Sonntag, 13. März 2016

Süße Inspiration


Guten Morgen meine lieben Sonntagsleser ♥

Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt Euer Wochenende genießen.
Ich genieße auch, nämlich die Ruhe, die im Moment hier herrscht. 
Alles liegt noch im tiefen Schlaf...

Zeit genug also, Euch meine süße Sunday-Inspiration zu zeigen




Diese wirklich guten Nuss Mini-Gugl haben wir letzte Woche im Adlon serviert bekommen.
Im Hotel herrscht eine so ruhige und gediegene Atmosphäre, wirklich wohltuend. 
Da kann man schon mal leicht den Trubel auf dem großen Platz davor vergessen.

Und wenn ich mir das Bild so anschaue, 
weiß ich, dass ich heute Nachmittag auch zu Mehl und Eiern greifen werde. 
Mal schauen, was dabei rauskommt...   

Euch wünsche ich einen süßen und kuscheligen Sonntag.
Was habt Ihr heute noch Schönes vor?

Morgen mehr zu meinem Berlin-Trip und bis dahin 

♥ ganz liebe Sunday-Grüße ♥ 



verlinkt bei Sunday-Inspiration 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Mini-Gugl habe ich schon lange nicht mehr gebacken! Bin gespannt, was du bäckst.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Heute bei Dir mal Gugl, liebe Nicole ♥
    Ich werde mir wohl mal etwas anderes einfallen lassen müssen,
    obwohl in süß hatte ich ja auch noch keine ;-)
    Viel Spaß beim backen und einen schönen Sonntag .
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohooo, lecker.
    So so liebe Nicole

    Menschen im Hotel von Vici Baum

    Kennst du den Roman? Er beschreibt das Leben (man vermutet, dass sie das Adlon gemeint hat) in einem Hotel und das ist mir bei deinem Post gleich wieder eingefallen.

    Sehr lecker und ein tolles Hotel auf jeden Fall.

    Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es herrlich, dass du dir mal so richtig etwas Gutes gegönnt hast. Und wenn es "nur" ein Kaffee im Adlon genossen hast. Genießen ist für mich bei deiner Inspiration auch das Stichwort. Sich etwas Gutes gönnen und es genießen können - das tut der Seele richtig gut! Bei mir steht heute noch ein Fotoshooting auf dem Programm und ein paar neue Artikel möchten auch noch im Shop eingestellt werden. Für den Nachmittag plane ich, es mir mit Zeitschriften auf der Rekamiere bequem zu machen.
    Hab einen feinen Sonntag und fühl dich ganz lieb gegrüßt, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    dann bin ich ja mal gespannt, was bei dir aus dem Backofen kommt.
    Mini Gugl habe ich so so ewig nicht mehr gebacken, doch bei mir soll es heute Quarkkuchen geben.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da sagst Du was, das Adlon ist für mich so gediegen und besonders, dass man nur ehrfürchtig staunen kann. Ein wirklich toller Platz! Hast Du mal den Mehrteiler im ZDF gesehen? Sehr zu empfehlen!
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du warst im Adlon? Wow!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie besonders die Stimmung dort ist und dass man wahrscheinlich beinahe ehrfürchtig die Luft längst vergangener Zeiten in sich einsaugt :-)
    Schönen Sonntag und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein schönes Foto inspiriert mich - auch ich werde heute nachmittag
    leckere Muffins oder kleine Gugelhupfe backen - hmmm lecker -
    ja wir feiern heute den 85. Geburtstag meiner Mutter - gehen ins Restaurant
    essen gemeinsam mit der ganzen Familie - ich freu mich -

    hab einen schönen sonnigen Sonntag - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole, das sieht lecker aus!
    Im Roman Noah von Sebastian fitzek kommt übrigens auch das Adlon vor ;)
    Ich bin gespannt was du noch von Berlin berichten wirst (ich war nur einmal 1nen Tag da... Zu einem Konzert :0 )
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    die Gugl sehen köstlich aus und dir gelingen deine ganz sicher :-)
    Ich werde nachher noch in den Garten gehen und zwei Büsche einpflanzen die ich von
    meiner Freundin bekommen habe.
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Ja, die Minigugl verzaubern mich auch immer wieder mit ihrer leckeren Zartheit. Zu Ostern gibt es wieder Eierlikör Gugl hier bei uns...den Likör hab ich gestern schon besorgt.
    Und heute möchte ich endlich mal kein Krankenhausbesuch machen müssen, sondern einfach nur frische Luft tanken und zu einem hübschen Café spazieren.
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    mmh,die hätte ich mir auch gern servieren lassen!
    Der Film mit der Geschichte vom Adlon gefiel mir auch gut!
    Bin gespannt,was du backen wirst!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Mmmmh, die Minigugelhupf sehen wirklich fein aus... Ruhige, gediegene Atmosphäre und gutes Essen sind schon viel wert in einem Hotel in einer Großstadt. Ich freu mich schon auf deine Berlinbilder...und wenn du wirklich backst, auch auf diese Bilder!
    Tja...heute: mit dem großen am Handballspielrag ihn anfeuern, alleine, da Göttergatte verkatert, dann ein bisschen bloggen, Süppchen kochen, für alle (eigentlich einen), die sich heute nicht gut fühlen und vielleicht, oder sehr wahrscheinlich, noch was nähen. Dir einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe,
    Birgit

    PS: mein Compi macht mir derzeit Probleme, ich nehm das Haustür Bild mit in die Schule und probier's von dort aus hochladen!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    du warst im Adlon.......
    Da möchte ich auch unbedingt nochmal hin......
    Ich schaue ja immer gerne bei anderen Hotels hinter die Kulissen.....
    Ist immer interessant wie es in anderen Häuser so zugeht.....
    Leider hört man Personaltechnisch nicht sovielgutes vom Adlon
    aber das hört man in unserer Branche öfters.....leider.
    Lecker sehen sie aus.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wow, Gugls im Adlon, das ist ja klasse.
    Die Gugls sehen zu lecker aus, da würde ich auch gerne zugreifen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    auch liebe die Ruhe am Sonntagmorgen.
    Umgeben von Langschläfern genieße ich es bei Kaffee in den Blogs und in Zeitschriften zu stöbern oder ein Buch zu lesen.
    Meine Tochter hat gestern Macarons gebacken. Die werde ich mir heute Nachmittag munden lassen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich Schussel, habe nach auch `ich´vergessen. ;-))

      Löschen
  17. Liebe Nicole
    Ach ja, Ruhe kann ich im Moment gut gebrauchen und deswegen mache ich heute mal gaaar nüscht ;-). Geniess den Sonntag und du zauberst bestimmt was süsses, gell?
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    oh...da würde ich jetzt auch gerne einen kleinen Gugl naschen, obwohl ich heute noch auf einen Geburtstag gehe...aber so als kleiner Vorgeschmack...Bin schon gespannt, was du aus Berlin berichtest...

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Inspiration! Du warst im Adlon? Was hast du denn dort Tolles gemacht? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß beim Backen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Sunday Inspiration!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Ihr habt im großen Adlon dinniert, liebe Nicole?! Wooww..!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole (die draußen im Hof sitzt und die Sonne genießt ;))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    uih das sieht super lecker aus.
    Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag.
    Wir waren heute in der Nachbarstadt, bei tollstem Wetter.
    GGGLG
    Claudia

    und noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  22. Mhhh, die sehen aber extrem lecker aus. So saftig und nussig, mhhh!
    Die kämen mir jetzt gerade recht.
    Hab noch einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. So einen kleinen Gugl könnt ich auch noch vertragen :o)
    Starte gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    so ein Gugl zum Nachmittagskaffee im Adlon war sicher richtig lecker. Ich werde Eierlikörgugls zum Osterfest backen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Das Adlon ist toll gell, ich durfte schon einmal eine Nacht darin verbringen. Zu einer Weihnachtsfeier hat uns der Chef alle nach Berlin fliegen lassen und dort haben wir dann alle im Adlon übernachtet, das war schon etwas ganz besonderes und unvergesslich, auch das sehr leckere Frühstücksbuffet und den Michael Anders haben wir dort dann auch gesehen, das war vielleicht aufregend :-))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe es auch genossen, im Adlon einen Cappuccino zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Draußen habe ich gesessen, in der Sonne. Und mir das Treiben angesehen.
    Ich bin bärig gespannt auf deinen Bericht!

    Wie witzig - die beiden Macken, die du mir gebeichtet hast, teilen wir uns ;-)
    Ich hab heute Schneeglöckchen gesehen, aber nur Zweige geschnitten. Die Schneeglöckchen sind so schnell hin, da hab ich sie lieber stehen lassen.
    Cool, eine olle Holzkiste! Ist der Wurm tot?

    Bis morgen, schlaf gut ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥