Montag, 22. Februar 2016

Mädels-Treff und Blogger gesucht...


Am Samstag war mal wieder Zeit für ein Mädels-Treff. 
Diesmal ging es nach Kettwig, einem Stadtteil von Essen mit einer wunderschönen Altstadt




Und natürlich mit kleinen Läden, welche zum Stöbern einladen.
Leider war das Wetter nicht so einladend, aber wir haben das Beste draus gemacht.
Was doch ein paar Frühjahrsblüher und Farbkleckse ausmachen.
Sogar bei Regen und tristem Grau sieht es einladend aus




Ein schönes Motiv war auch der einsame Trolley im Regen. 
Während seine Besitzerin im Blumenladen schöne Dinge für die Seele kauft, 
muss er im Nassen ausharren und darf nachher auch noch die Schätze nach Hause schleppen...




In der Altstadt findet man wunderschöne Häuser und noch schönere Haustüren.
Diese Türen haben es mir angetan, denn beim letzten Treffen vor zwei Jahren - klick hier - 
hatte ich sie auch schon vor der Linse  




Oben rechts Tilla, Gudrun und Yvonne von Instagram.
Noch mit dabei waren Britta und Naddel.
Zusammen haben wir gequatscht, gestöbert und gut gegessen. 
Zum Beispiel die schon erwähnte Currywurst auf einem mit Holzkohleasche verzierten Teller und als Beilage Streichholzkartoffeln mit geraspeltem Trüffel




Es gab auch einiges, was das Herz hat höher schlagen lassen...
diese bauchige Vase zum Beispiel, 




oder auch dieses niedliche Hasenkissen. 
Aber bei den exclusiven Preisen durften die Sachen dann doch im Geschäft bleiben. 

Es war wieder ein schöner Tag mit Euch allen und nun freue ich mich schon aufs nächste ganz große Treffen in Koblenz!!! 




Ja, und nun suche ich mal wieder jede Menge Blogger. 
Ich würde gerne einen Osterhasen-Karten-Kalender starten. 
Ähnlich wie der Advents-Postkartenkalender von - hier - 
Habt Ihr Lust? 
Dann meldet Euch doch bei mir mit einer Mail an  niwibo.68@web.de

Ich freue mich auf Euch und wünsche allen meinen Lesern eine schöne letzte Februarwoche

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Da hast du wieder ein schönes Treffen erlebt- und ihr findet auch immer so schöne Läden
    Wünsche dir einen guten Wochenbeginn
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke die du mitgebracht hast von eurem Bloggertreffen, es klingt nach viel Spaß und die Geschäfte hätte ich auch gerne mit durch gestöbert.
    Hab einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schöne Eindrücke hast Du uns da aus Essen mitgebracht. Mit so netten Mädels konnte man das Wetter bestimmt Wetter sein lassen.
    Bei der Osterkarten Aktion wäre ich sehr gerne dabei, da ich die Weihnachtsaktion schon so schön fand, ich schicke Dir gleich eine Mail
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    was für ein süßes Kissen! Bin gerne wieder mit dabei, Mail hast Du schon :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    oh Ihr ward ja ganz in der Nähe.
    Essen-Kettig ist super schön, okay wenn es arg regnet dann ist es überall weniger schön, aber quatschen und treffen und Spaß haben, das geht auch beim schlechtesten Wetter.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Einblicke zu eurem tollen Ausflug! Wunderschön.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    Trotz schlechtem Wetter hast du tolle Bilder mitgebracht. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Da hattet ihr ja wieder eine tolle gemeinsame Zeit miteinander verbracht.
    Und nette Geschäfte besuchen klappt ja auch bei Regenwetter hervorragend.
    Klar derzeit hätten wir zwar alle gerne schon den Frühling und etwas mehr Sonnenschein.
    Was soll's machen wir einfach das Beste aus dem wie es nun einmal ist.
    Habs fein heute! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    so schöne Lädchen, schade, dass es diesmal nicht geklappt hat!
    Deine Fotos sehren trotz des Regens fröhlich und frühlingshaft aus. Ihr hattet bestimmt wieder viel zu erkunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine nette Runde ;)) und das Lädchen ist wirklich bezaubernd, liebe Nicole!! Es schaut so richtig frühlingshaft in der wunderschönen Altstadt aus.. und das trotz Miesepeterwetter ;)) Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    solche Treffen mit lieben Mädels und einem tollen Ausflug ist doch Balsam für die Seele! Das Geschäft mit Nestbaumaterial - herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist schön, dass du wieder so eine tolle Aktion ins Leben rufst. Es finden sich sicherlich genügend Blogger, die mitmachen. Ich muß jetzt wieder mehr raus und
    bin dann unterwegs und abends fall ich zur Zeit ins "Neschd" ond ben soo miad.

    Diese kleinen Lädchen gefallen mir auch sehr. Bin froh, dass ich meines gefunden habe.

    Lieben Gruß Eva
    Koblenz klappt wohl nicht habe Hoffmanns Erzählungen im Opernhaus

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole, hach bei dem Hasenkissen wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden... Aber wenn es nicht im Verhältnis steht, dann hätte es auch bei mir im Laden bleiben müssen.
    "Nestbaumaterial" ist ja ein total herziger Name für ein Geschäft und dann Türkis im Frühling... Ich bin ja zur Zeit eher pastellig und naturtönig drauf. Na, mal schauen, was der Sommer an Farbe so bringt.
    Bei Deiner Aktion wäre ich gern dabei, hab' Dir eine Mail geschickt.
    Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal einen tollen Wochenstart und bis bald
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem lustigen und fröhlichen Treffen aus!
    Die Aktion ist wudnerschön, aber, leider hab ich immer noch Zeitnot im Moment , so daß ich leider nicht mitmachen kann *seufz*
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. oh das sieht nach viel wunderbarer Dekoinspiration aus !!!!
    der Gegriff NESTBAU bekommt durch das Ladenemblem grade eine ganz neue Bedeutung für mich (tolle Wortwahl)
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein wunderschönes Treffen und ihr habt das sicher sehr genossen!
    Bei der Aktion bin ich doch gerne wieder dabei (Mail an Dich ist unterwegs).
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    bei dem schönen Treffen vergisst man doch glatt das doofe Wetter,oder?
    Die Türen sind wirklich ein Traum!
    Hier gibt es meist nur langweilige Modelle...
    Ich bin auch gern wieder bei der Osteraktion dabei:)
    Maile dir gleich,ja?
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, das klingt nach einem schönen Tag - trotz des Wetters. Der Laden sieht ja wirklich seeehr einladend aus. Bei dem Namen musste ich schmunzeln - Nestbaumaterial Hihi. Das Hasenkissen ist ja zuckersüß.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    da s sieht nach einem ganz feinen Treffen aus! Und was für schöne Geschäfte ihr entdeckt habt. Gut, wenn man die Ruhe hat, mal was Schönes zu sehen und es trotzdem im Geschäft lassen zu können... Die Haustüre fand ich auch sehr beeindruckend.
    Bei der Osterkarten Aktion muss ich leider passen. Ich tu mir eher schwer mit Papier und müsste mir momentan die Zeit stehlen-bin mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Markt.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole :)
    Das sieht ja toll aus! Die bauchige Vase hätte mir auch gefallen, ich hab einfach zu wenig Vasen :) euer Treffen war wohl sehr schön :)
    Ich schreib dir mal eine Email wegen dem Kalender :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Du hast so schöne Bilder gemacht. In den Läden ist man von den Angeboten ja manchmal etwas überfordert, da wirkt es beim Blick durch die Linse oft ganz anders.
    Schade, dass mein Apparat nicht wollte, zu Hause war alles wieder in Ordnung. Vielleicht war es den Batterien zu kalt oder sie wollten nur nicht in der V.S. knipsen. ;o)
    Schön war es mit Euch!
    Wegen der Kartenaktion werde ich gleich mal schauen, wie die läuft.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Grüß Dich liebe Nicole!

    Was für eine wundervolle Bildergalerie - so bunt, so fröhlich, so schön anzusehen. Das sind sehr tolle Bilder, die Du uns mitgebracht hast.
    Gerne würde ich an dieser Postkartenaktion teilnehmen, sofern noch Platz ist.
    Ist eine liebe Idee und bringt Freude !!!

    Eine schönen Wochenstart in die letzte Februarwoche wünscht Dir

    Deine Virginia :0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    oooooh, das war bestimmt ein ganz nettes Treffen und das, was man auf Deinen Fotos von der Stadt sieht, ist wirklich allerliebst. Ich glaube, ich hätte mich vor allem mit Blümchen eingedeckt, da kann ich ja nie nein sagen... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine nette Runde! Schaut zumindest danach aus :-). Ich finde den Apothekerschrank mit den Schals so toll. Eine richtig tolle Idee. Und die Blümchen sehen so wunderbar bunt aus, bald ist bestimmt Frühling!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wie schön so ein Bloggertreff......
    Hätte ic hauch total Lust zu....vielleicht gibt es auch Mal einen im Norden....
    Da wäre ich sofort dabei...auch bin ich gerne wieder bei deiner Kartenaktion dabei.... Mail folgt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, es war sehr schön mit dir. Du hast wieder ganz tolle Fotos gemacht. Schade, dass es mit dem Wetter nicht so optimal war. Ja, das Essen war speziell.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speziell trifft es wohl am besten :-D
      Der Auftakt war super mit leckerer Suppe und selbst gebackenem Brot. Aber Perlgraupen und ein schlotziges Risotto sind doch recht unterschiedlich...

      Wo hast du denn das Fahrrad eigentlich gesehen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. So wie ich mich kenne hab ich es bestimmt auch auf meinem Fotoapparat ;-)
      Schön war es mit euch und April ob Koblenz wird klasse!
      LG & gute Nacht
      Naddel

      Löschen
    2. Speziell trifft es wohl am besten :-D
      Der Auftakt war super mit leckerer Suppe und selbst gebackenem Brot. Aber Perlgraupen und ein schlotziges Risotto sind doch recht unterschiedlich...

      Wo hast du denn das Fahrrad eigentlich gesehen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. So wie ich mich kenne hab ich es bestimmt auch auf meinem Fotoapparat ;-)
      Schön war es mit euch und April ob Koblenz wird klasse!
      LG & gute Nacht
      Naddel

      Löschen
  27. Die Türen sind in der Tat ein Traum - ich mag sie auch so sehr, die alten Türen!
    Und das Türkis hebt wirklich die Stimmung, es leuchtet so schön frisch, dass es eine Freude ist.
    Herrliche Impressionen hast due mitgebracht, trotz Regen, merci!

    Jaja, der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittkalender! Vor allem in unserem Alter ;-)
    Ich mag, wenn du wie meine Mutter klingst - sie kann ich ja auch gut leiden ;-)

    Ganz viele liebe Grüße von unter der Kuscheldecke ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. liebe Nicole,
    das ist ja wirklich ein toller Laden!
    Die Haustür ist der Hammer, da möchte man gern mal dahinter schauen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Euer Treffen bestimmt richtig lustig war.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Wundervolle Impressionen liebe Nicole, da wären bestimmt alle gerne dabei gewesen! ♥ Hab ja auch so einen Türentick...lach...
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    ach ich kann mir genau vorstellen, wie ihr geschnattert, gelacht und die Zeit miteinander genossen habt. Schöne Bilder! ich bin immer ganz froh, wenn es (zu) teuer ist. Dann geb ich wenigstens kein Geld aus ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Nicole,
    das klingt nach einem herrlichen "Weiberausflug" :)
    Schade, dass viele Schätzchen zu teuer waren. Deine Bilder sehen nämlich wieder sehr einladend aus. Und die Türen sind klasse!
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Hi Nicole,
    oh ja, Kettwig mach ich auch sehr gerne! Die Lädchen sind toll uns stechen aus der Masse heraus! Das war sicher ein toller Tag und ihr hattet bestimmt viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    deine Bilder sehen super aus. In Essen Kettweig war ich noch nie, obwohl das gar nicht so weit weg ist. Ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Ausflugszielen fürs Wochenende. Da werde ich Kettwig doch direkt mal auf die Liste setzen. Das Blogger Treffen hört sich nach viel Spaß an ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    oh das sieht toll aus! Am besten gefällt mir die Bezeichnung "Nestbaumaterial". Sollte ich jemals einen Laden eröffnen (mehr als unwahrscheinlich) würde ich ihn auch so nennen.
    Die Kartenaktion macht ganz sicher auch eine Menge Spaß, aber im Moment komme ich fast schon nicht zum nähen, geschweige denn zum Kartenbasteln. Ich wünsch euch trotzdem viel Freude bei der Aktion!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    das sieht nach einem wunderschönen Tag und schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.
    Was für ein schöner Laden. Ich freue mich auch schon auf das Treffen in Koblenz.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für schöne Fotos. Da hattet ihr wohl einen wirklich netten Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ein tolles Geschäft ist das. Schade, dass die Preise so exclusiv waren. Das Hasenkissen würde mir sehr gefallen. Ihr hattet bestimmt viel Spaß bei eurem Treffen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!
    Das sieht trotz Schietwetter nach einem tollen Tag aus. Schöne Geschäfte und Häuser sind euch über den Weg gelaufen. Wenn noch Platz ist würde ich gerne noch bei der Kartenaktion mitmachen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Schön, dass ihr es euch trotz dem Wetter gemütlich gemacht habt! Der Laden sieht toll auch und das Essen klingt ja mal außergewöhnlich lecker!
    Mit dem Postkartenkalender muss ich nochmal nachlesen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥