Freitag, 17. Juni 2016

FFD + Mitbringsel aus Innsbruck


Ich freue mich, dass das Rezept des Erdbeerquarks mit Basilikum so ein Interesse geweckt hat. 
Und ich bin gespannt, ob er Euch so gut schmeckt wie mir...




Heute aber nix mit Erdbeeren, heute möchte ich Euch mit nach Innsbruck nehmen.
Auf der Rückreise von Italien haben wir dort einen Zwischenstopp in einem Stadthotel gemacht.
Und zwar in einen Climbing Room.

Innsbruck = Berge = Climbing, klar oder?




Der Climbing Room ist ein originelles Zimmer, in dem auf  kleinstem Raum alles untergebracht ist. Und hoch ins Bett mit freiem Blick auf die Sterne und den Fernseher mussten wir wie die Gämsen klettern... Herr niwibo und ich hatten sogar jede eine eigene Treppe, damit wir uns nicht in die Quere kamen.

In den großen Schränken mit den Glastüren hinten links und rechts sind Dusche und WC untergebracht. Einfach genial




Genial war auch die Wasserflasche des Hotels, 
die heute beim Friday-Flowerday noch eine Rolle spielt




Aus dem Fenster hatten wir einen tollen Blick auf die wolkenverhangenen Berge Tirols 


Annasäule 


Da wir samstags recht spät nach Innsbruck kamen, 
blieb für einen Shoppingbummel nicht mehr viel Zeit.
Ihr lieben Österreicher, bei Euch schließen die Geschäfte ja schon um 18.00 Uhr.
Puh, das ist schon recht früh. 
Also im Schweinsgalopp die Maria-Theresien-Straße runter,
 hin zum Wahrzeichen der Stadt, dem goldenen Dachl




Die Menschenmengen davor erspare ich Euch, deshalb ein Bild hoch über allen Köpfen
  



Besonders gut hat mir die rosa Spitalskirche gefallen.
Sie harmoniert farblich so schön zu meinen Bartnelken 




Wenn man in Tirol ist, darf ein Besuch bei Swarovski nicht fehlen. 
In Innsbruck gibt es einen großen Store mit viel BlingBling.
Interessant war die Sonderausstellung mit Kleidung von Jean Paul Gaultier*
Mehr Infos darüber - hier -  




Nach einem Rundgang durch die schöne Stadt ging es auch schon zurück ins Hotel  




Dort im Foyer kommt man sich ein wenig vor wie in 1001 Nacht. 







Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Hause, im Gepäck diese tolle Wasserflasche, 
welche mir jetzt als Blumenvase dient. 
Ja, die durfte man mitnehmen, ich habe extra gefragt...




Und mit meiner kleinen Blumensammlung aus Bartnelken und Pfingstrose, 
welche ich jetzt noch zu Holunderblütchen bringe, 
verabschiede ich mich in ein Partywochenende... Schwiegermama wird 80!

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit trockenen Füßen

♥ ganz liebe Freitagsgrüße ♥



*verlinkt bei Buch und mehr...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole- das Hotel ist ja wirklich was ausgefallenes! Aber ich hätte massive Probleme da ins Bett zu kommen! Habe doch Höhenangst:-)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guck Nicole guten Morgen,
    was ist das denn für ein tolles Hotel, das hätte mir auch gefallen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es im Urlaub auch einen Abstecher nach Innsbruck zu machen. Vor Jahren war ich mal dort und habe mir auch das Goldene Dachl angeschaut. Allerdings übernachtet wird woanders.

    Das ist tatsächlich eine tolle Idee und komm auch sehr gut an, nehme ich an. Genau diese Bauernnelken (farblich) habe ich in einem Topf auf den Balkon und ich sehe auch noch eine Pfingsrose. Die bei uns hier doch noch zu sehen sind, aber unter der Last des Regens zusammenbrechen.

    Lieben Gruß Eva


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Das war ja ein sagenhaftes Hotel mit einer absolut genialen Innenausstattung.
    Diese Wasserflasche hätte ich auch mit nach Hause genommen, die ist nämlich richtig chic und mega dekorativ.
    Ja, auf geht's in das Partywochenende, denn auch ich bin ab heute Nachmittag bereits schon am Feiern. Es gibt einige Junigeburtstagskinder in meinem Umfeld. ☺ Viel Spaß! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Flaschen, die hätt ich auch mitgenommen. Nelke und Pfingstrose sehen
    toll darin aus.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    herrliche Bilder hast Du aus Innsbruck mitgebracht! Dsa Hotelzimmerchen ist ja genial, klein, aber fein und alles drin, was man braucht! Der Ausblick aus dem Fenster war ja auch herrlich!
    Die Wasserflasche gefällt mir auch sehr gut, und die Bartnelken, ach, die sind so schön! ich habe vor 2 Jahren welche ausgesät, und jetzt blühen sie :O) Bilder dazu demnächst ;O)
    So, und bevor ich mich verbaschiede, wünsche ich dem Geburtstagskind noch alles Gute zum 80.sten! Feiert schön zusammen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mir besser gefällt. Deine Blumen, diese schöne Wasserflasche oder der Bericht über Innsbruck. Das Zimmer ist herrlich. Finde ich die Adresse im Internet?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Impressionen aus dieser wunderbaren Stadt , liebe Nicole ! Das Hotel ist ja oberwitzig :-)
    Viel Spaß beim Feiern, hier wird auch gefeiert und zwar drei Tage lang : Schützenfest !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Salzburg ist eine schöne Stadt, da müssen wir auch mal wieder hin. Wegen der Flasche hätte ich auch gefragt. ;O))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. un... deux bouquets avec œillet de poète & pivoine, mettent une note fleurie colorée à tes belles images touristiques.
    beau weekend !

    AntwortenLöschen
  10. Und schon wieder warst Du unterwegs, liebe Nicole! (Hach.. ich bin immer etwas neidisch ;)) Was für eine schöne Stadt!! Auch das Hotel gefällt mir sehr ;)) die Stiege ist ja grandios!! Und diese Flasche.. eine tolle Vase für Deine zauberhaften Blümchen! Hast Du wirklich brav gefragt.. kicher!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    also das Zimmer ist ja der Hit! So eine Treppe habe ich noch nie gesehen. Das würde mir auch gefallen.
    Schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    das Zimmer hat mich umgehauen, was es alles so gibt. Toll gemacht kann ich nur sagen. Was brauch man mehr.
    Danke für die tollen Bilder, Du bis ja viel unterwegs.
    Die Wasserflasche hätte ich auch mitgenommen, ich finde sie als Vase auch sehr hübsch. Ich hätte sie verwendet, wenn Gäste kommen und auf den Tisch gestellt. Das sieht bestimmt auch gut aus.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig cooles Zimmer! Ich bin ja immer auf der Suche nach schönen und originellen Hotels!
    Hab mir gerade eben auch noch die anderen Zimmer angeschaut. Zen... Gold... Lodge... da ist für jeden Geschmack was dabei!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bartnelken sind so schön liebe Nicole! ❤️
    Das Hotel sieht mal klasse aus, überhaupt machen deine Reisebilder so richtig Lust mal wieder nach Tirol zu fahren.... Die Wasserflasche hätte ich auch mitgenommen :)
    Übrigens noch ganz lieben Dank für das Quarkrezept, ich liebe solche ausgefallenen Rezepte, werde ich bestimmt probieren
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hi Nicole,
    das Hotelzimmer ist der Knaller! Selten so etwas Originelles gesehen!
    Die Bilder sind mal wieder wunderschön und machen Lust auf´s Reisen!
    Jetzt, genau JETZT würde ich hier auch gerne die Segel streichen und woanders hinfahren....
    Liebe GRüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön, schön, schön. Die Stadt, das Zimmer, die Blümchen und die Wasserflasche.
    Die Bilder machen schon wieder Lust, auf Reisen zu gehen. Das Zimmer finde ich suuuper. Aber wenn du da Nachts mal Pipi musst.......Die Wasserflasche gefällt mir auch total gut.

    Wünsche dir viel Spaß auf der Party, hoffentlich bleibt es wenigstens trocken.
    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja alle Hühner sind wieder im Gehege.....
    Was für tolle Bilder aus Innsbruck...
    Tolle deine Aufnahmen aus dem Hotel.....sowas finde ich ja immer super Interessant...
    Warscheinlich Berufskrankheit...
    Mal was ganz anderes....
    Ich wünsche dir eine schöne Feier.....
    Ich vermisse dich noch in mein Lostöpfchen ocer magst du gar kein Honig?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    gell,Innsbruck ist ein hübsches Städtchen!
    Die Flasche hätte ich bestimmt auch mitgenommen:)Die blaue von Mallorca hab ich auch als Souvenir eingeflogen :)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. ...sehr nettes Hotelzimmer, liebe Nicole,
    gut durchdacht und gemacht...von Innsbruck zeigst du schöne Bilder, da könnte ich auch mal hin reisen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Das ist ja mal ein geniales Hotelzimmer und die Wasserflasche hätte ich auch direkt eingepackt.
    Schöne Fotos hast du aus Innsbruck mitgebracht und ganz ohne Touris.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das Hotel ist ja genial toll. Ich bin gleich mal neugierig gewesen und habe den Link dazu aufgemacht. Sehr originell und individuell. Das muss ich mir merken.
    Einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    das ist ja mal eine richtig richtig außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit, sehr witzig sieht das aus, können da nur kleine Menschen wohnen ? Wenn wir das nächste Mal im Chiemgau sind will ich auch unbedingt mal nach Innsbruck, das ist ja dort gleich um die Ecke. Sehr chic ist auch die Idee diese originelle Wasserflasche zur Blumenvase zu machen. Ich wünsche Euch ein fröhliches Feierwochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ich habe es verlinkt, das war mir doch glatt durch die Lappen gegangen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ein witziges Hotelzimmer :)
    Auch die Bilder von Innsbruck sind schön! Wir sind schon oft durch Innsbruck gefahren, aber angeschaut haben wir die Stadt noch nie. Ein paar schöne Blicke kann man allerdings auch bei der Durchfahrt erhaschen :)
    Deine Blümchen sind auch schön und machen sich in der Flasche echt gut!
    Ganz lieben Gruß und viel Spaß beim Weiterfeiern,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    bitte was für ein genialer Raum???
    Ich kann kaum meine Bilder von deinem Bild lassen... :)
    Ganz, ganz tolle Impressionen mal wieder!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für ein Hammerhotelzimmer, das ist ja der Brüller, hab ich noch nie gesehen so was, was für eine coole und geniale Idee, das wird bestimmt viele Nachahmer finden, ich find das grandios...
    Danke fürs Zeigen und Innsbruck ist bestimmt toll ich war da noch nie, obwohl das könnte ich leicht an einem Tag hin und her schaffen... Shoppingtipps hätte ich halt noch ein paar gebraucht, also musst du noch mal hin gell :-))..
    Alles Liebe von Tatjana und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  26. wow, liebe Nicole, bei dir kann ich immer noch was lernen. So ein ausgefallenes Hotelzimmer habe ich bisher noch nicht gesehen. Deine Bilder sind wunderschön und der Wasserflasche hätte ich auch nicht widerstehen können. Ich wünsche dir ein schönes Partywochenende und alles Liebe für deine Schwiegermama.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Innsbruck kenne ich nur im "Winter". Meist ein Ziel, wenn das Wetter zum Skifahren zu mies ist ;-) gehen seit Jahren immer ins Zillertal.
    Am goldnene Dacherl sind aber immer Massen.
    Die "Vase" ist echt schön. Da hätte ich auch gefragt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  28. Oooooh, Nicole, ich krieg Heimweh! Ich hab auch ein paar Jahre in Innsbruck gelebt... aber dieses tolle Hotel hab ich natürlich nicht kennengelernt. Tolles Zimmer! Wunderbare Bilder, wie immer, das goldene Dach, zum Dahinschmelzen! Ach, wie schön, ich beneide dich... Frohes Feiern, alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ein cooles Hotelzimmer.
    Vor ein paar Wochen war ich auch in Innsbruck und lass mich vor der Rosa Kirche fotografieren.
    Die fand ich so toll :)
    Ich wünsche dir noch eins schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Das hat sicher Spaß gemacht, in so einem ungewöhnlichem Zimmer zu übernachten. Echt mal etwas anderes.
    Die Wasserflasche ist toll! Nett, dass man sie mitnehmen durfte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Party und alles Gute für deine Schwiegermutter!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich wohne zwar nicht weit weg von Innsbruck, habe aber von diesem lustigen Hotel noch nie gehört. Ja, bei uns in Österreich muss man mit Einkaufen recht schnell sein. Shopping bis um 10 gibts bei uns leider nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. AHHHHHH KREISCH;;;;;; i hau di,,,gggggg
    mei du bisch ah HENDL...
    hätts wos gsogt,,,,gggg
    naaaa mir wars eh nit ausganga,,,
    hob ja arbeiten miassn,,
    und jetzt schloft der kloane MATTHIAS JA bei mir
    AAAAABER des nachse mol::gelleeee

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, dass du mich besucht hast liebe Nicole ich hab mich so gefreut!!!
    Dankeschön für deine lieben Worte, nun bin ich hier bei dir und freue mich über deinen tollen Fotos!
    Danke für die liebe Erinnerung die du mir dazu geschenkt hast,
    vor vielen vielen Jahren durfte ich mit meiner langjährigsten Freundin und ihrer Familie auch dort zu Besuch sein und erkenne manches wieder und du schenkst mir auch noch so viel Neues Unentdecktes,
    dein Mitbringsel ist klasse!
    Ich freu mich danke,
    herzlichst auf bald,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    was für schöne Fotos hast du wieder mitgebracht. Vor Jahren war ich mal in Innsbruck und ich muss sagen, die Stadt hat von ihrem Charme nichts verloren. Die Kirche gefiel mir damals auch ganz arg. Das du die Flasche mitnehmen durftest, finde ich ja toll, denn die Flasche hat schon einen gewissen Reiz. Auf alle Fälle passt sie perfekt zu deiner Freitags-Blume.
    Für deine Schwiegermama alles Gute und dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Schnappatmung!
    Du steigerst gerade, liebe Nicole, meine Vorfreude auf den Urlaub.
    In ein paar Wochen werden wir bei meiner Schwester sein und dann ist
    auch wieder mal ein Tagesausflug nach Innsbruck geplant.
    Warst du schon mal in Wattens bei Svarowski?
    Es ist zwar schon ein paar Jahre her das wir dort waren, aber allein
    schon der Garten mit seinen Kunstwerken war super schön.
    Das Hotelzimmer ist der Knaller, ich mag ja so ausgefallene Hotels.
    Deine schönen Blümchen, in der neuen "Vase" ☺, möchte ich nicht vergessen.
    Ein wenig Sommer im Haus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hello Nicole,

    You have such a beautiful blog and loved seeing your photos.
    Life is so beautiful and that is so true
    I have come across from Claudia's blog.
    Happy Sunday
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebe Nicole,
    da hast Du uns aber wirklich wunderschöne Bilder mitgebracht! Die Spitalskirche finde ich ganz zauberhaft! Und auch der Rest, seufz, sehr schön!
    Durfte denn auch ein bißl BlingBling mit nach Hause? *lach*
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Das Hotel würde mir auch gefallen :-) In Innsbruck war ich erst 1 Mal für genau eine Nacht ...
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    auch aus dem kleinsten Raum lässt sich was (ein Hotelzimmer) machen! Kreativ muss man sein und einfallsreich. Die Granderwasserflasche lässt sich wirklich sehr gut als Vase verwenden, schön dass du sie mitnehmen konntest.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    So ein Hotelzimmer habe ich noch nie gesehen! Sehr ungewöhnlich und spannend!
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Ja, ich habe mir vorgenommen, mich von vielen Dingen zu trennen, die ich nicht brauche! Und ich finde es sehr befreiend! :-)
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. liebe Nicole,
    was für ein Interessantes Hotlzimmer. Das ist echt ungewöhnlich aber witzig.
    Die Insbruckfotos gefallen mir richtig gut. Schön dass du die Flasche mitnehmen konntest. Ich habe auch einen Flaschentick und bin immer am schauen wo es schöne Flaschen git. Ich hab mir sogar schon mal einen Sprudel für 5€ gekauft nur weil ich die Flasche schön fand - oh wenn das mein Mann wüsste :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    das ist ja mal besonders tricky, für bewegliche Leute eine super Idee.
    Ich stelle mir gerade vor, wie mein lieber Mann und ich versuchen ins Bett zu kommen. ;o)
    Da würde ich vorher noch ein paar Wochen intensives Yoga machen müssen.
    Die Flasche hätte ich auch mitgenommen, ein schönes Stück.
    Ist Innsbruck nicht eine wunderbare Stadt?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥