Mittwoch, 1. Juni 2016

Bunt ist die Welt... in San Marino und eine Gewinnerin


Willkommen in Città di San Marino




Als wir vor drei Wochen an der Adria waren, haben wir einen Ausflug in eine der ältesten Republiken der Welt gemacht, nach San Marino 




Begrüßt wurden wir auf dem Monte Titano, auf dem die Altstadt liegt, von diesem edlen Herrn, 
dessen Namen ich mir allerdings nicht gemerkt habe.
Sieht ein wenig aus wie Schiller, wird es aber wohl nicht sein...grins
Viel beeindruckter aber war ich von den schönen Häusern und der wunderbaren Aussicht auf die Berge ringsum




In der Altstadt kommt man ziemlich schnell zum Palazzo Pubblico mit der Freiheitsstatue 
(Statua della Libertà)

Hier sollte eigentlich auch eine Wachablösung stattfinden, auf die ich sehr neugierig war. 
Aber an diesem Tag hatte die Wache wahrscheinlich Urlaub oder es war ihr zu kalt, oder oder. 
Jedenfalls haben die Herren sich nicht sehen lassen, schade. 

Dafür habe ich dort diesen wunderschönen, grün schillernden Rosenkäfer von oben gefunden




Weiter geht´s durch die kleinen Straßen zur Basilika 




Die älteren Bauwerke zeige ich Euch heute mal in Schwarz-Weiß,
mein Beitrag für Fraukes S/W Party 




Aber es gibt auch genügend bunte Farbkleckse in dieser kleinen Stadt




Da wir wie immer viel zu früh waren, noch vor Geschäftsöffnung (!)  
hatten wir die kleinen Gassen hin zur Burg noch ganz für uns alleine.
Auf dem Rückweg sah das dann schon anders aus...
  



Kurz vor der Burg habe ich dann noch Flip, den Grashüpfer entdeckt.
Auf dem Boden fiel er kaum auf, perfekte Tarnung! 
Ihn und den Rosenkäfer bringe ich schnell zu Lotta.
Sie sucht diese Woche jegliche Art von Krabbeltieren 




Und bevor ich mich verabschiede, noch die Gewinnerin vom (italienischen) Giveaway 

Herzlichen Glückwunsch an Susanne von Amaranth´s Träumerei

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Gewinn, besonders mit dem Italienisch-Kurs!!!

Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen.
Und nach dem nächsten Urlaub gibt es bestimmt ein neues Giveaway




♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Jetzt möchte ich auch in den Urlaub...SOFORT...sooo schön! Ich glaube, ich spezialisiere mich in Zukunft auf Schnecken...braucht man keine Geduld und hat Zeit...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wow, das ist aber schön dort. Ja und der edle Herr natürlich Ehre wem Ehre gebührt. :-))

    Wie heißt es so schön, "wenn einer eine reise tut, dann kenner was erleben".

    Wünsche dir einen wundervollen Mittwoch, jetzt geht es wieder bergab.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das scheint wunderschön dort zu sein, tolle Fotos hast du gemacht.
    Außerdem danke für die schöne Verlosung und herzlichen Glückwunsch an Susanne.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Nicole!
    Oh ja, ganz ein breites Lächeln trage ich gerade!☺
    Freue mich nämlich riesig, über das was ich da in deinem Beitrag so Nettes lesen darf. *hüpf*
    Und San Marino ist ja auch so ein schmuckes Fleckchen Erde.
    Hast du übrigens gemerkt, dass da eine Laterne schräg ist und zwar direkt bei der Burganlage? Hm...dagegen hab ich mich nämlich vor ein paar Jahren ganz lässig für ein Foto gelehnt. Das olle Ding hat dabei plötzlich etwas nachgegeben und ich hab den riesen Schreck bekommen. Das werde ich nicht mehr vergessen, tja das bleibt im Kopf auf Ewig, kannste mir glauben.
    Sodele der Tag ist jedenfalls für heute schon mal geritzt 😉 Trallala
    Lass es dir auch gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    bei diesen herrlichen Bildern kommt direkt Urlaubsfeeling auf! So schön! Ich liebe diese Art von Häusern und die engen Gässchen auch sehr, dort lässt es sich wunderbar aushalten. Und es ist umso schöner, wenn man früh genug dran ist um alles noch für sich alleine zu haben, finde ich.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Gratulation an Susanne zu diesem tollen Gewinn!

    AntwortenLöschen
  6. belle promenade pour trouver le soleil ! merci pour ces belles images *

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    danke für wunderbare Bilder aus San Marino! Ein zauberhaftes Fleckchen Erde!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke fürden morgendlichen Spaziergang durch San Marino!
    Dort hätte es mir bestimmt auch gefallen!
    Der Käfer ist ja ein hübsches Kerlchen und der große Flip ist dir auch über den Weg gehüpft,wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich schon gleich wieder den Koffer packen und losziehen...
    Danke für deine schönen Urlaubsimpressionen.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Nicole,
    was habe ich doch immer eine Freude daran durch deine kleine Welt zu schlendern. Es fasziniert mich stets aufs Neue mit welcher Selbstverständlichkeit du die kleinen und großen Besonderheiten entdeckst und dann auch noch so liebevoll mit uns teilst. In San Marino war ich noch nie aber deine Bilder haben wie stets eine ganz eigene Sprache, wunderschön.
    Wünsche dir eine großartige Woche
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, danke fürs Teilen deiner Urlaubsbilder! Solche Sightseeingurlaube sind mir ja auch am liebsten, ich lerne immer gerne Neues kennen und genieße das Leben in tollen Städten.
    Dir noch eine schöne Woche, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ja, das wäre jetzt das Richtige, Koffer packen und los...
    Dankeschön für die wunderschöne Bilder von San Marino. War dort vor über 20 Jahren und kann mich kaum noch daran erinnern.
    Wünsche dir einen tollen Start in den Juni
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    den Käfer habe ich ja schon bewundern können und Flip macht sich als Model auch ganz gut.
    So ein schöner Ort, ist schon auf der "Möchte ich mal hin"-Liste gespeichert. ☺
    Es geht für uns dieses Jahr zwar auch wieder nach Italien, aber diesmal nicht so weit in den Süden.
    Mir hat es heute besonders das Bild mit dem Sonnenschirm angetan.☺ ☺ ☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder zeigst Du uns hier!! Ich liebe es auch, durch alte Städte oder Orte zu laufen, diese haben einfach soooo viel Charakter und es ist, als ob jeder Stein, jedes Haus ... etwas zu erzählen hat.
    So eine 'Eisenbahn' wie auf Deinem letzten Foto, steht auch auf einem Grundstück in unserer Siedlung ... (oder wohne ich etwa in San Marino?? ..*grins)
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hach.... Ich möchte auch nach Italien ❤️ Wunderschöne Urlaubsimpressionen liebe Nicole! Die Rosenkäfer hat es hier auch.... Die sehen ja toll aus, aber ich muss jetzt doch gleich mal googeln, ob und was die anrichten :o
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass es Rosenköfer sind..... Lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt gerade nachgelesen.... sind keine Schädlinge.....Hatte schon Angst um meine Rosen ;))

      Löschen
  16. Ich liebe das Leben und alles, was Sie tun. Gute Inspiration! Wir freuen uns neuen Beiträge!
    San Marino ... ein Urlaub !!!
    Grüße,
    Mia Coman, Sighisoara-Rumänien

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wer da nicht Lust auf Urlaub bekommt, ist selber schuld. Bei deinen wunderbaren Fotos möchte ich gleich die Koffer packen. Ach, Italien ist aber auch so schön :-))
    Herzlichen Glückwunsch an Susanne!
    Dir wünsche ich einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schöne Urlaubsbilder - da wäre ich jetzt auch gerne.
    An die Gewinnerin die herzlichsten Glückwünsche.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Urlaubsbilder!
    Da könnt ich sofort losfahren - bei dem ollen Regen hier ;-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Fotos! Da freu ich mich gleich noch mehr auf unseren Urlaub! Danke dafür!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    so schöne Eindrücke von Deinem Urlaub, ja Italien ist immer wieder eine Reise wert.
    Glückwunsch auch an die liebe Susanne das sie gewonnen hat bei Dir.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich freu mich für Susanne. Da hat das Glück die richtige getroffen. Danke für die schönen Bilder. San Marino ist schon toll.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Jetzt bin ich auch wieder einmal hier:-) So hübsch sind deine Bilder und hier kann man einfach dann doch ein bisschen mehr anschauen als auf Insta, gell:-)

    Sei ganz lieb gedrückt von

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Urlaub! Da war ich auch noch nie, deshalb freue ich mich um so mehr über deine schönen Bilder. Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder machen so Urlaubslust, Nicole!! Hach.. und wir fahren diesen Sommer noch nicht mal weg.. schnüffel!! Zuviele Projekte und Familiendinge. Aber ich kann mich ja an Deinen Fotos erfreuen ;)) Ganz liebe Grüße und meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin ;)) Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das sind wieder ganz tolle Bilder und so kleine alte Städtchen haben schon was Besonderes. Ich war noch nie
    in Italien und deine Bilder machen richtig Lust darauf.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    schön, dass Du uns ein bisschen in den Urlaub mit nimmst und uns das kleine Städtchen zeigst, so schön sind Deine Bilder!
    Herzlichen Glückwunsch auch an Susanne!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    herzliche Glückwünsche an die glückliche Gewinnerin! Deine Bilder machen so richtig Lust auf Urlaub. Ich war heuer noch nicht im Urlaub, irgendwie habe ich schon richtig fernweh :(!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Herrliche Impressionen liebe Nicole.....
    Da bekommt man richtig Urlaubslust....
    Noch ein wenig durchhalten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole!
    Zum Glück fahren wir dieses Jahr nach Italien, sonst würde ich bei Deinen tollen Bildern (vor allem das erste ist der Hammer!) echt Frust schieben. In der Ecke waren wir bisher noch nicht. Nachdem ich Deine ganzen Italienbilder bewundert habe, muss ich bei der nächsten Urlaubsplanung unbedingt daran denken!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Mit Krabbeltieren hab ich es ja nicht so, aber Flip ist ok und der Käfer sieht wirklich beeindruckend aus. Wie gut, dass du so früh dran warst die Fotos sind klasse geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ja, ich bin aber ehrlich gesagt auch immer früher unterwegs, so Fotos ohne touristisches Beiwerk haben doch echt was, oder?
    Mit Touris drauf kann ja jeder! Danke für die tollen Bilder und den kleinen Ausflug!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    du hast immmer so schöne Reisefotos! Und ich staune immer wieder, wohin du so alles unterwegs bist!!!!!!!!!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  34. San Marino ist wirklich sehenswert- ich war 2004 dort und auch ganz begeistert
    Gratulier der Gewinnerin!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  35. Guten morgen meine Liebe Nicole,
    Danke das Du uns so wunderschöne Impressionen zeigst, da hat man wirklich das Gefühl, man war auch dort.
    Das Du die alten Gebäude in schwarz-weiß zeigst ist grandios. Das macht sie noch interessanter.
    Nach Deinem Post könnte ich jetzt auch losdüsen...schmacht
    Ich gratuliere der lieben Susanne recht herzlich zu Ihrem Gewinn und bin gespannt ob der Sprachkurs fruchtet, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    San Marino muss wirklich ein ganz besonders schönes Fleckchen sein. Meine Eltern haben dort vor 50 Jahren ihre Hochzeitsreise verbracht und die beiden schwärmen heute noch davon. Da wollen sie unbedingt noch mal hin.
    Liebe Grüße! Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,

    in San Marino war ich noch nie, aber Deinen Bildern nach würde es mir dort bestimmt auch gefallen. Ich mag alte Städte ganz besonders gern und könnte da stundenlang bummeln oder einfach nur im Cafe sitzen und schauen. Ach ich bekommen gleich wieder Reiselust, dabei ist die Wäsche vom letzten Urlaub noch gar nicht gewaschen!!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  38. traumhafte Bilder.... ich habe Fernweh.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  39. Ein kleines Zeichen von mir,
    liebe Grüße lasse ich hier,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    in San Marino war ich auch schon - aber das ist ewig her.
    Vielen Dank für Deine Bilder - Erinnerungen wurden gerade bei mir wach.
    Alles Liebe an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ANi

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank fürs Zeigen! Ich glaube, ich bin urlaubsreif ;-)

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Hach, was muss das schön gewesen sein! Die alten Gemäuer wirken in Schwarzweiß richtig gut, richtig alt.
    Gut, dass du Flip gesehen hast! Sonst wäre er ganz fix ganz platt gewesen ...

    Ich war doch nur den Nachmittag im Norden, wir hatten ein Baby dabei, das musste abends wieder nach Hause ;-)
    Bei manchen Lost Places tut es mir auch in der Seele weh, sie so verkommen zu sehen ...

    Ich schick ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    oh, das sieht toll aus, jetzt habe ich Fernweh bekommen...!! Der lieben Susanne gratuliere ich natürlich ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. It seems an interesting place to visit. And I love the sceneries with mountain ranges as background

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥