Freitag, 5. August 2016

Rosa Shelfie mit Freitagblümchen


Nach drei Tagen Regen lassen die Hortensien im Garten die Köpfe hängen.
Zeit, mal wieder eine Blüte zu retten und damit das Shelfie für den August zu schmücken




Kebo sammelt bis zum 15. jeden Monats unseren Blick auf ein und dasselbe Regal.
Und Holunderblütchen sammelt jeden Freitag unsere Blumen.
Also schlage ich heute mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe.
Das nennt man effizientes Arbeiten




Und da immer noch Sommer ist, auch wenn es schon nach Herbst ausschaut, 
gibt es bei mir auch noch Treibholz und Muscheln.
Diese Mini-Muscheln stammen aus der Herzensheimat Nicoles. 
Sie lagen in meinem Geburtstagspäckchen ♥




Und diese heute so passende Sommerpost kam von Heike.
Sie wird wohl während der Hortensienzeit hier ihren Platz finden.
Auch Dir Danke für die schöne Post ♥




Die Karte verlinke ich - hier - 
Da könnt Ihr sehen, wer schon alles an der Sommerpost-Aktion teilgenommen hat 




Aber ich hatte noch was Schönes in der Post. 
Nämlich diesen tollen Ofenhandschuh, genäht und bestickt von Sandra
Sterne gehen doch einfach immer und er ist so schön groß, 
dass ich mir nie mehr die Finger verbrennen werde... 




So, wer bis hierhin durchgehalten hat und jetzt noch bei meinem Giveaway mitmachen möchte, 
einfach - hier - entlang, bis Sonntag habt Ihr noch Zeit




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende mit viel Sonne und schönen Augenblicken 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Drei Hortensien am Anfang bei Helga, wenn das nicht Glück bringt?
    Sehr schön ist das liebe Nicole.

    Mit deinen hübschen Hortensie wünsche ich dir einen schönen Tag, nichts destro trotz mag die Callas und wie.
    Sie war eine Diva aber sie konnte sich das leisten und sie war ein leider sehr unglücklicher Mensch, hatte viel Geld aber Glück hatte sie nie und Zeit ihres Lebens war sie allein und eine enttäuschte Frau. Vielleicht wird man da so.

    Ich habe ihre Biografie gelesen und finde immer noch, dass sie eine wundervolle Frau war, die man eben verstehen mußte.

    Lieben Gruß Eva
    die die Callas mit Stefano schon im Opernhaus Stuttgart singen gehört hat.
    Ein unvergessliches Erlebnis.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    jetzt weiß ich wo die Regenwolken herkommen. Du hast sie zu uns weitergeschickt. Bis gestern hatten wir nämlich noch Sommer mit Sonnenschein - seit heute Nacht Dauerregen.
    Dein Arrangement sieht wieder wunderschön aus! Das Treibholz kommt auch ohne Glas gut zur Geltung. Die Karte passt ja perfekt zu deiner Hortensie. Und ich erkenne das Tablett unten drunter wieder :)
    Mein Gott, und zu den Sommerkarten bin ich immer noch nicht gekommen. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Sommerwochenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ein schönes Shelfie im August und Muscheln sind noch absolut passend, weil: Der Sommer kommt zurück. Ganz bestimmt. Am Besten schon heute, denn ich bin auf einer Geburtstagsparty im Garten eingeladen.
    Dir ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön deine hortensie, genau so wie die karte.
    liebe grüße aus dem heute von unwetter geplagten südtirol
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    wieder ganz ganz tolle Fotos. Ja Treibholz geht immer, nicht nur im Sommmer.
    Ich mag das auch total.
    Habe gestern auch liebe Post bekommen - Sommerpost.
    Hab einen tollen Tag, schicke Dir später mal ne Mail, habe da eine technische Blogfrage. :-)
    GGGLG und komm gut ins Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Dein Regal sieht super aus, mit der Hortensie.
    Der Regen ist heute auch über Berlin hängen geblieben. Hoffentlich muss ich keine Blumen retten.
    Die Sommerpost ist ja mal wieder genial.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dear Nicole,
    I just happened to me with hydrangeas when it rained. I love the idea with green plant near the flower. Looks great!
    Sorry I have not always time to comment but be sure to watch on your blogg every time and very much like what I am to you!
    Blogg in general are at work. Free time this summer, spend in areas where I do not have internet signal.
    Have a superb summer!
    Regards, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich werde heute auch noch ein paar Hortensien vor dem retten.
    Die sind einfach zu schön, um sie im Regen stehen zu lassen.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich finde deine Deko mit dem Hortensienblütensträußchen total schön! Das Treibholz und die kleinen
    Wasser-Schneckenhäuser aus der Herzensheimat...und dein schönes Lichtgals, gell das braucht es immer....
    Wunderschön anzusehen!
    Ich freue mich mit dir über diese geniale selbstgemachte Hortenisenkarte und ebenso finde ich es klasse,
    dass dir ein lieber Mensch einen schützenden großen Handschuh zukommen ließ, damit du dich nicht mehr
    verbrennst!!!!
    Das sind einfach tolle Freuden!!!
    Herzensgrüße lass ich dir hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist sehr schön zusammen gestellt, liebe Nicole,
    und natürlich ist noch Sommer, das Grün der Bäume ist doch noch so satt,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Und hier noch eine Hortensie. Wie schön. Ich mag sie ja so.
    Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    beim Anschauen Deiner Foto´s denke ich immer, so ein Fotokurs lohnt sich, klasse!!
    Hortensien habe ich mir letzten Sonntag, aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht. Der Strauch im Vorgarten blüht wie jeck, obwohl meine Schwägerin den ratzekal geschnitten hatte.
    Die Karte und Deine Deko sind toll.
    Eigentlich wollte ich mir Treibholz von der Nordsee mitbringen, doch ich habe gar keins gesichtet. Schade! Beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    na,du hast ja auch eine Blüte vor dem Regen gerettet!
    Schön sieht die Hortensie auf deinem Tablett aus und die kleinen Schneckenhäuser
    sowie die hübsche Karte passen wirklich sehr gut dazu!
    Viel Freude auch mit dem tollen Ofenhandschuh
    sowie etwas mehr Sonne wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. oh, liebe nicole....effizient und wunderschöööööön ist dein freitagsrettungspost....wenn es mit dem wetterle hapert, dann schaue ich einfach bei dir rein...*liebschmunzel*
    liebe wochenendgrüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, tolle Geschenke hast du bekommen! Die Karte passt wirklich gut zur Hortensie.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Dieses Jahr kann man ohne schlechtes Gewissen Blumen ins Haus holen, denn im Garten verregnen sie ja doch nur. Die tolle Karte passt perfekt zu deiner Blüte. Hier ist auch noch auf Sommer dekoriert, denn noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Der Ofenhandschuh ist der Hammer, vorallem der Spruch ist klasse.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Hortensie....und die Sommerpost so passend dazu.....
    Richtig schön....
    Dir auch ein ganz schönes Wochenend & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    hach, was für ein hübsches Exemplar! Ich habe heute Nachmittag Regen aus den Hortensien geschüttelt, weil die Köpfe so schwer herunterhingen. Deine passt perfekt auf das Shelfie! Was für wunderschöne Post du bekommen hast, wirklich wunderschön.
    Ich hab ziemlich viel verpasst in den letzten Wochen, weil das Leben 1.0 mich so in Anspruch nimmt ... aber ich habe mich immer sehr über deine Besuche gefreut, liebe Nicole!

    Liebe Grüße und hab einen guten Start ins Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, das ist wieder ein wunderschöner Post. Deine Hortensien sehen magaschön aus. Bei uns fließt fast täglich Treibholz vorbei, aber etwas größer und wir holen es uns und müssen es dann zersägen. Deine Sommerpost ist so schön, eine traumhafte Karte ist das.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Hortensien liebe ich- schöne Post hast du bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    es ist unglaublich, aber leider wahr, im Baumarkt habe ich schon die ersten Aufsteller mit Herbstdeko gesehen... Bääääääääh, das wollen wir doch noch alle nicht. Bin mal gespannt, dann sind Lebkuchen und Spekulatius sicher nicht mehr weit :-(
    Deine Blümchen und Dein Shelfie sind sehr schön, vor allem dies Gras bei der Hortensie finde ich wunderschön!
    So, ich geh gleich zum Flohmarkt, wenn sich denn die Deutsche Bahn entscheidet, meine liebe Freundin nicht länger als Geisel zu nehmen....Grrrrr...
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Nicole,
    die Hortensienkarte hat mich ganz sprachlos gemacht..grins..die ist der Hammer. Einer der schönsten Karten die ich in letzter Zeit gesehen habe und sie passt so herrlich zu dir. Deine Deko bringt mich einfach immer wieder zum lächel. Ich finde es sehr schön das ich dir mit dem Ofenhandschuh eine kleine Freude machen konnte (auch wenn es mich immer noch wurmt das er nicht tiptop geworden ist, da kann ich immer schlecht aus meiner Haut). Doch wichtig ist ja vor allem das ich dich zum lächeln gebracht habe!
    Lass dich drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Melde mich zurück von meinem Päuschen und er freue mich an deinen zauberhaften Bildern. Derzeit nehme ich auch gerne die ein oder andere Blüte vom Garten in die Väschen. Da Draußen zerzupft der doofe Regen eh nur die wunderschönen Blüten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön dein Shelfie liebe Nicole, ganz mein Geschmack!! ♥ Die Hortensien bei mir im Garten haben arg durch den Hagel gelitten! Da gibt es dieses Jahr nicht so viel zu holen....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    das Shelfie hast Du wunderbar in Szene gesetzt. Hortensien liebe ich auch und finde sie blühen dieses Jahr hier besonders schön. Wunderschön ist die Karte von Heike, sie passt so toll dazu.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Moin liebe Nicole,
    ein schönes Shelfie hast Du da! Und die Sommerpost ist auch richtig toll geworden, ist die Karte selbst gestempelt?
    Bei mir sind es leider bisher nur zwei Sommerkarten, aber wenn das hier jemand liest und noch Lust auf Sommerkartenverschicken hat, immer her damit, ich würde mich freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  27. Ich verbinde die Hortensien mit der Bretagne, weil ich sie da als Jugendliche zum ersten Mal wahrgenommen habe. Da passen die Muscheln ganz wunderbar !!! Ganz herzliche Grüße und eine gute
    Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  28. Oh tolle Hortensien... ich hab heute sechs Stück im neuen Grundstück eingepflanzt... und vorher 5 m2 von Unkraut und Gras befreit... hoffe die Arbeit hat sich gelohnt... jetzt brauch ich dann noch Zwiebeln für die Frühlingsblumen und will noch Rindenmulch um die Hortensien tun. Aber dazu hat die Zeit heute nicht mehr gereicht... und 5 Meter hab ich ja auch noch vor mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Hortensien gehen für mich immer. Hier haben sie durch den Regen auch ordentlich gelitten.
    Schöne Post hast du bekommen und diesen suuupertollen Handschuh könnte ich wirklich auch gebrauchen.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    das sind wirklich schöne Hortensien und sie machen sich toll auf dem Tablett. Das Kärchen von Heike ist auch allerliebst.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    was für ein hübsches August Shelfie! Und die Karte-wunderschön!
    Die Schlafzimmer Bilder vom letzten Post find ich auch ganz klasse, so könnte ich auch entspannen! Farblich alles so stimmend und überhaupt. Mit einem Boxspringbett (das ist es doch ganz unten, oder?) liebäugeln wir auch schon lange. Aber ich weiß nicht, ob es mich nicht irgendwann stören würde, das Kopfteil nicht richtig reinigen zu können... Die Deko ist jedenfalls perfekt.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart, alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Hortensie, Muscheln und Treibholz - ein wunderschönes, sommerliches Arrangement. So kleine Muscheln habe ich noch nie gesehen. Richtig süß! Schöne Dinge hast du bekommen. Die Karte gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    na ihr habt aber echt Pech mit dem Wetter! Ich drücke dir die Daumen das es nächste Woche besser wird!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Sammlung Schneckenhäuser, die liebe ich ja sehr. Wir haben dieses Jahr am Gardasee auch ganz viele gefunden und überlegen noch, was wir damit machen. Und die Bauernhortensie in ihrer kräftigen Farbe, herrlich.
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥