Freitag, 30. September 2016

Kürbiszeit und Rückblick


Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht, rechtzeitig meine Freitagsblumen zu zeigen.
Auch heute bin ich später dran,
aber Leben 1,0 fordert im Moment meine ganze Aufmerksamkeit...

Regnet es bei Euch auch seit heute morgen?
Brr, jetzt kommt der Herbst wohl wirklich und man muss es sich drinnen gemütlich machen.

Unser Jüngster fährt gleich nach der Schule nach München auf´s Oktoberfest.
Wie ist denn das Wetter bei Euch dort unten so? Hoffentlich besser als hier




Bevor ich Euch aber meine Freitagsblumen zeige, möchte ich noch schnell die Fragen zum Workshop - hier - beantworten: 

Ja, man kann mit der Kreidefarbe auch Polster streichen. 
Jedoch zieht der Stoff unheimlich viel Farbe, daher habe ich nur getupft, 
was zur Folge hat, dass es nicht ganz gleichmäßig geworden ist. 
Da es aber ein alter Stuhl ist, gefällt mir das ganz gut.

Und ja, der Sitz wird natürlich hart. Nicht steinhart, aber das Kissen wirkt fester und wenn man drüber fährt, ist es ein raues Gefühl. 
Sitzen möchte ich darauf nicht, kann man aber, denn es färbt nicht ab. 
Mein Stuhl steht jedoch im Schlafzimmer als Deko und ist mehr als Ablage abends für meine Klamotten gedacht. 
Ich weiß noch nicht, wie es sich nach dem Wachsen anfühlt oder ausschaut, 
ich werde dann nochmal berichten




So, nun aber zu meinen "spektakulären" Friday-Flowerday Blumen.
Ich habe ein paar Hortensien aus dem Garten geholt und diese in ein kleines Glas gestellt, welches ich dann in einem großen Kranz versteckt habe.
Das war es schon für heute... 




Zwischen den Kürbissen habe ich noch ein paar getrocknete Blüten verteilt




Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wie sich die Blüten von einem zarten Rosa über Grün in ein dunkleres Altrosa verfärben




Nun verlinke ich meine Blumen bei Helga und schaue mal, was Ihr so Herbstliches zeigt




Und mit meinem Septemberrückblick, den Birgitt jeden letzten Donnerstag im Monat sammelt, 
verabschiede ich mich in die Küche zum Apfelpfannkuchen backen. 
Der Herr Student, nach 8 Wochen Quer-durch-die-Welt-Reise zurück, hat sie sich gewünscht.
So was Gutes hat er unterwegs nicht bekommen ;-)




Im September habe ich Lavendelsäckchen gebastelt, eine Gartenausstellung auf Schloss Namedy besucht, war für ein paar Tage in Dresden und habe mit Baby Boos dekoriert.

So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch ein schönes langes Wochenende, habt eine kuschelige Zeit und wer mag, schaut Sonntag mal hier vorbei - ich sage nur Nikolaus...

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole :)
    Deko mit Hortensien ist doch was Feines , ich könnte sie mir überall hindrapieren , und durch die verschiedenen Töne passen sie auch in jede Ecke . Eine schöner komplette Herbstdeko , an der Du bestimmt auch lange Freude haben wirst . Tja der Nikolaus ist nicht mehr so weit weg - Wahnsinn ... eigentlich war doch gerade erst Ostern .
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und guten Appetit ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    eine schöne Herbstdeko hast du dir zusammengestellt. Kürbisse und Hortensien - I love it. Hier ist es (noch) trocken und es soll heute auch nicht regnen. Die Wäsche hängt draußen und alles ist gut. Nur der Garten schreit nach Wasser. Aber man kann es ja nicht allen recht machen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Nicole,
    erst mal zum Wetter hier bei uns im nördlichen Franken: bis vor 15 Minuten war ich noch bei Sonnenschein auf der Terrasse und was kommt jetzt? Hast Du mir vielleicht den Regen geschickt? Ne, ne, das find' ich gar nicht gut....
    Quatsch, es ist ja Herbst und demnach auch kein Sommer-Wetter mehr!
    Deine Herbst-Deko mit den Hortensien und Kürbissen gefällt mir sehr gut! Ich habe gestern von meiner lieben Nachbarin einen dicken Strauß Hortensien bekommen.
    Interessant ist auch immer wieder der Monats-Rückblick.
    So, jetzt wünsche ich Dir ein schönes und sonniges - vielleicht habt ihr Glück und die Sonne kommt doch noch mal - Wochenende
    Laß' mir doch bitte paar von den Apfelpfannkuchen übrig; ich mag die auch sehr gerne
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    In

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so ist der Herbst am Schönsten. Hortensien und Kürbisse sind ganz klar meine Stars in dieser Jahreszeit.
    Deine Blümchen sind für mich perfekt, so wie sie sind. Schlicht und ohne viel Tamatam.
    Bei uns ist es trocken, merklich kühler und geregnet hat es letzte Nacht.
    Kuscheln wir uns also am Wochenende schön in eine Decke und relaxen ein bisschen - Hat auch was!!!

    glg Nicole und ein schönes kuscheliges Wochenende für dich.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich schaffe momentan gar nichts rechtzeitig:)Bei mir ist es wie bei dir, es ist einfach zu viel los im echtten Leben.
    Deine Herbstdeko ist wunderschön. Kürbisse und Hortensien zaubern sofort eine schöne Herbststimmung.
    Bei uns ist es noch recht warm, zum Wochenende wird das Wetter aber umschlagen - das spüre ich schon ganz deutlich in meinem Kopf *grins*
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    danke für den schönen September-Rückblick :O) Deine Herbstdeko gefällt mir so gut! Die Hortensienblüten sind noch so schön, meine sind leider in den letzten heißen Tagen "verbrannt" ...umso mehr erfreue ich mich an Deinen schönen Blüten gerade . Zusammen mit Kürbissen, eine tolle Verbindung!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Herbstdeko, ich bin ja ein Fan der verblassenen Farben! Solltest du für deinen Stuhl noch Wachs brauchen, dann gebe ich dir gerne welches ab. Ich habe eine Dose farblos von Painting the past, die reicht von O.-bis NL. ;-) Hab ein kuscheliges WE *

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    sehr schön deine Hortensien-Deko und das herbstliche Tablett mit den Kürbissen sieht klasse aus.
    Zur Zeit bin ich noch im Urlaub auf Zeeland :-) und hier habe ich endlich die kleinen Baby Boos gefunden :-) die ich bei mir zu Hause noch nie gesehen habe.
    Natürlich mussten gleich einige gekauft werden :-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das sanfte Grün Deiner Kürbisse so gerne, liebe Nicole! Letztes Jahr hatten wir auch so ein hübsches Exemplar ;)) Deine Hortensien sehen in dem Kranz bezaubernd aus.. es passt alles wundervoll zusammen. Ganz liebe Grüße, Nicole (die den ganzen Tag im sonnigen Garten geprusselt hat!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Sehr hübsch der Deko Mix aus Hortensienblüten und weißem Kürbis.
    Hab ich dieses Jahr auch hier ähnlich dekoriert.
    Nur das meine Kürbis eben diesmal aus Filz sind.
    Apfelpfannkuchen das klingt ja sehr verlockend ☺ Hmmmm!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Hier steppt der Bär...ich sag nur Junggesellen Verabschiedung...oh oh!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    manchmal gehts halt so, ich war heute auch den ganzen TAg unterwegs und bin jetzt platt.
    Aber es wird ja auch wieder besser. Wir können demnächst auch hier ein Krankenhaus aufmachen.
    Nun denn, es geht vorüber.
    Schöne Kürbisse und Hortensien, ja die sind aber auch wunderschön und seit ich soviel gesammelt habe, freu ich mich richtig.

    Auch deine Collage gefällt mir sehr gut. Meine muß noch etwas warten, sie kommt dann nächste Woche.

    Lieben Gruß und habe ein schönes entspanntes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Du bist doch pünktlich mit deinen Blümchen, es ist doch erst Freitag. :)
    Die Hortensien sind richtige Verwandlungskünstler und ich mag sie in jedem Stadium total gerne.
    Dein Kürbistablett gefällt mir richtig gut. So tolle Farben. Der grüne Kürbis sieht toll aus und nach den kleinen Ziergurken suche ich dieses Jahr auch noch.
    Hier war das Wetter heute noch ganz gut, von Regen noch keine Spur.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...trotz des fordernden Alltags, liebe Nicole,
    hast du noch schöne Unternehmungen gemacht und deine Wohnung herbstlich dekoriert...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ich komme aus München liebe Nicole und das Wetter war prächtig!! ♥ Die Große ist heute auch auf der Wiesn.... da ist echt was los gerade ;))
    Außerdem sieht es wieder so schön bei dir aus.... ganz wundervolle Herbstdeko! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein Kommen und Gehen bei dir Zuhause momentan :)
    Ich drücke die Daumen für besseres Wetter auf der Wiesn!
    Hier hat es seit dem Nachmittag geregnet...
    Schön hast du das Tablett dekoriert mit den herbstlichen Teilchen!
    Ein wunderschönes langes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Herbstdeko und eine tolle Rückblickscollage. Hab' ein wunderschönes Wochenende, lieber Gruß Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    du kannst beruhigt sein, in München war heut den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. Und mit viel Glück hält's morgen auch noch den ganzen Tag. Erst für Sonntag ist es schlechter angesagt. Montag wieder schöner, aber deutlich kühler.
    Mein Jüngster ist heut auch wieder draußen ... auf der Wiesn :)
    Deine Deko ist soooo schön :)und auch die Collage sieht klasse aus! Ich renn im Moment auch der Zeit hinterher. Ich weiß auch noch nicht, wann ich meine Monatscollage schaffe.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes langes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    hach, ich genieße gerade auch so sehr die Kürbiszeit.
    Einen tollen, bebilderten September hattest du.
    Komm gut und glücklich in den Oktober...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    bei uns regnet es seit heute Nacht, aber nur ganz leicht.
    Danke für die Infos zu Deinem Stuhl, als Deko ist er bestimmt super schön geeignet und sieht toll aus. Deine Deine Deko ist wieder mal sehr schön...wie könnte es anders sein, ich frage mich ob die Tischdeko von Deinen Männern verschoben wird, oder ob sie sich das eventuell gar nicht trauen, grins.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Deinem Sohnemann ganz viel Spaß auf der Wiesn
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. ich mag deine Deko mit den Kürbissen und die Collage gefällt mir auch gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. You've brought all the beauty of nature home with you, Nicole. Gorgeous.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich finde die Hortensie in dem Kranz sehr sehr klasse und ich glaube ich muss gleich mal schauen, ob ich nicht auch noch einen Kranz habe. Herrlich Nicole, Mama ist doch die beste Köchin, das ist ist doch ein wunderbares Kompliment.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Nicole,
    Deine Tischdeko ist wiedermal bezaubernd und was für ein schönes Kompliment vom Sonne kann, das geht runter wie Butter.
    Wir haben heute den Tag an der See genossen, es war trocken und jetzt ist auf der Couch lümmeln angesagt.
    Falls Du noch bei meinem Giveaway teilnehmen möchtest, würde ich mich freuen.
    Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende, liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    im Moment fällt es mir echt schwer wieder reinzukommen nach dem Urlaub. Aber nun habe ich mal eine kleine Blogrunde gemacht und bin natürlich auch bei dir gelandet - logo!
    Der Stuhl ist cool und macht sich bestimmt toll bei dir im Schlafgemach!
    Und auch deine Herbstdeko ist geschmackvoll und schön wie immer1
    Genieß das lange Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    draußen ist es derzeit nicht so schön, drum habe ich es mir gemütlich gemacht, schlürfe einen großen Cappuccino und drehe eine Blogrunde, während die Familie noch schläft.
    Herrlich ist das. ;-))
    Deine Deko sieht wie immer sehr ansprechend aus.
    Liebe Grüße nach Koblenz
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    meine Zeit würde ich im Augenblick am liebsten auch verdoppeln, oder gar verdreifachen...komme auch gerade zu nichts. Deine Deko sieht - wie immer superschön aus...Hortensienblüten sind auch ganz mein. Und ja...der Herbst ist auch bei uns eingezogen, heute regnet es, allerdings ist es immer noch ungewöhnlich warm für die Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    sehr schön hast du dekoriert. Der Herbst hat ja mittlerweile überall Einzug gehalten und wenn er denn so schön ausschaut, habe ich auch nichts gegen ihn :-)
    Auch vom Workshop bei Claudia hast du tolle Fotos mitgebracht. Dein Stuhl ist zu neuem Leben erwacht, dank der tollen Farbe.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. liebe nicole, bei dir sieht es schon so zauberhaft herbstlich aus, du hast wunderschön dekoriert. bei mir hängt noch der verwelkte sommer in den kübeln... ich muss auch die tage unbedingt ordnung auf der terrasse machen damit die herbstdeko einziehen kann. baby boo kürbisse liegen schon seit 14 tagen parat, aber dabei blieb es auch...
    hab vielen dank für die inspiration und die schönen fotos.
    liebe grüße von derinsel rügen, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  29. wunderschöne herbstliche Collage.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  30. Ich find deine Deko Ideen immer so toll! Ich glaub, ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesen wunderschönen Kranz um das Glas zu stülpen. Irgendwie fehlt mit dieses Gen 😂
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Siehst Du, ich muss nur mal aufarbeiten und schon bekomme auch ich mal Antworten zum Polster streichen oder tupfen!
    Apfelpfannkuchen - da schreibst Du was.... Yammi!
    Einen schönen Abend noch
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥