Montag, 21. März 2016

Fly to Copenhagen und ein süßer Gewinn


Habt Ihr Lust auf Kopenhagen?
Dann mal los...




Diesen Spruch eines alten Werbeplakates für Kopenhagen haben wir am Freitag in die Tat umgesetzt,
denn es war wieder Zeit für einen Mutter-Sohn-Ausflug.
Mein Ältester und ich nehmen uns ab und zu eine Auszeit,
denn seit er an der Uni ist, ist die gemeinsame Zeit doch recht knapp geworden.
Der letzte Ausflug ging nach Heidelberg - hier - 




Dank meines reiselustigen Vielfliegers hatten wir einen entspannten Flug mit Prefered Seats und Lounge-Besuch und kamen munter und voller Tatendrang in Kopenhagen an 




Unsere erste Station war das Schloss Rosenborg aus dem 17. Jahrhundert.
Die Öffnungszeiten sind nicht sehr lange, deswegen lohnt sich ein Besuch dort direkt am Morgen
(Also liebe Jen, bitte vormerken für Deinen Sommerurlaub)




Rund ums Schloss befindet sich der Königsgarten, in dem es schon fröhlich vor sich hinblühte.
Im Sommer muss es dort bestimmt besonders schön aussehen,
wenn alles grünt und all die Rosen blühen




Dieser Garten war früher ein Lustgarten, 
in welchem König Christian eben dieses Sommerschloss errichten ließ




Heute befindet sich im Schloss ein Museum, 
in welchem man unter anderem die Dänischen Kronjuwelen besichtigen kann 




Das bunte Frühlingserwachen im Schlossgarten schicke ich zu
  Lotta´s Bunter Welt und Naddels Frühlingsaktion




Im Museum waren wir leider nicht, denn wir hatten um 12.00 Uhr schon den nächsten Termin. 
Was die Männer der Schlossgarde damit zu tun haben?
Das zeige ich Euch demnächst...




Heute zeige ich aber endlich meinen süßen "Eier-Gewinn",
welchen ich schon vor drei Wochen bei Bettina gewonnen habe




Diese fröhlich bestickten Eier habe ich gewonnen und ich weiß gar nicht, 
welches ich am Schönsten finde...
Das mit der Blume oder dem Vogelhäuschen oder gar das mit der Wimpelkette?
Nein, sie sind alle süß und haben auch schon hier und dort einen Platz gefunden.
Von hier auch nochmal einen dicken Drücker liebe Bettina ♥ 




Aber für Euch habe ich auch etwas mitgebracht:
Ich liebe ja ausländische Wohn- und Dekozeitschriften. 
Und auch wenn ich in diesem Fall so gut wie kein Dänisch verstehe, die Bilder sind einfach klasse. 
Und den Rest reime ich mir einfach irgendwie zusammen.

Wer von Euch gerne eine dieser beiden Zeitschriften gewinnen möchte, 
vermerkt bitte den Wunsch-Titel im Kommentar. 
Die beiden Gewinnerinnen gebe ich schon im nächsten Post bekannt, 
also haut in die Tasten...  




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Frühling und in eine kurze Osterwoche 

♥ ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das finde ich einfach richtig prima mit der kleinen Reise von Mama und Sohn. Und ich sehe schon ihr hattet auch eine Menge schöner Dinge in dieser Zeit erlebt.
    Das Schloß ist nämlich wundervoll und ich träume mich jetzt geradewegs dorthin...
    Gratulation zum entzückenden Gewinn von der lieben Bettina, denn dieser Osterschmuck ist echt was Feines und mit soviel Liebe gemacht.
    Wow...die Zeitschriften klingen schwer interessant....hm da ich höre mich nicht nein sagen ;-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Osterwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    super so ein Wochenende. Ich finde die Zeit, bei uns Mutter & Tochter (ich),
    sollte man gut nutzen und genießen. Die Zeit ist kostbar.
    Vor allem wenn man sich gut versteht, sind solche Ausflüge Gold wert.
    Danke für die ersten tollen Bilder aus Dänemark. Bin sehr gespannt auf mehr Fotos.
    GGGGLG und komm gut in die neue Woche.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schön, du hast die Reise mit deinem Bub unternommen, ich war auch auf Schloss Rosenborg, das war wunderschön, leider hat es ja während unseres ganzen Aufenthalts quasi geregnet, deswegen bekomme ich Herrn Resi da auch nimmer hin, der hat nur gejammert ;-( leider hab ich auch keinen Bub der mich begleiten könnte, Buben genug, aber was bringt diese Begleitung :-).
    Tolle Fotos hast du gemacht und ich sehe das Schloß genau vor mir, wir waren ja im Sommer über meinen Geburtstag dort und da war natürlich überall Riesenbetrieb, danke fürs Zeigen der schönen Fotos und die Bolig würde ich natürlich auch sehr gerne gewinnen wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Und da sind sie auch schon.. Deine wunderschönen Bilder aus Kopenhagen, liebe Nicole! Jetzt sitze ich hier und träume mich nach Dänemark.. einfach herrlich!! Dankeschön dafür!! Gerne würde in Dein Lostöpfchen springen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Beide Zeitschriften sprechen mich auf ihre Art an.. hmm.. Bolig Liv! Ja, ich glaube, das wäre was!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite mit der kleinen Meerjungfrau gestoßen. Mein Lieblingsmärchen aus Kindertagen. Es gibt auch eine tschechische Verfilmung für Kinder, wohl aus der Zeit, als auch "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gedreht wurde. Leider kommt die kleine Meerjungfrau selten im Fernsehen. Es war schön, die echte mal wieder auf deinem Bild zu sehen. Ich war vor ca. 26 Jahren dort und auch ein klein wenig enttäuscht, daß sie nicht größer ist. Vielleicht schwebte mir damals Lebensgröße vor :o)? Kopenhagen ist mir jedenfalls gut in Erinnerung geblieben. leider zieht es meinen Mann immer in den Süden, so muß ich wohl abwarten, bis meine Kinder ebenfalls größer sind und vielleicht sehe ich dann meine kleine Meerjungfrau einmal wieder.(Ist das nicht eine Neue? Ich meine, sie war mal vor vielen Jahren geklaut worden. ich war`s nicht, obwohl ich sie gern in meinem Garten hätte.......träum......)
    Deine Mitbringsel in Zeitschriftenform klingen sehr interessant und ich als Blog-Küken (was das alter meines Blogs angeht, nicht das biologische) würde gerne als Erstaktion eine Zeitschrift und zwar die linke gewinnen. Da steht was, das wie Badraum/Badezimmer klingt und meins braucht dringend eine Schönheits-OP. Vielen Dank für die wunderschönen Kopenhagenbilder , da kamen Kindheitserinnerung wieder hoch.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche und mir ein wenig Glück,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein Tipp ist notiert, lieben Dank....
    Ich freue mich schon auf mehr.
    Dein Gewinn ist wirklich schön....
    Gerne hüpfe ich schnell in dein Lostöpfchen....Ich glaube ich würde mich für bolig liv entscheiden.
    So heute ist Endspurt mit den Geburtstagsvorbereitungen...
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  7. Na du Weltenbummlerin!

    Soll ich dir mal sagen, das Kopenhagen die erste Stadt im "nichtsozialistischen Ausland" (wie es bei uns hieß) war, die ich nach der Wende besucht habe... Damals mit der jungen Gemeinde. Ich kam erst am Morgen meiner mündlichen Chemieprüfung zurück. Das sind Erinnerungen! Wie lange liegt das jetzt zurück? 26 Jahre... ich hab eben drei mal nachgerechnet und dachte, das kann ja gar nicht sein. Oh je, wie alt bin ich? Auf jeden Fall habe ich eben beschlossen, das ich da mal wieder dort hin will. Danke für die schönen Bilder und für die Erinnerung an die Erinnerungen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    in Kopenhagen - hatte ich ja schon geschrieben - war ich noch nie. Die Fliegerei hat mich nun
    auch im "Griff". Ich mags absolut nicht und möchte es noch nie aber damals mußte es halt sein.

    Aber vielleicht schaffe ich es doch einmal.

    Ach ja, wenn ich Dänemark höre, dass fällt mir immer wieder die Liebesgeschichte von
    Herrn Strunsee ein. Ein großer Staatsmann, der gute Reformen nach Dänemark brachte aber
    leider scheiterte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole,
    wie schön, dass Du mit Deinem Sohn so einen tollen Ausflug gemacht hast. Ich glaube, bei meinem Sohn dauert es noch etwas, bevor er sich für die Schönheit (und die Kultur) anderer Städte interessieren wird...
    Ich bin sooo beruhigt, dass Veronika doch noch meine Karte bekommen hat und Dir gratuliere ich zu dem süßen Gewinn (da hätte ich mich auch gefreut).
    Gerne mache ich bei Dir mit und wenn ich wählen soll, dann würde ich mich über die Zeitschrift "Bolig Liv" freuen.
    Dir jetzt einen schönen Wochenstart und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    danke,daß du uns mitgenommen hast zum Schloss und in den frühlingshaften Park!
    Ich finde es toll,daß du mit deinem Sohn auf diese Art eine schöne gemeinsame Zeit verbringen konntest!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole.
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Mein Monstermädchen braucht wohl auch mal eine Auszeit, da werde ich ihr mal den Vorschlag manchen, mit ihrer ollen Mutter weg zu fahren...
    Kopenhagen wird es zwar nicht, aber mal sehen, was wir uns aussuchen. Obwohl Kopenhagen sehr schön ist...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. was für schöne bilder du uns von dieser zauberhafte stadt copenhagen mitbringst ! backsteine * die fotos zeigen wunderschöne perspektiven !
    ausserdem sehr feine stoff eier auf dein osterstrauss !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    merci für die Führung durch Kopenhagen. Da war ich noch nie, aber gefallen würde es mir dort bestimmt. Gerne versuch ich mein Glück bei deiner Verlosung. Dann hätte ich wenigsten schon mal eine dänische Zeitschrift zum anschauen, hihihi...
    Ich wünsche dir eine tolle Frühlingswoche.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hach, so eine kleine Auszeit in Kopenhagen könnte ich jetzt auch gebrauchen. Deine Bilder sind wieder einmal klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. ...schön Bilder hast du mitgebracht, liebe Nicole,
    da möchte ich doch sofort auch mal hin...so eine Auszeit ist einfach klasse,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich mag diese kurzen Ausflüge auch sehr.. Letztes Jahr war ich mit meiner Tochter in Weimar. Schauen, reden, bummeln, essen...herrlich!
    Kopenhagen möchte ich auch gerne einmal besuchen. Irgendwann klappt es bestimmt, wie ich hoffe...
    Deine kleinen Mitbringsel sehen sehr interessant aus, ich würde mich über die Bolig sehr freuen!
    Hab´ einen schönen Tag!
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    danke für die kleine Stadtführung.
    Du hast tolle Bilder mitgebracht. Schön, dass ihr euch die Zeit füreinander genommen habt.
    So eine Auszeit ist etwas ganz besonderes.
    Ich hüpfe auch gerne in deinen Lostopf und würde mich sehr über die Bolig Liv freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, ich liebe Schlösser und deren Gärten. Mit meiner Tochter leiste ich mir auch ab und zu eine Auszeit, die nächste leisten wir uns in Barcelona.
    Gerne versuche ich mein Glück, freuen würde ich mich über Bolig Liv.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole
    So cool dein Besuch in Kopenhagen...und das du mit deinem Sohnemann gemeinsame Zeit dort verbringst ist einfach super.
    Und damit ich von tollem Design weiter träumen darf würde ich doch gerne die BoligLiv gewinnen;))).
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die schönen Tipps! Aber erst wüsste ich gerne von wo und mit wem du geflogen bist. Das war bisher immer das Problem...
    Als Buch zum Besuch kann ich dir nur empfehlen Enquists "Der Besuch des Leibarztes" ( hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Besuch_des_Leibarztes ) Ich finde es nach wie vor toll.

    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für die Tipps! Ich schaue mir das mal in puncto Düsseldorf an.
      Schöne Ostertage!
      Astrid

      Löschen
  21. Liebe Nicole,
    das finde ich richtig schön, dass du und dein Sohn solch schöne Kurztrips unternehmt. Kopenhagen ist eine tolle Stadt und es gibt dort so viel Schönes zu entdecken. Ich war immer mal wieder dort. Zu erst als Kind, dann mit der Schule und die letzten Male mit meinen Töchtern. Immer hat mich diese Stadt fasziniert. Schön, dass du so tolle Fotos mitgebracht hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,

    oh wie schön - Kopenhagen. Schöne Bilder von Deiner "kleinen Auszeit" - vielen Dank! Und die Eier sind ganz zauberhaft, darüber kann man sich nur freuen :). Ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf mit hinein, wenn ich gewinnen sollte, freue ich mich so oder so :). Wünsch Dir eine schöne Woche und sende Dir herzallgäuerliebste Grüße aus dem Allgäü *winke*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Das ist aber ein schöner Ausflug. Nach Kopenhagen möchte ich auch nochmal um die kleine Meerjungfrau zu besuchen. Hast du ja auch gemacht, wie ich gesehen habe, da kommt man ja auch nicht dran vorbei. Schloßgärten sind auch immer einen Besuch wert, dort blüht es immer so schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    ich kann dich gut verstehen, meine Jungs sind auch selten zu hause :-(
    Einer lebt in Potsdam und einer in Bonn, ich finde es super dass ihr eure gemeinsame
    Zeit mit einer Städtereise verbindet, toll.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Kopenhagen, wie schön! Es ist viele Jahre her, seit ich zuletzt dort war .... danke für die herrlichen Bilder, die Du mitgebracht hast!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Wenn Einer bzw. Eine eine Reise tut, dann kann sie was erleben....und wunderschöne Fotos mitbringen. Dazu noch ein schönes Giveaway. Herz was willste mehr. Ich glaube die "Bolig liv" hat mir kurz zugezwinkert...
    Mädels rückt ein bisschen zusammen, ich möchte mich gerne noch zu euch in den Lostopf hocken.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  27. Meine Kinder kennen Kopenhagen besser als Berlin...;-). Ich liebe Dänemark...und die dänische Lebensart! Schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde das wunderbar, dass ihr euch beide die Zeit nehmt und miteinander so einen tollen Ausflug (wobei "Ausflug" ja leicht untertrieben klingt :-) ) macht. Ich find es so schön, wenn erwachsene Kinder noch immer gern Zeit mit den Eltern verbringen, dann denke ich, hat man was richtig gemacht :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich finde die Idee mit dem Sohnemann kleine Auszeiten zu nehmen wunderbar. Und Euer Reiseziel finde genial. Nach Kopenhagen würde ich auch sehr gerne mal reisen, bisher hat es noch nicht geklappt, aber wird bestimmt noch klappen. Danke für die wunderbaren Eindrücke die Du uns mitgebracht hast.
    Ich freue mich sehr das die die Stoffeier so gut gefallen (ich bin auch noch immer ganz verliebt in sie)
    Ich würde mich über die Sköna Hem freuen. Ich werde bestimmt nicht verstehen was drin steht aber das Sofa finde ich so Klasse, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    das find ich ja mal eine tolle Sache - müsste ich meinem Sohn auch mal vorschlagen -
    schöne Eindrücke hast du mitgebracht -
    dein Gewinn ist ja echt süß - die Eier sind so schön gemacht - super

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Hi liebe Nicole,
    das finde ich toll, so einen Mutter-Sohn-Ausflug! Das könnte ich mir mit meinem auch super vorstellen! Nach Copenhagen würd ich auch gerne mal! Bei so tollen Flugkonditionen hätte ich auch mit dem Fliegen kein Problem! ;-) Die Zeitschriften sind ja echt der Knaller! Bolig liv wäre bei mir auch im Koffer gelandet!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wie schön, daß du mit deinem Sohn so eine schöne Auszeit hast. Kopenhagen ist sicher eine Reise wert.
    Spontan hat mich sofort das Magazin skönahem angesprochen (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verschrieben *lach*).
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Bolig Liv... hört sich doch schon mal super an liebe Nicole! :) Wie schön ein Ausflug mit dem Sohnemann!! ♥ Also Copenhagen wird jetzt ganz oben auf die Reisewunschliste gesetzt....lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    das sind ja tolle Fotos. Ich war noch nie in Dänemark, aber das sollte ich echt mal ändern!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, ich hätte da auch noch eine Überraschung in petto *kicher*
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön, ein Mutter-Sohn-Ausflug! Ich wünsche mir, dass meine Söhne später auch lust auf einen Ausflug mit ihrer Mutter haben :o) Und Wohnzeitschriften, immer her damit!
    Liebste Montagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, herzlichen Dank für deine Kopenhagen-Inspirationen. Ich will auch SOFORT dorthin!!!!
    Zum Reinschnuppern würde mich das Bolig-Magazin sehr interessieren und ich versuche gern mein Glück.
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole ,,que bonitas imágenes ,,espero que tenga un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  38. Danke für die schönen Bilder deiner Reise!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  39. Hej liebe Nicole,
    hach..was für ein traumhafter Mutter-Sohn-Ausflug!
    Nach Copenhagen würd ich auch gerne mal.....steht schon lange auf meiner Wunschliste ♥
    Die Bolig liv bringe ich mir immer aus dem Urlaub mit, die ist einfach wundervoll!
    Eine schöne Rest-Woche für Dich
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, jetzt bin ich restlos begeistert.
    Juliane hat mir ja schon soviel vorgeschwärmt und nun haben deine Bilder noch was Dr aufgesetzt.
    Toll, diese Stadt.
    Ich finde es toll, dass du mit deinem Sohn solche Ausflüge machst.
    Die kleine Meerjungfrau hat mir Juliane aus Kopenhagen mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, jetzt bin ich restlos begeistert.
    Juliane hat mir ja schon soviel vorgeschwärmt und nun haben deine Bilder noch was Dr aufgesetzt.
    Toll, diese Stadt.
    Ich finde es toll, dass du mit deinem Sohn solche Ausflüge machst.
    Die kleine Meerjungfrau hat mir Juliane aus Kopenhagen mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    Jetzt war ich doch glatt schon 1 Woche nicht mehr im Bloggerland! Aber ich hab jetzt alles nachgeholt: dein wrißer Kasten ist toll! Und ich liebe Ranunkeln, ich finde das so eine romantische Blume mit ihren üppigen Blüten, so passen sie ja ganz gut in die Romantik!
    Kopenhagen ist die Stadt, in die ich reisen möchte, wenn mein Mann und ich dann endlich wieder einmal alleine wegfahren. Mit ihm werd ich den green Gate shop wahrscheinlich auslassen müssen, aber darauf hätte dein Sohn bestimmt auch keine Lust ;o) tolle Bilder waren das jedenfalls!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder aus Kopenhagen hast du uns mitgebracht. Dein Gewinn finde ich total schön und über eine Zeitschrift würde ich mich natürlich freuen. Kenne beide nicht, würde mich überraschen lassen ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    das finde ich aber toll, dass du mit deinem Sohn auf Reisen gehst. Ich mache das mit meiner ältesten Tochter auch immer wieder. Tolle Bilder aus Kopenhagen hast du uns mitgebracht. Gerne mache ich auch bei deinem Giveaway mit. Mir gefallen beide Zeitschriften.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,

    ach wie schön das war bestimmt ein tolles Wochenende und die Bilder sind wunderschön. Dein Gewinn bei Bettina ist richtig klasse. Bei deinem Giveaway mache ich sehr gerne mit. Bei Wohnzeitschriften sprechen die Bilder für sich.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    herrliche Fotos vom Mutter-Sohn-Kopenhagen-Trip. Ich würde dort auch einmal gerne hinreisen...! Oh Du hast die schönen Ostereier gewonnen. Toll hat das Bettina gemacht. Mir gefallen sie auch super gut... nun wird der Osterhase sicher den Weg finden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    vielen Dank, dass du uns auf diesen kleinen Ausflug mitgenommen hast. Gegen einen schönen Kurztrip hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.
    Zu deiner Frage nach den marmorierten Eiern: Ja, das sind hartgekochte Eier. Eigentlich wollte ich ausgeblasene Eier nehmen, habe aber zu spät gemerkt, dass ich alle Eier gekocht hatte. Deswegen habe ich dann aus der Not heraus auf die hartgekochten Eier zurückgeriffen. Mit Ausgeblasenen sollte das aber genauso funktionieren. Das will ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren, da die marmorierten Eier bestimmt auch schön aussehen, wenn man sie an Zweige hängt. Mit Styroporeiern sollte es auch klappen, ich könnte mir nur vorstellen, dass das Muster dann nicht so "gleichmäßig" ist. Falls du es ausprobierst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  48. Herrlich muss euer Ausflug gewesen sein - deine Bilder sind es auf jeden Fall!
    Viel zu viel zu sehen für so eine kurze Zeit, will ich meinen ...
    Danke für's Verlinken, ich freue mich darüber, auch, dass du so treu bist ;-)

    Ja, die Mama ist in der Ta ein ganz liebe. Ich mag sie auch nicht hergeben und achte gut auf sie! Hat der Wurm sich nochmal blicken lassen oder hast du ihn endgültig gekillt? Fein, dass dir mein Frühling für euch gefällt ;-)

    Ich werde wohl auch nie gern mit der Bahn fahren, ich mag schon den Geruch nicht und all die oft so heruntergekommenen Züge ... Da haben wir noch etwas mehr gemeinsam ;-)

    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    wie wunderschön!!! Das Schloss in Kopenhagen hätte ich auch gerne besucht...tolle Bilder!!! Schön, dass ihr einen Mutter-Sohn-Ausflug miteinander macht und dann sogar noch mit Flug.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥