Freitag, 2. September 2016

Blumen, Knöpfe und leider hat alles mal ein Ende...


Willkommen im September,
Willkommen im Herbst




Seit gestern ist ja meteorologischer Herbstanfang,
aber es ist doch ein wunderbarer und sonniger Anfang.
So kann es gerne noch einige Zeit bleiben,   
Trotzdem habe ich Muscheln & Co. verstaut und Bambi darf nun Platz einnehmen 




Die Hortensien sind ja wahre Alleskönner. 
Egal ob am Strauch, in der Vase oder schon halb getrocknet, ich finde sie in jeder Phase toll




Aber heute gibt es für Holunderblütchen keine Hortensien und auch nicht Gelbes.
Nein, es gibt mal wieder eine Distel. 
Seit der Bahndamm hier im Frühjahr ratzekahl rasiert wurde, wächst leider nicht mehr viel. 
Aber ein paar Kugel-Disteln haben doch noch überlebt 




Dass diese schönen Blütenköpfe so weich sind ist doch ein kleines Wunder. 
Bei diesen stacheligen Blättern...autsch.

"Du bist als wie ein Distelkraut.
Das sticht den, der es bricht.
Und wer da Blumen pflücken geht, 
die Distel nimmt er nicht.!

Tja lieber Hermann Löns, da kennst Du aber mich nicht!
Ich nehme Handschuhe mit...




Könnt Ihr Euch noch an die Knöpfe von - hier - erinnern?
Da ich dank Bettina noch jede Menge Knopf-Vorrat habe ♥ 
musste nun meine Tasche dran glauben




Ein paar kleine Veränderungen, alte Blumen ab - neue Knöpfe dran,  
und schon schaut sie wieder wie neu aus. Und passt auch so besser in den Herbst...
Das tolle Kissen findet Ihr in Nicole´s Shop 


Nicht auf den Rollladengurt achten!!! Normal hängt die Gardine mehr drüber, ups... 


So, und was ist nun leider zu Ende?
Der Sommer!
Ja, der auch, und damit leider auch die tolle Sommerpost-Aktion
bei der Ihr so super mitgemacht habt. Vielen Dank ♥

Als kleines Danke habe ich unter allen Teilnehmern eine kleine Überraschung verlost und das Losglück hat die liebe Lotte getroffen.

Das Päckchen ist schon an Dich unterwegs, ganz viel Freude damit ♥

So Ihr Lieben, nun stürze ich mich ins Wochenende, bei dem Wetter wird es bestimmt klasse. 

Habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gutgehen

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



verlinkt bei Sandra´s Herbstdeko 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Sehr hübsch deine Dekoration mit der überaus interessanten Distel.
    Hier hab ich die noch nie entdeckt, oder ich muss mal echt besser Ausschau danach halten.
    Super gut gefällt mir deine aufgehübschte Korbtasche, denn
    diese Vintageknöpfe sind absolut richtige Pfiffikuse.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schön das Bambiglas und auch die Disteln und auch die Knöpfe machen sich toll auf der Tasche.
    Hab einen guten Start ins Wochenende liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hihi liebe Nicole, ich nehme Handschuhe mit. Du bist escht der Knaller, grins.
    Ich mag Disteln sehr, da sie echt was besonderes haben. Schade das Deutschlandweit, die ganze Bahndämme gerodet werden...ich mchte den Wildwuchs lieber als den Blick auf die Schienen.
    Da habe ich nun ewig lange schon diese Knöpfe und Du musst mir zeigen was man daraus alles zaubern kann, freu.
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start ins Wochenende. Genieß noch mal das schöne Wetter und mach ganz viel was einfach Spaß macht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Distel ist traumhaft schön und der Knöpfchen Korb sieht toll aus.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    jetzt mußte ich lachen zwecks Rolladengurt :-) das geht halt nicht ohne, das ist wie mit den Kabeln, die sieht man halt.
    Die Distel ist ja wunderhübsch habe ich noch keine gefunden. Mu0 man den Bahndamm absuchen, aber das ist hier nicht so einfach, aber ohne Risik kein Spaß.

    Bambi ist froh, dass es wieder rausdarf. Ich lass meine Muscheln noch ne Weile und freu mich trotzdem am Herbst. Warm genug ist es ja auch noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübsches kleines Stillleben, liebe Nicole! Mit Bambi, Hortensien und Disteln - total süß. Ja, es herbstelt, nicht wahr?! Auch wenn die Temperaturen es nicht ahnen lassen. Die Knöpfe an der Tasche sehen einfach wunderbar aus. Eine schöne Idee den sommerlichen Korb mit in den Herbst zu nehmen. Ganz liebe Grüße, einen wunderbaren September und ein charmantes Wochenende, Nicole (die Lotte noch herzlich gratuliert!)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Deine neue Deko mit der Hortensie und dem süßen Bambi sit soooo schön! Ja, der herbst hat begonnen, wenn auch nur meteorologisch ... noch soll das Wetter ja spätsommerlich schön bleiben, aber ich freue mich auch auf den Herbst :O)
    Die Knöpfe machen sich toll an Deinem Korb ..........und mit großer Beschämtheit habe ich bemerkt, daß ich die so schöne Sommerpost-Aktion wieder nicht geschafft habe *schäm* ... aber, ich lasse mir da was einfallen ;O)
    Der lieben Lotta herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in das erste Septemberwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    erst gestern beim Gießen dachte ich, die Hortensien sehen selbst halb verblüht noch interessant aus. Sie sind in der Tat wahre Alleskönner. Disteln sehen aber auch interessant aus, schön, dein Stillleben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. von nahe ist die distel eine richtige zauberblume ! knöpfe könnten auch hier einen neuen look zu taschen geben *
    schöner frei=tag

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    eigentlich möchte ich noch nicht das es Herbst wird, denn der Sommer war zu kurz. Auch wenn es am Morgen jetzt schon sehr kühl ist, freue ich mich auf noch auf ein paar warme Tage. Und die sollen auch wieder kommen.
    Schön hast Du die Distel in Deine Dekoration eingebracht. Sehr hübsch sieht das aus.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Ja schade, dass der Sommer nun schon wieder vorbei ist. Vielen ist der Herbst ja lieber.
    Deine Distel ist schön. Ich mag sie jedenfalls, so stachelig sie auch sein mag. Vielleicht, weil ich ihr so ähnlich bin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, wundervolle Wochenendblümchen und wundervolle Deko!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    gut,daß du noch ei paar Disteln finden konntest!
    Sie sind ja wirklich sehr dekorativ und der Vers passt dazu:)
    Deine herbstliche Korbtasche mit den Knöpfen ist wirklich süß!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Disteln sind ja bildhübsch, liebe Nicole! Hier stehen nur rosafarbene am Straßenrand und die sind schon halb vertrocknet. Hortensien könnte ich auch wieder ins Haus holen, die sehen wirdklich in jedem Stadium toll aus.
    Schön ist dein "neuer" Korb geworden!
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    es ist tatsächlich Herbst - schon morgens in der Früh merkt man das an der feuchten Luft, dem Nebel, dem Geruch - ach, einfach an allem!
    Ich liebe Bambis so sehr, dass ich sogar eines für einen Schmuckanhänger entworfen habe (ganz nebenbei erwähnt ;-) ). Deines ist ganz süß, es passt wirklich super mit den Hortensien in die jetzige Herbstzeit.
    Hoffen wir, dass es ein schöner Herbst - ohne viel Regen - wird. Dann können wir wieder auf Kastanien- und bunte Blättersuche gehen ... ! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    Schöne Fotos übrigens, besonders auch die Distel sieht ganz toll aus.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... den hübschen Korb mit Deinen Knöpfen habe ich vergessen zu erwähnen! :-)
      Zudem, vielen Dank für die Info wegen den USA. Ich war damals in South Carolina, Charleston. War aber ein bisschen früher, als Du.
      Liebe Grüße zu Dir und wenn Du Lust hast, dann bist Du herzlich eingeladen an meinem Schmuck-Giveaway teilzunehmen. :-)
      Herzlichst ANi

      Löschen
  16. Liebe Nicole,

    immer diese Rolladenbänder ;)
    Ich mag sie optisch auch nicht unbedingt...
    Vielleicht sollte ich mir noch mal Gardinen anschaffen... ;)
    Diese großen Knöpfe sind ja echt toll <3 <3 <3
    Und Hortensien SOWIESO :)
    Ich blende jetzt mal den Herbst aus und genieße einfach noch Sommer.

    Ein wundervolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hortensien gehen immer und das kleine Bambi sieht supersüß aus ... ich fange auch langsm mit der Herbstdeko an , auch wenn es noch warm ist ...
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so süß das Glas/Windlicht mit dem Bambi -
    ganz toll finde ich deine Distelkugeln - meine waren dieses Jahr nur ganz klein -
    für Deko nicht so sehr geeignet -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich finde die Kugeldistel wunderschön. Freut mich, dass sie überlebt hat bei dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    also bei mir kam doch heute glatt das Windlicht mit den Pilzen in Einsatz war eben noch im Gartencenter *hüstel konnte mich echt nicht beherrschen obwohl ich eigentlich ja auf Konsumdiät bin.
    L
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Nicole,
    ich hoffe, meine Mail ist angekommen. Ich hab vielleicht Augen gemacht, als ich das Päckchen gestern in Händen hielt! Die Karte ist sooo schön und direkt in meinen Kartenhalter gewandert, die Kekse musste ich gestern schon vorm Junior verstecken und die Stempel (ich liebe Stempel!!) kann ich so gut gebrauchen. Außerdem hatte ich eine echt doofe Woche hinter mir und das Päckchen hat auch meine Seele wieder gestreichelt!
    Liebe Nicole, nochmal lieben Dank für die Organisation und meinen Mitbloggerinnen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich will versuchen, am Wochenende zu Posten, mal sehen, ob ich es schaffe.
    Puh, viel Text...
    Die Knöpfchentasche ist schon abgespeichert und Disteln habe ich sogar im Garten, da brauch ich mit Handschuhen gar nicht so weit zu laufen, hihi. Ich bin derzeit im Kastaniensuchmodus, hab schon einige gefunden (wobei ich nur die vom Boden nehme) und werde damit wohl dekorieren.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    du hast den Herbst wunderbar eingefangen......
    Und deine Kobtasche mit Knöpfen....eine tolle Idee....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Hach wunderbar... bei dir ist also auch der...äh Spätsommer eingezogen.... Wunderbar sieht es aus diese leisen Töne....♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. pfff sch*** doch auf den Rollladengurt.. der wär wahrscheinlich keinem von uns aufgefallen, wenn du uns nicht darauf hingewiesen hättest :P - trotzdem ein sehr gelungenes Bild. Wie auch die anderen - wer hätte gedacht, dass eine Distel so "kuschlig" aussehn kann?! ;D
    hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    auch wenn ich mich immer noch wehre, irgendwas herbstliches bei mir zu integrieren, weil ich den Sommer noch mit beiden Händen ganz krampfhaft festhalte, so finde ich deine Deko doch sehr ansprechend!!!! Mich erinnert sie nicht wirklich an den Herbst sondern ist einfach nur eine Augenweide!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke dir liebste Grüße,
    ich bin ja noch im Küchenstress!!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Nicole,
    mit Disteln zu dekorieren da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Du hast einfach ein Auge und vor allem ein Händchen für ungewöhnliche Zusammenstellungen. Ich mag es wieder mal sehr. Auch wie du die schmucken Knöpfe in Szene gesetzt hast..herrlich..
    Ein großes Dankeschön darf an dieser Stelle auch nicht fehlen für die wunderbare Sommerpost Aktion. Diese hat mir solchen Spaß gemacht. Glückwunsch an die liebe Lotte.
    Wünsche dir noch ein herrliches Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    die Kugeldisteln schaue immer wieder toll aus, auch wenn es eine sehr stachelige Angelegenheit ist, sie zu pflücken. Gut das du immer Handschuhe dabei hast.
    Wie du deine Korbtasche aufgehübst hast, gefällt mir richtig gut :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Bei mir ist gestern auch der Herbst schon etwas eingezogen und Hortensien sind dafür einfach perfekt. Sie sind richtige Verwandlungskünstler und passen einfach das ganze Jahr.
    Deine Tasche hast du toll gepimpt mit den schönen Knöpfen. Gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ohhh wie süß ist denn das Bambi Glas.
    Nochmals vielen Dank für die tolle Sommerpostaktion. Das hat sehr viel Spaß gemacht :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    deine Deko macht echt Lust auf den Herbst. Auch wenn ich den Sommer gerade noch genieße freue ich mich doch auch auf den Herbst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ich bin noch voll im Sommer Modus, auch wenn man Morgens und Abends den Herbst doch schon heranschleichen sieht. Deine Deko sieht sehr schön aus. Gestern habe ich mir auch schon Kürbisse gekauft, bevor es die schönsten nich mehr gibt. So kann ich sie dekorieren, wenn mir dann danach ist.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Haha, wenn du den Hinweis mit dem Rollladengurt nicht geschrieben hättest, hätte ich ihn gar nicht bemerkt!
    Die Tasche schaut toll aus, die Idee, die Knöpfe mit Lederbändern anzunähen, find ich genial. Die Knöpfe sind riesig, oder?
    Schade, dass die Naturwiese am Bahndamm abgemäht wurde, das hätte man auch bestimmt später im Herbst machen können und so den Bienen für einige Wochen doch noch etwas Futter da stehen lassen können.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    tolle Idee, Knöpfe mit Lederbändern "aunzunähen" - gefällt mitr sehr gut!
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    sehr schön sehen die Fotos von der stacheligen Schönheit aus, manchmal muss es halt auch mal stachelig zugehen :-)). Deine Tasche sieht toll aus mit diesen Knöpfen, eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥