Mittwoch, 24. Februar 2016

Frühling, Sommer, Herbst und Winter



Vom letzteren habe ich jetzt ganz langsam die Nase voll.
Hat er uns nach zwei wirklich schönen Tagen gestern wieder Schnee geschickt.
Und meine schönen Haustür-Deko-Blumen mussten zurück ins Gäste-WC-Exil...

Hör mal lieber Winter, nun mach mal Platz für den Frühling.
Weihnachten darfst Du dann gerne wiederkommen, bis dahin tschüss!




Auch wenn der Winter seine schönen Seiten hat, 
alle im wunderbaren Buch "Ein Jahr in Lottas Garten" zu bestaunen,




 ist mir der Frühling lieber.
Und damit er nun auch endlich kommt, habe ich ein kleines Frühlings-DIY für Euch




Die Idee, aus alten Konservendosen Neues zu machen, ist ja nicht wirklich neu. 
Auf vielen Blogs findet man tolle Anleitungen dazu. 

Ich habe eine Dose weiß besprüht, sie mit einer bunten Stoffbanderole umwickelt und einen kleinen Anhänger mit einer Holzklammer befestigt 




Dann eine Packung Blumenzwiebeln für den Sommer hinein und fertig ist ein kleines Geschenk für Gartenliebhaber. Das "Anleitungsschild" wird einfach zu den Zwiebeln gesteckt. 

Nun hoffe ich, dass die Idee beim Beschenkten gut ankommt,
denn wer das sein wird, weiß ich erst am 12. März. 




Bis dahin geht nämlich mein kleines Frühlings-Giveaway, 
bei dem eine von Euch die Dose mit den Blumenzwiebeln gewinnen kann
(Farbe der Blumen ein zartes Rosé, mehr verrate ich nicht!)

Und zum Gewinn gehört auch das tolle Buch,.
in welchem Lotta nicht nur ihren herrlichen Garten zeigt, 
sondern uns auch ihre saisonalen Lieblingsrezepte verrät




Wer diese Überraschungszwiebeln in der Dose und das Buch gewinnen möchte, 
hinterlässt einfach einen lieben Kommentar 
und sollte bitte ein eingetragener Leser von mir sein.
Wer das untere Bild mitnehmen möchte, gerne, ich freue mich.




Ich freue mich auch, dass schon einige beim Osterkarten-Kalender mitmachen. 
Ein paar wenige fehlen noch...
Wer hat noch Lust, eine Osterkarte zu basteln und bei der Aktion mitzumachen?
Infos dazu - hier - 

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Ich werde mal schauen, ob ich meine Blumen heute wieder VOR die Türe tragen kann. 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



verlinkt bei "Buch und mehr..."

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja eine hübsche Frühlingsdose! Wieder eine einfache, aber wunderschöne Idee! Vom Winter haben wohl die meisten genug und wollen den Frühling :)
    Das Buch ist bestimmt schön anzuschauen. Da versuch ich doch mein Glück und nehm das Bild gleich mit.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Dose ist sehr hübsch und auch das Buch klingt sehr interessant, natürlich würde ich da auch gerne mitmachen wollen.
    Hab einen feinen Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das Buch würde mich auch interessieren, also rufe ich mal ganz laut: "HIER, ja ich will!". Vielleicht habe ich mal Glück, ich habe noch nie etwas gewonnen, aber dafür gewinne ich nahezu hier etwas. Lauter nette Menschen sind um mich.
    Du hast das so schön in Szene gesetzt, lieben Dank und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    oh ja, der Winter darf gerne wieder gehen, ich halte ihn sicher nicht auf. So langsam kann ich die dicken Klamotten auch nicht mehr sehen!
    Naja, wir müssen nehmen, was kommt.
    Die Dose ist toll, ich finde ja immer, dass Verpackungen niemals teurer als das Geschenk, von daher ist das eine super Idee und ich hüpfe gerne mit in Dein Lostöpfchen :-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine super schöne Idee,sehr gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen und nehme das Bildchen natürlich auch sehr gerne mit.
    Ich kann den Winter auch nicht mehr sehen. Seit Tagen möchte ich endlich meinen Hauseingang gestallten, aber Dauerregen, eisige Kälte und gestern Hagel und Schnee, halten mich leider davon ab. Aber wird schon noch was werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, so schön kann man Blumenzwiebeln präsentieren. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    oh, dieses Buch... Du weckst Begehrlichkeiten! Auch mit den Blumenzwiebeln. Und die Dose ist so süss, eine wirklich supertolle Geschenkidee, die ich sicher gelegentlich umsetzen werde.
    Ich hüpfe sehr gerne ins Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück. Wenns nicht klappt, werde ich mir das Buch wohl selber kaufen - es sieht aus, als ob es ganz nach meinem Geschmack wäre!:-)
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Dein Bildchen habe ich schon bei mir verlinkt.

    AntwortenLöschen
  8. guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für diesen wunderbaren Buchtipp und die herrlichen Bilder dazu!
    Wir hatten gestern auch alles, Schnee, Graupel, Blitz und Donner, und am Ende soagr ein wenig Sonnenschein. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist ja mal eine schöne Idee! Seit Wochen habe ich hier Sprühdosen stehen und noch keine Zeit gehabt sie zu benutzen. Mit den Blumenzwiebeln ein tolles Geschenk.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole, tja Wanderblumen kenne ich selbst auch, deshalb habe ich mir dieses Jahr überlegt, erst später mit meinen anzufangen. Heute morgen war hier bei uns im Norden wieder alles weiß... bäh.
    Ein schönes Giveaway hast Du da, ich bin natürlich dabei, Bildchen nehme ich mit und jetzt gehe ich wieder an die Arbeit (was soll man auch sonst bei DEM Wetter machen???)
    Ganz liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Gell das ist echt nervig...ich bin auch jeden Abend damit beschäftigt die Primeln und Co von Draußen nach Drinnen zu übersiedeln. Gestern waren sie sogar bei dem schrecklichen Wintereinbruch komplett den ganzen Tag in der Wohnung. Heute Morgen pfeifen die Vögelchen und das schenkt mir etwas Hoffnung auf den Frühling. Deine Verlosung ist ja wirklich wieder ganz entzückend und klar da nehme ich sehr gerne daran teil. Bildchen nehme ich direkt mit zu mir! Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Die Idee mit der Dose finde ich ganz toll, eine nette Idee für eine liebe Gartenfreundin ; )). Auch das Buch sieht vielversprechend aus.
    Wenn du jemanden brauchst für die Osterkartenaktion bin ich dieses Mal gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Na, da hüpfe ich doch regennasser Gummistiefel in das Lostöpfchen.. vielleicht zieht ja mit Deinem bezaubernden Giveaway endlich der Frühling bei uns ein ;)) Das Cover des Buches schaut wirklich sehr ansprechend aus.. so hübsch pastellig! Dein Bildchen nehme ich natürlich mit, liebe Nicole! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Das ist ja eine schnuckelige Idee! Gut, dass ich noch ein paar leere Konservendosen aufgehoben habe (mein Mann meint schon, ich hätte Tendenzen zum Messie...)
    Ich finde auch, dass der Winter sich langsam verabschieden darf. Gestern sind hier schon einige Kraniche auf dem Rückweg in den Norden langgeflogen. Das lässt doch hoffen!
    Dein Bild von deiner Verlosung - an der ich gerne teilnehme - schnappe ich mir gleich.
    Dir noch einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    ich bekomme die Kurve nicht....Ihr seit alle so fleißig am Posten....da komme ich mit dem Lesen nicht hinterher...heul!
    Den Winter, ne den braucht jetzt kein Mensch mehr. Auch ich möchte gerne Sonnenstrahlen, etwas Wärme und wieder Fahrradfahren ohne nass zu werden. Und so ein Wetter wie gestern braucht kein Mensch!!
    Der Sonnenschein, der gerade hier durch das Bürofenster scheint, ist ja schon mal vielversprechend. Wir halten uns mal ganz fest die Daumen.
    Gerne hüpfe ich für die zauberhafte Verlosung ins Lostöpfchen und mache auch bei der Osterkartenaktion mit!! Was muss ich tun?

    So nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Mittwoch und schicke die allerliebsten Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt zu wenig Dosenfutter bei mir - ich habe keine einzige Dose!!!
    Dabei sieht das so schön aus, wenn sie lackiert oder angestrichen oder sonstwas sind.
    Ich bin ganz bei dir, der Winter kann sich jetzt mal vom Acker machen, dieses ewige Hin und Her machte einen ja ganz kirre!

    Sehr diszipliniert, dass du immer nur auf Bedarf knipst - wenn ich mich erstmal warm gemacht habe, dann ... Und darum musste ich mir aus was überlegen, damit ich die Bilder widerfinde :-)
    Fein, dass der Vergleich mit meiner Ma nicht hinkt, das freut mich sehr!

    Das runde Logo auf den Bildern, das kann ich nicht - aber die Lotta, die hatte es früher auch auf ihren Bildern. Sie weiß bestimmt, wie das geht. Ich mach absichtlich nichts auf meine Bilder. Ich möchte ja, dass sie gesehen werden und alles, was ich früher draufgeschrieben habe, ärgert mich heute. Ich lade die Bilder einfach in kleiner Auflösung hoch (72 dpi und 900 px in der Breite), dann ist alles gut zu erkennen, aber für einen Ausdruck reicht es nicht. Da müsste die Person dann schon bei mir nach den Feindaten fragen, um Spaß am gedruckten Bild zu haben.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, das ist ein Give away dem ich einfach nicht widerstehen kann, also versuche ich gerne mein Glück.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein schönes DIY und auch das Giveaway find ich klasse.
    Gerne nehme ich dein Bild mit in meine Sidebar.
    Ja, das Wetter und der Frühling... Deine armen Blümchen.
    Heute morgen als ich das Haus verlassen habe, sah es noch so schön nach einem sonnigen Tag aus, sogar die Vögel haben gezwitschert. Da dachte ich kurz der Frühling kommt, aber wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke ist schon wieder alles grau und es sieht nach Regen aus.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  19. Ja, der Winter soll endlich mal einpacken. Weihnachten kam der Schnee nicht und jetzt braucht´s wirklich nicht mehr zu schneien. Teilweise haben hier in Köln die Büsche und Bäume schon Blüten getrieben. Das macht einfach Lust auf mehr Frühling! Dein DIY ist total süss geworden!!! Eine wirklich nette Geschenkidee und ein liebes Mitbringsel für eine Freundin! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir, Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Uiiiiii - Überaschungsblumenzwiebeln!!! Das klingt spannend und das schöne Gartenbuch würde ich auch sofort nehmen. Ein schönes Geschenk hast du da geschnürt. Da bin ich gerne dabei. Dein Bild kommt natürlich mit zu mir. Bei den Osterkarten bin ich dabei, Mail kommt.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  21. ...bei einem Gartenbuch kann ich natürlich nicht nein sagen, liebe Nicole,
    und deine hübsche Dose ist das Tüpfelchen auf dem i...also nichts wie hinein, in den Lostopf,


    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine tolle Idee mit der Dose! Perfekt für alle Gartenliebhaber! Und in das Buch würde ich auch sehr gerne mal reingucken. Toll, da mache ich mit :)

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für eine süße Geschenkidee......Einfach toll.....
    Das Buch gefällt mir auch, es sieht so einladend aus.....
    Und Gartenideen kann man immer gebrauchen & da ich auch immer BLumenzwiebel gebrauchen kann für unsere Bienchen ( letzten Herbst haben wir 1000 Krokusse eingepflanzt im Rasen....)....hüpfe ich schnell in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    ach ja das Wetter... Und doch ist es wohl gut können wir nichts daran "rum-schräubeln" ;-)
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf - mein Garten hätte eine Überholung dringend nötig... =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr liebe Idee ist das! Und trotzdem hätte ich gern noch ein bisserl länger Winter :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Dose sieht toll aus. Ich habe so viele Konservendosen und das ist eine tolle Idee mit den Blumenzwiebeln.
    Gerne mache ich bei deinem Giveaway mit. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    die Knservendose hast du sehr schön dekoriert. In weiß und mit dem hübschen Stoff kombiniert, ganz toll. Ich nähe auch gerade Hüllen für solche Dosen. Man kann sie überall gebrauchen. Und das Buch klingt auch interessant. Vielleicht habe ich Glück und gewinne, sonst " muß " ich es mir kaufen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Oh ist das eine schöne idee zum verschenken mit der dose und den blumenzwiebeln :-) wieso komme ich nie auf so schöne ideen ??? ;) das Buch ist sooo schön...ich hatte es schon öfters in der Hand aber habe es nie gekauft ...hihi wer weiss wieso. Vielleicht ist mir das Glück gütig
    Liebste sonnige grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  29. Servus Nicole,
    ich schließ mich Dir an, ich brauch jetzt auch keinen Winter mehr! Dafür bitte Sonnenschein und viele schöne Blümchen :D Ich drück Dir die Daumen, daß deine Blumendeko bald ihr Exil auf dem Gäste-WC verlassen kann!
    Ich würde sehr gerne mein Glück bei deiner Verlosung versuchen, ich hätte da durchaus noch Platz für die schönen Überraschungs-Blumenzwiebeln und das traumhafte Buch =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  30. Neu oder nicht, deine Dose sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Jutta - ebenfalls auf den Frühling wartend/hoffend

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich folge dir seit einiger Zeit auf IG und lese regelmäßig deinem wunderschönen Blog. Ich freue mich, genauso wie du, auf den Frühling. :-)) Und super passend zum Frühling wäre natürlich dein schönes Giveaway und würde meinen Balkon bestimmt unheimlich verschönern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Mittwoch.
    Liebe Grüße Margo

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole :)
    Wir haben nur ein dosengericht, aber diese Dosen kann ich ja mal sammeln. Das sieht nämlich sehr schön aus :)
    Ich nehme trotz meines braunen Daumens gerne an deinem Gewinnspiel Teil, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen und endlich meinen Gartenaufhübschen :3
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    oh ja ein wenig Frühling wäre jetzt toll. Und wenn schon nicht draußen, dann vielleicht in Form deines schönen Give Aways. Da bin ich gerne dabei. Ich könnte auch andauernd was mit Dosen machen. Ich lase sie mir immer von einem befreundeten Koch in allen Größen mitbringen. Mein Mann bekommt bald ne Kriese mit meiner Horterei :-) Meine mail zu den Osterkarten hast du ja sicher bekommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    deine Idee mit den Blumenzwiebeln in der Dose werde ich mir direkt mal klauen.
    Ich hoffe, du hast nix dagegen. Meine Freundin mag Tulpen über alles und hat bald Geburtstag.
    Und jetzt hab ich, dank dir, eine Idee für sie.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    ich habe ja neulich so ein hübsches Döschen als Vase gefüllt mit Märzenbechern geschenkt bekommen... Ich habe ja auch schon Dosen recyclet und überlege mir noch die Miniversion..... Schon wieder so ein tolles Buch...seufz :)) Aber vielleicht kann ich es ja gewinnen ...lach
    Hab noch einen wundervollen Tag! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel
    die auch die Nase voll hat vom Winter, aber sowas von!

    AntwortenLöschen
  36. Oh mein Gott, ich fand die Idee ja schon ganz zauberhaft und als ich dann auch noch las, dass du das süße Döschen verschenkst - ich bin Feuer und Flamme und habe das Gewinnspiel gleich bei mir verlinkt^^

    Der Winter nervt mich auch schon mehr als genug, ich hab aber auch noch ein letztes Stück Winterdeko in meiner Küche stehen - vielleicht liegt es auch ein STückchen daran. Aber der Frühling durfte auch schon einziehen in Form von schönen Schnittblumen ^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    da versuche ich doch gern mein Glück.
    Bei mir ist auch schon der Frühling eingezogen. Draußen wir morgen bepflanzt. Mir reicht es jetzt auch mit dem Winter - mag ich nicht mehr.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. hallo liebe nicole! :) danke für deine stets lieben kommentare, auch dann wenn ich dich etwas vernachlässige ;) aber in der letzten zeit habe ich so ziemlich alles vernachlässigt :( die neue hier zuhause heißt mascha ;)
    die idee mit der dose ist superschön! und ich weiß was für tolle blumen darin sich befinden ;) vielleicht werde ich sie gewinnen ;) und wenn nicht, dann bastle ich sie nach - mein großes mädchen hat nämlich am 12.märz geburtstag und ich glaube mittlerweile ist sie so groß, dass man sie fürs gärtnern begeistern kann ;)
    den winter habe ich auch schon mehr als genug! bei uns kommt immer wieder schnee... kaum schafft man sich auf den frühling zu freuen, kommt der schnee wieder.
    ganz viele liebe grüße aus der eifel!
    aneta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole!
    Der Winter kann jetzt wirklich verschwinden. Erst zu spät kommen und dann nicht wieder gehen wollen, das sind mir die richtigen.
    Dein Frühlings DIY ist eine sehr niedliche Idee. Ich probiere gerne mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    meinetwegen könnte es jetzt auch langsam wieder wärmer werden.Der Garten muss auf Vordermann gebracht werden damit alles wieder schön und gemütlich ist.Die Farbe deiner Zwiebeln würde hervorragend zu meinen anderen Blumen und Sträuchern passen.♥
    Das mit den Osterkarten ist eine schöne Idee,mal schauen vielleicht melde ich mich noch bei dir mit einer Mail.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    du hast vollkommen Recht, ich habe auch keine Lust mehr auf diesen (dieses Jahr trotz allem doch sehr komischen) Winter und möchte endlich Frühling!

    Dein DIY gefällt mir, auch wenn es nichts neues ist, ich finde dein Topf sieht gar nicht wie eine Konservendose aus, ich hätte es gar nicht erkannt!

    Und auch ein tolles Giveaway, da versuche ich doch mal mein Glück :-)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  42. Zum Glück sind wir hier gerade noch mal am Schnee vorbeigeschrammt...Ich möchte jetzt Frühling...und der Garten kann es eigentlich auch nicht mehr erwarten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    Was für eine schöne Idee! Werd ich sehr wahrscheinlich nachmachen, Stoff ist ja genügend vorhanden bei mir... Und jetzt hüpf ich grad noch zackizacki in den Lostopf!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. ist ja witzig, ich habe auch gerade so eine dose verschenkt. bei mir waren nur schon blumen drin und meine heb ich mit kreidefarbe bemalt.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    ich geniesse zwar noch voll den Winter, aber deine Frühlingsbilder machen doch sehr Laune nach Frühling. Da mach ich liebend gerne bei deiner Verlosung mit.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    das ist wirklich eine wunderschöne Geschenkidee gerade für Ostern. Vielleicht hab ich ja Glück und dann darf ich mich selbst darüber freuen. Liebe Grüße, Caro von ...mitZuckerKuss

    AntwortenLöschen
  47. Ich finde die Idee auch süß.
    In meinem Garten wär auch noch etwas Platz.
    Danke für die Verlosung.
    Liebe Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    wieder so eine zwar einfache, aber mir gut gefallende Deko-Idee von dir! Das Buch hört sich interessant an - oh ja, ich würde auch gerne mal drin stöbern.
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  49. Ein schönes DIY und natürlich auch eine tolle Verlosung :-), da mach ich doch gerne mit!
    Und falls du noch jemanden für die Osterkarten-Aktion brauchst, mach ich da auch gerne mit. So wie ich das verstanden habe, sagst du uns wann wir die Karte verschicken müssen, gell ?
    Wenn du aber schon genug hast, ist es auch nicht schlimm. Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen ;-)
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole
    Das ist ein tolles DIY...werde ich mir merken....und da wir im Sommer unseren Garten ändern werden, wären die Zwiebel eine tolle Zugabe...also hüpfe ich in dein Lostopf und versuche ich mein Glück...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Nicole, gerade hab ich Deinen tollen Blog gefunden. Wunderschön! Da bleibe ich gern hier :-). Danke für den DIY-Tipp, die Dose ist soo hübsch! ♥ Und das Buch schaut enorm verlockend aus. Wenn ich als neuer Leser auch schon mitmachen darf, hüpf ich also gerne mit ins Lostöpfchen, vielleicht hab ich ja Glück :-). Das Bildchen setz ich gleich in meine Sidebar. Herzlichen Dank für die tolle Verlosung & ein schönes Wochenende! Nata

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    das schaut nach einem tollen Buch aus. Daraus könnte ich sicherlich auch eins, zwei Sachen anwenden. Schließlich habe ich ja auch einen Nutzgarten. Deine Verschenk-Dose schaut toll aus. Ich hoffe die Beschenke hat sich darüber gefreut. Sehr gern nehme ich an deiner Verlosung teil und das Bild mit zu mir.
    Liebe Grüße.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Nicole,
    ich kann es gar nicht abwarten, bis man wieder im Garten werkeln kann. In der Zwischenzeit kann man sich ja schon die eine oder andere Inspiration holen. Das Buch hört sich interessant an. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Die Verpackungsidee für die Zwiebeln finde ich toll. Die muss ich mir für den Herbst mal merken. Jetzt ist ja schon alles verpflanz ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Nicole,

    habe ich wirklich gerade bei einem anderen Post von Dir geschrieben, mich mit den Blumen heuer zurückhalten zu wollen? Jetzt bin ich hier und möchte doch bitte auch in Deinen Lostopf dazuspringen! Weil sollte ich gewinnen - dauert das doch noch einige Wochen bis die Blumenzwiebel zu Blumen werden - dann sind meine Handwerker hoffentlich auch schon wieder abgezogen und ich habe lauter blumenfreie Deko- und Gartenplätze! Außerdem finde ich auch da Buch sehr interessant und drücke mir deshalb die Daumen!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    jetzt hätte ich fast Dein schönes GiveAway verpasst. Da muß ich aber noch schnell in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole, dein Lostöpfchen ist schon ganz schön voll...aber ich hüpf dennoch hinein...bei so einem schönen Giveaway :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nicole
    Wunderschön deine Büchsen, da muss ich sofort wieder Büchsen sammeln...
    Sehr gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  58. eine wunderschöne Dose ist das geworden..
    und das Buch sieht interssant aus ;)
    da hüpf ich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen..
    hoffenlich springe ich keinem auf den Kopf ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    super tolles giveaway.Besonders würde ich mich über die Blumenzwiebeln freuen.. Ich liebe Blumen über alles jeglicher Art...
    Dosen kann man nie genug haben .
    LG Lucie

    AntwortenLöschen
  60. Gerne versuche ich mein Glück bei diesen so schönen giveaway! Da kann der Frühling kommen!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  61. Hi Nicole,
    sehr schöne Idee mit dem kleinen selbstgemachten Blumen-Dosen-Geschenk!
    Was für eine Sprühfarbe nimmst Du denn?

    Gerne mache ich mal mit, denn schöne Bücher und Blümchen kann man ja nie haben :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  62. Guten Morgen Nicole,
    da ist mir glatt das tolle Giveaway durch die Lappen gegangen!
    Schnell hoppel ich noch ins Lostöpfchen :-)
    Das Bild verlinke ich später....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  63. Lottas Blog lese ich schon seit vielen Jahren und freue mich, dass es nun auch ein Buch dazu gibt. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung, die Idee mit der Blumenzwiebeldose ist sooo süss! ♥
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  64. Ich muss zugeben, ich kenn Lotta gar nicht. Aber ich hab mir das Buch bei Amazon grade angeschaut und es klingt vielversprechend! Und die Zwiebeln würden mir auch sehr freuen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥