Mittwoch, 6. Juli 2016

10 Gründe, warum ich den Sommer liebe...


Vor ein paar Tagen zählten "Kerstin und ich" ihre Gründe auf, warum sie den Sommer mögen.
Und haben danach uns aufgefordert, doch auch 10 Gründe zu nennen.  
Mache ich doch gerne...




1. Im Sommer kann ich nicht genug bekommen von Heidelbeeren, Kirschen & Co.
Sie sind ein super Ersatz für das geliebte Stück Schokolade zwischendurch




2. Ich liebe den fröhlichen Anblick der bunten Blumenwiesen im Sommer




3. Sommer gleich Urlaubszeit




4. Im Sommer genieße ich unseren Garten...




5. ...mit den vielen Hortensien (Lieblingssommerblumen),
die dieses Jahr soviel Blüten haben wie noch nie




6. Und nie schmeckt Eistee besser, als an einem sonnigen Sommertag




7. Der Duft von Lavendel ist für mich Sommer pur und mit vielen Kindheitserinnerungen an Frankreich-Urlaube verbunden




8. Im Sommer findet man das Glück zwischen den Blumen - man muss nur genau hinschauen




9. Bei blauem Himmel und Sonne machen Städtereisen im Sommer doppelt Spaß




10.  Und mein Lieblingstag befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Sommers.
Ich bin also ein richtiges Sommerkind 

Nun wisst Ihr, warum ich den Sommer so mag. 
Und Ihr, bekommt Ihr auch 10 Gründe zusammen?
Zeigt sie doch mal...

Nun bin ich weg, Staub und Dreck beseitigen. 
Die Hälfte ist geschafft und es sieht toll aus. Das Chaos lohnt sich... 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



verlinkt bei Lottas bunte Welt




Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Oh bei sovielmal hab ichgedaht: ja ja ja.
    Ich liebe Heidelbeeren, Hortensien und die Zeit in meinem garten.
    Vielen Dank für die schönen Sommer Bilder. Hier scheint heute morgen doch mal die Sonne also nix wie raus.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. 10 raisons pour aimer encore plus l'été !
    très belles images ... et ma préférée est celle des vacances !

    AntwortenLöschen
  3. Heidelbeeren mag ich auch liebe Niwibo, leider schwer zu finden. Doch ja und die vielen Blumenwiesen sind wunderschön. Hortensien auch, besonders die Annabell, da werde ich bestimmt noch etwas draus machen. Wir haben hier tolles Wetter, das eignet sich auch gut zum Arbeiten, aber zwischendurch kommt die Freizeit auch nicht zu kurz.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die heute die Gabi besucht, darüber erzählt ich.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    noch mehr schöne Gründe den Sommer zu lieben. Das freut uns sehr, dass du unsere Aktion aufgegriffen hast. :-))
    Dann noch die schönen Bilder dazu...perfekt. Jetzt muss er nur noch kommen, der Sommer. Für heute sieht es im Hunsrück aber vielversprechend aus. Blauer Himmel und Sonne!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, guten Morgen!
    Da hast Du wirklich 10 gute Gründe aufgezöhlt, warum man den Sommer lieben sollte :O) Die meisten konnte ich auch mit Ja beantworten, obwohl ich eher ein Herbstkind als ein Sommerkind bin ... ich mag zu große Hitze nicht so sehr ...;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, deine 10 Gründe kann ich nur doppelt unterstreichen! Ich mag den Sommer auch, da ich in dieser Jahreszeit einfach lieber in die Arbeit gehe, alles geht mir da leichter von der Hand, wenn die Sonne scheint und die Tage so lange sind. So, auch ich mache mich jetzt ans Putzen.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures...it´s summertime!
    Have a happy week!
    Titti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Bei allen deinen 10 Punkten habe ich mit dem Kopf genickt. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Ein Monat Winter würde mir völlig reichen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön, deine Liebe des Sommers anzusehen!!!
    Tolle Fotos!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich muss leider zugeben: Der Sommer ist die Jahreszeit, auf die ich am ehesten verzichten könnte. Aber dennoch bringe ich 10 Punkte zusammen: Sommergewitter, laue Sommerabende, Grillengezirpe, tanzende Schmetterlinge, Kirschen vom eigenen Baum, Johannis- und Stachelbeeren aus dem eigenen Garten, Minifröschlein im Teich, der Duft von frisch gemähtem Gras und dann vom Heu, Bienen- und Hummelgesummse und natürlich "meine" Hausrotschwänzchen... Die Liste liesse sich noch ein gutes Stück weiterführen. Und jetzt stell Dir mal meine Frühlings-, Herbst- und Winterliste vor! ;-) Jede Jahreszeit ist toll.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren, sonnigen Tag.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Du hast Recht, die Hortensien habe dieses Jahr sehr sehr viele Blüten!!! Auch wenn wir deutlich weniger Regen hatten als bei Euch.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Nachdem ich die zehn Gründe gelesen / gesehen habe, glaube ich, dass Sie eine Person, die die Natur mit der Schönheit und seine Aromen mit viel Geschmack, freundlich und fröhlich liebt.
    Jeder möchte Sie um sich zu haben!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Deine Bilder machen echt Sommerlaune ☺ Wobei ich mich hier anhand des Wetters nicht beklagen kann im Moment.
    Es ist tatsächlich Sommer in Live und in Farbe....hurra hurra
    Genieße ein paar Lauschen zwischendurch bei der ganzen Action um dich herum!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe,
    das ist ja eine tolle Aktion. :-) Da muss ich später mal überlegen.
    Ein Grund ist natürlich klar, wir Sommerkinder MÜSSEN den Sommer lieben, nicht wahr? :-)
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ehrlich gesagt ist der Sommer nicht meine Lieblingszeit, weils mir halt schnell zu heiss ist. Aber das meiste von dir kann ich auch gerne unterschreiben. Jaaaa, unsere Hortensien geben auch Vollgas und stehen schon voll in Blüte. Wunderschön. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was war das jetzt wieder interessant, du hast zehn ganz wunderbare Gründe aufgezählt und wie immer traumhaft bildlich untermalt. Am besten gefällt mir die blühende Sommerwiese. Was ein Anblick da geht mir das Herzerl auf. Meine liebste Jahreszeit ist der Herbst, schon als Kind. Er hat sowas ganz besonderes für mich aber einen schönen Sommer stoße ich natürlich auch nicht von der Bettkante..kicher..
    Wünsche dir noch einen großartigen Tag
    Fühl dich umarmt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich unterschreibe alles ganz genau so ;)) Bin halt auch ein Sommerkind ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Was für herrliche Sommerbilder.......Mir gefallen deine 10 Gründe.....sehr gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das Lebensgefühl im Sommer ist doch gleich ein ganz Anderes,oder?
    Besser kann ein Sommerpost nicht sein mit den schönen Fotos.Einfach herrlich!
    Vielleicht mache ich mir auch mal Gedanken zum Thema:)Gefällt mir!
    Ganz liebe und sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du schon saubermachen kannst! Das bedeutet ja, dass alles gut geklappt hat.
    Deine 10 Gründe, warum du den Sommer liebst, kann ich glatt so unterschreiben ...
    Genau und gerade jetzt blitzt der Himmel sogar Blau dazu!
    Ganz viele liebe Grüße .... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Ja der Sommer ist auch meine große Liebe......und Du hast mir nochmal 10 Gründe dafür genannt:)
    Dann wünsche ich Dir viele Sonnenstrahlen auf der Nase und gaaaaannnnzzzzz viel Sommer ,
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  22. Da schließe ich mich dir an, liebe Nicole. Für mich würden zwar nicht alle Punkte zutreffen, aber ein Teil davon. Sommer ist die beste Jahreszeit.
    Liebste Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Eine sehr schöne Liste! Vielen Dank für's Anstiften, ich hab auch gleich eine gemacht :-). Lustigerweise haben wir nur die Blumenwiesen gleich! Hier mein Link, wenn Du schauen magst:
    http://natasnest.blogspot.de/2016/07/10-things-i-like-about-summer-10-dinge.html
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  24. Sommer ist schön- nur bitte nicht zu heiss oder zu nass:-)

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. 10 wunderbare Gründe, liebe Nicole. Und die Bilder sind ja so herrlich sommerlich :)
    Hab noch eine wundervolle Zeit und ganz viel Freude beim Chaos- beseitigen.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  26. Hi dear Nicole !! Que fotografías más veraniegas .. Que tengas un buen día

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    10 wundervolle und gute Gründe den Sommer zu lieben und bei dir auch gleich wieder mit tollen und schönen Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    10 wirklich gute Gründe!
    Und mit fast jedem kann ich mitgehen.
    Ich würde nur die Hortensien gegen Rosen austauschen ;-)
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. da würden mir glaub ich hundert gute Gründe einfallen,
    okay ich will den Mund nicht zu weit aufreißen, aber 10 sind schon zu schaffen.
    Deinen Gründen kann ich mich nur anschließen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe auch immerzu genickt. Aber dann habe ich doch noch einen eigenen Post verfasst, allerdings nicht so schön bebildert. Wegen des doofen Tablets kriege ich leider hier keinen Link zustande, sorry.
    Grüßle Ursel

    AntwortenLöschen
  31. Jaaa, liebe Nicole, das sind wahrlich 10 gute Gründe!
    Aber gute Gründe für den Sommer kriegt man ja auch gut zusamen :-)
    Liebe Grüße und genieß den Sommer
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das merkt man, dass du ein Sommerkind bist...mir fällt als erstes die Hitze ein, die ich gar nicht mag...ich bin ein Herbstkind...da würden mir tausend Gründe einfallen. Ich hoffe, der Fussboden wird schön...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥