Freitag, 8. April 2016

Pastelliger Frühlingsspaziergang


Heute nehme ich Euch noch einmal mit nach Kopenhagen.
Habt Ihr Lust auf ein paar kleine Impressionen?




Das ist doch Frühling pur... dieser große Korb voller Primeln hat es mir direkt angetan.
Leider konnten wir auf dieser kuscheligen Bank nicht verweilen, da sie zu einem Hotel gehört 




Hier winkt #HuhuKim aus dem Fenster eines Schönheitsinstituts. 
Kennt Ihr noch den tollen Blog von Kim mit ihrem Profilbild Audrey Hepburn?
Leider ist sie nun auch nicht mehr bei Insta, aber ab und an kann man was von ihr bei Anne lesen




Warum dieser Hund so grimmig schaut und wo und welches Gebäude er bewacht,
weiß ich leider nicht mehr. Aber imposant fand ich ihn...  




Besonders schön in Kopenhagen finde ich die Hauseingänge, welche halb in der Erde liegen. 
Erinnert mich irgendwie an unsere Haustüre, da muss ich auch ein paar Treppen nach unten gehen






Wächst hier das Efeu auf dem Fahrrad oder steht das Fahrrad schon so lange, 
dass das Efeu es schon überwuchert hat? Fragen über Fragen...




Ein bisschen Schwarz-Weiß für Frauke muss es natürlich auch noch geben und damit sind wir auch schon wieder am Ende des kleinen Frühlingsspaziergangs durch das wunderbare Kopenhagen. Lotta sammelt diese Woche in ihrer bunten Welt unsere Spaziergänge




Und für Helga von Holunderblütchen habe ich heute zartrosa Papageien-Tulpen, 
welche ich am Wochenende aus Amsterdam mitgebracht habe. 
Sie schauen nicht nur toll aus, sie riechen auch intensiv nach Frühling. 
Ganz anders als die Tulpen hier in den Geschäften. 

Mehr vom Amsterdam-Ausflug demnächst...




Eine Gewinnerin des Osterkartenkalenders gibt es auch noch. 
Vanessa von Leine Liebe hat ein kleines Überraschungspäckchen gewonnen.

Vielen Dank, dass Du bei der Aktion mitgemacht hast ♥
Mailst Du mir bitte noch Deine Adresse, ich habe sie verschusselt... 




Und mit einer etwas unkonventionellen Möglichkeit des Fahrrad-Parkering in Kopenhagen verabschiede ich mich ins Wochenende 




Habt eine schöne Zeit und genießt die freien Stunden.
Hier findet ein Blumen- und Bauernmarkt am Sonntag statt, hoffentlich spielt das Wetter mit

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



P.S. Mein Blogflohmarkt ist frisch aufgefüllt!!!

Kommentare:

  1. Toll - ich mag diese kleinen virtuellen Ausflüge sehr gerne. Und Kopenhagen geht wirklich immer! LG und schönes Wochenende.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie schön dein weiterer Teil von Kopenhagen, tolle Fotos und besonders schön finde ich, dass du an die liebe Kim denkst, ich drück dich ganz fest dafür.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Frühling kommt dann schnenkt Nicole
    Tulpen aus Amsterdam mit Rundgang.
    Etwas ganz neues und sehr nett, vielen
    herzlichen Dank für die Tulpen.
    Ich nehme sie mal mit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für diesen schönen Frühlingsspaziergang!
    Die Bank vor dem Hotel sieht wirklich einladend aus , und das geparkte Fahhrad, nun, da wird wohl jeder Platz genutzt *schmunzel* ...Tolle Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    waaaah, wo fange ich denn heute mal an. Also als erstes: Danke!!! Ich freu mich! Das ist ja toll. So kann ein Wochenende doch auch mal beginnen :-)
    Kopenhagen ist ja wirklich sensationell schön, der Korb mit den Primeln ist wirklich wunderschön und schreit ja förmlich nach Frühling.
    Ich muss jetzt ins Büro flitzen, ich mal Dir später:-)
    Liebe Grüße & einen schönen Freitag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der Korb mit den Primeln gefällt mir auch sehr, sehr gut, würde ich direkt so bei mir daheim aufstellen. :-) Und gerne noch gleich mit dieser gemütlichen Bank daneben.
    Schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht, ich geniesse es immer sehr. Danke!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole
    Von Kopenhagen kann man nicht genug sehen - wunderschöne Momente hast du eingefangen. Natürlich erinner ich mich an Kim, habe aber wirklich nie mehr etwas von ihr gehört oder gelesen. Ich hoffe es geht ihr soweit gut. Schönes Wochenende und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ach sind das herrliche Bilder, die wirklich nach Frühling rufen!
    Schönes Wochenende dir,
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die eine geht, die andere kommt auf Insta, stimmt's?
    Liebe Nicole, vielen Dank fürs Folgen, dass hat mich sehr gefreut.
    Und vielen Dank für diese tollen Bilder (wunderschöne Farbkombinationen!) Ich war noch nie in Kopenhagen, möchte aber so gerne mal hin.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Impressionen, liebe Nicole ♥ Das erste Bild mit der Bank und dem Primelkorb muss ich gleich heute Nachmittag umsetzen, diese Bank steht in der gleichen Farbe bei uns vor dem Haus. An einen Weidenkorb und Primeln komme ich bestimmt auch ;-) Gut, dass unser Hund etwas freundlicher dreinblickt ;-).
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das war ein schöner Spaziergang durch Kopenhagen. Der Korb mit den Primeln ist eine Wucht. Den hab ich neulich schon in deinem Header bewundert. Traumhaft!
    Solche Papageientulpen hatte ich zu Ostern auch. Die Farbkombi fand ich zu schön. Das ist Frühling pur.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    der Korb mit den Primeln wäre mir auch gleich ins Auge gefallen,so schön ist er!
    Alte Fahrräder sind auch sehr fotogen!
    Viel Freude an deinen Papageientulpen und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    tolle Impressionen von Kopenhagen....könnte mich direkt in den Flieger setzten und ab!
    Du hast es nicht gewagt, ein wenig auf der Bank zu verweilen....wie schade!
    Fahrräder wohin man schaut und alle so fotogen....besonders gut gefällt mir jenes mit dem Efeu. Total klasse!
    Von Papageientulpen habe ich noch nie etwas gehört, die sind richtig schön. Die Niederländer haben bestimmt eine größere Auswahl auf den Märkten als bei uns. Da sind solche Besonderheiten dann an der Tageordnung. Wusstest Du, dass man in Holland die Tulpensträuße nicht einfarbig hält...nein wenn man die auf dem Markt in Amsterdam kauft sind die total bunt und sogar die Länge sind verschieden.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und lasse ganz liebe Grüße hier!

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schöne Eindrücke und Fotos.
    Der Korb mit den Primeln wäre mir auch direkt aufgefallen und dazu die Bank mit dem kuscheligen Fell - ein schönes Plätzchen für eine Pause.
    Deine Tulpen aus Amsterdam habe mir jetzt einen 1A Ohrwurm eingepflanzt - lach

    liebe grüße und ein schönes Wochenende
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den schönen Spaziergang durch Kopenhagen, hat gut getan ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Ich bekomme Fernweh, liebe Nicole! Was für wunderschöne Impressionen.. hach!! Frühling in Kopenhagen.. ich will auch! Der Korb mit den Primel ist ja zauberhaft! Da würde man sich gerne neben niederlassen, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich war noch nie in Kopenhagen ... danke für deinen Bericht. Der Fechtkorb mit den Primel gefällt mir sehr - werde ich mal dieses Wochenende umsetzen und ein Fell für unsere Gartenbank im Eingang habe ich auch... Gut, dass unser Hund freundlicher schaut ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,super toll sind diese Bilder..ja Kopenhagen,da möchte ich auch mal wieder hin.
    Die schwarze Bank..ein Traum,hmm da überlege ich ganz stark ob ich nicht meine weiße Bank schwarz streiche.
    Ja Kim vermisse ich auch..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    da hast Du uns aber wieder ganz wundervolle Eindrücke mitgebracht!
    Tolle Bilder von Kopenhagen ♥

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wie schön wieder ein kleiner Spaziergang mit dir, einfach schön mit dir durch die Städte zu flanieren..lächel..und was du alles entdeckst. Herrlich. Bei Audrey Porträts werde ich immer ganz andächtig, meine Güte war das eine schöne Frau mit einer so gewaltigen Ausstrahlung. Der Hundbewacher würde sich ganz prima vor meiner Eingangstür machen..kicher...und ganz besonders witzig fand ich das überwucherte Fahrrad. So sehr ich drinnen auch Klarheit liebe so sehr liebe ich es draußen wenn die Natur macht was sie will.
    Ich wünsche dir ein ganz, ganz tolles Wochenende
    Mit einer festen Sonnenschein-fürs-Herzerl-Umarmung
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ein schöner digitaler Spaziergang durch Kopenhagen.
    Danke für die schönen Bilder und fürs Mitnehmen ;-)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deine wunderbaren Kopenhagen-Impressionen, liebe Nicole! Die schwarz-weiß-Bilder sind ja auch besonders toll.
    Lasse es dir gut gehen, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tulpen sind so schön liebe Nicole... noch dazu aus Holland importiert! :) Wundervoll sind deine Kopenhagenimpressionen ♥... den Korb mit den Primeln hätte ich doch glatt mitgehen lassen ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Weltenbummlerin :-))),
    wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, dass Reisen dein Beruf ist!!! Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich lese, wo du "mal grad so" am Wochenende gewesen bist!
    Irgendwann komme ich auch mal nach Kopenhagen, hab ich mir fest vorgenommen!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. belle promenade fleurie à København !

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich denke, das Wetter wird passen. Nimm lieber ein Handwägelchen mit.
    Ich bin gern mit Dir durch Kopenhagen spaziert. Du hast einen guten Blick für Besonderes.
    Schönes Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Kopenhagen steht auch noch auf meiner Liste.
    Schöne Eindrücke und schöne Tulpen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Spaziergang durch Kopenhagen! Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht und in den Korb mit den tollen Blumen habe ich mich auch verliebt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein schöner Frühlingsspaziergang! Ich glaube, Kopenhagen muss ganz dringend auf meine Reiseliste. Amsterdam habe ich vor zwei Jahren besucht, eine wunderschöne Stadt.
    Ich finde deine Kombination aus Schwarzweiß und Farbe ganz wunderbar, vielen lieben Dank für diese tollen Bilder!

    Es ist immer noch ein wenig verrucht, einfach mal nichts zu tun und das auch noch zu genießen. Aber ich lerne es so langsam. Und ich nehme mir deine Worte zu Herzen, versprochen!

    Ich hab auch mit Picasa angefangen. Und wenn ich bei solchen Dingen nicht so neugierig wäre, dann würde ich bestimmt immer noch damit arbeiten. Photoscape ist aber auch ganz einfach und kann noch eine Menge mehr ;-) Wie schön, dass kein Unterschied zu vor Lightroom zu erkennen ist - dann habe ich es gut gemacht.

    Ganz viele liebe Grüße und mal wieder einen festen Drücker ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... lieben Dank für's Verlinken, ich hab mich sehr gefreut ... Frauke

      Löschen
  30. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die zauberhaften Eindrücke aus Amsterdam.
    Ich war erst einmal da und so schnell wird es wohl auch nicht wieder werden.
    Die Kombination aus dem Pastell deiner wunderhübschen Tulpen und der dunkle Ton der Schmiedekunst find ich umwerfend, ganz etwas besonderes.
    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  31. wunderschöne Bilder hast du vom Spaziergang mit gebracht
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wieder wundervolle Bilder, die du uns da zeigst. Ja auch mir gefällt gleich das erste Bild unwahrscheinlich gut!!! Dir ja wohl auch, sonst wäre es nicht in deinem Header ;o)
    Warum der Hund so schaut! Vielleicht ist ihm die steinerne Last einfach Zuviel, die er da uf dem Rücken trägt :o) ???
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Sonne am Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  33. Moin Nicole,
    habe es nicht bereut dich auf dem 2. Teil des Spaziergangs zu begleiten.
    Es war wieder sehr schön.
    Viel Spaß am Wochenende, drücke die Daumen das es mit der Sonne klappt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole!
    Das sind ganz entzückende Aufnahmen, die du da eingefangen hast.
    Ich bin ja auch ein Audrey Fan und habe Bücher und Bilder von ihr. Sie ist eine Stilikone gewesen und wird es auf Ewig auch bleiben.
    Hier wartet jetzt das Frühstück.....ne ne leider nicht bei Tiffani...nur im Hause Amaranth ;-)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    echt schade, dass ihr nicht auf der Bank sitzen konntet. Es sieht sehr gemütlich aus! Auch das Efeufahrrad sieht klasse aus :)
    Es war wieder ein schöner Spaziergang!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi
    PS: Es gibt noch nichts Neues aus meinem Garten zu berichten.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    du hast echt super schöne Fotos aus Kopenhagen mitgebracht.
    Es macht viel Spaß sie anzuschauen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht-
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  38. Bei dem grimmig schauenden Hund musste ich an "Harry Potter und der Stein der Weisen" denken :-) Fluffy hieß der, hihi.
    Wunderschöne Fotos von Kopenhagen, ganz toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  39. Ich will da hin! Ich brauch UNBEDINGT diese fantastischen Geländer vom Hauseingang!! Und den Korb mit den Primeln nehm ich gleich mit ;)
    Ich schick dir sonnige Grüße!
    Dani
    PS: Bei dem Wetter bekomm ich auch Lust was zu streichen. Kreidefarbe hab ich nämlich auch (jungfräulich) hier rum stehen... ;) also, mal sehen. Danke für die Vorstellung des Buches!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    Boas dieser Korb mit den Tulpen ist ja ein absoluter Traum. Da hätte ich es mir auch gemütlich gemacht, aber leider durftet ihr ja nicht :( Wirklich tolle Bilder. Muss ich dringend auch hin, aber erst einmal stehen andere Reiseziele an.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥