Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommerpost und 12tel Blick


Ich freue mich, dass Euch die Geschichte von der armen Idilia so gut gefallen hat. 
Warum jedoch nicht nach ihr gesucht wurde, ist leider nicht überliefert. 
Aber für das nächste Bloggertreffen habe ich eine Führung auf Burg Lahneck geplant, 
dann könnt Ihr dort ja mal nachfragen.

Heute geht es hier aber nur sommerlich zu, nichts Gruseliges...




Ein paar durch den starken Regen abgebrochenen Rosen schwimmen jetzt in der Zinkwanne




Es kam liebe Sommerpost von Daniela
Vielen Dank für die schöne Karte. 
Die Libelle glitzert wunderbar im Sonnenschein, genau wie eine echte




Meine Stockrosen blühen dieses Jahr zum ersten Mal, und dann auch noch in der richtigen Farbe. 
Ich freue mich so!




Hier der 12tel Blick, bei dem sich nicht sehr viel verändert hat, verlinkt bei Tabea 


Mai 2016

Nur die Glockenblume in der Gießkanne ist verblüht, da muss ich abwarten, 
ob nochmal etwas nachwächst




Die weiße Hortensie im Topf blüht schon kräftig, 
während die Hortensien im Beet gerade anfangen, sich zu verfärben.
Ich denke, im Juli kann ich jede Menge rosa Blütenköpfe zeigen




Und diese Sommerpost ist unterwegs an jemanden, der Rosa über alles liebt. 
Bin gespannt, ob ich richtig damit liege...




Eine meiner Rosen, leider namenlos,
Ich denke, es ist eine ganz einfache Sorte, aber ich mag sie trotzdem




Und hier mein 12tel Blick aus dem Kurpark. 
Schönes Wetter - leere Bänke, ich verstehe es einfach nicht. 
Aber die Büsche am Ufer sind weiter gewachsen, hier sieht man kaum noch die Steine


Mai 2016


So, das war nun der letzte Post im Juni. 
Wir lesen uns im Juli wieder und bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit




♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



verlinkt bei Sommerpost 
            und MMI

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen,
    sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen tollen Mittwoch.
    Stockrosen sind super, habe jetzt relativ frisch Klematis gepflanzt, auf meinem Balkon,
    aber da werde ich mich wohl auch gedulden müssen, bis die mal blühen :-)
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dein heutiger Post gefällt mir irgendwie ganz besonders gut. Er ist so sommerlich frisch und leicht, vor allem auch das erste Bild.
    Auf Deine Hortensien bin ich sehr gespannt. Meine wollen einfach nicht so wirklich, es ist jedes Jahr dasselbe: Im Frühjahr treiben sie von der Basis her wieder aus, aber die meisten vorjährigen Triebe sterben ab. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich glaube, ich werde umgestalten und meine Hortensien an meine Mutter weitergeben. Bei ihr wachsen sie nämlich wunderbar...
    Deine Karten sind auch wieder so schön!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    gestern abend habe ich auch meinen 12-tel-Blick fertiggemacht, er kommt aber erst morgen und ich bin jedesmal erstaunt, wie sich so die Landschaft verändert. Auch bei dir ist es viel Grüner und viel - wie schreib ich das jetzt - voller üppiger geworden.

    Dein Pflanztisch gefällt mir auch sehr gut. Ich habe in meinem in dem unteren Teil allerdings nur Sachen, die ich so auf dem Balkon brauche und keine Deko also das muß ich ändern.

    Hab dich fein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ja, es ist nun richtig satt grün überall, man kann nun die Fortschritte richtig sehen!
    Deine Stockrose hat eine ganz bezaubernde Blüte! Meine blühen noch gar nicht, aber, die Knospen sind da ....
    Wunderschöne Sommerpost hast Du bekommen und auch gemacht zum verschicken. Der Traum in Rosa wird sicher sehr gut gefallen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Nicole,
    ach was freue ich mich immer wenn einer deiner Posts auftaucht..lächel..dann kann ich darin so richtig abtauchen..zwinker. (bin heute wieder mal in Wortspiel-Laune).
    Am aller-allerbesten gefällt mir ja heute die Karte. Sorry ich kann nicht anders..lach...so bildschön! Mit Spitze und Rosa..da könnte ich wieder mal stundenlang schwärmen. Ein besonderes Schmankerl für mein Klein-Mädchen-Herzerl.
    Doch auch dein 12tel-Blick hat mir wie stets wieder Freude gemacht. Es ist faszninierend mit welcher Selbstverständlichkeit du dekorierst damit es genau "richtig" ist und man am liebsten ein bissel bei dir Verweilen möchte.
    Dankeschön für diesen wunderbaren Start in den neuen Tag!
    Umarme dich ganz dolle
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, so schön bei dir! Und so gemütlich sommerlich. I like it!!!
    Die Pflanze die du als Stockrose bezeichnest, ist doch eigentlich eine Malve ... oder? Ich habe die nämlich auch im Garten und sie wird von Jahr zu Jahr größer. Oder ist das dasselbe?

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicole,
    in unserem Garten haben auch sehr viele Blumen unter dem Wetter gelitten. Dafür wuchert das Unkraut umso mehr..stöhn!
    Meine letzten Rosen habe ich jetzt auch aus dem Garten verbannt. Kaum sind sie ausgetrieben, haben sie schon alle Krankheiten die es so gibt! Da ich in unserem Garten nicht spritzen möchte, hab ich da kaum Chance? So schön ich sie finde.....aber dann guck ich sie mir jetzt immer an, wenn Du sie uns zeigst!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Die zarte Rosenblüte im Wännchen ist so liebreizend...*schwärm*
    Ja die Blumen leiden diesen Sommer wirklich sehr und ich versuche auch ständig die Blüten zu retten und hole sie nach Drinnen. Normalerweise hab ich um diese Jahreszeit keine Schnittblumen in der Wohnung, sondern genieße sie eigentlich viel lieber im Garten.
    Aber derzeit ist irgendwie alles anders...
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es dieses Jahr noch einmal mit Stockrosen versucht. Bis jetzt wachsen sie prächtig, aber ich weiß, die Blüte kommt erst im 2. Jahr. Ich hoffe, der blöde Rost macht sie nicht wieder fertig. Aber sag mal, das auf dem Bild sieht eher wie eine Malve aus. Die habe ich auch und meine blüht dieses Jahr auch ganz wunderbar. Deine Glockenblume blüht auf alle Fälle noch mal. Um ihr auf die Sprünge zu helfen, hilft es jetzt, wenn Du sie ca. 2 - 3 cm zurück schneidest. Mach ich mit meinen auch immer so und á voila!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Zinkwanne mit der Rose ist bezaubernd und auch die Stockrose ist wunderschön. Bin schön sehr gespannt auf meine. Es ist so spannend, wenn sie zum ersten mal blühen! Übrigens habe gerade nochmal die tragische Gruselgeschichte gelesen, so traurig und schaurig schön.
    Hab noch eine wunderbare Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  11. Schön dekoriert und diesen Ort zu entspannen. Hortensien und Rosen sind speziell, wie jede Farbe oder Sorte. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne Blumen!
    Ich möchte einen unvergesslichen Sommer!
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    was für schöne Sommerpost du bekommen hast........
    Gefällt mir sehr gut.....genau wie deine Karte...
    Ich glaube ich weiß für wen die ist.....grins.....
    Vielleicht schaffe ich meine heute Abend auch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Libelle passt wirklich gut zur Sommerzeit!
    Eine Kleine hab ich auch schon befreit an der Arbeit;)
    Ich erfreue mich auch momentan an jedem Blümchen!
    Die Karte für die Rosa-Liebhaberin ist ja auch ein Schmuckstück!
    Verstehe auch nicht,warum bei euch im Park keiner sitzen mag...
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ganz sommerlicher 12tel Blick liebe Nicole! ♥ Hach einfach wundervoll.... ach und danke mit dem Tip mit dem Ikeastuhl.... aber ich glaube ich suche gleich was in weiß oder pastell....lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wow, so eine Stockrose habe ich ja noch nie gesehen, ich kenne die immer nur in einfarbig, zwar in aller Farbenpracht aber eben nicht gestreift!
    Super schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    also bei deinen Sommerkarten hast du ja diesmal richtig in die Tasten gehaun!
    Da ist ja eine schöner als die Andere. Hut ab!
    Außergewöhnlich schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ja das Wetter ist dieses Jahr wirklich komisch, so viel Gewitter und Hagelstürme :-(
    Deine Namenlosrose ist wirklich sehr schön, ich habe mir für meinen Rosenbogen heute eine weiße
    Kletterrose geholt :-) und hoffe sie hält sich gut bei dem Wetter.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    Dein 12tel-Blick ist mal wieder schön, auch wenn sich nicht so viel geändert hat, finde ich dein Terassen-Eck immer wieder schön!
    Eine sehr schöne Karte hast du da gewerkelt! Da fällt mir ein, dass ich auch Koch basteln wollte ;-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    tolle Karten hast du gezaubert und wie schön alles blüht und sehr schön deine Dekoration.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Die Eindrücke aus deinem Garten/ terasse sind wieder mal super. Ich habe leider bei stockrosen nicht so viel Glück. Ich möchte seit Jahren weiße und es werden immer rosafarbene. Und sie sind total zerfressen dieses Jahr. Naja
    Einen schönen Juli Anfang wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe...Danke erstmal für deine immer soooo lieben Worte...du treue Seele. Die Karte mit der Libelle ist wirklich traumhaft. Meine Stockrosen blühen dieses Jahr auch...aber leider bekommen Blätter immer diese braunen Flecken. Hab's fein meine Gute...Bis dann ♡

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe...Danke erstmal für deine immer soooo lieben Worte...du treue Seele. Die Karte mit der Libelle ist wirklich traumhaft. Meine Stockrosen blühen dieses Jahr auch...aber leider bekommen Blätter immer diese braunen Flecken. Hab's fein meine Gute...Bis dann ♡

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole ,

    was für ein schöner Post , Deine Bilder sind jedes mal so schön anzusehen. Ich lieb Stockrosen , deine haben eine wundervolle Farbe♥ Liebe Grüße Lotta♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Deine Stockrosenblüte hat eine tolle Farbe, aber am besten gefällt mir Dein 12-tel Blick - da stehen nur Dinge, die auch mein Herz höher schlagen lassen. Schön! Danke für Deinen Kommentar zu meiner Haustürdekoration! Verlinken kann ich den Post diesmal bei Naddel leider nicht - da gibt es ein technisches Problem. So eines hatte ich heute auch bei Insta und kann nicht kommentieren - schlechter Tag heute! Da wollte ich schreiben, dass mir deine sommerliche Collage gut gefällt und ich mich auf deine WhatsApp freue - mit eventuellen Details für unser Treffen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Stockrosen habe ich leider überhaupt nicht im Garten!! :-(
    Die Farbe Deiner ist wirklich toll.
    Auch sonst ist der Post sehr schön zum Ansehen - Du hast es einfach schön in Deinem Zuhause.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Schon komisch, dass die Bänke im Kurpark immer leer sind. Hoffentlich flüchten die Menschen nicht, wenn sie dich mit der Kamera sehen - Scherz. Deine Stockrosen sind wirklich schön. Ich bin gespannt, wer die rosa Karte bekommt, eine Idee hätte ich schon.... schauen wir mal, ob ich richtig liege.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    deine Stockrose ist total klasse und ich finde deine weiß Hortensie wunderschön, ich liebe Blumen mit weißen Blüten. Du hast ja einen tollen Pflanztisch und die Ecke gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  28. sommerpost ... huch, dachte schon, da ist eine gruppe schon aktiv ;o) ein wohnzimmer draußen ... und ein frischer see ... sehr fein!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  29. Das hört sich an: wir lesen uns im Juli wieder! Dabei ist das ja schon morgen ;-)
    Wunderschön, deine weiße Hortensie! Meine sind fast alle noch ohne Blüten, aber wenigstens haben sie Blätter ...
    Wirklich seltsam, dass nie jemand auf den Bänken sitzt bei schönem Wetter. Ob es da Mückenplagen gibt?

    Dein Deal hört ishc wirklich verlockend an - wir sollten das mal vertiefen ;-)
    Mir geht es auch jedesmal so, dass ich das Gefühl habe, nichts geschafft zu haben. Tod wie tausend Mann und nur Zentimeter im Garten geschafft ... Ich hatte Glück, der Stuhl war nicht bekackt!

    Liebste Grüße und bis zum Juli ... Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Die Leute verstecken sich einfach hinter den Büschen, wenn du mit der Kamera kommst ;) Ist ja eine Leichtigkeit, so wie die gewachsen sind :))))
    Liebe Grüße lass ich dir noch kurz hier.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    weisse Hortensien und Stockrosen - da packt mich ja gleich der Neid. Meine Stockrosen haben zwar Knospen...sind aber immer noch zu und die Blätter haben so eine Art Malvenrost...es ist zum Heulen. Eine weisse Hortensie will in unbedingt auch noch im Garten. Bei dir blüht immer alles so schön!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥