Dienstag, 12. Juli 2016

Zitronencreme, ein Mini-DIY und eine Gewinnerin


Hattet Ihr auch so ein traumhaftes Wetter am Wochenende?
Der Sommer hat uns ja richtig verwöhnt. 
An solch heißen Tagen wird bei uns meistens gegrillt und danach kommt ein leckeres Dessert auf den Tisch




Dieses Mal habe ich eine Zitronencreme ausprobiert. 
Schnell gemacht und schön fruchtig. 
Und Yes, sie hat auch meinen Männern geschmeckt, auch wenn der erste Kommentar
"Die sieht ja aus wie Mayonnaise" war




Aber das lässt mich ja kalt...

Wenn Ihr auch diese leckere Mayonnaise Zitronencreme ausprobieren möchtet, 
hier die Angaben für sechs Personen: 

400 g Doppelrahmfrischkäse, 2 Becher Sahne,
50 g Zucker und 2 Bio-Zitronen




Den Frischkäse mit dem Zucker und einem Becher Sahne cremig rühren. 
Den Saft und die abgeriebene Schale der Zitronen dazugeben. 

Den zweiten Becher Sahne schlagen und vorsichtig unter die Masse haben. 

Alles in Schälchen verteilen und mindestens eine Stunde kalt stellen.

Schon fertig und guten Appetit!




Aber wenn man dann so schön auf der Terrasse sitzt und genießt, 
kommen garantiert die kleinen Wespen und wollen auch genießen. 
Aber nicht mit mir, ich teile nicht gerne, jedenfalls nicht mein Getränk




Deshalb habe ich an die Ecken von Spitzendeckchen kleine Anhänger genäht. 
Geht schnell und verhindert, dass der Wind sie vom Glas pustet. 
Dann einfach einen Strohhalm rein und fertig ist die Krabbeltier-freie-Limo

Meine Deckchen sind vom Flohmarkt, aber die meisten von Euch können ja wunderbar häkeln.
Also ran an die Nadeln...




Und damit die Blumendeko auch optisch zum Ganzen passt,
habe ich einfache Flaschen mit farblich passenden Tapes umklebt. 
Und fertig ist die schnelle Sommerdeko für Euer nächstes Grillfest




Meine kleinen Ideen und das Rezept bringe ich jetzt noch auf den letzten Drücker zu der Sommerblogparade für die perfekte Gartenparty




Und zum Schluss gibt es noch die Gewinnerin des kleinen Bücher-Giveaway von - hier - 

Liebe Monika
Du hast gewonnen und darfst nun fröhlich Ordnung in Deine Schränke bringen.
Und natürlich Ausmisten!!!

Viel Freude mit dem Buch und allen anderen Danke fürs Mitmachen. 
Ein neues Giveaway kommt bestimmt bald.

Nun habt eine schöne Woche und bis bald

♥ ganz liebe Dienstagsgrüße ♥



  verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    die sieht aber lecker aus. Von wegen Majonäse.
    Richtig schön frisch.

    Lachen mußte ich gerade über deine Vasen, die habe ich mir gestern bei IKEA gekauft.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, liebe Nicole,
    oh, die Zitronnencreme klingt köstlich! Die werd ich beim nächsten Grillen ausprobieren! Danke für das Rezept dazu. Deine Grilldeko sieht wunderschön aus und die Deckchen auf den Gläsern sind eine gute Idee und dekorativ dazu!
    Herzlichen Glückwunsch nun noch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das sieht klasse aus! Und dir Mayonnaise....ähm Zitronencreme probiere ich mal aus :-)
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh.. danach wäre mir jetzt (ähem!) auch! Mein Nacht war heute unerträglich - von Mücken, Schwüle und jammernden Kindern.. da käme mir Deine Zitronencreme gerade recht - so als Seelentröster ;)) Meinen herzlichsten Glückwunsch an Monika! Ich freue mich mit ihr!! Liebste Grüße und einen feinen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole, herrlich sommerliche schaut deine Deko aus und das Dessert ist bestimmt sehr erfrischend und genau das Richtige für heiße Sommertage. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hi dearNicole,,, que bonita puntilla sobre esa mermelada ,,que tengas un bello día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  7. I think it's right tasty summer dessert.
    I have a lot of lace from grandparents that they use on many occasions, but the idea of you is special!
    Regards, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    hmmmm, lecker... Aber ich müsste die Creme alleine essen, mein Freund mag keine Zitrone.
    Er mag aber Mayonnaise, von daher... ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Tststs... Männer!
    Man gut, dass Dich das so kalt lässt!
    Ich hoffe, Du hast den Sonntagabend einigermaßen verdaut... menno...
    Die Zitronencreme sieht super aus, auch wenn sie leider nichts für mich ist...
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Als eingefleischte Camper (im Zelt) geht grillen bei uns bei jedem Wetter!! Da sitzen wir auch schon mal bei leichtem Regen unterm Sonnenschirm oder wenn der Regen stärker wird steht der Grill unterm Schirm und wir sitzen im Wintergarten bei offenen Fenstern!! Und dann riecht's nicht nur lecker nach Gegrilltem, sondern auch herrlich frisch nach Wald!!!
    Danke für's Mayonnaiserezept!!! ...*grins*
    Und kleine Vorwarnung, es folgen noch ein paar Sommerkärtchen!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Mhhh.... lecker! Ich mach das Dessert manchmal mit Vanille Paradiescreme und Frischkäse. Sehr lecker! Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Deine Deko ist (wie immer) bezaubernd :D
    LG Dani (und schon wieder weg)

    AntwortenLöschen
  12. ...ein wunderbarer Post, liebe Nicole.
    ...und wieder sooo was leckeres dabei. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Nicole,
    danke für das Rezept; ich glaub' ich werd' die "Mayonnaise" für heute Abend mal vorbereiten...
    sieht ja richtig lecker aus und Deine Deko kann sich wieder sehen lassen. Du hast aber auch Ideen.....
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin, die jetzt Mayonneise vorbereitet....

    AntwortenLöschen
  14. ...das ist wieder typisch Männer - sieht aus wie Majonaise....tss. Lecker sieht´s aus.
    Die Flaschen mit dem Tape sind mir sofort aufgefallen. Einfach, aber wirkungsvoll. Total schön!

    glg und dir einen schönen Tag
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. It all looks so lovely, Nicole, the bottles, the crochet cover, the lemon cream, a perfect summer afternoon.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Zitrone ist was für meine Männer.Die lieben Zitroneneis und da wäre deine sommerliche Creme natürlich auch etwas!
    Sehr appetitliche Fotos hast du gemacht,mmh!
    Jetzt beginnt auch wieder die Wespenzeit und da ist die Idee mit den Deckchen natürlich sehr praktisch und schick zugleich!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des Buches!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Zitonencreme hat meine Mutter früher oft gemacht. Lecker und passend zum Wetter!
    Einen schönen Tag
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Zitonencreme hat meine Mutter früher oft gemacht. Lecker und passend zum Wetter!
    Einen schönen Tag
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  19. Mmh sehr lecker liebe Jutta!! ♥ Herrliche deine Bilder... so richtig Sommer!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, bei den tollen Rezepten die du immer zeigst, werde ich am Ende doch noch eine gute Köchin..., denn sie motivieren mich zum nacheifern....
    So, heute Mittag kaufe ich mir das Buch, hab bis zur Verlosung gewartet. Freu mich trotzdem für die liebe Monika .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,Zitronencreme mag ich sehr weil ich ja Zitronen sehr mag..ich mache sie allerdings mit Topfen,Frischkäse und Sahne wäre mir zu fett.
    Wie hübsch deine Sommerdeko ist,gefällt mir sehr.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    das sieht richtig lecker und frisch aus. Das könnte ich direkt am Wochenende mal ausprobieren. Und dann noch so schöne Bilder dazu. Ach ich liebe den Sommer einfach...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Moin Nicole,
    mmh - sieht das lecker aus! Wahrscheinlich passen da auch Fritten zu, oder?
    Die Schlüsselchen zu Deinen Decken sehen allerliebst aus - ich will auch draußen sitzen!!!
    Wie sieht es denn bei Dir drinnen aus, fertig? Oder putzt Du noch... ;-)
    Liebe Grüße von Lotte (die bei der Arbeit schwitzt)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    irgendwie hatte ich heute morgen den Kommentar bei Instra gar nicht verstanden.......Urlaubsmodus......! Eben klingelte es an der Türe, nach meiner Durchfrage im Flurfunk, kam die Antwort...Hermes....ich hab doch nichts bestellt! Ein Päckchen von Dir...immer noch nichts......! Aaaah.....und jetzt gerade Deinen Post gelesen....! Jippppi ....ich hab das tolle Buch gewonnen!!! Vielen, vielen Dank Du Liebe!

    Deine Zitronencreme sieht so was von lecker aus...so richtig sommerlich wie die tolle Deko! Ich hoffe jetzt, dass uns die Sonne ein wenig bleibt.

    Nochmal ganz lieben Dank! Ich gehe jetzt mal Päckchen öffnen! Schönen Nachmittag!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Na toll, jetzt muss ich mir das Buch doch bestellen. Nee Quatsch ich freu mich für die Gewinnerin und bestelle es mir trotzdem! Die Idee mit dem Deckchen und insbesondere mit den Schlüsseln ist total zauberhaft!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    danke für deine lieben Zeilen, habe dir auch geantwortet. Sind wir froh gell, das alles wieder gut ist!!
    Ach was hast du wieder für einen so schönen Post gestaltet, eine Freude zu schauen und zu lesen!!!
    Herzlichen Glückwunsch auch für die liebe Monika zum Buch!!!

    Ich grüße dich ganz herzlich und Dank,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ui das war jetzt wieder Sommer-Urlaub für die Augen. Grandios wie du das Dessert angerichtet hast und mit den Spitzedeckchen hattest du mich ja sofort..kicher..total super finde ich die Idee mit den angenähten Anhängern, sieht toll aus und hält auch noch ungebetene Gäste fern. Du hast ein solches Händchen für die perfekten Details..immer wieder inspirierend.
    Ich hoffe eurer Umbau geht gut voran und ihr habt nicht zu viel Stress. Nach dem ganzen Trubel habt ihr euch aber auch so einen leckeren Nachtisch mehr wie verdient. Man sollte sich einfach immer wieder die Zeit nehmen und sich selbst verwöhnen.
    Umarme dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Wir haben uns am Sonntag hier zuhause erstmal aufgewärmt, denn an der See war es längst nicht so warm. Deine Zitronencreme sieht herrlich erfrischend aus. Ich liebe solche fruchtigen Sachen.
    Die Idee mit dem Deckchen ist klasse. So bist du garantiert sicher vor den Krabblern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. liebe Nicole,
    Die "Mayonnaise" schaut so lecker und frisch aus (ich muss immer noch lachen).
    Die Decken auf den Gläsern sind praktisch und schauen richtig hübsch aus!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Pfff, Mayo!!!!
    Deine Creme ist sicher superlecker, auf jeden Fall tönt sie sehr verlockend.
    Geniess den Sommer und lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  31. oh, das schaut aber lecker aus. Ich als Zitronenfan muss das dann mal gleich ausprobieren.
    Die Idee mit den Häkeldeckechen finde ich einfach klasse! Bei uns halten meistens Bierdeckel her. Dabei haben wir unzählige solcher Häkeldeckchen im Geschäft!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Zitrone mag ich auch total gern. Mmmmhhhm.
    Aber den Knaller finde ich die Idee mit den Spitzendeckchen als Schutz vor Viehzeug der fliegenden Art. Genial, das muss ich mir unbedingt merken.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    Hach, seit Tagen träume ich schon von einer Zitronecreme und hab schon gedacht... Muss mal ein Rezept suchen... Und dann bringst du es hier mit... Herrlich! Vielen Dank! Wird die Tage auf jeden Fall ausprobiert... Mhhhh lecker!

    Einen lieben Gruß

    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Das hört sich herrlich frisch und fruchtig an , liebe Nicole. Und mit solchen Vorurteilen und Kommentaren habe ich hier auch ab und zu kämpfen ;) Ich finde es sieht alles super hübsch aus!
    Hab noch eine wundervolle Woche.
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    ja, am Wochenende war der Sommer in Teilen zu spüren ;)
    Und diese Creme passte da bestimmt ganz, ganz hervorragend dazu.
    Cremiges, Sahniges, Süßes und leicht Saures kann nur lecker sein.
    Ein wenig erinnert mich die Creme an "Bottermelk Fresh-Eis"...
    Gibt es das noch? Kennst du das auch?

    Danke für das tolle Rezept und ganz liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    die Zitronencreme schmeckt bestimmt wunderbar frisch und fruchtig - genau so mag ich es im Sommer.
    Die Gläserdeckchen sind echt eine gute Idee, sie sind nicht nur praktisch sondern sehen auch noch wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    die Zitronencreme schaut superlecker aus und auch die Spitzendeckenidee find ich super...
    Alles Liebe von Tatjana
    PS danke für die tolle Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerin

    AntwortenLöschen
  38. Das Rezept klingt richtig gut und wird am Wochenende gleich mal getestet. Danke für deine Inspiration.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    die Zitronencreme klingt sehr lecker und nicht so kompliziert...das werde ich am nächsten WE mal ausprobieren. Deine Tischdeko ist so richtig sommerlich - schön!
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    dein "Spitzenabdeckchen" ist eine so süße Idee, die ich gerne nachmachen möchte.
    Da werde ich mal bei meiner Mum nach Häkeldeckchen fragen - im Häkeln bin ich leider nicht besonders begabt.
    Deine Zitronencreme, die Kamille in der Vase... jetzt kann der Sommer kommen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    deine Idee für die Glasabdeckung ist ja genial. Häkeldeckchen habe ich hier noch ganz viele, von meiner Oma, mit dem Haus übernommen,...
    Die Zitronenmayonnaise...äh Creme klingt auch lecker, muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    so ein Kommentar hätte auch von meinen Männern kommen können. Aber da stehen wir Frauen drüber, gell? *lach*
    Deine Zitronencreme sieht natürlich fantastisch und superlecker aus. Ich würde gerne mal davon naschen ;-)
    Herzliche Grüße und noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    deine Idee mit den kleinen Anhängern an den Gläserdeckchen ist super! Das werde ich mir merken,ich hab noch vielesolcher Anhänge rhier rumliegen!
    Zitronencreme...hätt ichmir ja denken können!! :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole
    Wir waren im Engadin über das herrliche Sommerweekend und haben auch dort - was ganz ungewöhlich ist - sehr hohe und schwüle Temperaturen angetroffen. Erderwärmung lässt grüssen. Nur ganz oben auf dem Bergipfel wars ein bisschen windig. Eine so feine und fruchtige Creme hätte ich gerne genascht - ich liebe alles mit Zitronen. Und die Idee mit den Häkeldeckchen ist ja süss - richtig dekorativ! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,

    mmmh, sieht lecker aus! An Mayonnaise hätte ich dabei gar nicht gedacht-Männer.... Bei uns gab'S die auch oft als Nachtisch, aber mit Topfen statt Frischkäse. Da fällt mir wieder ein, als wir in Deutschland gelebt hatten, wusste dort niemand was Topfen ist. Aber du reiselustiges Mädel sicher...
    Der Wespenschutz sieht schnuckelig aus!
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    das schmeckt bestimmt sehr lecker ich mag den Zitronengeschmack auch sehr gerne. Also wäre das auch was für mich. Die Idee mit dem Häkeldeckchen ist toll. ich habe auch noch einige im Schrank die werde ich jetzt mal rauskramen. Schön sommerlich sieht es auf Deiner Terrasse aus. Heute ist bei uns nicht vom Sommer zusehen.
    Es regnet mal wieder, leider etwas schade .
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  47. Beim Stichwort "Grillen" muss ich immer schmunzeln. Wir reden nun schon seit Jahren davon, uns einen Grill anzuschaffen, aber nie wird es etwas...wahrscheinlich fehlt auch der Druck...der Freundeskreis grillt doch so gern...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    das Dessert schmeckt bestimmt sehr lecker. Frischkäse esse ich jeden Morgen auf meinem Toast, den liebe ich sehr. Deine Spitzendeckchen schauen goldig aus. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    nom nom nom...mmhhmmm lecker. Das könnte ich jetzt auch sofort verdrücken...gleich ne ganze Schüssel :)
    Danke für deinen lieben Worte,.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  50. Mmh, lecker sieht die Zitronencreme aus, und das Tolle: Das Rezept klingt auch noch schön einfach! Vielen Dank für's Teilen, hab's mir gleich abgespeichert. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole, die zitronencreme lacht mich voll an und wird sicher in Kürze auch bei uns dem
    mal auf dem Teller landen. Ich sammle auch fleißig Häkeldeckchen auf dem Flohmarkt. Aber ich will daraus ne Küchen-Gardine und einen bunt gefärbten Tischläufer machen. Falls dann noch welche übrig sind, mach ich auch Fliegendeckchen draus. Sieht nämlich hübsch aus. Einen schönen Sommer wünsch ich dir! LG vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die wirren Sätze zwischendurch ... Ich bin völlig nüchtern 😄, aber ich tippe auf dem Handy und meine Finger sind irgendwie zu grobmotorisch heute ...

      Löschen
    2. Sorry für die wirren Sätze zwischendurch ... Ich bin völlig nüchtern 😄, aber ich tippe auf dem Handy und meine Finger sind irgendwie zu grobmotorisch heute ...

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥