Freitag, 10. Juni 2016

Summertime, and the livin´ is easy...


Endlich gibt es wieder ein "Buch und mehr..."
welches letzten Monat ja wegen Blogpause ausgefallen ist




Heute möchte ich Euch "Mein Sommerbuch" vorstellen, ein Buch, für die schönste Zeit des Jahres. 
Denn Claudia Mareth, welche auch schon "Wohnen im FrühlingsLook" herausgebrachte,
hat recht, der Sommer ist auch für mich die schönste Zeit im ganzen Jahr




Das Buch steckt voller schöner Sommerideen und wunderbaren Bildern.
In diese Seite habe ich mich direkt verliebt, so viele Zinksachen ♥ ♥ ♥

Da meine alten Gewichte vom Flohmarkt in ihrem rostigen Braun farblich nicht mehr gut zu den vielen Zinkpötten gepasst haben, wurden sie kurzerhand weiß gesprüht. 
Nun passen sie auch wieder ins Gesamtbild




Klappentext:

Summertine, and the livin´is easy...
Vergessen Sie mal einen Moment, was noch alles zu tun ist. Der Sommer ist da und wir können wieder die Zeit im Garten und auf dem Balkon genießen.
Mit charmanten Outdoor-Ideen und liebevoll lässigen Verwandlungen setzt Claudia Mareth ganz eigene Akzente. Die Stylistin liebt DIY-Projekte aus gebrauchten Dingen mit einer Geschichte. 
So wird kurzerhand ein Tomatengewächshaus zu einer schattigen Oase, ein Pavillon zum Sommer-Apartment und ein Regalbord zur romantischen Schaukel.. 
Alles sommerlich leicht und erfrischend. Hier lässt es sich herrlich alleine oder mit Familie und Freunden entspannen und verweilen. 
Glücksgefühle inklusive!




Die Idee mit der Spitzenschleife musste ich natürlich direkt nachmachen.
Die Rosen kommen später, die öffnen hier nämlich gerade erst zaghaft ihre Knospen.

Nicht alle Ideen sind so schnell umgesetzt, für ein Projekt habe ich etwas länger gebraucht, 
das zeige ich Euch demnächst




Da heute aber nicht nur das "Buch und mehr..." gesucht wird, sondern auch unsere Friday-Flowerday Blumengibt es für Holunderblütchen noch diese weißen kleinen Stiefmütterchen mit dem lustigen Klecks in der Mitte. 

Und wer mehr über die Autorin des Buches wissen möchte, schaut einfach mal bei Grit vorbei. 
Sie hat letzte Woche einen tollen Post über ihren Besuch bei Claudia geschrieben




Nun bin ich gespannt, ob es bald auch ein Herbst- oder Winterbuch geben wird.
Ich würde mich jedenfalls freuen. 

Und freuen würde ich mich auch über ganz viele Büchertipps, Ausflug- oder Kinotipps,
welche Ihr bis Ende des Monats hier verlinken könnt. 

Was habt Ihr gelesen, gesehen, gehört oder bewundert?

Nun habt einen schönen Freitag und genießt den Sommer 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥

   




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    heute ein Buch wo ich auch mitreden kann, weil ich es auch habe, es ist ein wirklich
    tolles Buch, ich mag es sehr.
    Hab einen guten Start in den Freitag, das Wochenende winkt schon :-)
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Oh, das sieht schwer verdächtig nach einem "unbedingt haben muss" Buch aus!
    Bin ja schon vom DIY Ideechen mit dem entzückenden Miniteich in der Zinkwanne ganz angetan. So herrlich verspielte Details sind absolut meins und da geht mir immer direkt das Herz auf.
    Wünsche dir nun ein sonniges und ganz famoses Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Summertime and the livin' is easy
    Fish are jumpin' and the cotton is high
    Your daddy's rich and your ma is good lookin'
    So hush, little baby, baby, don't you cry

    Genau, das riecht nach Sommer und die Arie aus Porgy and Bess höre ich so gerne. Leider ist die Oper gar nicht so fröhlich und der Summertime auch nicht

    Auch das Buch liest sich nicht schlecht und von deinen tollen Zinkkübeln will ich gar nicht erst anfangen. :-))
    Meine Oma hatte diese Teile für die Wäsche und zum Geschirr spülen. Ich könnte dir sie haufenweise geben, wenn wir sie nicht entsorgt hätten.
    Mit den Sachen von Oma und meiner Mutter könnten wir heute jede Menge Lädchen errichten,
    aber das geht wohl nicht nur mir so.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:
      Du hast mich auf eine Idee gebracht, auf die ich selbst hätte kommen können.
      Ich habe eine alte Wage meiner Mutter mit Gewichten, die rostet auf den Balkon vor sich hin, die könnte ich auch weiß spühen, samt Gewichten. Aber ich fürchte, dass der Rost da wieder durchkommt, oder?
      Aber ein Versuch wäre es wert. Streichen in die vielen Ecken usw. ist mir zuviel, da ist Sprühen einfacher.

      LG Eva

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    ooooh ja dieses Buch macht irre Lust aus Sommer.
    Wenn er denn schon da wäre, denn gestern abend war es hier echt empfindlich frisch.
    Also nix, ich setz mich mal nach draußen.
    Ach das wird schon und mit diesem tollen Buch können wir uns schon drauf freuen.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich herrlich erfrischend mit tollen Ideen an. Allein der Satz gefällt mir schon gut und sollten wir uns öfter zu Herzen nehmen:
    "Vergessen Sie mal einen Moment, was noch alles zu tun ist."
    Dir einen herrlichen Freitag und guten Start ins Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ooohh.. wie herrlich!! Die Zinkwanne sieht bezaubernd aus, liebe Nicole! Auch Deine kleinen Hornveilchen sind allerliebst. Das Buch scheint ja voller herrlichen Ideen zu sein! Weißt Du, dass ich mich sehr freue wieder ein Buch bei vorstellen zu dürfen ;)) Es macht mir immer riesen Spaß! Hab' ein wunderschönes Wochenende!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein Buch,daß einen vom Sommer träumen lässt,auch wenn es gerade mal nicht so warm ist:)
    Schön passen deine kleinen Hornveilchen dazu!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wie lustig, das habe ich heute auch in meinem Post geschrieben, ja der Sommer ist wirklich die schönste Jahreszeit ♥ Das Lied , dessen Text die liebe Eva netterweise schon aufgeschrieben hat, haben wir damals im Schulchor gesungen und kam mir auch sofort in den Sinn, als ich Deinen Posttitel gelesen habe. Ich wünsche Dir ein hoffentlich sommerliches Wochenende, liebe Nicole ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ja, in solchen Sommerbüchern könnte ich auch stundenlang schwelgen. Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein schönes Buch voller Sommerideen, jetzt muss er nur noch richtig kommen, der Sommer. Der heutige Tag ist sehr vielversprechend bei uns, er soll bis morgen nie regnen (24 Stunden ohne Regen hatten wir schon länger nicht mehr :-)))
    Lass uns den Sommer feiern, schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Inspirationen ♥ Zumindest im Buch ist Sommer... die letzten Tage haben ja schon einen Vorgeschmack gegeben,wie es sein könnte..... ich hoffe da kommt noch was :-)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Zinkzeug liebe ich auch. Nur darf ich es noch nicht im Garten verteilen. Das Buch ist bestimmt eine tolle Inspirationsquelle. Ob mein Buchdealer das Buch wohl da hat?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Inspiriert und machte schöne Dinge!
    Blumen bringen einen Hauch von Charme. Ich mag.
    Grüße,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Ein wunderschönes Buch, jetzt hast du mich "angeleckert", besonders so Kleinigkeiten wie die Spitzenschleife finde ich immer toll ( warum fällt mir so was nie ein?)
    Zinksachen kann man generell nie genug haben, finde ich. Deine weißen Gewichte sind klasse!
    Ein feines Wochenende wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein tolles Buch!
    Und deine weißen Stiefmütterchen
    sind wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    gern mach in bei Deiner Aktion Buch und mehr mit.
    Vielleicht kann ich das Interesse bei dem einen oder anderen wecken ...

    Das Sommerbuch schaut sehr vielversprechend aus, vielen Dank für die Vorstellung.

    Sommerliche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    zu erst habe ich mich in dein schickes weißes Stiefmütterchen-Sträußchen verliebt....
    dann habe ich deine Buchvorstellung interessiert verfolgt und bin dir dann mit leuchtenden Augen
    in deinen Garten gefolgt wie schön, du dekoriert hast, eine Freude für mich!!!
    Gerne war ich wieder hier
    und lasse ganz liebe Grüße bei dir, Dank auch für deine lieben Besuche und Worte,
    auf bald Nicole,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    mit großem Interesse habe ich schon den tollen Post von Grit gelesen und nun stellst du dieses schöne Buch von Claudia Mareth vor. Das muss ich mir unbedingt mal anschauen, wenn ich das nächste Mal in meinem Lieblings-Buchladen bin :-)) Die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Deiner Zinkwanne steht die zarte Spitze auf alle Fälle ganz wunderbar. Ach, es ist so schön, das endlich mal die Sonne länger zu Gast ist, da macht das dekorieren im Garten, oder auf dem Balkon gleich noch viel mehr Spaß.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hey Nicole
    der Sommer ist schon eine wunderbare Zeit...vor allem das Leben nach draussen zu verlagern, auf Terrasse frühstücken, abends zu grillen, Kaffeeklatsch unterm Lieblingsbaum ...herrlich und das Buch ist ja absolut passend dazu;))...toller Buchtipp.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende...Janine

    AntwortenLöschen
  20. ...meine Zinkwanne ist leider nicht dicht, liebe Nicole,
    also diese Idee werde ich nicht umsetzen, sonst bin ich nur mit nachgießen beschäftigt ;-)...schöne Ideen zeigst du aus dem Buch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    danke für eine wieder sehr schöne Buchvorstellung, ja, da kribbelt es mich auch ...mal sehen :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die schöne Vorstellung liebe Nicole......
    Das erste Buch von ihr habe ich.....
    und dieses wird sich wohl bald dazu gesellen......
    Ganz liebe GRüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ich glaube das Buch brauche ich auch. Super schöne Impressionen.
    Und was ich noch brauche, sind diverse Zinkgegenstände. Ach wie hier auf den Blogs immer neue Begehrlichkeiten geweckt werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nicole, stimmt, manchmal sind es nur ein paar kleine Details, die man verändert, um etwas neues, schönes entstehen zu lassen.
    Die Zinkwanne ist auch ganz mein Ding, Rosen blühen hier zu genüge. Ich habe die Wanne vor Jahren schon mit Wasser und Rosen dekoriert, nur leider "kippt" das Wasser relativ schnell und dann wurde es zu einer stinkenden Brühe - puh. Wahrscheinlich muss man das Wasser öfter mal wechseln...
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes und kreatives Wochenende.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  25. So Gewichtsteine und eine Waage dazu schlummern im Keller- sieht gut aus wenn sie weiss sind
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dieses wunderbare Buch liegt auch bei mir neben dem Sofa!
    Ich blättere so gern darin.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  27. Das hört sich super an. Genau das Richtige für lauschige Abende auf der Terrasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Kommt direkt auf meine ellenlange Liste...lach.... Danke für diesen tollen Tip liebe Nicole! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, das Buch hört sich ja toll an! Das werde ich mir wohl kaufen müssen;o) Die Idee die Gewichte weiß zu sprühen ist genial und wunderschön. Liebste Samstagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    das schaut nach einem tollen Buch aus. Spitze das du gleich ein paar Dinge umsetzen konntest. Die abgesprühten Gewichte machen richtig was her. Danke für deine lieben Worte bei mir. Habe heute Abend mein Wichtelpaket zusammen gepackt.
    Da kann es nächste Woche auf Reise gehen.
    Viele Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Ein Sommerbuch habe ich auch, dass mich hoffentlich wieder ans Aquarellieren bringt...ansonsten geht es auch viel ums Rheinland in dem Post.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    tolles Buch vor allem wenn man gleich
    und problemlos einige Ideen umsetzen
    kann!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. MEI des war ganz genau ah BUACH nach mein GESCHMACK;;;
    bei uns bliahn de ROSAL fast alle scho,,,,soo scheeen schauts aus

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das Buch sieht sehr vielversprechend aus und toll, wenn es dich gleich inspiriert hat. Deine Gewicht in weiß sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    das scheint ein sehr schönes und inspirierendes Buch zu sein! Toll, wie du einiges schon umgesetzt hast!
    Vielen Dank für dein lieben Kommentar und ja, bei uns regnet es den ganzen Tag und den ganzen Abend!!!!Aber es freut mich für dich, das es bei euch besser aussieht ;-).
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥