Montag, 7. März 2016

Haustürdeko "Ostern"


Hallo Ihr lieben "Haustür-Verschönerer"

Sicher wartet Ihr schon mit Spannung (!) auf unser neues Thema,
welches jeden 1. Montag im Monat bekannt gegeben wird




Könnt Ihr erraten, was Naddel und ich uns ausgedacht haben?




Na klar, Ostern...
Eier, Hasen, Blumen, Frühlingserwachen, Kärcher-Einsatz
Das sind die Stichwörter zur März-Deko




Etwas davon habe ich bereits umgesetzt.
Hasen und Eier bewohnen nun unser Podest und der Stuhl hat ein Osterschild bekommen.
Blumen habe ich noch keine neuen dazu gestellt. 
Das Wetter spielt einfach nicht richtig mit




Hier nochmal von der Straßenseite aus




Ein paar Makro-Aufnahmen sind auch wieder entstanden. 
Mittlerweile macht es richtig Spaß,
obwohl die Hälfte der Aufnahmen immer noch im Papierkorb landet...
Diese beiden dürfen aber heute zum Makro-Montag 




So, und nun seid Ihr dran.
Bis zum 3. April habt Ihr Zeit, Eure Wohnungstüren, Balkontüren oder Haustüren für Ostern in Szene zu setzten und hier unter diesem Post zu verlinken. 
Wir freuen uns auf Eure Ideen




Und hier nochmal der Vergleich zum Februar




Ebenfalls am 1. Montag im Monat sammelt Simone für ihre 5-Minuten-Collage Dinge einer bestimmten Farbe. Diesen Monat ist es GELB




Puh, das war nicht so einfach.

Im Moment begebe ich mich beim Lesen auf Zeitreise,
während ich die kleine Tube Waschmittel immer auf Kurztrips mit dabei habe. 
Die Servietten stammen aus dem letzten Sommer-Wichtelpaket von Trixi
und die Forsythie aus dem Garten, vor dem Wintereinbruch am Wochenende. 
Geschenkband und Textmarker brauche ich im Büro
und das Duschgel habe ich vom großen Sohn fürs Foto gemopst.
Das Salatbesteck kommt natürlich aus der Küche und das alte Taschentuch mit Spitze hat meine  Oma vor vielen Jahren gehäkelt. 

So, nun habe ich beide Montags-Aufgaben erledigt und kann ganz entspannt in die Woche starten.

Habt einen guten Wochenanfang und am Donnerstag ist wieder Zeit für "Buch und mehr..." 

♥ Bis dahin ganz liebe Montagsgrüße ♥



verlinkt bei "Spring, I want you"



Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Deine Haustürdeko ist schon sehr "österlich" und ich gebe es zu, ich habe immer noch nicht dekoriert. Ach, ich hoffe es wird dich noch vor Ostern ;-)! Die Blümchen sehen immer noch top aus und das Veilchen von der Makro-Einstellung gefällt mir ausserordentlich gut..,,ich liebe Veilchen und ich erfreue mich tatsächlich an jeder Farbe ;-). Gelb.,....ich weiss gar nicht, ob ich dazu hätte einen Beitrag schreiben können? Du hast eine tolle Auswahl getroffen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder hast du wieder gepostet!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön dein Frühling bzw. Ostern vor der Türe, tja ich hätte es auch gerne endlich Frühling.
    Deine bepflanzte Schale gefällt mir sehr gut und auch die gelbe Collage, ich glaube ich hätte nicht so viel gelbes zusammen bekommen, ein zwei Teile hab ich in der Küche, aber dann ist es schon vorbei glaub ich, eine Narzisse steht noch wo rum, aber das wars.
    Alles Liebe von Tatjana hab einen guten Wochenstart, schrecklich ist das Wochenende schon wieder vorbei

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das sieht ja wieder hübsch aus bei dir.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    bei dir ist es ja schon ordentlich Frühling vor dem Haus. Deine Dekoration gefällt mir sehr gut. Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ein Osterthema, wie konnte das passieren??? ;o)
    Ich freu mich und mach dann die nächsten Tage mal...
    Öhm, gelb wird hier auch eine Herausforderung werden, wir werden sehen...
    Jetzt geht'*s erstmal ins Büro, hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Haustür (oder das was davor steht) sieht klasse aus! Ich denke das österliche müsste sich gut umsetzen lassen :)
    Hihi - ich musste gerade über deine gelbe Collage schmunzeln. Ich hab meine auch schon gemacht (nur noch nicht gezeigt) und es sind auch überwiegend Gebrauchsgegenstände. Schön, dass meine Servietten zum Einsatz gekommen sind :)
    Jetzt wünsch ich dir eine angenehme Woche und fahr dann mal zur Arbeit.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Nicole,
    wunderschön hast Du Deine Haustür verschönert, jetzt können Frühling und Osterhase kommen :O)
    Die gelbe Collage hat mich auch zum schmunzeln gebracht, da ich gerade am WE wieder so eine kleine Tube Waschmittel für unterwegs gekauft habe ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du bist aber schon fleißig gewesen. Deine Haustüre sieht sehr einladend aus. Ich würde mich freuen wenn man so wunderbar begrüßt wird.
    Jetzt werden wir erst mal frühstücken und dann mach ich mich auch mal an den Makro Montag ran.
    Einen schönen Montag!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    mir gefällt Deine Haustürdeko sehr gut, und der Hase ist ganz besonders niedlich.
    Bei Dir im Garten blühen schon die Forsythien??? Daran ist hier noch überhaupt nicht zu denken. Selber habe ich zwar keine, aber ich achte immer gut darauf, wenn sie in Nachbars garten zu blühen anfangen - dann ist nämlich Zeit für den Rosenrückschnitt! :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ich komme jetzt mal bei dir vorbei und guck mir das im Original an.
    Das gefällt mir so gut, dass ich nun wage vor meiner Tür auch eine Deko zu stellen.
    Neun gestohlen wird sie bestimmt nicht, dazu haben wir hier viele ehrliche Leute.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mann vom Brandschutz kommt und meckert.
    Eine gute Woche wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    es sieht sehr hübsch aus, wie das kleine Häschen durch die bunten Bellies hoppelt.
    So schön österlich ist deine Deko, das gefällt mir.
    Ich glaub ich muss nun auch ran. Das Wetter soll ja auch besser werden.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen.
    Das sieht doch schon schön aus. Das Problem mit den Blumen kenne ich. Hier ist auch noch nicht so ganz das Wetter oder man muss sie jeden Abend rein tragen und das bekomm ich immer nicht so hin. Aber ich werde auch noch Deko machen und dann zeig ich sie auf Instagram da ich leider keinen Blog habe.
    Eine schöne Woche
    Viki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht schön frisch aus vor deiner Haustür!Der kleine Hase im Topf ist witzig:)
    Meine Bepflanzung für den Balkon rückt wieder in die Ferne,es hat heute Nacht wieder 5 cm geschneit...Ach menno!
    Na,da hast du doch viele gelbe Dinge im Haushalt gefunden.
    Meine gelbe Collage ist auch schon im "Kasten".
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da schwelg ich in deinen schönen Eingangsbildern und überlege mir, wie ich unseren Eingang dekorieren will und dann bist du schon bereit mit deiner 5 Minuten Collage! Du bist der Wahnsinn! Das ist ein richtig guter Wochenstart! Und nachdem ich mich durch den (englischen, hihihi) Webkram durchgekämpft habe, läuft die Sammlung jetzt. Puhh...
    Liebe Grüsse und lass es dir gut gehen Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Eine sehr schöne Osterdeko. Meine ist noch nicht ganz fertig geworden. Na ja bei den Wetterkapriolen ;)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    da warst du aber ganz schön fleissig. Alle Montagsthemen erledigt und die Haustür schon so schön dekoriert.
    Ich wünsche dir eine schönen Wochenstart.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Na toll, dem Wettergott könnte ich heute eine um die Ohren hauen, denn hier hat es über Nacht 10cm Schnee gegeben und es schneit noch weiter :((( also (erstmal) nix mit Hasen, Blumen usw. vor der Haustüre... deine sieht sehr schön aus und die Gelbkollage ist dir gut gelungen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Mich kribbelt es auch ganz schön in den Fingern, endlich draußen etwas zu machen und natürlich zu dekorieren. Aber im Wald ist das nicht so einfach, sonst macht man die Arbeit doppelt und dreifach. Solange das Wetter noch nicht richtig mitspielt, kommt von den Bäumen relativ viel Dreck und dann sieht die Deko nach kurzer Zeit alles andere als schön aus. Aber im haus mache ich es mir dekomäßig gemütlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Es schaut einfach wunderbar vor Deiner Haustür aus, liebe Nicole! Das lockt den Frühling ganz bestimmt!! Alleine schon der kleine Holzhase in der lichten weißen Schale.. so hübsch!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. So ein toller Eingangsbereich liebe Nicole....hoffe dass es frühlingstechnisch auch was bringt ;)) Ich unterstütze dich aber gerne dabei... bin aber noch nicht ganz fertig an der Haustüre, hab ja aber noch ein bisserl Zeit...
    Hab einen schönen Wochenstart und allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    Das Motto hab ich letzte Woche wohl schon "gerochen"...hihihi. Sag, hast du wirklich gekärchert?! Wieder einmal tolle Bilder, ich wünsch dir eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich deinen Eingang sehe bin ich ganz beschämt, bei mir steht immer noch vertrocknetes Tannengrün. Wird mal Zeit, oder? Hab eine feine Woche!

    AntwortenLöschen
  24. Ja, so ist das mit den Makroaufnahmen, da ist immer viel Ausschuss dabei.
    Geht mir nicht anders, liebe Nicole.
    Wunderschön sind sie aber geworden, deine Makro's!
    Nur weiter so!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    weißt du, generell das Fotografieren... bin halt ein absoluter Laie -
    ich mach oft 100 Fotos und nach der Auswahl bleiben vielleicht 5 - seufz -
    der Eingang ist so schön geworden - so was find ich unheimlich schön - wenn man
    schon von der Straße aus wundervoll dekorierte Hauseingänge sieht - das ist bei
    uns leider nicht möglich ... zu vieles wurde schon "mitgenommen" -
    mit Gelb hätte ich auch ein Problem - ach wie schön... so ein umhäkeltes Taschentuch hab ich auch noch - allerdings in Rosa -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. dein Eingang sieht sehr einladend aus..
    bei Teinehmer 3 bekomme ich leider error angezeigt..
    der Link scheint kaputt zu sein
    viele liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön hast du es vor der Tür......
    Ich bin irgendwie noch gar nicht in Dekostimmung vor der Tür.....
    Deine gelbe Collage sieht total fröhlich aus......mal schauen was ich so gelbes finde....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, deine österliche Deko vor der Haustür gefällt mir, da klopft wirklich schon der Osterhase an. Da es bei uns heute wieder etwas geschneit hat, habe ich irgendwie noch wenig Lust, vorm Haus auf Frühling zu machen. Ich hoffe, das wird bald besser....
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ist schon wieder so weit, da muss ich mich an die Deko machen vor der Tür. Doch bei dem schlechten Wetter habe ich keine große Lust. Aber ich habe schon was im Kopf.
    Deine Dekoration gefällt mir wie immer bei Dir.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Wow, da hast du ja doch eine ganze Menge in gelb zusammengetragen. Ob ich wohl auch soviel finde? Ich werde mich morgen mal auf die Suche machen. Deine Haustürdeko ist schön geworden, jetzt muss sich nur das Wetter mal anpassen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. sooooo i habs jetzt ah GSCHAFFT an HAUSTÜRDEKO POST zu schreiben,,,freu,,,freu,,,

    und bei dir vor der HAUSTÜR is ah sooooo scheeeeen,,,,
    mei is ah da FRÜHLING ausbrocha,,,ggggg
    mei wir können es einfach nimmer dawartn gell

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    deine Haustürdeko ist super geworden. Ich werde dann auch mal die nächsten Tage ein Foto machen. Vorhin habe ich auch schon meine Gegenstände in gelb zusammengesucht.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Nicole,
    na wie war Euer Wochenende.
    Leider kann ich bei Eurer Aktion nicht mitmachen, hier gibt es leider keine eigene Haustüre :-(
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole, ich habe meine letzten 3 Jahre OSTER DEKO reingestellt und hoffe das war ok. Der link ist unter jeder Post auf MONTHLY PARTIES mit Bild. Lieben Dank!! Christine from Little Brags

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    da lässt sich der Frühling ja schon wunderbar erahnen.
    Und die Blütenpracht wird sicher auch nicht mehr lange
    auf sich warten lassen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Sehr fein, alles erledigt!
    Oje, dann muss ich ja echt nach Osterkram suchen, damit ich dabeisein darf ... Na gut.
    Schön ist's bei dir geworden (jetzt passen die Fensterrahmen schon viel besser *grins*)
    Meine gelbe Collage ist auch schon fertig, sie hat am Sonntag ihren Auftritt ;-) Nicht einfach!

    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  37. Nun muß ich nochmals kommen. Gerade habe ich deine Collage in Gelb bewundert und meine abgeliefert. Es ist toll und am Ende des Jahres sehen wir, was wir so
    gesammelt haben. Finde ich total schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  38. Sehr einladend sieht das aus! Vor allem der Stein- oder Betonhase am Boden gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Nicole
    Bei uns fällt die Haustürdeko immer spärlich aus...mangels Platzproblem;).
    Aber ein paar Blümchen dürfen da auch nicht fehlen;)
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  40. Hey Nicole,
    das sieht wie immer seeehr schön aus. Jetzt fehlt nur noch das passende Frühlingswetter.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  41. Was für herrliche Bilder! Zuckersüß, wie das Häschen da über den Zaun schaut, und Bellis mag ich auch total gern. Nach dem Zeitreise-Buch mußte ich gleich mal schauen und hab es mir auf die Wunschliste gesetzt, klingt ganz danach als wär's was für mich. Danke für's Zeigen! LG & hab noch einen feinen Tag :-)
    Nata

    AntwortenLöschen
  42. Aha.... Du hast auch was gelbes gefunden! ;-)
    Ganz en liaba Gruass, Himba

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    vor meiner Haustüre herrscht noch tiefster Winter. Solange es jeden Tag noch schneit habe ich irgendwie gar keine Lust frühlingshaft zu dekorieren. Aber vielleicht ändert sich das Wetter doch noch und ich könnte dann auch endlich mal loslegen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    ich hoffe es ist okay, wenn ich die Wohnungstür und nicht die Haustür bei dir verlinkt habe. Für die Haustür ist meine Schwiegermutter zuständig und ich kümmere mich um die Deko des Hausflurs... Es ist schön zu sehen, wie nicht nur bei dir der Frühling samt Osterhasen vor der Tür bereit steht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    so schön sieht es vor deiner Tür aus. Es wird aber auch Zeit, dass es Frühling wird.
    Gegen Ende der Woche soll es ja milder werden. Schaun wir mal.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    da bist du jetzt weiter wie ich mit deiner schönen Haustürdeko...das muss ich in den nächsten Tagen mal angehen...ich hoffe, es ist nicht mehr so kalt...Du hattest wegen des Nests gefragt bzw. ob es schwer war es zu bauen. Dazu kannst du dir auf you tube mal ein Video anschauen und zwar heißt die Dame "Dekoideenreich" und das Video dazu "DIY - Vogelnest aus Naturmaterial" - ich habe es fast so ähnlich gemacht auf einem Alu-Grundgerüst...sieht man ja nachher nicht mehr.

    Wünsche dir viel Spass beim Nestbau
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  47. Deine Deko vor der Tür gefällt mir sehr gut, soweit bin ich hier noch nicht gekommen. Ich verlinke aber sehr gerne bei dir...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  48. Was für eine hübsche Osterdeko. Das obere Bild ist so drollig, wie der kleine Hase aus dem Körbchen schaut. Toll! Und schon so viele andere hübsche Haustüren wurden verlinkt. Sehr feine Aktion!! ... Du hast ja auch einen Flohmarkt auf deiner Seite. Gerade erst entdeckt :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,

    schön sieht es nun vor Deiner Haustüre aus. Ja, Ostern ist nicht mehr weit und auch ich habe noch die Hasen und Hühner aus ihren Kisten befreit. Die Sonne hat heute sogar den ganzen Tag vom Himmel gelacht nur die Temperaturen lassen noch etwas zu wünschen übrig aber das wird hoffentlich nun auch tärglich besser. Uiuiui, schöne Makroaufnahmen hast Du gemacht, das ist wie ich finde nicht so einfach auch bei mir werden viele Aufnahmen mit meinem Makroobjektiv nichts, ich verwackle sie irgenwie immer :-(. Sonnengelb ist Deine Collage, ja, die Sonne darf gerne bleiben gell.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschön frühlingsfrisch sieht dein Hauseingang aus, liebe Nicole! Danke für's Erinnern, natürlich habe ich Lust bei eurer Aktion mitzumachen. :-)
    Hab einen schönen sonnigen Tag,
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  51. Wow Nicole das ist ja mal toll geworden. Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein Riesenlob aussprechen. So viel Zeit und Mühe, die Du immer wieder aufwendest um uns mit neuen Ideen zu versorgen. Das ist echt stark. Vielen Dank dafür.

    Was man ja jetzt auch immer wieder liest und hört sind ja 3D-Ostereier z. B. als Baumanhänger. Da habe ich gestern erst wieder einen tollen Artikel im Magazin der Gartenhaus GmbH drüber gelesen. Ich glaube das probiere ich dieses Jahr auch mal aus, weil es schon verdammt gut aussieht :)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,ich habe dich ngefunden.....jiipppiiiieeee...jetzt kann ich Dir auch sagen, dass heute Dein dicker Umschlag angekommen ist. Dankeschön erst mal dafür...wann dürfen wir eigentlich öffnen...
    Wenn ich so überlege, kann ich ja direkt bei Dir mitmachen, mit Haustürdeko Ostern. Muss das Ganze nur noch knipsen.
    Deine Geölb-Collage gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    deine Ostertür gefällt mir sehr gut.
    Toll finde ich den Stuhl mit dem Kranz und der bepflanzten Schale.
    Auch der Baumstamm sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    so ein wunderschöner Türschmuck. das sieht wirklich sehr einladend aus. Ostern kann kommen!!
    Liebe Grüße
    susa aus dem nasskalten Hamburg

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥