Freitag, 24. Juni 2016

Und nochmal Pfingstrosen...


Hallo Ihr Lieben, 
genießt Ihr auch das tolle Sommerwetter?
Ist doch herrlich, wenn man morgens durch die Sonne geweckt wird. 
Na gut, wenn ich aufstehe, ist es zwar schon hell, aber die Sonne kommt gerade erst in die Pötte...




Nun aber zum Friday-Flowerday; 
heute sammelt Holunderblütchen wieder unsere kleinen und großen Blumen




Weil ich Pfingstrosen so mag, gibt es heute nochmal welche. 
Letzte Woche war ich total begeistert, dass es beim Discounter für wenig Geld wunderbare Pfingstrosen gab, die auch wirklich bis auf die letzte Knospe prächtig aufgegangen sind




Dazu gibt es Astilben 




Ich habe mich ein weniger schlauer über diese Blume gemacht, 
deren Namen aus dem Griechischen kommt und "Glanz" bedeutet. 
Sie gehört zu den schönsten Stauden, 
welche jeden schattigen Platz im Garten durch ihre Farbkraft zum Leuchten bringt. 
Und das in 45 Farben!
Das Richtige für unseren Vorgärtchen, welches nach Norden liegt und im Herbst ein wenig umgestaltet werden soll. Dann kann ich nächstes Jahr vielleicht welche aus dem eigenen Beet in die Vase stellen 




Die Schiffe aus Amsterdamer finde ich in S/W besonders schön. 
Sie passen gut zur Beachdeko auf dem Schrank und ich habe so auch etwas für




Trixi, erkennst Du noch Deinen Fisch?
Den hatte ich letztes Jahr im Sommerwichtel-Päckchen. 
Liebe Wichtel,  denkt dran, Euer Päckchen auf die Reise zu schicken... Endspurt!!! 




Hoffentlich hält sich das Wetter zum Wochenende. 
Denn es ist voll gepackt mit Dingen, die mit Sonnenschein noch viel mehr Spaß machen. 
Mehr davon nächste Woche




Wer noch beim Giveaway mitmachen möchte - hier - entlang und damit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch eine schöne Zeit. 
Vergesst das Eincremen und Trinken nicht...

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ja, das Wochenende soll wohl nicht so dolle werden, zwar warm aber Regen.
    Ich mag ja nicht übers Wetter reden, wir können es eh nicht ändern.

    Pfingstrosen sind so schön aber bei uns ist die Zeit vorbei. Ich mag sie auch vor allem ihren Durft. Deine Pfingstrose ist aber auch sehr schön.

    Lieben Gruß Eva und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Pfingstrosen! Du hast deine wieder wunderbar in Szene gesetzt
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    elma

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Pfingstrosenbilder, liebe Nicole!
    Ja, wenn es mal etwas so bleiben würde. Endlich Sommer!
    Aber sie sagen ja schon wieder Verschlechterung an.
    Trotzdem einen richtig sonnigen Freitag für dich
    von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    na klar, erkenn ich den Fisch wieder :) Schön, dass er deinen Schrank dekorieren darf!
    Deine Blümchen sind natürlich auch wieder sehr schön!
    Ich wünsch dir einen herrlichen Sommertag! Ich komm leider nicht zum Genießen. Muss den ganzen Tag bis auf eine kurze Pause arbeiten. Und mit ganzem Tag mein ich wirklich ganzen Tag, bis ca. 20 Uhr.
    Dann mal los ...
    Lass es dir gut gehen und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    diese gefüllte Pfingstrose ist wirklich ein Traum! Ich kenne nur die einfachen Sorten, wie sie früher schon bei Oma im Garten standen ....eine wundervolle Blüte!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende, das hoffentlich trocken bleibt, damit Du all die schönen Dinge tun kannst, die Du Dir vorgenommen hast!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Dir wünsche ich ebenfalls ein tolles Wochenende! Pfingstrosen gehen wirklich immer und erfreuen sehr.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Ein hübscher Blumenstrauß in einer sehr zarten Farbe. Da lacht das Mädchenherz!
    Super kombiniert zu den Schwarz/Weiß Aufnahmen und zur weißen Dekoration.
    Jep, das Wichtelpäckchen schicke ich heute auf Reisen und freue mich schon riesig, wenn hier was eintrifft.
    Wünsche dir eine herrlich sonnige Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  8. astilben heißen die blümchen, die sind ja hübsch. ich liebe pfingstrosen auch über alles. eine letzte konnte ich im blumengeschäft noch ergattern. leider will die sich einfach nicht öffen, schnief....
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Collage, liebe Nicole! Die Kombinationen aus rosa Pfingstrosen und SW-Bildern ist einfach fantastisch!! Und ein Fischlein ist auch wieder dabei ;)) So hübsch sommerlich!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die hellen Pfingstrosen blühen bei mir gerade... bei den anderen ist die Zeit vorbei....Wundervoll dein Sträußchen liebe Nicole ♥ Dann wünsche ich dir viel Spaß im Wochenende mit hoffentlich tollem Wetter
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Pfingstrosen sind einfach wunderschön. Besonders mag ich die gefüllten Sorten. Und wie sie erst duften. Astilben hatte ich auch mal gepflanz aber irgendwie sind die verloren gegangen. Aber ich werde doch noch mal welche pflanzen. Die sehen auch so zart aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    bei deinen Bildern bekomme ich richtig Fernweh. Ach - Amsterdam - das würde mir jetzt auch gefallen.
    Deine Bildercollagen hast du prima zusammengestellt. Ich bin ganz verliebt in die Bilder ;-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole, herrlich die Pfingstrosen! Mein Männe hatte mir auch welche vom (gleichen?) Discounter mitgebracht und die sind einfach nur schön.
    Astilben sind also für Schattengärten geeignet - da werde ich dann im Herbst wohl auch mal eine einpflanzen, gefällt mir richtig gut.
    Besonders schön finde ich Deine Collage mit den bunten Bildern der Pfingstrose und den S/W-Bildern, sehr gelungen!
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende (gestern Nacht war hier schwerstes Gewitter - ist aber Gottseidank nix passiert!)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. oooohhhhhh, was für schööööne Bilder. Die Pfingstrosen sind ein Traum und die Kombi mit den Astilben gefällt mir super gut. Wichtelpäckchen geht morgen auf die Reise - ich bin auch im endspurt - grins.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du Sommer hast. Wir hatten den nur gestern kurz, heute ist es schon wieder grau und regnerisch. Von der Sonne wurde ich leider nicht geweckt. Hoffentlich ist es morgen besser!
    Pfingstrosen liebe ich auch, unsere im Garten waren so schön, aber leider sind sie inzwischen auch ein Opfer des Regens geworden, genau wie die Rosen. Aber die Astilben werde ich mir merken. Schattige Eckchen haben wir mehrere.
    Bis morgen! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    in Thüringen ist herrlicher Hochsommer, eine tolle Einstimmung auf die kommende Ferienzeit. Astilben wachsen auch in unserem Garten. Die Farbpallette ist so schön. Schade, dass die Pfingstrosenzeit nun zu Ende geht. Diese üppige Blütenpracht mag ich auch sehr.
    In Amsterdam waren wir vor 2 Jahren. Ich fand u.a. die schwarz-weiß-geringelten Ampeln so toll. Da hätte ich mir am liebsten eine mitgenommen :) Der Kontrast deiner rosa-schwarz-weiß-Collagen hat eine ganz tolle Wirkung.
    Ja, in Straßburg gibt es tatsächlich viele rote Details. Ich hab nochmal auf meinen anderen Bildern nachgeschaut.
    Viel Freude beim Sommerwichteln!
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ja, es ist schade, dass die Pfingstrosenzeit vorbei ist. Meine haben dieses Jahr beschlossen, aus Sonnenmangel in den Streik zu gehen. :o(
    Die Astilben sehen sehr schön aus - irgendwie ist meine Aufmerksamkeit bisher daran vorbei gegangen. Aber Schattenpflanzen in so einem großen Farbspektrum, das hört sich richtig gut an.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das allerbeste Wetter, viel Spaß bei dem, das Du vorhast.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    bitte wie wahnsinnig schön schaut die Kombination aus den
    stimmungsvollen Schwarzweiß-Bildern und den zarten Pfingstrosen-Bildern aus???
    Toll, toll, toll <3 <3 <3
    Und von mir aus kannst du gerne täglich Pfingstrosenbilder posten :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Pfingstrosen wären bestimmt auch in meinen Einkaufskorb gewandert:)
    Die Abstilben kannte ich namentlich noch nicht,hab ich aber schon mal gesehen.
    Maritime Bilder sehen ich ja immer gern
    und sie harmonieren gut zu den anderen Fotos!
    Viel Spaß am Wochenende bei deinen Unternehmungen und hab viel Sonnenschein!
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Pfingstrosen wären bestimmt auch in meinen Einkaufskorb gewandert:)
    Die Abstilben kannte ich namentlich noch nicht,hab ich aber schon mal gesehen.
    Maritime Bilder sehen ich ja immer gern
    und sie harmonieren gut zu den anderen Fotos!
    Viel Spaß am Wochenende bei deinen Unternehmungen und hab viel Sonnenschein!
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel Spaß und passendes Wetter
    bei Allem was Du vorhast wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  22. Pfingstrosen und Astilben sind ein Traumpaar !!! Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen:-) Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende , helga

    AntwortenLöschen
  23. liebe Nicole,
    bei Pfingstrosen werde ich auch immer schwach.
    Wunderschöne Kombination mit diesen rosa und schwarz-weiss Bildern...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Hier stehen auch noch die Reste der Pfingstrosen von letzter Woche.
    Die Astilben passen richtig toll dazu, so schöne pudrige Farben.
    Bei uns ist der Sommer heute schon wieder vorbei. Es ist zwar noch heiß aber es gewittert schon den ganzen Tag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    Pfingstrosen gibt es bei mir leider keine mehr, Dein Strauß ist so schön!
    Dann drücken wir mal die Daumen, damit das mit dem Wetter am Wochenende passt!
    Viel Spaß bei allem was Du vor hast!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    so eine wunderschöne Pfingstrose - fast bin ich ja ein bisschen neidisch, denn meine im Garten werden wohl erst nächstes Jahr zum ersten Mal blühen. Aber dieses Jahr habe ich mir auch eine so schöne Astilbe gekauft und in meinen Garten gepflanzt - hinter dem Wacholderbaum, da gefällt's ihr recht gut. Also die beiden zusammen, Pfingstrose und Astilbe, sieht einfach wunderschön aus. Nächstes Jahr mache ich das auch :oD

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ich grüße dich aus dem sonnigen Antalya. Hier ist es extrem heiß 43° C, deshalb freue ich mich auf zu Hause. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst
    Papatya

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich sehe die Sommer dekoriert ist bei dir eingezogen.....
    Ich bin gerade dabei.....
    Wunderschön deine Pfingstrosen.....ein rosa Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine Pfingstrosen sind wieder wunderschön, ich wusste gar nicht das es sie in so vielen Farben gibt. Ich habe zwei große Büsche im Garten und finde sie sind unglaublich zäh und kommen jedes Jahr in voller Pracht wieder. Nur viele Ameisen leben immer darin..lach..
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  30. hallo du liebe!!! pfingstrosen mag ich auch gerne und astilben sind wirklich sehr dankbare pflanzen mit sehr vielen verschiedenen arten. ich finde die ganz großen weniger schön, denn sie wachsen ein bisschen steif nach oben, aber die kleineren sind wirklich schön.
    tolle fotos aus amsterdam!!
    der mohn ist jedes jahr anders... irgendwie kreuzen sich die pflanzen untereinander und man bekommt immer wieder andere farben ohne etwas dazu zu tun ;) letztes jahr war er gar nicht so wuschelig, vorletztes jahr doch wuschelig aber in knalligem pink... ich kann dir gerne samen schicken, wenn du magst :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  31. Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen------- in rosa sehen sie besonders schön in deiner Vase aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich bleibe diese Woche blumenlos, aber schön, dass ich mich an Deinen erfreuen kann!
    Die Schiffsbilder sind superschön! Na, ich drücke Dir auf jeden Fall für Sonne die Daumen, hier geht gerade die Welt unter....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein Glück mit deinen Pfingstrosen! Wunderbare Exemplare in einer herrlichen Farbe. Ich werde auch nochmal Ausschau danach halten. Die Kombi von den Pfingstrosen und den Schwarzweißbildern ist toll!
    Ich hoffe sehr, dass du mit dem Wetter mehr Glück hast als wir hier: es regnet seit vor dem Sonnenaufgang ununterbrochen ...
    Dabei hätte ich so gern im Garten gewerkelt!
    Bei uns gibt es auch noch keine Ferien, aber bei den Niedersachsen, da ist es schon so weit.
    Ich bin mal gespannt, ob dir die nächste Montagsgeschichte auch gefallen wird ;-)

    Wir lesen uns gleich wieder, ich bleib noch ein bisschen!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Super schöne Bilder von den Pfingstrosen, eine tolle Blume! Sommer, was ist das??? Bei uns hat es heute wieder nur geregnet. Man hat es wirklich langsam satt. Zum Glück sind wir bis jetzt von Unwetter verschont geblieben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Pfingstrosen mag ich auch so gerne. Am Montag hatte ich Besuch von einer alten Freundin, sie brachte mir eine Pfingstrose aus ihrem Garten mit, die hat geduftet, phänomenal. Ich Dussel habe als ich sie für den Flower-Friday photografiert habe, vergessen Wasser in die Vase zu geben. Gemerkt habe ich es am nächsten Tag als sie die Flügel hängte.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    deine Pfingstrose mit der ... jetzt habe ich den Namen schon wieder vergessen ;-) sind wunderschön. Leider hat das mit dem Wetter nicht wirklich geklappt, aber vielleicht wird es ja morgen wieder besser.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  37. wunderschön deine Pfingstrose
    und das Bild in schwarzweiß passt perfekt dazu

    ich wünsch dir ein nicht ganz so nasses WE
    hier ist es wie Sauna..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  38. Pfingstrosen gehören definitiv zu meinen Lieblingsblumen... auch wenn in diesem Jahr keine Einzige in meinem Garten geblüht hat :( aber das liegt an meinem nicht vorhandenen grünen Daumen!
    Umso schöner ist es, deine Pfingstrosen auf dem Blog anzuschauen - vor allem in Kombination mit den Black&White-Amsterdambildern... da möchte man am liebsten die Koffer packen und losfahren.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine Pfingstrosenblüte ist zauberhaft und wie schön sie zu den zarten
    Astilben passt - einfach schön.
    Zu Astilbrn kann ich dir auch nur raten. Ich hab seit zwei Jahren einige Pflanzen.
    Ich hab mich heut erst eieder sehr über sie gefreut, weil soenunso schön leichtend
    anfangen zu blühen. Gerade im Schatten ist das ja nicht so einfach.
    Pflegeleicht sind sie eigentlich auch.
    Eine schönen Sonntag für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  40. Die Pfingstrosen sind wunderschön. In Kombination mit den SchwarzWeißBildern einfach klasse.
    Die könnte ich mir auch an der Wand vorstellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    von mir aus könnte die Pfingstrosenzeit das ganze Jahr dauern...es sind eindeutig meine Lieblingsbumen! Deine Bilderkollagen mit den s/w-Schiffen sind superschön!!! ein Augenschmaus!

    Ich hoffe das schöne Wetter wird bei uns demnächst mal etwas beständiger...einen Tag Mega-Hitze...dann wieder ein heftiges Gewitter mit Hagel und allem Drum und Dran...heute wieder total trüb und für morgen ist es auch nicht besser vorausgesagt...

    Wünsche dir einen schönen Sonnigen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    welch schönes Sträußchen und deine Bildkombinationen und dein Post sind wunderbar gelungen,
    eine Freude für mich zum Sonntag!
    Ein schönes neuen Foto hast du übrigens auch, es hat mich richtig angestrahlt auf meinem Blog,
    lieben Dank für deine Besuche, die mich so sehr erfreuen!
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    erst gestern habe ich mir im Discounter einen Pfingstrosenstrauss mitgenommen, ich hoffe dass sie auch so schön aufgehen werden. Von mir aus könnte es gerne das ganze Jahr diese prächtigen Blumen geben.
    Die SW Fotos in Kombi mit den rosa Blüten finde ich richtig gelungen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, die Kombination beider Rosétöne ist so wunderschön! Auch die so unterschiedlichen Blütenformen ergänzen sich ganz wundervoll ♥ Wir haben auch einige schattige Eckchen, daher haben auch wir mehrere rote und weiße Astilben gepflanzt. Ich bin schon sehr gespannt, welche Nuancen zum Vorschein kommen werden. Deine Astilbe ist jedenfalls ein Träumchen :)
    Hab noch eine wundervolle Zeit. Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  45. wunderscheeeeen san deine ;;
    i hob ja des GLÜCK das ZWOA PFINGSTROSALEN scho im GARTEN warn...
    toll FIND i ah de SCHIFFALEN,,,,
    i lieb des...gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole!
    Pfingstrosen gehen immer! Ich hatte mit den Discouterteilchen beim letzten mal auch so ein großes Glück! Deine duften glatt durch den Bildschirm!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  47. ...diese Bildkompositionen sind echt ein Meisterwerk !!!!!!!
    LOVE
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥