Mittwoch, 17. August 2016

Kleines DIY oder Buntstifte mal etwas anders


Genießt Ihr auch dieses wunderbare Sommerwetter?
Am Sonntag haben wir den Tag mit einem Rheinspaziergang und Deko-Zeitung lesen verbummelt, und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Herrlich!




Warum ich Euch das erzähle?
Ganz einfach. Diese kleinen Blümchen habe ich mir vom Rheinufer mitgebracht. 
Sie passen wunderbar zu der schönen Sommerpost, die ich letzte Woche erhalten habe. 
Dazu gleich mehr...




Aber eigentlich möchte ich Euch heute eine Idee aus einer Dekozeitschrift zeigen, 
welche ich ein wenig umgewandelt habe. 
Da unser großer Sohn in seinen Semesterferien durch die halbe Welt gondelt, 
bringt er mir aus allen Ecken Dekozeitungen mit.
Sehr praktisch und sehr lieb ♥

  


Und in einer davon habe ich bunte Stifte aus Holz gesehen. 
"Klick" hat es gemacht und schnell habe ich mir mein Taschenmesser und vier kleine Treibhölzer aus meinem Vorrat geschnappt und fröhlich drauf los geschnitzt.
Den fragenden Blick von Herrn niwibo habe ich natürlich übersehen, lach 




Dann noch ein wenig bemalt, bei mir aber nicht bunt wie in der Zeitung, sondern in meinen Lieblingsdekofarben, und schon ist eine ganz einfache neue Deko fertig 




Jetzt, wo Muscheln & Co. bald wieder in der Kiste verschwinden, ein schöner Deko-Ersatz. 
Und in dem tollen Glas aus meinem Oster-Wichtelpäckchen haben sie auch einen hübschen Platz gefunden




Also mir gefällt´s, ich finde es eine witzige Idee




Mir gefällt aber auch die schöne Sommerpost, welche ich von der lieben Andrea erhalten habe. 
Und die kleinen Blumen passen doch wirklich super dazu.
Vielen Dank nach Berlin ♥




Meine S/W Bilder sind mein Beitrag für Fraukes Schwarz-Weiß-Blick




Und diese kleine Blumenvase sowie das große Glas findet Ihr in Naddel´s Online-Shop. 
Schaut mal bei ihr rein, sie hat so schöne Dinge, ich werde da regelmäßig schwach...




So, das war´s wieder mal für heute.
Ich hoffe, mein DIY hat Spaß gemacht und Euch allen eine schöne Wochenmitte

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Deine Deko's sehen immer so hübsch aus!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole 💕
    die Stifte sind sooo cool!
    Die Idee muss ich bestimmt nachmachen. :-D
    Ist die Karte von Andrea selbst gemalt? Sieht ein bisschen so aus und würde ja auch perfekt zum Thema passen. :-)
    Danke für's schwach werden und dir noch einen wunderbaren Tag. :-)♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Eine total entzückende Idee mit den Buntstiften im Dekoglas.
    Auch die gepflückten Blümchen sind wirklich sehr hübsch.
    Bei mir stehen schon die neu erworbenen kleinen Baby Boos aus Filz.
    Wollte sie eigentlich erst etwas später dekorieren, aber ich fand sie so unendlich niedlich und daher mussten sie sofort zum Einsatz kommen.
    Tja, da bin ich manchmal ein richtiger oller Kindskopf!☺
    Viele liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ganz nette idée diese stiften ! deine schwarz-weiss fotos mit den blumen sehr schön ! die karte passt ja ganz genau du deine hübsche rheinuferblumen !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Stifte sind klasse! Ich hab zu Weihnachten letztes Jahr welche von einer Freundin aus England bekommen, zwar nur als Bleistifte, aber die sind einfach genial!
    Hab einen wundervollen Tag und danke für die so schönen Bilder!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da bei uns immer Schwemmholz rumliegt nehme ich deine DIY Idee sehr gerne auf . Sieht witzig und toll aus, vorallem in dem schönen Glas! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das sieht super aus. Eine wirklich tolle Idee, die Du da gefunden hast.
    So, dann mal raus, den Sommer genießen - lach.
    Herlich war es gestern. Weiter so! :-)
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Idee mit den Buntstiften gefällt mir sehr gut! Solche Zeitschriften können wirklich wahnsinnig inspirierend sein - wie lieb von Deinem Sohn, dass er in seinen Urlauben immer an Dich denkt!
    Die Blümchen passen wirklich perfekt zur Karte, toll!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    Oh was für ein lieber Sohn, da hast Du ja erziehungstechnisch alles richtig gemacht! Echt süß von ihm!!! Und eine mega coole Idee, ein tolles Urlaubsmitbringels und verstaubt nicht so schnell :-)
    Die Idee mit den Stiften ist klasse - vor allem weil so außergewöhnlich, naja bis jetzt, jetzt werden Treibhokzstifte den Siegeszug in Bloggerwohnzimmer antreten, da bin ich mir ganz sicher. *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommersonnentag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. ach, wie schööööön, liebe nicole....stifte & co ist eine hinreissend schöne deko....wundervoll dein diy....wie gut, dass du ein schnitzmesser hast....*lach*...ich freue mich riesig über dein teilen....daaaaaaaaanke...
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    diese tollen Buntstiften sind unheimlich schön, ich hoffe du hast nichts dagegen
    wenn ich es nachmache ....ich liebe Holz als Deko und alles was mit Holz zu tun hat...
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Buntstifte sind wirklich klasse. Gefallen mir sehr. Danke für den schönen Tipp:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. WOW, liebe Nicole! Begeisterung pur. Was für eine tolle Idee!!! Ich bin absolut begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist eine ganz tolle Idee. Gefällt mir und wird bestimmt nachgemacht - grins.
    OK - Schwemmholz wird hier schwierig, aber ein Stück Ast/Zweig geht ja auch.
    ...und das ist ja auch eine tolle Deko für draußen.
    Deine Blümchen könnten glatt Vorlage für Andreas schöne Karte gewesen sein. Sehr schön.

    ganz lieben Gruß und dir einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    Du hast ja einen tollen Sohn!!! Aber das wussten wir ja bereits, oder ;-)?
    Schön, dass Du uns Deine Umsetzung aus den Zeitschriften zeigst, macht (wieder mal) Lust auf's nachmachen.
    Meine Sommerdeko mag ich noch nicht wegräumen, zumal wir heute wieder sommerliche Temperaturen bekommen, jippie!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Wochenmitte.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Sehr dekorativ deine "Stifte". Die Idee gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. ... da komm ich direkt gleich in Schreiblaune, lach und lasse dir allerliebste Grüße da,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. ...total klasse Idee! 'Gefällt mir sehr.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee!
    Die Stifte sehen sehr dekorativ aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, das ist eine super Idee. Wir finden hier direkt am elbufer oft Treibhölzchen, um die Deko-Idee nachzuarbeiten. Deine blumen sehen hübsch aus und haben für die Sommerpost Potrait gestanden. Habe noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    tolle Idee deine Treibholzstifte. Gefällt mir total gut. Nur dieses blöde Treibholz. Ich finde nie welches... und dabei gibt es so schöne Sachen die man damit machen kann. Aber ich halte die Augen weiter offen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    was für eine Knaller-Genial-Idee!!!
    Ich bin gerade sehr begeistert von deinem DIY!
    Das ruft nach Nachahmung... ;)
    Gut, dass wir gerade noch an der Küste sind.
    Da halte ich dann mal Ausschau.
    Wäre ja auch als Deko für die baldige Einschulung des großen Mini
    perfekt geeignet.
    Danke für die tolle Inspiration :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja echt eine lustige Idee! Schauen toll aus, Deine Stifte. Und die süßen Blümchen passen wirklich perfekt zu der schönen Post :-). Einen wunderbaren Sommertag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  24. Supersüsse Idee, das habe ich noch vorher noch nie so gesehen! Ich musste gerade eben noch an dich denken ... und schmunzeln: Das verlassene Hausboot steht bei Immoscout zum Verkauf ... vielleicht hättest du nun die Möglichkeit es zu besichtigen ;-) Herzliche Umarmung über die Brücke ,-*

    AntwortenLöschen
  25. ...schöne Idee, liebe Nicole,
    das Holz in Dekostifte zu verwandeln...gefällt mir...die kleinen Blümchen auch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    die Idee mit den Stiften aus Treibholz finde ich klasse.
    Wie gut, dass Du einen Sohn hast, der so an Deine Lieblingsbeschäftigung denkt.
    Und das Bild von Andrea ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ne coole Dekoidee! Und wie für das Glas gemacht, perfekt.
    Die Karte ist so schön, ich hab sie auch heute verbloggt ;-)
    Sehr aufmerksam vom Sohnemann, sehr lieb!
    Ich hatte am Sonntag nicht nur Zei, sondern so richtig Lust zum recherchieren und schreiben ... Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so ...

    Hab noch einen schönen Sommertag, liebe Nicole!
    Liebe Sonnengrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    deine Blümchen sind glaube ich Sauerampfer.Auf den Blättern haben wir als Kinder immer rumgekaut:)
    Die Stifte sind eine wirklich hübsche Dekoidee!
    Mein Mann hätte wahrscheinlich genauso schräg geschaut wie deiner;)
    Hoffe,mein Sohn bringt mir später auch mal Dekozeitschriften mit*lach*
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja toll aus liebe Nicole! ♥ Ich muss mir glaube ich auch mal Dekozeitungen mitbringen lassen...lach
    Hab einen schönen Abend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    das ist eine genial schöööööne Dekoidee und das muss ich mir unbedingt merken. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Herr Niwibo mal komisch geschaut hat *lach*, da wäre hier auch so.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Nicole,
    da bin ich wieer zurück von meiner kleinen Blog-Paule.
    Was für eine originelle Idee Deine Stifte aus Treibholz; steht jetzt schon auf meiner To Do-Liste......
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das hast du wunnderschön umgesetzt. Die Stifte sehen so schlicht bestimmt 1000mal besser aus als quietschebunt. Die Deko ist echt ein Hingucker.
    Ha Ha, mein Mann hätte bestimmt genau so geschaut wie Deiner:) Warscheinlich hätte er mich gefragt ob ich jagen gehen will.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. liebe Nicole,
    ein hübsches Sträußchen hast Du Dir mitgebracht.
    Du hast einen tollen Sohn, der Dir so tolle Zeitschriften von überall mit nach Hause bringt.
    Die Idee gefällt mir sehr und schaut richtig hübsch aus - ich habe auch noch Treibholz rumliegen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    schöne Blümchen aus der Natur und witzig die Idee mit den Stiften, gut, dass Reserl macht das jetzt ned nach weil dann hats keine Finger mehr, weil schnitzen ist nicht so mein Ding und ich brauche meine Finger vollzählig zum häkeln, also lasse ich das lieber, aber die Idee ist toll und es schaut schön aus deine Deko...
    Hab einen schönen Tag herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  35. Guten morgen Schatzi,
    endlich bin ich bei Dir angekommen...Danke für Deinen super lieben Kommi bei mir, ganz breit grinsend.
    Die Idee mit den Stiften ist wirklich der mega Hammer, kein witz, ich finde es grandios.
    Kannst Du Deinen Sohn nicht mal bitten mit meinem Felix zu sprechen, der kommt nie auf die Idee mir Zeitungen mit zu bringen, der würd eher sagen, kannste doch eh nicht lesen, grins.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee liebe Nicole, hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Idee liebe Nicole, hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine tolle Idee liebe Nicole......
    Sieht gut aus....
    Und wie passend die Karte zu deinen Blümchen passt.....
    Sehr gerne mache ich dir ien Schildchen mit Herbstzauber......
    Gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole!
    Das ist aber lieb von deinem Sohn, dass er dich mit internationalen Dekozeitungen versorgt.
    Die Idee mit den Treibholzstiften ist klasse und in dem schönen Glas sind sie eine tolle Deko.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Schnitzerin Nicole,

    das sieht wirklich witzig aus, eine sehr schöne Idee die ich hier leider nicht umsetzen kann, weil ich kein Treibholz habe :-)). Ich muss sofort ans Meer oder vielleicht doch mal an den Altrhein, da könnte ich auch fündig werden. Deine Fotos in schwarz-weiß sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hi dear Nicole ,, que lindo y encantador Diy ,, espero que tengas un bendecido fin de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  42. Die schauen furchtbar toll aus! Treibholz aus dem Vorrat nehmen, das ist für mich ebenso unvorstellbar wie kurz mal ans Meer zu spazieren *lach* Treibholz muss ich hier kaufen, das Treibholz der Donau ist oft etwas unhandlich, spült die Fach ganze Baumstämme an.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  43. Genial, liebe Nicole! Einfach (und) genial!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. wirklich eine witzige Idee!
    Man muss nur erst mal drauf kommen ;o)
    Schönes Restwochenende noch!

    AntwortenLöschen
  45. Das mit den Stiften ist echt eine klasse Idee, ich habe solche Holzbuntstifte hier zu stehen, aber als reine Dekoobjekte - darauf wäre ich nicht gekommen!
    LG
    tinka

    AntwortenLöschen
  46. Treibholz hätte ich mir liebend gerne von der Nordsee mitgebracht, aber ich habe gar keins gesichtet. Aufgefallen ist mir das Plastik welches angeschwemmt wurde.
    Eine tolle Idee mit den Stiften....wäre eine schöne Deko für das Zimmer des zeichenwütigen Frl. Tochter. Dank Dir für´s Zeigen.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥