Dienstag, 12. April 2016

Sunshine in the rain und Ganz nah dran...


Heute komme ich endlich auch dazu, bei unserer Haustürdeko im April mitzumachen.
Naddel hat sich für diesen Monat das Thema "Sunshine in the rain" ausgedacht




Sunshine assoziiere ich logischerweise mit Gelb, 
daher gibt es diesen Monat überwiegend gelbe Blumen vor unserer Haustüre.
Ist ja nicht ganz meine Lieblingsblumenfarbe, aber sie stimmen auf jeden Fall fröhlich.
Und wenn die Sonne scheint, bin ich happy und damit das jeder weiß, auch nochmal schriftlich




Da Sonneschein im Regen einen wunderbaren Regenbogen ergibt, 
dürfen die bunten Bellis und Hornveilchen auch im April noch hier stehen




Ansonsten hat sich nicht viel zum letzten Monat verändert. 
Die Osterdeko ist weg, dafür hat ein kleiner Vogel auf dem Kranz Platz genommen 




Nun bin ich gespannt, wie lange die Margeriten sich hier auf der Nordseite wohlfühlen. 
Ansonsten dürfen sie auf die Terrasse wechseln, da gibt es Sonne pur




Nun verlinke ich meine Deko noch schnell bei Naddel, die diesen Monat unsere Beiträge sammelt. 
Ab dem 2. Mai findet Ihr das neue Thema dann wieder hier bei mir




Als ich dieses kleine gelbe Windrad mit meinen Macro-Linsen fotografiert habe, 
habe ich gedacht, ganz schön schade, dass Britta ihren Makro-Montag eingestellt hat.
Und darum gibt es nun eine neue Aktion:

"Ganz nah dran" heißt sie und startet ab heute alle 14 Tage hier bei mir. 
Normalerweise montags, heute ausnahmsweise an einem Dienstag.

Habt Ihr Lust?
Ihr könnt Eure Makros zwei Wochen hier verlinken und ich würde mich freuen, 
wenn Ihr jede Menge Bilder zeigt...
Das Bild dürft Ihr gerne mitnehmen




Nun bin ich auch schon wieder weg, die Vorbereitungen für das Bloggertreffen nächste Woche laufen auf Hochtouren und ich habe noch ein wenig vorzubereiten.
Euch wünsche ich einen schönen und sonnigen Tag.

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja letztes Jahr hätte ich glaub ich noch nix gelbes heimgeschleppt, aber dieses Jahr ist alles gelb, vor deiner Türe schauts toll aus, mir gefällt das viele gelb, wie du schreibst es macht gute Laune, wer ist eigentlich schuld daran das alle nun mit Gelb Frieden schließen? Ich wünsch dir viel Spaß bei der Vorbereitung vom Bloggertreffen, schade, dass es so weit weg ist.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    du bist unglaublich! Man könnte meinen, du bist Vollzeitbloggerin :) Du machst eine Linkparty nach der anderen, immer wieder tolle Aktionenn und das Bloggertreffen auch noch. Wahnsinn! Vielleicht bring ich dann auch mal ein Makro zusammen, ich komm ja doch öfter mal bei dir vorbei :)
    Ich finde auch, dass der Frühling ruhig gelb sein darf (bevorzugt draußen), weil wir uns alle nach Sonne sehnen. Das Happy Schildchen passt wunderschön zu deiner Deko!
    Ganz lieben Gurß und viel Spaß bei den Vorbereitungen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    jaaa, Gelb gefällt mir sehr gut. Ich habe wirklich nix dagegen und es sieht auch selbst zu Weiß :-))))))))))))) gut aus.
    Jaaa, da verlinke ich doch glatt mal ein paar Makros. Genug habe ich ja.

    Einen lieben Gruß und einen schönen Tag Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du lässt auch ein paar älter Posts mit Makros gelten. :-))

      LG Eva

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    bei Dir sieht es wirklich fröhlich aus vor der Haustüre, und gerade im Frühling dürfen die Blümchen auch mal gelb sein, finde ich. Und vielleicht auch im Herbst? Ich hab nämlich Sonneblumensamen geschenkt bekommen und bin am überlegen, ob ich sie aussäen soll - obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan von Sonnenblumen im Garten bin. Mal schauen. :-)
    Ganz, ganz supertoll finde ich, dass Du Makros sammelst. Ich fand es nämlich auch superschade, dass der Makromontag eingestellt wurde. Danke fürs Wiederauflebenlassen! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass mir einer Stelle beim Entostern durch gegangen ist. Öhm... Ich muss mir echt noch was Schlaues zu dem Thema einfallen lassen. Diene Deko ist auf jeden Fall toll, auch in gelb, passt vor allem toll zu den Fenstern!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa
    P.S. Brief liegt bei der Post, passt nicht in den Kasten ;o)

    AntwortenLöschen
  7. gute idee mit dem makro * werde bestimmt mitmachen ;) und deine schöne gelbe blumen mit windrad bringen tatsächlich sonne in deiner haustürdeko *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Da bekommt man ja richtig gute Laune, wenn man deinen Eingang sieht.
    Die gelben Farbtupfer sind echt klasse und lassen bei dem überwiegend launischen Aprilwetter in den Herzen wenigstens die Sonne scheinen.
    Wünsche dir eine famose Zeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole
    Die Veilchen sehen ja mega schön aus. Ich muss auch noch die Blumenkästen vor unserem Haus neu bestücken....ich glaube dieses Mal müssen auch so tolle Veilchen dran glauben;))).
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole,
    also ich finde die gelben Blümchen passen hervorragend zu den Fensterrahmen, oder? Das sieht richtig nach Frühling aus.
    Und bei dem Wetter kann man doch einfach nur happy sein. Ich merke auf jeden Fall, dass es mich total nach draußen zieht, ich könnte alles draußen machen (oder einfach nur mal sitzen???).
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und gebe hier noch einen Spruch zum besten: Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  11. ...wie schön wäre das, liebe Nicole,
    wenn der April so viel mehr Sonne als Regen haben würde, wie vor deiner Haustür...sehr erfreulich sonnengelb...
    und schön, dass du unsere Makros versammeln möchtest, da bin ich doch gerne dabei,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    das sieht ganz wunderbar sonnig und fröhlich aus. Gelb kann auch wirklich sehr schön sein, gerade jetzt wenn nun schon wieder nach einem gestrigen sonnigen Tag alles trüb und grau ist. Oh eine neue Aktion, da werde ich doch schnell meinen letzten Beitrag noch verlinken, denn bei den Blüten war ich ja auch "ganz nah dran". Ich freue mich sehr auf Euch und das Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bei dir sieht es ja fast schon sommerlich aus...da muss ich mir mal eine Scheibe abschneiden...Ich traue mich noch nicht empfindliche Blümchen rauszustellen, bei uns wechselt das Wetter immer so schnell von warm auf eisekalt in der Nacht, mir ist schon so viel erfroren! Nimmst du das abends immer nach drinnen oder ist es bei euch generell milder?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Haustürdeko♥ein kleiner Fingerzeig für mich, denn bei mir sieht es doch sehr trostlos aus ... muss ich unbedingt noch auf meine Wochentodoliste setzen ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich könnte dich knutschen!!! Der Macro-Montag fehlt mir tatsächlich sehr.
    Deine schöne Haustürendeko zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wieso eigentlich keine Tulpen??? - lach

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine gelben Farbtupfer sehen ganz wundervoll aus und tun richtig gut.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Wie hübsch das aussieht!:-) Das Gelb strahlt so schön.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. ein wirklich sehr einladendes Plätzchen. :) mit den wunderbar frühlingshaften gelben Blümchen hast du die Sonne vors Haus gezaubert :)
    Das Windrad sieht ja voll niedlich aus - auch ganz nah dran ;)
    Viel Spaß beim Bloggertreffen - bin gespannt auf die Bilder :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch! Ich würd ja auch nie auf die Idee kommen, mir gelbe Blumen zu kaufen, aber wenn ich sie bei dir hier so sehe, gefallen sie mir doch echt gut :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sind herrliche Bilder! Also, draussen im Garten hab ich gern Gelb ...zum Beispiel blüht unser Ginster herrlich Goldgelb, hab aber die Bilder noch nicht fertig, sonst hätte ich gern verlinkt :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Bloggertreffen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Deko, liebe Nicole! Gelb ist doch eine wunderschöne Farbe, sie macht irgendwie fröhlich. Meine letzten Narzissen sind nun auch aufgegangen, leider nur in Pastellgelb, das kräftige Gelb gefällt mir besser.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da kommt Freude und Sonne auf. Das ist ein wirklich schöner Empfang bei dir :-))
    Eine tolle neue Aktion!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Bei dir geht wirklich die Sonne auf. Da bekommt man sofort gute Laune auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Die Idee mit den Makros ist klasse, da bin ich bestimmt mal dabei. Ich freu mich auf nächste Woche.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich mag deine gelben Blümchen auch vor der Tür!
    Meine Narzissen blühen immer noch auf dem Balkon.
    Na,da geh ich demnächst auch mal auf Motivsuche mit den Nahlinsen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Bilder liebe Nicole....ich schau mal, ob ich was vor die Makrolinse bekomme ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    schön hast du es dir im Eingangsbereich gemacht.......
    Ich wünsche dir viel spaß beim Bloggertreffen....wie gerne würde ich auch mal zu einem kommen....
    Ich nenne es immer eine dänische Wäscheleine, weil ich diese Art immer in Dänemark bewundert habe...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    hei ich traue mich ja kaum zu fragen..lach...aber was um Himmels willen heißt den Makro...dingsda...Da merkt man manchmal wieder das ich noch nicht so lange blogge..kicher...ist mir ja fast peinlich aber ich muss ja immer fragen.
    Deine Haustürdeko ist auf jeden Fall klasse ganz besonders entzückend finde ich ja das Happy auf dem Schildchen für die ganz muffeligen den das gelb schreit ja förmlich nach Guter Laune. Ist normal bei Blumen auch nicht meine Lieblingsfarbe aber bei dir wirkt es wieder alles so stimmig und inspirierend.
    Ganz, ganz, ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Das Gelb strahlt so herrlich und zaubert eine fast sommerliche Stimmung! Toll! Gerade hat Doreen mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei dir einen Ersatz für den Makromontag gibt. Das finde ich super! Ich hatte Britta schon angeboten, den MaMo zu übernehmen, aber ich glaube, sie überlegt noch, ob sie rs nicht doch weiter macht. Ich werde auf jeden Fall gleich noch meinen Beitrag bei dir verlinken. Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  29. Deine Vor-der-Tür-Deko ist herrlich fröhlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Huhu liebe Nicole,
    nee Gelb ist auch nicht meins. Aber es stimmt schon,
    es macht einen fröhlichen Eindruck.
    Dann bereite mal noch was vor, wir sehen uns diesen Samstag.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Ganz nah dran finde ich klasse. Da werde ich sicher auch hin und wieder einen Beitrag leisten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das sieht sehr hübsch und sonnig aus an deinem hauseingang! Bei deiner Aktion "ganz nah dran" würd ich ja gerne mitmachen, mal schauen, was meine Zeit hergibt!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Gelb ist auch nicht meine Farbe, aber deine Türdeko finde ich toll. Das Thema hast du wundervoll umgesetzt.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das sieht total klasse aus und deine Bilder sind immer wieder wunderschön.
    Ich freue mich schon sehr dich und die "anderen" zu treffen.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  35. liebe nicole, tolle fotos zeigst du uns un die farbe gelb passt wunderbar in den april, frühling bedeutet für mich viel GELB - nicht nur die narzissen sind gelb, auch ganz viele andere frühblüher...das hat irgendwie so etwas frisches, fröhliches nach all dem vielen winter grau :-).
    deine makro-aktion ist klasse, im vergangenen jahr hatte ich auch ein paar mal bei einem makro-montag mitgemacht, aber dann auch oft nicht dran gedacht... die tage sind immer so vollgepackt, im sommer erstrecht... der strand ruft und ab juni gehts jeden montag - 14 wochen in folge- ab 17h zum musikalischen picknick in den park, mit gepacktem bollerwagen, wie in den vergangenen jahren, ich freu mich auf den sommer und kann es kaum erwarten...
    ich wünsche dir noch eine schöne woche, liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön das aussieht. Ich liebe gelb auch sehr. Momentan stehen bei uns vorm Haus überall noch gelbe Ranunkeln und weiße Bellis. Mal sehn wie lange sie halten. liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  37. Hi dear Nicole !!ese rinconcito en su porch es una maravilla con todas esas flores .. Me encanta la Margarita

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    Toll das du die Aktion übernommen hast. Ich hab schon eine Idee und ein paar Fotos dazu,
    vielleicht schreib ich mal einen Post und verlinke ihn dann bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    mit den gelben Blumen geht es mir bleich wie dir. Früher hatte ich viele gelbe Blumen in meinem Garten. Mittlerweile sind es nur mehr ein paar gelbe Rosen. Deine gelben Schönheiten leuchten mit der Sonne um die Wette.Schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    habe eben erst gesehen, dass Du den Makro-Montag weiterführen möchtest.... Wie schön ♥♥♥ - hab ich schon so vermisst. D.h. ich werd jetzt wohl ein häufigerer Gast bei Dir sein - meine Friday-Flowers sind zwar keine richtigen Makros, aber dennoch schon ganz schön nah dran *lach*

    Liebe Wochenendegrüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  41. Boah...ich mal wieder....auf den letzten Drücker!
    Aber nun bin ich dabei bei Deiner tollen Aktion liebe Nicole.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag, hier zumindest scheint sie noch....entgegen aller Wettervorhersagen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥