wie immer...
    ...ein Weihnachtsträumchen!
    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderschön hat es an Weihnachten bei Dir ausgeschaut, der Baum der Tisch und die vielen tollen Geschenke. Danke für die schönen Bilder. Ich habe auch so einen weißen Korb ! Der bei Dir auf dem Tisch steht.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicole,
    ja, kaum zu fassen, jetzt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei!
    Bei uns kam dieses Jahr die Tischdeko leider etwas zu kurz, aber bei 20 Personen und komplett zusammengewürfeltem Geschirr viel selbst mir nichts mehr ein ;-))))
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schön sieht's bei euch aus! Hübscher Baum und schicker Tisch! Na und die Geschenke können sich auch sehen lassen :)
    Einen kleinen Stempelaufdruck hab ich entdeckt, der mir bekannt vorkommt :)
    Bruno ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen und hat einen Schwung Leckerlis zum Kauen bekommen.
    Ganz lieben Gruß und viel Erfolg beim Sonntagsshoppen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist euer Baum und er passt mit seinen weißen Kugeln ganz großartig zu diesem wunderschönen dunklen Kasten!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    richtig romantisch sieht es bei euch aus an Weihnachten mit dem tollen Baum und den echten Kerzen!
    Hätten wir mehr Platz,würde auch ein größerer Weihnachtsbaum bei uns stehen.
    Deine Festtafel und deine schönen Geschenke sind auch prima!
    Ich wünsch dir auch noch ein paar letzte schöne Tage im alten Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Ein ganz schmuckes Bäumchen hast du und deine Tischdekoration sieht auch aller feinst aus. Das hab ich dieses Jahr völlig vergessen bei uns Zuhause zu fotografieren. Na was soll's... das Wichtigste ist ja die Erinnerung an ein gemütliches und schönes Weihnachtsfest.
    Das nun leider schon wieder vorbei ist.
    Nun gilt es auch schon für ein weiteres Fest zu planen. Wobei Silvester wird bei uns eher ruhig gefeiert, denn unsere Fellkinder sind gestresst genug an diesem Abend von der Schießerei.
    Ich wünsche dir nun ein paar entspannte Tage! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das sieht so schön und gemütlich bei Dir aus! Hab noch weiterhin schöne Tage ("zwischen den Jahren").
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das hört sich nach gelungenen Weihnachten bei Euch an :-).
    Die Topflappen finde ich ja ganz besonders schön, die Du
    bekommen hast! Und herzlichen Glückwunsch an Christine.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wir haben wohl alle unsere kleinen Tricks gehabt um uns ein wenig Winterzauber bei den frühlingshaften Temperaturen zu zaubern. Du mit deiner Tischdeko und ich mit meiner Tannenbaumdecke. Deine Tafel sieht sehr einladend aus, da hätte ich mich auch sehr gerne an deinen Tisch gesetzt. Du hast auch echte Kerzen an deinem Baum, das ist so schön. Ich habe glaube ich nur ein Mal eine Lichterkette verwendet und ich war total enttäuscht, so dass beim nächsten Weihnachtsfest wieder richtige Kerzen an den Baum kamen.
    Ich freue mich, das ich dir eine Freude bereiten konnte, das war mein Wunsch!
    Die Sternentopflappen von Bettina sehen wunderschön aus! Sie kann einfach super gut häkeln!
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    eure Weihnachtsfeiertage klingen sehr entspannend und besonders die Tischdeko finde ich wirklich sehr gelungen! Bei uns war auch ganz viel entspannen bei der Familie und natürlich Essen angesagt, hihi!

    Ich wünsche dir noch ruhige Tage und am 31. einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und glückliches Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön sieht es bei Euch aus mit dem Weihnachtsbaum mittendrin!
    Ich hätte gerne gesehen, wir Ihr um den Baum tanzt. ;-))
    Die weiße Tischdeko kann ich gut verstehen, so ging es mir am ersten Weihnachtstag auch, weiß mit silber, sieht ja auch immer sehr edel aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Baum hast du da bei dir stehen! Ich danke dir für deine Kommentare, die du bei mir hinterlässt, obwohl ich derzeit dazu nicht so recht komme. Aber das wär mal ein Neujahrs-Vorsatz für mich?! Irgendwas hab ich heuer falsch gemacht, dass ich mich so wenig um meinen Blog gekümmert hab.
    Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Jahresausklang und ein noch wundervolleres Neues Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    welch prächtige Festtagstafel - da ist man gern zu Gast.
    Und der Weihnachtsbaum ist auch wunderschön.
    Nun machen wir uns noch einen wunderbar gemütlichen Sonntag - nicht?
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    das sieht wunderbar aus bei dir und euer Weihnachtsbaum ist total schön. Du hast sehr schöne Geschenke bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Ja das ist ganz in der Nähe von mir und ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole. Das sieht so schön aus an deinem Tisch. Die Knallbonbons finde ich spitze. Tolle Idee. Was war denn da drin? Du hast wirklich einen Traum von Baum. Echte Kerzen finde ich mutig. Ich glaube, ich könnte nicht eine Minute die Augen vom Baum nehmen, aus Angst das ein Funke sich löst... auf jeden Fall sieht es toll aus!
    Ich wünsche dir noch Schöne Tage und zum Thema Wichteln werde ich dir mal in Ruhe noch eine Mail schreiben. Wollte ich auch schon lange gemacht haben.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    es ist schön zu hören, dass der Zauber von Weihnachten trotz der Frühlingstemperaturen etwas aufgekommen ist. War nicht so einfach. Euer Baum ist wunderschön. Mit echten Kerzen hätte ich jedoch Angst. Ich würde sie wohl nicht anmachen ;)
    Dir und deiner Familie noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Sehr schön hast du den Tisch gedeckt. Knallbonbons habe ich mir für Sylvester auch zur Tischdeko überlegt. Euer Baum ist klasse mit den echten Kerzen. Das traue ich mich nicht.
    Schade, dass die schöne Weihnachtszeit nun schon wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wir hatten auch herrlich entspannte Weihnachten mit liebevoll ausgesuchten und verpackten Geschenke. Wir mögen es nicht ohne Geschenke ;-)
    Das mit den Knallbonbons finde ich ja eine witzige Idee!

    Die Mama lässt zurückgrüßen! Sie wundert sich immer, dass wir uns tatsächlich unterhalten und freut sich wie Bolle, wenn sie dazugehört.

    Ich wünsche dir einen entspannten Restsonntag, du Liebe!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für ein schönen Baum.....
    Toll hast du bei dir geschmückt.....
    Und so schöne Geschenke bekommen, wie toll.
    Dir auch noch einen kuscheligen Restsonntagabend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen liebe Nicole,
    tolle Idee mit den Knallbonbons!
    Solche Einfälle finde ich gut um das Essen etwas zu verlängern. Meistens wird ja viel zu schnell gegessen, oder ? :-D
    Der Hase von Bettina ist doch niedlich! Dem frühlingshaften Wetter nach zu urteilen können wir eh bald Ostern feiern.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntagabend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!!!
    Es ist so gemütlich bei Euch, da möchte man auf gar keinen Fall das Haus verlassen!!
    Komm gut und gesund ins neue Jahr und ich hoffe wir sehen uns wieder!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    gemütlich sieht es bei dir aus, schön dass ihr das Weihnachtsfest erholsam
    verbracht habt, bei uns war es auch total stressfrei :-)
    Tolle Geschenke hast du bekommen und ich liebe ja diese gehäkelten Spültücher :-))
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    mensch war es bei Euch schön. Der Baum ist wirklich ein wahrer Traum (wir haben dieses Jahr auf einem Baum verzichtet, kaum zu glauben-aber wir waren Heiligabend außer Haus).
    Die Idee Idee mit den Knallbonbons finde ich einfach nur Klasse und werde sie mir mal merken.
    Ich habe mich riesig über diese super schöne und einfach nur genial Tasche gefreut. Ich danke Dir von Herzen dafür und knuddel Dich einmal ganz kräftig.
    Natürlich freue ich mich auch, das ich Dir eine kleine Freude bereiten konnten. Tja der Hase...eigentlich wollte ich auch schon Eier färben, meine Forsythie blüht bald und die Narzissen sind auch schon sehr gut gewachsen. Aber eigentlich sollte das Häschen nur ein kleiner Scherz sein, da es sich in der Kiste befand, in der ich Anhänger für Weihnachtgeschenke sammel, dachte ich der passt, grins.
    Ich wünsche Euch jetzt noch einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, bei dir sieht's sehr heimelig, gemütlich aus. Kann mir gut vorstellen, dass es einige geruhsame Tage waren! Die Geschenke sind auch süß!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Bei dir sieht es so wundervoll aus liebe Nicole... deine Tischdeko ist ein Traum!! ♥
    Hab einen schönen, kuscheligen und gemütlichen Abend du Liebe...
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Ein schöner Baum. Ich bin froh, das Weihnachten wieder vorbei ist. Familie ist schon toll, aber ich freue mich jetzt auch wieder über meine Ruhe.
    Schön gedeckt bei euch. Gespielt haben wir übrigens nicht. Unsere Monster sind schon darüber hinaus (behaupten sie immer mal wieder)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    So eine schön gedeckte Tafel! Und auch der Christbaum und alles drum herum sieht so schön festlich aus! Deine Geschenke würden auch mein Herz höher schlagen lassen, ich liebe gehäkelte Tücher...bin aber immer so lang dran und dann murrt mein Männle, sie seien unbrauchbar, weil sie so gar nicht trocknen...hach, Männer, kein Blick für das Wesentliche, nämlich dafür, dass sie schön sind ;-)
    Freu mich schon auf deinen nächsten Post, du Fleißige, wünsch dir aber trotzdem jetzt schon einen guten Rutsch und
    Alles Liebe,
    Birgit

    PS: dein Bücherregal find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  33. Deine Weihnachtstafel sieht so schön aus! Und so schöne Geschneke hast du bekommen!
    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Deine Tischdeko ist sehr schön und auch die Idee dazu ;-). Der Schnee fehlte hier auch - sowas von! Auch das Bäumchen sieht wunderhübsch aus. Ich bin, bis auf den Baum schon "entweihnachtet". Die Geschenke aus dem Bloggerland sind alle klasse. Da hast du dich bestimmt sehr gefreut ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das war eine wunderbare Wiehnachtsdekoration!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, man sieht, wieviel Liebe in deiner Deko steckt. Auch dein Baum ist wunderbar geschmückt! Die Idee mit den Knallbonbons merke ich mir-ist bestimmt lustig, mal sehen, ob ich nicht noch welche für Silvester finde.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein schöner Weihnachtsbaum liebe Nicole! So hübsch mit den Kugeln. Und so eine tolle Tafel. Die Knallbonbons sind ja echt der Knaller - toll :-)! Die Karten mit den kleinen Elchen finde ich auch herzallerliebst!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, so ein schöner festlich gedeckter Tisch und ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, man merkt genau wie gerne du das alles so wunderschön dekorierst.
    Eine schöne und erholsame Zeit dir und deiner Familie noch zwischen den Jahren.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  39. Hola amiga querida !! Espero que hayas tenido una bonita noche buena con tus seres queridos y este 2016 que recién comienza te depare muchas bendiciones
    Cariños

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    oh, das freut mich, dass ich diese Engelsflügel gewonnen habe. Ich maile dir gleich mal meine Adresse.
    Ihr hattet auch ein wunderschönes Fest, wie ich sehe. und solche tollen Geschemke durftest du von den Wichteln auspacken. Toll!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    ich finde euren Baum schön - mit den roten Akzenten sieht es sehr stimmungsvoll aus - und echte Kerzen sind romantisch - bei mir gab es nur 3 davon an Heiligabend - man ist so schnell abgelenkt durch Essen und Geschenke - so war es bei uns - Gott sei Dank ist nichts passiert -
    deine Wichtelgeschenke sind so fein - auch die Karten finde ich so schön -
    besonders gefällt mir dein gedeckter Tisch - toll die Teller-Unterleger -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    hach einfach schön. Wir hatten diesmal zum erstenmal keine richtigen Kerzen am Baum sondern eine Lichterkette. Lol die Kids sind ja nun schon fast 17 da kann man das machen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  43. Momentan habe ein ch auch Lust auf einen gan weißen Tisch, denn mir fehlt einfach der Schnee! Aber jetzt stehen ja wieder ganz andere Festivitäten an, und da weiß ich noch nicht, was ich will...
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe bei mir aufgeschrieben, wie das Festmenü aussah.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    Euer Baum ist ein Prachtstück und Deine Tafel sehr einladend.
    Hast Du die Knallbonbons selbst gemacht?
    Und Deine Geschenke sind so liebevoll gemacht - sehr schön.
    Hab eine ruhige Woche, bevor es am Wochenende wieder rund geht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  45. Ein wunderschöner Baum, liebe Nicole.
    Und ein sehr entspannter Heiligabend! Wie schön!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥