Montag, 6. Juni 2016

Olivenfest und rote 5-Minuten...


Hallo zusammen, hattet Ihr ein schönes Wochenende? 
Wir hatten ein kinderfreies Wochenende mit leckerem Frühstück im Café,
Stadtbummel und einem Olivenfest.
Zum Letzteren nehme ich Euch jetzt mal mit, habt Ihr Lust?




Viele Bilder sind es nicht geworden, 
denn gestern war die Gartenausstellung in Stommeln wegen Überfüllung geschlossen. 
Nein, wir durften noch rein, aber kaum ein Stand ohne Gedränge. 
Schön war es trotzdem, denn es schien endlich mal wieder die Sonne




Dieses zarte Allerlei aus Fläschchen und Wiesenblumen fand ich besonders schön




Auch das rostige Windlicht hat mir gefallen.
Da wir aber mit Schwiegermutter und Tante unterwegs waren, war das Stöbern etwas schwierig. 
Kennt Ihr das auch? Die haben einfach nicht mehr die Geduld, sich jeden Stand genau anzuschauen 

  


Nein, die älteren Damen haben die Flaschen nicht geleert, die konnte man kaufen, 
die schöne Kiste allerdings nicht...
Aber seht Ihr hinten rechts die kleinen Zink-Tabletts hervorschauen?
So eins durfte mit nach Hause, zeige ich Euch später...




Auch jede Menge Taschen, Mode und Schmuck gab es zu bestaunen. 
Ich liebe diese Ausstellungen einfach, da findet frau immer etwas Schönes.
Allerdings nie mehr an einem Sonntag!!!




Dieser rote Plätscherbrunnen leitet schon perfekt auf das nächste Thema hin,
nämlich auf die 5-Minuten-Collage, welche im Juni die Farbe Rot zeigen soll 




Rot ist eine schwierige Farbe bei uns, ich musste doch etwas suchen. 

Gefunden habe ich mein altes Poesiealbum, 
einen Kinder-Locher sowie einen Flaschenöffner unseres Lieblingsvereins aus dem Zimmer vom jüngsten Sohn,
einen Hasen-Plätzchenausstecher, ein T-Shirt von mir, 
Schokoherz und Gummiente aus der Sammlung des großen Sohns, 
ein Produkt meiner Kosmetikserie und ein Buch aus dem Bücherregal.

 Die Collage bringe ich jetzt zu Simone, welche ab heute wieder fleißig sammelt. 

Und Euch wünsche ich einen Happy Monday und eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥  





Kommentare:

  1. Schöne Bilder...
    Lohnt sich mit Dir 'über den Markt zu gehen'...
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Vasensammlung gefällt mir auch sehr, liebe Nicole! Nur leider würde sie bei uns vom Hoftisch gefegt werden ;) Ich mag diese Gartenausstellungen auch gerne, allerdings wenn es ganz so voll ist.. schluck.. nein, Danke! Meine letzte war auf der Dorenburg im Freilichtmuseum, aber da es ein großes Gelände ist, waren die Besuchermassen zu ertragen! Hab' einen schönen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für die schönen BIlder vom Olivenfest ... ich habe allerdings die Oliven ein wenig vermisst *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, guten Morgen,
    das sieht nach einem schönen Event aus, sehr schöne Dinge, die Taschen alles...
    Deine rote Collage ist auch toll, ich glaub in rot hätte ich einiges mehr in der Weihnachtsecke gefunden.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das stimmt die "älteren" Menschen habe nicht die mehr die Geduld an Ständen zu gucken, dazu gehöre ich auch. Aber ich hatte die noch nie, ich habe mich schon immer gewundert, wie manche Leute Ewigkeiten beim Schweden verbringen können. Ich gehe da rein, kauf was ich brauche und weg bin ich. Das liegt wohl auch damit zusammen, weil es mir immer zu voll ist. Ich habe bei so vielen Menschen das Gefühl ich werde erdrückt. Das mag ich nicht.

    Vielleicht kommt da auch dazu, dass wir Ältern diese Dinge gar nicht mehr brauchen. Ab und an zwar was kaufen aber das wars ja.

    Deine Collage ist hübsch geworden, du hast doch viel Rot, ich muß meine auch noch rüberschicken Rot doch, da kann ich schon, da reicht der Platz gar nicht :-))).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oh, an dieser Ausstellung hätte ich wohl als erstes gleich eine der grossen Taschen gefüllt und diese dann schön gefüllt mit hübschen Sachen... ;-) Es findet sich ja immer etwas, das man unbedingt haben muss. Die Glasfläschen gefallen mir auch sehr gut, vor allem weil Glas gerade so mein Thema ist. Gestern habe ich versucht, mittels Glasschneider aus einer leeren Flasche eine Vase zu machen. Hat leider noch nicht ganz so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte, aber aus Erfahrungen lernt man, und der nächste Versuch wird sicher besser (ich muss nur zuerst wieder eine Champagner- oder Weinflasche leerbekommen...). ;-)
    Hab eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. deine rote sammlung voll ... Poésie !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    auf Gartenfeste geh ich auch sehr gern.Leider hatte ich dieses Jahr noch nicht die Gelegenheit dazu...
    Schön,daß wir dich auf diese Weise begleiten konnten.
    Die kleinen Väschen gefallen mir auch richtig gut!
    Du hast wieder viele rote Gegenstände entdeckt und eine hübsche Collage ist entstanden!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön, dass du uns mitgenommen hast zur Gartenausstellung. Die Flaschenkiste hätte mir auch sehr gefallen.
    Ich hoffe, dass auch bald wieder in unserer Nähe solche Ausstellungen stattfinden. Ich mag die besondere Atmosphäre bei diesen Veranstaltungen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole,
    Ohje ein überfüllter Markt, das wäre auch nichts für mich gewesen. Hoffentlich konntest Du es einigermaßen genießen.
    Deine rote Collage ist toll. Bei mir hätte die Suche sehr lange gedauert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, wir genießen einfach noch ein wenig die Urlaubssonne.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen so wunderschönen Post, für die tollen Fotos, die einen so richtig mitleben
    lassen.-So richtig genossen habe ich es!
    Dein nie mehr Sonntags kann ich nachfühlen, da ist es einfach so voll gell, zu voll?!!!!!
    Ich freu mich mit dir, dass du etwas mitnehmen konntest und nun deine Fotos in Ruhe genießen kannst,
    so wie wir...grins :)
    Herzliche Grüße
    von monika*

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole, ich wär dann also auch soweit ;-). Deine Bilder von der Gartenausstellung sind sehr schön und machen "gluschtig". Da möchte man auch sehr gerne mitkommen und stöbern.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und sage merci für deine Collage. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja mich gibt es auch noch (war ein wenig krank, ein wenig in Urlaub usw.) jetzt aber bin ich wieder da in "alter" Frische.
    So ein "Spaziergang" auf der Garten-Ausstellung ist schon was ganz Besonderes und wenn man dann noch sooooooo viele schöne "Haben will Sachen" sieht muss man den Geldbeutel doch ganz schön fest halten.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Oh so eine Gartenausstellung ist was Tolles! ♥ War ich dieses Jahr noch nicht...leider. Darum ganz lieben Dank fürs Mitnehmen und die wundervollen Impressionen liebe Nicole!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Ja, am Sonntag ist bei solchen Veranstaltungen echt immer Halligalli.
    Deshalb gehe ich auch nach Möglichkeit immer nur an Samstagen dorthin.
    Man kann sonst nicht wirklich in Ruhe stöbern und fotografieren geht schon gar nicht. Wobei dir ganz entzückende Bilder trotzdem gelungen sind.
    Mein Vorhaben am Wochenende ist leider ins Wasser gefallen, aber das nächste Wochenende kommt ja bestimmt 😊
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hi dear Nicole ,,,, espero que tengas un buen comienzo de semana
    Besos
    Angelica

    AntwortenLöschen
  17. Oh ein Linth Herz. Hmmmmm. Die Blümchen in den Väschen finde ich auch sehr schön. lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, solche Märkte mag ich ja auch sehr, doch wenn's zu viel Gedränge gibt.....
    Deine rote Collage ist witzig!
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    ja am Sonntag und dann noch bei so einem Wetterchen sind ALLE unterwegs.
    Schöne Fotos und es hat sicherlich trotzdem richtig viel Spaß gemacht.
    GGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schöne Eindrücke hast du mitgebracht........
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Fünf Minuten bei der Farbe Rot...also ich wäre da draußen...;-))). Hach...auf ein Gartenfest würde ich auch mal wieder gehen...Schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    mit der Farbe Rot hätte ich mich auch sehr schwer getan... ist so gar nicht meine Farbe, aber deine Collage ist dir sehr gelungen. Das Olivenfest oder eher die Gartenausstellung hätte mir auch gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie Du das Zink-Tablett präsentierst :o)
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit viel Sonnenschein!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    auch hier boomen die Gartenausstellungen und wenn man nicht die Möglichkeit hat, sie außerhalb der Stoßzeiten zu besuchen, macht es meist gar keinen Spaß!
    Rot ist auch nicht meine Farbe und ich muss noch ein wenig überlegen, was ich für die 5 Minuten Collage zusammen legen kann. Auf dein Zinktablett bin ich gespannt!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Du zeigst uns wieder so schöne Bilder- und die Collage ist toll!" rot findet man bei mir auch kaum!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die wenigen Bilder sind alle wunderschön! So Märkte sind wirklich toll, wobei mir bei so einem Gedränge die Lust vergehen würde. Solche Manschenmassen sind nicht mein Ding. Umso schöner, dass du dir Schätzchen mit nach Hause nehmen konntest.
    Auch rote Dinge hast du einige gefunden. Das wird bei mir auch schwierig.
    Dir einen herrlichen Sonnentag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was eine schöne Ausstellung und was es da alles zu bestaunen gibt. Ich mag solche Feste auch immer sehr aber meist ist es mir zugegeben zu voll und wenn ich dann gar nicht richtig gucken kann bzw. entspannt durch schlendern kann oder jemand anzurempeln reicht es mir meist schnell wieder. Umso mehr genieße ich nun deine Fotos..lächel..
    Die rote Collage ist ein echter Hingucker, so kunterbunt gemischt. Witzig, da habe ich gleich mal überlegt wo eigentlich mein altes Poesie-Album abgeblieben ist.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wegen Überfüllung geschlossen - meine Güte, wieviel Leute müssen dann dort gewesen sein??!
    Ich finde das zarte Allerlei aus Fläschchen und Wiesenblumen auch besonders schön!! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Sounds like a lovely weekend, Nicole, and excellent photos to go with it.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ja Gartenausstellungen sind schon was Feines, ich weiß aber auch, warum ich mir extra einen Tag Urlaub gegönnt habe!
    Die Sternen Taschen habe ich auch in Hülle und Fülle bewundern können :-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    schön das die Sonne jetzt auch mal zu euch
    gefunden hat ;) Stell ganz schnell die Gummistiefel
    weg!
    Die Rostlaterne und die Taschen gefallen mir besonders
    gut!
    Genieße das schöne Wetter!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    über diese Ausstellung wäre ich auch gern gebummelt.
    Allein am besten, ohne Kinder und Schwiegermutter.
    Taschen sind nicht mein Problem, aber bei der Rostlaterne wär es schwierig
    geworden, standhaft zu bleiben.
    Schöne Woche noch für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    von solchen Gartenausstellungen kann ich auch nicht genug bekommen und irgendetwas findet man immer. Allerdings wollte ich das auch nicht mit meiner Mutter machen. Sie hat auch keine Geduld. Da sollte man immer meinen, dass ältere Damen nicht mehr so schnell zu Fuß sind - mit meiner Mutter bin ich letztes Jahr in einer Rekordzeit durch den Zoo gelaufen...und wir haben alle Tiere gesehen für gefühlte 2 Sekunden...dann gings weiter ;-)
    Ich hoffe, du hattest trotz der vielen Leute und der Ungeduld von Schwiegermutter und Tante viel Spass!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥