Freitag, 1. Juli 2016

Maritime Sommerpost & Girsch und Co.


Guten Morgen!
Heute mache ich hoffentlich keinen Fehler, wenn ich Euch meine Blumen vorstelle.
Gundi und Ines hatten nämlich recht,  
die lila Blumen von - hier - sind tatsächlich Malven.
Schade, ist nix mit Stockrosen, aber Malven sind auch eine schöne Alternative.
Kommen die nächstes Jahr wieder??? 




Zum Friday-Flowerday heute gibt es Girsch, weißes Hypericum und Eustoma




Eine Reste-Kombi aus mehreren Sträußen, welche aber ganz niedlich ausschaut und farblich gut zu der Sommerpost passt, die ich in den letzten Tagen im Briefkasten hatte




Das blaue Segelschiff kam von Kristin, das süße Seepferdchen von Doreen
Lieben Dank Ihr Beiden für die schöne Post ♥




Eustoma, auch Japanrose genannt, ist eine sehr langlebige Schnittblume.
Gibt es auch als Pflanze für das Gartenbeet.
Leider nur für sonnige Plätze, also nichts für unseren Vorgarten.
Da bin ich wirklich noch auf der Suche nach schönen und geeigneten Pflanzen, 
denn im Herbst soll ja ein wenig umgestaltet werden...




Das kleine Zinktablett kommt nun auch endlich mal zum Einsatz.
Es stammt von der letzten Gartenausstellung - hier - 




Die Blumen bringe ich jetzt zu Holunderblütchen
die Sommerpost kommt - hier - hin.




Und für Birgitt habe ich noch meinen Juni-Rückblick,
der dieses Mal fast nur aus Blumen besteht




Euch wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende 
und am Sonntag wird hier gewichtelt...

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Eustomia kenne ich als Prärieenzian und hatte ihn schon in Weiß in Blau sah ich ihn noch nie und was ist noch in deinem zauberhaften Sträußchen, Giersch lecker. Aber er macht sich gut und dann sehe ich noch etwas Johanniskraut.

    Sehr hübsch im weißen Väschen, da kann man direkt auch noch was knabbern.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein "Restesträußlein" ist total süß! Lustig, ich dachte bei deiner Stockrose auch an eine Malve. Aber nachdem ich nicht so die "Obergärtnerin" bin, war ich mir nicht so sicher und hab lieber nichts gesagt :)
    Schöne Post hast du bekommen! Ach und ich freu mich schon auf den Wichtelsonntag :)
    Dir einen guten Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Resteverwertung für Sträuße ist eine tolle Idee. ich hab da auch noch so einen Gemischtwarenladen in meiner Vase, der aussortiert werden muß. Die Gerbera sind nix mehr und der Rest ist noch frisch. Da kommt mir deine Idee wie gerufen. Dein Sträußlein sieht total süß, vor allem auch in der stimmigen Kombination mit Tablett, Schälchen und Post. Gefällt mir super gut!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön, Dein Restesträußchen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Was schaut es wunderbar in der Deiner hübschen Vase aus, liebe Nicole. Dieses Blau ist einfach nur schön und es passt so herrlich zu Deinen lieben Posteingängen.. die maritimen Karten habe ich schon auf dem jeweiligen Blog ausgiebig bewundert ;)) Ganz, ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die jetzt noch hochscrollt um Deinen hübschen Post zu geniesen!)

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Nicole,
    Dein kleiner "Restestrauß" sieht so schön frisch und sommerlich aus, da könnte der Sommer doch mal kommen, oder ist er etwa schon bei Dir und Du gibst nix ab?!?
    Apropos nix abgeben: Bin ich wieder die einzige, die noch keine Wichtelpost bekommen hat... Ich wohne zwar dörflich aber doch nicht am A.... der Welt, wo keine Post hinkommt, och Männo. Ich hoffe ja und habe noch heute und morgen die Chance, dass ich noch ein klitzekleines Päckchen bekommen könnte.
    Drück' mir die Daumen und ich melde mich, sobald ich Post bekomme.
    Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und bis bald
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderbar sommerliche Stimmung verbreiten Deine blauen Blümchen, liebe Nicole , das kann ich gerade gut gebrauchen, denn hier ist es grau und wolkig. Die schönen Karten habe ich schon bei Kristin und Doreen gesehen ♥ Bei mir ist auch schon Sommerpost eingetrudelt, dann werde ich mich auch mal an den Basteltisch setzen :-) Wünsche Dir ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübsches Sträußchen, liebe Nicole! Und überhaupt, das ganze Arrangement ist sommerlich schön und einfach bezaubernd :)
    Hab ein wundervolles Wochenende. Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  9. Außerordentliche Bouquet von Blumen, Pflanzen und Farbkombination ist wunderbar in weiß und der Metallschale . Ebenso, wie ich wirklich Collage präsentiert.
    Ein unvergesslicher Sommer!
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Die Malve blüht jedes Jahr auf's neue. Sie gehört zu den Staudenpflanzen, also kannst Du sie auch ins Beet setzen. Und wie jede Staude, muss sie entweder im Herbst oder im zeitigen Frühjahr zurück geschnitten werden, dann verzweigt sie sich schön und treibt viele neue Blüten. Du kannst sie aber auch im Topf halten, im Winter die Wurzeln vor Frost schützen und im Topf benötigt sie regelmäßig Dünger.
    Japanrose ... nach der muss ich auch mal Ausschau halten, sieht traumhaft schön aus!!!
    LG und schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Farbe der Eustoma hast Du super eingefangen. Ich hatte im letzten Sommer so einen Strauss und bekam sie nie so auf's Foto wie sie wirklich waren - blau mit Hang zu violett.
    In weiss mag ich sie auch sehr gerne.
    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    dein Rückblick ist wunderschön. Doch mit Giersch steh ich ja auch Kriegsfuss (obwohl er bei dir auch noch hübsch aussieht - aber das werde ich nieeeeee zugeben *lach*).
    Wünsche dir einen schönen Start in den Juli.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine gigantische Farbe der Blüten....sagenhaft.
    Schöne Post hast du erhalten die auch ganz prima zu deiner tollen Dekoration passt.
    Hier kann leider bis dato nicht gewichtelt werden...sehr traurig aber so wie es aussieht leider nur allzu wahr. Ich hoffe, dass sich wenigstens mein Wichtelkind über's Päckchen freut.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Giersch im Garten muss ich ja nun gar nicht haben, aber in deinem Sträußchen finde ich ihn total klasse :-) und süße Sommerpost hast du bekommen. Ich werde mal auf meinen Dachboden gehen, und die Sommerdeko runterholen, mal sehen was ich noch so finde. Kann ja langsam mal losgehen. Auch wenn das Wetter hier das Gegenteil meint :-((
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Nicole !! Que linda flor lila .. Me encanta ese color !! Espero que tengas un buen fin de semana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    etwas Sommer zumindest auf deinen Bildern!
    Ich wünsche dir einen schönen Juli und ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    etwas Sommer zumindest auf deinen Bildern!
    Ich wünsche dir einen schönen Juli und ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wieder habe ich dank dir neue Blumen kennen gelernt. Da freue ich mich immer wenn ich was dazu lerne. Ich liebe zwar Blumen weiß aber oft die Namen nicht..räusper..
    Deine ganze Zusammenstellung ist wiedermal perfekt, stimmig in sich. In deinen Bildern kann man sich stets so wunderbar verlieren..lächel..
    Auch deine erhaltene Sommerpost ist wunderschön, es ist so eine Freude wenn jemand so lieb an einen denkt..zwinker..
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Japanrose, ich kannte sie bis heute auch nicht...sie ist wunderschön! Zusammen mit Giersch, Hypericum und Eustona ist das ein perfekter kleiner Strauss. Der weiße Topf ist wie dafür gemacht!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Blümchen sind ja schön...nur für mich leider die falsche Farbe...grins! Aber bei Dir sieht es klasse aus.
    So langsam kommt Deine Sommerpost-Aktion ja in Schwung. Meine Post hat sich auch auf den Weg gemacht. Leider habe ich vergessen sie zu fotografieren. Naja....vieleicht schaffe ich noch einen zweiten Schwung.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine blumige collage wunderschön.....
    Die Farbe deiner Malven ist wunderschön.....richtig toll.
    Deine Sommerpost gefällt mir auch super gut....
    Ich durfte mich auch über eine Karte von Doreen freuen......
    Wenn alles klappt geht meine Sommerpost nächste Woche auf Reisen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. ...so einen blumigen Monat, liebe Nicole,
    zeigst du in deiner Collage...wunderschön...die >Malven kommen wieder, wenn sie Gelegenheit hatten, den Samen zu verstreuen...bei mir sind sie in diesem Jahr so hoch wie ich, auch die, die im Topf draußen überwintert haben...also ich würde mal sagen: pflegeleicht und dankbar,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt weiss ich endlich wie diese hübsche Blume heisst - schon oft habe ich sie gesehen, blieb mir aber immer unbekannt mit dem Namen. Ich finde sie so schön und sehr apart. Dein Arrangement ist wieder sehr hübsch und das Tablett ist natürlich die perfekte Ergänzung. Schöns Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, deine Kenntnisse über verschiedenste Blumen und andere Pflanzen begeistern mich. Und deine Blumenarrangements sehen immer super aus, danke dafür!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Nicole, der Blumenstrauß ist wirklich ein Hingucker auf dem Tablet! Schöne sommerliche Farben für hoffentlich bald auch sommerliche Temperaturen ;)
    Liebe Grüße, Lisa von Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  26. Sieht das schön aus liebe Nicole!! ❤️ Ja obwohl Giersch ja ein doofes Unkraut ist, lasse ich ihn hier auch mäßig wachsen und nehme ab und an Blüten mit in die Sträuße, die sehen nämlich richtig schön aus.....:)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    also bei deinen wunderschönen, sommerlichen Bildern könnte man glatt meinen,
    es wäre tatsächlich Sommer ;)
    Wo hast du nur immer diese hübschen Blümchen her?
    Du verstehst es immer wieder, sie zudem noch so stimmungsvoll
    in Szene zu setzen!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was man aus Resten nicht noch zaubern kann. Dein Sträußchen sieht sehr niedlich aus!Wie der ganze Rest auch :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da.
    Vanessa
    P.S: Heute kam das Wichtelpäckchen an :-)

    AntwortenLöschen
  29. Dein Blumenstrauss ist wunderschön- auch deine Collage!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Malven sehen doch auch hübsch aus,anstelle von Stockrosen!
    War hoffentlich keine Mogelpackung?
    Schön,daß mein Boot die weite Reise zu dir geschafft hat und Doreen's Seepferdchen passt auch so toll dazu!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. hallo liebe nicole! man muss sich retten wie man kann, notfalls mit einer superschönen sommerdeko ;) denn das wetter ist eher bescheiden... hier regnet es jeden tag, auch dann, wenn man glaubt, es fängt gut an... spätestans nachmittags kommt der regen.
    ich glaube, in deinem blumenstrauß ist kein giersch :) es ist sehr wahrscheinlich süßkraut :) aber eigentlich kann man die beiden voneinander nur an den blättern unterscheiden... und beide sind essbar :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wie immer hast du ganz bezaubernde Blümchen für den Friday Flowerday. Und so tolle Sommerpost. Die Masking Tape Segelschiff Karte habe ich bereits bei Kristin bewundert und von Doreen bekam ich auch eine niedliche Seepferdchen Karte. Muss ich direkt nochmal einen zweiten Sommerpost-Post machen ;)
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  33. wau de FARB is da HAMMER
    mir gfallt ja alles zur Zeit VOLLE guat wos BLAU is
    ,, morgen fang i ah an BLAU zu dekoriern;;FREU;;;freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ui, jetzt musste ich ersteinmal kurz jubeln.
    Ich bin ja kein Fussballkucker, aber das war ja so spannend,
    da musste sogar ich Daumen drücken.
    Deine Blümchen sind ja (wieder) zauberhaft.
    Die hübschen blauen Röschen kannte ich noch gar nicht.
    Und Giersch ist ja nun wirklich salonfähig geworden.
    (Dieses fürchterliche Zeug!- Sorry. Aber nun ist es ja nicht mehr so schlimm,
    wenn mir davon was durch die Lappen geht.
    Solch hübsche Karten hast du bekommen.
    Und ich auch!
    Nun sind wir also drann.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Jana

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥