Montag, 25. Juli 2016

Eine Runde Riesenrad und ein Giveaway


Habt Ihr Lust auf eine Runde mit dem Riesenrad?
Dann kommt mal mit...




Hier in Wien steht eins der ältesten und bekanntesten Riesenräder der Welt. 
Seit ca. 120 Jahre dreht es seine Runden im Prater, 
dem Vergnügungspark der österreichischen Hauptstadt




15 Waggons steigen hier jeden Tag ca. 65 Meter in die Höhe und einer davon ist jetzt nur für uns reserviert...




Da ist er ja schon,
Waggon Nr. 16, bitte einsteigen, nicht drängeln, Platz gibt es genug 




Ich hoffe, Ihr seid alle schwindelfrei, denn auch wenn das Rad nicht mehr zu den höchsten Riesenräder der Welt gehört, die Aussicht ist nichts für ganz schwache Nerven.

In der Mitte steht eine kleine Bank, extra für Menschen wie Herrn Niwibo, der nur mir zur Liebe eingestiegen ist und dass auch nur, weil mein Geburtstag war.
Da musste er einfach mit und blieb tapfer die 15-minütige Fahrzeit auf dem Bänkchen sitzen, grins
(Ich bin doch nicht gemein, oder? Ängste muss man angehen...)




Die Sicht aus der rundum verglasten Kabine auf Wien ist einfach fantastisch. 
Aber auch die Konstruktion aus Stahl hat es mir angetan. 
In S/W gehen die Bilder heute zu Fraukes SchwarzWeissBlick




Da das Riesenrad im 2. Weltkrieg starke Brandschäden erlitten hat, ging man 1945 davon aus, dass die Stabilität gelitten hatte. Daher drehen heute nur noch 15 der ursprünglich 30 Waggons ihre Runden 




So, noch einen Blick auf das Kettenkarussell und schon geht es wieder bergab




Und, wie hat Euch die Fahrt gefallen?
Ich wäre ja gerne nochmal, aber das konnte ich Herrn Niwibo einfach nicht antun.




Jetzt tue ich Euch aber etwas an, lach.
Denn ich habe Euch etwas aus unserem Urlaub mitgebracht. 
Nämlich eine typische Wiener Schleckerei... 




Jeder eingetragene Leser kann bei diesem Giveaway bis zum 7. August mitmachen.
Zu gewinnen gibt es die Tasse mit den Nuss-Würfeln aus einem Wiener Unternehmen und den kleinen Betonanhänger.
Wer mag, nimmt einfach das untere Bild mit auf seine Seite, ich freue mich 




Nun ruft hier erstmal die Waschmaschine und Euch lasse ich 

♥ ganz liebe Montagsgrüße da ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ja das Riesenrad in Wien, ich habs schon gesehen, aber leider nicht gefahren. Damals ging das leider nicht, würde ich heute sofort wieder machen.

    Ja und das Riesenrad, der Dritte Mann, Orson Welles, Josef Cotton. Die Schauspieler überhaupt. Ich schau den Film immer wieder gerne an.

    Eine gute Woche
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Ohje ich fühle mit deinem Mann. Ich glaube ich wäre auch eher so jemand für das Bänkchen in der Mitte. Oder für Fotos von unten machen. Obwohl sich die Aussicht ja sichtlich lohnt. Deine Bilder sind sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Schöne Bilder!
    Wien ist eine geniale Stadt!
    Wünsche Dir einen tollen Restsommer und alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ist ein zauerbhafter Post am Montag morgen ...denn, ich liebe Riesenräder und Kettenkarussells und ... ich liebe diese leckeren , rosa eingepackten ,Köstlichkeiten :O)))
    Ddanke für das so schöne Giveaway!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    du hast Recht. Die Sicht ist so beeindruckt. Meine Fahrt ist schon einige Jahre her, aber ich kann mich noch genau erinnern.
    Schön, dass du auch schwarz-weiß Fotos zeigst....das hat dann nochmal mehr Nostalgie :-)
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Auf einem Riesenrad bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren - vielen Dank fürs mitnehmen. Das macht doch immer wieder Spass!
    Ich wünsch dir viel Spass beim Wäsche waschen (bei mir ruft sie heute auch ziemlich laut, die Waschmaschine..) und wünsche dir einen tollen Montag!
    In den Lostopf hüpfe ich natürlich gerne, vielen Dank für dein Mitbringsel. =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Nicole,
    Wien wie schön! Aber in so einem Riesenrad würde ich auch neben Herrn Niwibo gekauert sitzen und fragen: Wie lange noch???
    Aber schön, dass er Dir zuliebe mitgemacht hat, das schweißt zusammen, hihi.
    Die s/w-Bilder sehen wieder richtig toll aus, da könnte man glatt denken, dass das Riesenrad schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    War es denn auch schön warm in Wien und konntet Ihr dann alle Sehenswürdigkeiten genießen?
    Ich hüpfe jetzt in den Lostopf und dann ruft das Büro auch schon wieder ganz laut!
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,
    bin noch nie in Wien gewesen - aber bei deinem Post bekommt man richtig Lust auf diese Stadt... Bin auch gerade mit der Wäsche beschäftigt - nach 2 Wochen an der Nordsee...
    Sonnige Wochenstartgrüsse vom Niederrhein,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da hattest du ja einen herrlichen Geburtstag (wenn auch zum Leidwesen deines Mannes). Aber ich denke der restliche Tag dürfte ihm auch gefallen haben :)
    Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert, da waren wir auch schon.
    Und dein Giveaway ist auf jeden Fall einen Sprung in den Lostopf wert. Ich liebe Manner - ohne ä Tüpfelchen :) Die Tasse und der Anhänger sind sowieso wunderschön!
    Also versuch ich mein Glück und nehm dein Bild gleich mit.
    Dir einen guten Start in den Alltag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von dem ja schon fast historischen Fahrgeschäft, liebe Nicole !!! Ihr hattet sicherlich eine wunderbare Zeit in Wien. Leider vergeht die Urlaubszeit immer viel zu schnell. Bräuchte auch mal ein paar Tage Auszeit. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne Dein Mitbringsel, um ein bissel Wiener Feeling mitzubekommen. Hüpf dann mal schnell ins Lostöpfchen und wünsche Dir eine sonnige Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das Riesenrad in Wien sieht sehr beeindruckend aus. Wäre für mich mittlerweile nur zum Anschauen da. Ich bin vor ein paar Jahren in Berlin Riesenrad gefahren, trotz meiner Höhenangst, nur meiner Tochter zuliebe. Die Aussicht war natürlich toll, ohne Frage. Allerdings wurde unser Waggon vergessen und wir haben doppelt so viel Runden gedreht... Ich bin kreidenbleich ausgestiegen. Ich mache das nie wieder !!! Lieber Gruß! Beata

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    herzlich Willkkommen zurück. Ich habe jetzt die ganze Zeit mit Herrn Niwibo mitgelitten, grins. Manche Ängste brauch man nicht wirklich angehen, aber er kann Stolz auf sich sein.
    Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht und die schwarz/weiß Aufnahmen sind wirklich der Knaller.
    Natürlich springe ich sehr gerne in Dein Lostöpfchen hinein, auch wenn ich keine Nüsse mag, aber Herr Katzenfarm würde mir den Kopf abreißen, wenn ich mein/sein Glück nicht versuchen würde.
    Das Bildchen nehme ich sehr gerne mit. Mach es Dir trotz Waschmaschine nett
    Liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. ohoh..
    da bin ich auch ein Kandidat fürs Bänkchen.. ;)
    aber die Bilder sind beeinbdruckend..
    nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den kleinen virtuellen Ausflug! Ich möchte auch ganz unbedingt mal noch nach Wien!
    Schönen Startin die Aktuelle Woche,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Oh MANNER!!!!!!!!!!! Ich liebe Manner!!!!!!!!!!! Als Kinder waren wir mit unseren Eltern gefühlte 700 Mal in Österreich im Urlaub und da haben wir die schon immer gekauft!! Das weckt Kindheits-Urlaubserinnerungen in mir!!!
    Beim Riesenrad muss ich leider passen, da habe ich aufgrund meiner Höhenangst immer das Bedürfnis, wahlweise entweder rauszuspringen, gleich zu sterben oder das Ganze unterm Bänkchen hockend mit zusammengekniffenen Augen und laut schreiend hinter mich zu bringen... :-)
    Trotzdem liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. so, so in Wien warst du also. Da möchte ich auch unbedingt mal hin. Ob ich in das Riesenrad einsteigen würde? Hmmm??? Evtl. würde ich es Herrn Niwibo gleichtun - lach. Je älter ich werde, desto gespaltener ist mein Verhältnis zu Höhe.
    Die Bilder sind toll, besonders in schwarz/weiß machen sie richtig was her.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  17. so, so in Wien warst du also. Da möchte ich auch unbedingt mal hin. Ob ich in das Riesenrad einsteigen würde? Hmmm??? Evtl. würde ich es Herrn Niwibo gleichtun - lach. Je älter ich werde, desto gespaltener ist mein Verhältnis zu Höhe.
    Die Bilder sind toll, besonders in schwarz/weiß machen sie richtig was her.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    meine Waschmaschine ruft auch schon seit einer halben Stunde . Ich lasse sie rufen und drehe erst noch schnell eine Bloggerrunde.
    So eine fahrt in dem großen Riesenrad muß herrlich sein, vielleicht komme ich auch noch mal nach Wien, ich denke ich würde einsteigen und die Fahrt genießen.
    Bevor es soweit ist, hüpfe ich erst mal in dein Lostöpfchen und träume von Wien...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Wien ist eine wunderschöne Stadt!!
    Ich war als Kind oft dort und habe auch einmal den Prater besucht.
    Vielen Dank für die tollen Bilder, ich sollte wirklich mal wieder eine Reise dorthin planen ...! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich mich neben Herrn Niwibo gesetzt ;-). Was man nicht alles aus Liebe macht...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Wir kommen um Herbst nach Wien ❤️ aber Riesenrad werde ich sicher nicht fahren, ic habe es nicht so mit der Höhe.... Lach... Ich kann also gut mitfühlen mit Herrn Niwibo. Mir haben vor zwei Jahren die Feuerwehrleiter gereicht ;))
    Tolle Bilder du Liebe! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Moin Nicole!
    "Von unten" habe ich das Riesenrad auch schon bewundert (Höhenangst!).
    Vielen Dank für deinen "Blick von oben".
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wenn ich die Kommentare so lese, bin ich wohl nicht die einzige, die auch auf der kleinen Bank in der Mitte Platz genommen hätte :)
    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Wäsche machen ;)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    schöne Bilder sind das. Leider habe ich Höhenangst, umsomehr freue ich mich über deine Bilder aus der Ferne. Wien würde mich auch mal interessieren, das steht auch schon auf meiner Kurz Urlaubs Liste. Ach hätte man doch mehr Zeit..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh jeee...ich hätte Herrn Niwibo Gesellschaft geleistet. Auch wenn ich solche Aussichten wirklich liebe, schwindelfrei bin ich überhaupt nicht und bin bei solchen Aktionen dann sehr angespannt...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ach wie gut kann ich Deinen Mann verstehen... Aber dennoch hätte ich mich garantiert ans Fenster gewagt, und sei es nur wegen der fantastischen Bilder, die sich da schiessen lassen! ;-) Deine Fotos sind supertoll geworden, gefallen mir sehr gut.
    Und auch Dein GiveAway hat es mir angetan - da hüpfe ich natürlich mal wieder mit ins Lostöpfchen, ist ja klar! :-) Bildchen wird gleich noch bei mir verlinkt.
    Hab einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Das Riesenrad ist toll!
    Ich war mit meinem Liebsten auch schon im Prater und auf dem Riesenrad, allerdings waren da unsere Kinder noch nicht auf der Welt :0)
    Also schon lange her.......Sehr gern würde ich gewinnen um ein bisschen träumen zu können von Wien!
    Herzliche Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  28. Wien ist einfach eine traumhaftschöne Stadt! Da ticken die Uhren anders, nicht war?! Alles ein bisschen gemütlicher!
    Fand ich zumindest immer! 😀
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir und alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich bin momentan so im (Umzugs-)/Übergabestress etc. , da habe ich deinen leider vergessen...
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,

    deine Bilder wecken gerade Bilder in mir, die schon so lange zurück liegen.
    Ich selber bin auch mal in diesem tollen Riesenrad gefahren in meinem Urlaub
    in Wien. Es ist eine wunderschöne Stadt, die muss man einfach mal gesehen haben
    und die ganze Mentalität, die Leute und das leckere Essen sind einfach ein "Muss".
    Dennoch danke für das Mitnehmen in Deiner Gondel Nr. 16 und ich wünsche Dir noch ganz
    viele schöne Stunden und ich nehme es mit auf meinem Blog, dein tolles Bild.

    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    schön das du wieder da bist.....
    Ich habe die Wäscheberge gerade hinter mir......
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich....
    Das sah ja nach einem gelungenen Geburtstag aus...wie tapfer von Herrn Niwibo....
    Ein schöner Liebesbeweis...
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen & verlin ke dein Bildchen bei mir.
    Ganz liebe Urlaubsgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    oh wie gut ich Herrn Niwibo da verstehen kann. So schön es auch aussieht, da würde ich nicht einsteigen *lach*. Was für ein schönes Giveway hast du da mitgebracht, da hüpfe ich aber gleich mal rein in den gut gefüllten Lostopf.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. ...ein sehr schöner und interessanter Post.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  33. liebe Nicole,
    erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    wie ich so in den Kommentaren lese, gibt es doch einige die nicht so gern Riesenrad fahren. Ich zähle mich gleich mal dazu, bin letzten Herbst gefahren - weil ja alle fahren - ich war soooo froh als es zu Ende war.
    Ich freue mich aber mit allen die daran so viel Freude haben und die Aussicht genießen können.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    oh da hattest du Geburtstag, wie schön, ich liebe Geburtstage!! Alles, alles Liebe nachträglich. Und wie aufregend das du diesen besonderen Tag in Wien verbracht hast. Besonders liebe fand ich ja Herrn Niwibo,das ist doch wahre Liebe. Ich leide nämlich auch unter Höhen-Unwohlsein (lach, vorsichtig ausgedrückt) und daher kann ich es ihm gut nachfühlen. Ich fahre auch immer sehr gerne an meinem Geburtstag weg, da hat man einfach mehr von..lächel..
    Herzerwärmend das du sogar noch an uns gedacht hast, eine schöne Idee und bei Schoki und Tassen sag ich nie nein..lach.. da hüpfer ich doch geschwind in dein Lostöpfchen.
    Lass dich feste drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Danke für die schönen Bilder aus Wien und nachträglich alles gute zum Geburtstag. Jetzt habe ich richtig Lust auf die Kirmes zu gehen, gut das bald die Cranger Kirmes beginnt.

    Wünsche noch viele sonnige Tage Gruß Anna Maaßen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    so schöne Bilder! Riesenrad fahren ist aber nichts für mich. Dir noch alle guten Wünsche nachträglich zum Geburtstag.
    Viele liebe Grüße - ich hüpfe jetzt in den Lostopf.
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  37. Bei meiner Höhenangst ist das Riesenrad nix für mich- danke für die schönen Bilder!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  38. Erst gestern Morgen habe ich jeweils ein Packerl Manner-Waffel in die Lunchpakete meiner Jungs gepackt, liebe Nicole. Die Kinder lieben diese Waffeln. Deshalb hüpfe ich einfach in den Lostopf. Wer weiß, vielleicht wird der nächste Ausflug wieder süß! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen Nicole!
    Wie gesagt, ich habe von unten zugeschaut, bin doch nicht schwindelfrei.
    Die Fotos sehen toll aus, ja Wien steht auch noch auf meiner Liste.
    Sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    nun bin ich auch endlich da!
    Alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!! Ich wünsche dir ein schönes, buntes und liebevolles neues Lebensjahr mit viel Freude, Licht und Glück!!!
    Wie schön, dass du deinen Tag in Wien und im dortigen alten Riesenrad verbringen konntest, mit einem lieben Mann, der alles für dich tut, alle Achtung!!!
    Dort haben damals Maria Schell und O.W Fischer das Riesenrad gedreht, daher kenne ich es auch. Bei meinen Wienbesuchen war ich leider nie dort, die Zeit reichte nicht aus für alles!
    Deswegen freue ich mich sehr bei dir Gast zu sein und mitfahren zu dürfen! Dankeschön von Herzen.

    Gerne hopfe ich in dein Lostöpfchen hinein würde mich tierisch über deine Geschenke freuen,
    soooo schön sind sie ....
    Ich grüße dich ganz herzlich und Danke auch für deine lieben Besuche!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag. In Wien war ich noch nie,
    steht aber auf meiner Wunschliste relativ weit oben!
    Die Bilder der Stahlkonsruktion sind wirklich toll.
    Gerade in schwarz/weiß! Hab eine schöne Woche!
    Beim Give Away setz ich mal aus und lasse anderen den Vortritt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    oh da bin ich ja mal ganz auf der Seite deines Mannes!Die Waggons sind sind ja wirklich groß da bekommt man wenigstens keine Platzangst ;)
    Ich wusste gar nicht das diese Nusswaffeln aus Wien kommen, denn ich mag sie sehr gerne! So bin ich dabei und springe mit in den Lostopf!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    oh da bin ich ja mal ganz auf der Seite deines Mannes!Die Waggons sind sind ja wirklich groß da bekommt man wenigstens keine Platzangst ;)
    Ich wusste gar nicht das diese Nusswaffeln aus Wien kommen, denn ich mag sie sehr gerne! So bin ich dabei und springe mit in den Lostopf!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    ich beneide dich immernoch um dein Treibholz. Wenn ich mal zufällig bei dir in der Gegend bin, nehm ich dir gerne einen ganzen Schwung ab ;-) Schade, dass du nicht nach Stuttgart kommst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Wien ist so eine tolle Stadt, aber den Prater hab ich noch nicht besucht, aber vermutlich würde ich auch kein Riesenrad fahren, mir gehts da wie Herrn Niwibo, ich glaub das könnte ich nicht.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht, ach und den tollen Manner-Laden hast du besucht, der in Wien ist besonders schön, man kann auch in A die Fabrik besichtigen, da würde ich gerne mal hin.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen ins Riesenrad, da ist es mir wenigstens nicht schlecht geworden so eine virtuelle Riesenradrunde packe ich gerade so ;-).
    herzlichst Tatjana genieß die kinderlose Zeit

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Nicole,
    In unserem letzten Urlaub bin ich auch rießenrad gefahren :) bin eigentlich auch kein Freund davon, aber ich finde mir geschlossener Gondel geht es grad so. Außerdemhag mich meine kleine schön abgelenkt da sie dann ganz oben beschlossen hat keine Lust mehr zu haben ;) aber sie Aussicht war auch wunderschön. Danke für deine tollen Bilder und bei dem schönen give away versuche ich natürlich auch gerne mein Glück :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole, na klar bin ich auch gern bei deinem Give Away dabei. Das Foto ist auch schon längst bei mir auf dem Blog. Fehlt nur noch mein Kommentar, damit ich auch dabei sein kann. So eine Runde Riesenrad wäre auch mal wieder was für mich. Ist schon ewig her... Ich grüße dich ganz lieb. Christine

    AntwortenLöschen
  48. Oh, das war schön. Ich liebe es Riesenrad zu fahren und auch eine Runde im Kettenkarussell hätte ich mit dir gedreht. Bei deinem Giveaway versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. liebe nicole, riesenradtauglich bin ich leider nicht, ich bleibe auf dem bänkchen....*lach*....fürs giveaway hast du ja was reizendes zusammengestellt....dein bildchen hole ich mir morgen....um diese uhrzeit geht mir dat vielleicht valoren....*lach*
    ...liebe grüssleins....
    ruth..chen;-))....im postkasten war nix?....nanu....

    AntwortenLöschen
  50. ...sag ich doch: Ich muss unbedingt nach Wien.
    Das berühmte Riesenrad hier zu sehen, ist wirklich toll. Und die Konstruktion wirkt absolut faszinierend.
    Klar, dass ich mir die Tasse gerne mit einer "Melange" füllen und Manner dazu knabbern würde. :D
    Vielleicht hab' ich ja Glück? Dein Bild geht auf jeden Fall mit zu mir.
    Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  51. Oh nachträglich dann von mir noch alles Gute. Die Riesnradfahrt würde ich auch gerne mal machen... aber ich glaub da muss Zwergi erst noch größer werden.
    In deinen Lostopf hüpfe ich gerne. Bin doch ein Schokoholic ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole,
    weil ich selber lange Zeit unter Höhenangst gelitten habe, weiß ich, was Dein Mann da geleistet hat. Selbst von weitem konnte ich nicht aus dem Fenster gucken, Hochhaus ging gar nicht.
    Du hast einen sehr mutigen Mann!
    Dann setz ich mich mal zu den anderen ins Lostöpfchen, schaue Dich mit großen Augen treuherzig an - Klimper, Klimper - und hoffe auf das Glück.
    Liebe Grüße - auch an Herrn Niwibo
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    Hut ab vor Deinem Mann.......ich weiß nicht, wo ich mich versteckt hätte:)
    Wenn noch Platz im Töpfchen ist, quetsche ich mich gerne hinein.....
    Ganz herzliche Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    soso, Du hattest Geburtstag?! Dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich! Ich wäre glatt noch eine zweite Runde mit Dir gefahren!!!
    In Wien war ich noch nie, aber Wien ist eine der Städte, die ich unbedingt noch einmal besuchen möchte!
    Ich hüpf noch schnell in Deinen Lostopf und dann drehe ich mal weiter meine Blogrunde, man ich habe euch echt vernachlässigt die letzten Tage!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    oh ich bin sehr gerne eine Runde Riesenrad mit dir gefahren :)
    Toll deine Wienfotos. Wir waren vor ein paar Jahren auch in Wien und ich denke gerne daran zurück.
    An deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, das Foto wird selbstverständlich verlinkt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole,
    jetzt hätte ich fast Deine tolle Verlosung verpaßt!
    Ich hüpfe noch schnell ins Lostöpfchen und wünsche Dir eine ganz tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nicole,
    wir waren in diesem Jahr ja auch schon im schönem Wien. Einen kurzen Abstecher über den Prater haben wir gemacht, allerdings sind wir nicht mit dem Riesenrad gefahren.
    Umso besser, dass du nun Bilder davon zeigst :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole,
    Riesenrad ist ja gar nicht mein Ding - Höhenangst! :O( Aber bei deinem Giveaway mache ich doch gerne mit, hätte es um ein Haar verpasst!
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  59. In Schwarzweiß sehen die Bilder der Hammer aus. Nicht so traurig wie bei mir.
    Übrigens herzlichen Glückwunsch. Das dein Mann sich das traut, wenn es ihn nicht ihn die Höhe zieht. Hut ab.
    Lieb Grüße
    Andrea
    Bei deinem Giveaway, mache ich gerne mit.

    AntwortenLöschen
  60. Mit dem Riesenrad in Schwrazweiß habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst vor so vielen Jahrzehnten dort gewesen. Die Fahrt war bestimmt toll - ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im Riesenrad saß.
    Ein toller Ausflug, ein wunderbarer Post, danke für's Mitnehmen, liebe Nicole.

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥