Freitag, 29. Juli 2016

Voilà l´été und Juli-Rückblick



Hallo am letzten Freitag im Juli.

Nun haben wir schon die über die Hälfte des Sommers vorbei und ich warte immer noch auf ihn...
Auch wenn er schon ein paar Mal vorbei geschaut hat, 
aber so richtig Sommer war das noch nicht, oder?




Vielleicht hilft da die schöne Sommerpost von Simone weiter, 
welche letzte Woche mit einem Bündel duftendem Lavendel (könnt Ihr bei Instagram sehen)
hier angekommen ist




Ich habe den hübschen Anhänger direkt an meine Freitagsblumen gehangen.
Vielen Dank für die schöne Post Simone, er passt perfekt dort hin ♥




FreitagsBLUMEN ist eigentlich übertrieben. 
Denn es ist einfacher Grünabfall, der diese Woche beim Bambus schneiden angefallen ist. 
Für die Tonne war er mir aber zu schade




Wahnsinn, was in ein paar Tagen Urlaub der Garten zuwuchert. 
Ich muss nach jeder Reise direkt einen Gartenrundgang machen, 
dauert bei uns ja nicht lange... aber geht Euch das genauso?




Nun versprüht der Bambus ein wenig "exotisches" Flair im Wohnzimmer




Den Bambus bringe ich jetzt zu Holunderblütchen, denn Helga sammelt jeden Freitag unsere Vaseninhalte, und die Sommerpost verlinke ich - hier - 

Während des Urlaubs trudelte noch mehr Sommerpost hier ein, 
die ich im nächsten Post zeige. 
Vielen Dank schon mal an die Künstler ♥




Birgitt sammelt immer zum Ende des Monats unsere Rückblicke




Mein Rückblick zeigt überwiegend Momentaufnahmen aus Wien, 
Sommerblumen, aber auch ein Bild für die Opfer von Nizza, 
aufgenommen an der Französischen Botschaft in Wien.

Und nun wünsche ich Euch ein friedliches Wochenende, passt auf Euch auf und lebt Euer Leben!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!!
    Pass Du auch auf Dich auf - jeder neue Tag ist doch ein Geschenk für uns alle.
    Dein Bambus gefällt mir sehr gut. Schlicht - aber schöööööön!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Nicole, das kenne ich...erst wen die Katzen anständig und ausgiebig begrüßt...dann geht es in den Garten!
    Dein Bambus wäre wirklich zu schade für die Tonne gewesen schön sieht er in der Vase aus.
    Ich finde Deine Monatscollage wieder sehr gelungen, ein Bild schöner wie das andere
    So und jetzt muss ich mich sputen, die Arbeit ruft
    Liebe Grüße
    Bettina die auch noch auf den richtigen Sommer wartet, das kitzeln reicht definitiv nicht aus!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Macht doch gleich einiges her, dein Bambus.
    Die Monatssammlung ist auch nicht schlecht. Und das schon wieder Monatsende ist, hätte ich fast verpasst.
    Sommer war in Berlin übrigens schon öfter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Dein Bambus in der Vase sieht wunderschön aus und kann mit jedem Blumenstrauss durchaus mithalten :O)
    Schöne Sommerpost hast Du bekommen und die Collage ist auch sehr schön zusammengestellt!
    Ja, Sommer, der war früher schon irgendwie anders, beständiger, aber, was wollen wir machen? Das Beste daraus, und nehmen, wie es kommt *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ebenso einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Wochenende für dich

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das kenne ich auch. Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon verwandelt sich der Garten in den reinsten Urwald. ;) Schön, wenn man dann so einen dekorativen "Grünabfall" wie den Bambus hat. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Dein Bambus macht sich gut in seinem Second Life.
    Bei uns gedeiht der Garten im Urlaub auch überprächtig. Vor allem das Unkraut - bei der Abreise noch nicht zu sehen, heißt es uns bei der Rückkehr mit winkenden Wedeln herzlich willkommen. Nun ja, das ist der Preis, wenn man direkt an den Feldern wohnt.
    Leider war hier nicht viel Sonne und der Regen hat es noch unschöner gemacht, weil der Buchsbaum sich den Pilz eingefangen hat. Es bricht mir fast das Herz, aber ich werde ihn komplett entfernen müssen.

    Also, Herr Sommer, wo auch immer Du bist, mach Dich endlich an Deine Aufgaben, sonst sitzen wir Heiligabend wieder in den Straßencafes und verstehen die Welt nicht mehr.
    (Tu ich im Moment sowieso nicht:)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Der schlichte Bambus passt hervorragend zu Deiner restlichen Deko, liebe Nicole! Was für ein hübscher Rückblick.. die Rose an dem Gitter lässt mich schlucken.. was für eine Welt! Herzliche Grüße und pass auch Du auf Dich auf, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. bei dir zu schauen bereitet immer wieder sehr viel freude, liebe nicole....toll macht sich dein bambus....guuuut, dass du ihn gerettet hast....ein schönes wochenende wünsche ich dir...
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    sag doch nicht das der Sommer schon fast vorbei ist *lach* - bei uns in Bayern beginnen heute die Sommerferien! Ach - auf den Monat Juli mag ich bei mir gar nicht so sehr zurückblicken. Auch wir hier in München gedenken den Opfern.
    Ganz liebe Grüße und noch viele Sommertage
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hoffe mal nicht, dass das schon der Sommer war. Ein paar schöne Tage längerfristig werden schon noch gewünscht:-)
    Der Bambus wäre mir auch zu schade zum wegwerfen gewesen und er macht sich richtig gut in der Vase.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...mein Mann kann das immer gar nicht verstehen, liebe Nicole,
    wenn ich nach dem Urlaub im Hof aus dem Auto steige, geht es als erstes eine Runde durch den Garten...noch bevor ich irgendein Gepäckstück ins Haus gebracht habe...und danach auf den Balkon...und dann bin ich angekommen :-)...auch sonst wenn ich am Tag nach Hause komme, gehe ich oft erstmal durch den Garten, gehört irgendwie zum nach hause kommen...
    schön, deine Collage...nach Wien fahre ich im Mai auch, darauf freue ich mich schon sehr,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Nicole !! Ese arreglo con ese Tag es realmente precioso .. Adore las fotos

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschöne Bilder!
    Schönes WE, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, der Sommer verteilt sich gerade etwas ungerecht...;-). Hier ist es sommerlich, eher zu heiß und bis vor kurzem zu trocken...Der Fehler dabei...ich muss arbeiten gehen...;-). Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende...mit Sonnenschein und Sommerfeeling. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Sieht ja wieder zauberhaft aus dein Freitagsblümchen Arragement.
    Wirkt richtig frisch und sommerlich leicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Dein Freitsgssträußchen hat im Sommer auch was Feines!! Bambus erinnert mich irgendwie auch immer an Muscheln und mehr und schenkt mir Freiheitsgefühle!!! Da braucht es nicht einmal eine Blüte,
    die Erinnerung und die innerliche Verbindung machts....
    Herzensgrüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Nicole,
    erstmal vorneweg dein Packerl ist heil bei mir angekommen und ich habe mich riesig gefreut! Das wäre wirklich nicht nötig gewesen aber freuen tue ich mich natürlich enorm. Sobald ich ein bissel Zeit finde mache ich mich ans werkeln..zwinker...
    Nun aber zu deinem, wie stets,schönem Post. Ich finde deine Blumen bzw. Bambus Kreation sehr gelungen. Ist mal was anderes und gerade weil es dir zum wegwerfen zu schade war gefällt es mir besonders gut. Ich mag es wenn man noch die Schönheiten in Dingen erkennt die für andere Abfall sind. Da sieht man mal wieder das alles im Auge des Betrachters liegt...lächel..
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, du warst in Wien, wie schön.... -
    Da bedaure ich glatt, keinen Bambus nach dem Absterben der alten Büsche gepflanzt zu haben. Ich finde das Filigrane so schön.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. OHja, jetzt ist schon gleich August.... Wahnsinn. Die Tage werden schon wieder merklich kürzer :-(
    Dein Grünabfall macht sich aber sehr schick in der Vase!
    Viele liebe Grüße zu dir,
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. der macht sich wunderbar in der Vase... so ein Grünabfall würde mir hier auch gefallen...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole,
    der Bambus macht sich in der Vase perfekt, im Garten hatten wir auch mal einen, der machte sich selbständig, deswegen flog er raus! Wir hatten ihn sogar in eine Maurerbütt gesetzt und trotzdem befreite sich der Schlingel...
    Jetzt haben wir nur noch Schilf im Teich - ist auch ein Teufelszeug...
    Hier schüttet es gerade aus Eimern und ich fürchte, das wird auch am Wochenende so bleiben, ich kann Dir also leider keinen Sommer schicken.
    Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    ich finde Deinen Grünabfall einfach zauberhaft. Manchmal muss es einfach nur grün sein und das hübsch in Szene gesetzt, ist ein wunderbarer Anblick.
    Was den Sommer angeht hoffe ich, dass Du ihn einfangen kannst und viele schöne Momente erleben kannst.
    Leider ist es ein Schaukel-Sommer. Morgen soll es nochmal richtig heiss hier am Bodensee werden und am Sonntag stehen schon wieder die ersten Gewitter ins Haus.
    Machen wir enfach das Beste daraus.

    Sei ganz lieb gegrüßt von einer treulosen Tomate :0)

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen
  24. Nee, Sommer geht anders! Da hast du recht.
    Auch wenn die letzten Tage ganz schön waren, aber ein paar Tage sind einfach zu wenig um es Sommer zu nennen.
    Dein Bambus macht sich super in deiner Sommerdeko und auch deine Monatscollage ist so richtig schön sommerlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Das Schild passt perfekt! Hoffentlich bringt es mehr Sommer.
    Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, sitze momentan noch im Garten in der Pergola und geniesse den Abend. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  26. Ja, Recht hast du...lebt euer Leben!!

    Ein bisschen Asia-Flair im Hause Niwibo. Gefällt mir.
    ...und ein Gartenrundgang nach dem Urlaub ist auch bei mir auf der Tagesordnung ganz oben.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ich kann mich nicht beklagen, der Sommer ist doch da und heiß und ich muß sagen, es geht mir sogar gut dabei. Vielleicht auch, weil ich keine Zeit habe zu meckern :-)).

    Deine Deko ist wie immer sehr schön und man muß und sollte sein leben einfach leben.

    LIeben Gruß und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  28. voilà l'été * quel bel arrangement * le bambou donne un air d'évasion vers les contrées lointaines ? .. la chine ;)

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Nicole,
    wie witzig Gestern Nachmittag habe ich bei unserem Bambus gestanden und gedacht die wären auch Mal nett für die Vase......und schwupps sind sie bei dir in der Vase.
    Gefällt mir gut sowie auch deine Monatscollage....
    Wien da möchte ich ja auch nochmal hin.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der Bambus wäre mir auch zu schade zum Entsorgen gewesen.Einen hübschen Dschungel hast du dir da erschaffen und der Anhänger passt perfekt dazu!
    Dein Juli war wieder voller schöner Momente und Fotos!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich warte auch sehnsüchtig auf den Sommer! Aber deine Deko versprüht wirklich Urlaubsfeeling und gute Laune :o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  32. Ein sehr schöner Rückblick und die Bambusdeko gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    ich kann ja auch nicht ohne Bambus und so wurde hier im Garten natürlich auch wieder einer eingepflanzt, allerdings ist er gut eingesperrt :-)). Er sieht in der Vase eigentlich auch sehr schön aus, tolle Idee die ich auch mal mache, denn zusammen mit meinen asiatischen Dekosachen stelle ich mir das auch sehr schön vor. Einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    der Bambus macht sich doch super in der Vase. Mit dem kleinen Anhänger ist es doch die perfekte Sommerdeko.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Ich sage Dir, wenn ich mich mal drei Tage nicht um den Balkon kümmere komme ich mir auch schon wie auf einer Expedition vor, naja, vielleicht ein wenig übertrieben:-)
    Also das Kettenkarussel aus Wien finde ich ja immer noch einfach nur zuckersüß!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥