Dienstag, 20. September 2016

Neue Deko - alte Türen


Zurück von unserem Kurztrip nach Dresden, Bilder folgen noch,
durfte ich meinen Gewinn der lieben Ursula auspacken.
So macht "Nachhausekommen" Spaß, wenn der Briefkasten tolle Überraschungen bereit hält




Dieser schöne Schriftzug lag im Päckchen und ich habe ihn zum Anlass genommen, 
direkt die große Etagere neu zu bestücken




Mit dabei war auch das weiße "Natur-Dekozeug", also Zapfen und ähnliches. 

Und da Lotta diese Woche für ihre bunte Welt schöne Türen sucht, habe ich welche aus dem Archiv gekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch sehr oft Türen fotografiere.

Diese blaue befindet sich im Aachener Domhof  




Und diese im Blankeneser Treppenviertel.

Ja, der Herbst ist hier nun wirklich angekommen und ich darf jetzt auch ohne schlechtes Gewissen herbstlich dekorieren. 
Sandra sucht übrigens - hier - unsere Herbstdeko 




Dieses kleine Häuschen durfte beim letzten Holland-Ausflug mit.

Ach, und diese Türe hätte ich auch zu gerne mitgenommen, 
aber ich glaube, der Uhrmacher aus Innsbruck wäre nicht sehr erfreut gewesen.
Aber sie ist schon ein Prachtstück, oder?




Diese Türe kennt Ihr ja schon von - hier - 

Aber die tollen Hausschuhe kennt Ihr noch nicht, denn sie sind der eigentliche Hauptgewinn von Ursula. Sie hat diese Kuschelschläppchen extra nach meinen Farbwünschen gehäkelt.
Liebe Ursula, auch hier nochmals vielen Dank für den tollen Gewinn ♥ 




Und weiter geht es mit den Türen, aus Koblenz...




...und aus unserem Dubai Urlaub im letzten Jahr




Und mit diesen imposanten Türen aus Ravenna, Koblenz, Brügge, Kopenhagen und Schloss Brühl wünsche Euch allen einen schönen Tag mit vielen tollen Türen zum Öffnen.

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Gratuliere dir zu den schönen neuen Sächelchen, die du bekommen hast.
    Ja nun ist der Herbst da und das ist auch gut so. Denn mein Hund muss nicht mehr leiden, weil es so schrecklich heiß ist und sein Frauchen hat nun auch wieder viel mehr Energie zum Werkeln.
    Tolle Türen hast du entdeckt und fotografiert. Ich könnte mir solche Bilder stundenlang ansehen.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    da hast du ja eine gigantische Türensammlung! Eine schöner als die andere!
    Ja, so langsam dürfen wir auf Herbst samt Deko umsteigen :) Ich werde dann auch mal im Keller kramen, was da so schlummert.
    Gratuliere zu deinen Gewinnen und Geschenken! Da ist die Freude groß :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Nicole,
    Die Türen sind allesamt ne Wucht.
    Wünsche Dir einen tollen Dienstag. Und es dauert nicht mehr lang,
    dann sehen wir uns wieder.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem kuscheligen Gewinn,denn die Puschen kann man nun gut gebrauchen!
    Hübsch,wie du deine Etagere umdekoriert hast!
    Deine Türensammlung ist ja gigantisch und vielfältig,wow!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu dem tollen Gewinn!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    erstmal gibt es ein großes Dankeschön das du meine Dekoparty mit deinen immer wieder so inspirierenden Beiträgen aufpeppst. Du bist ein Schatz! Jetzt hast du schon drei "Lose" daher stehen deine Chancen wieder ein Glückskeks zu sein immer mehr..kicher...
    Am meisten gefällt mir ja heute die Etagere, ich liebe solche ja sehr und deine ist was besonderes. Mit der Deko noch obenauf, ein Träumchen...
    Die rote Türe gefällt mir besonders gut, überhaupt freue ich mich immer über deine Türensammlung. Was es nicht alles gibt und so manche davon würde man am liebsten öffnen und schauen was sich hinter solch einer Schönheit verbirgt. Auch dein Gewinn von Ursula ist klasse, wie toll das du dir sogar die Farben aussuchen durftest. Da bleiben deine Füße über den Winter nun stets kuschelig eingepackt.
    Ich wünsche dir einen großartigen Tag
    Deine Sanddra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine schöne Überraschung wenn sich so tolle Dinge im Briefkasten befinden. Passt alles perfekt zusammen :)) Die Türensammlung ist sehenswert , am Besten gefällt mir die des Uhrmachers ...was für ein Original ...klasse .
    Dir einen schönen Tag , liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  8. Du hättest Deine heutigen Post auch: 'Türen auf für einen neuen Post' nennen können. Super imposant diese Türen und wichtig für jedes Haus!!!
    LG Gundi
    PS: Habe fleißig Lavendelttebeutel gebastelt udn gefühlt 1 Mill. kann ich noch basteln, denn soooo viel Lavendel habe ich noch!!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein interessanter "Türen-Post"; da sieht man mal wieder, dass man mit "offenen" Augen durch die Welt gehen muss und entdeckt man jede Menge schöner Dinge. In Deinem Fall sind es die wunderschönen Türen; bin Begeistert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und halte die Türe (nein, die Augen) offen
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Türen aus aller Welt, Eine schöner als die Andere und ganz tolle Fotos.
    Die schönen Kuschelschläppchen wirst du bald gut gebrauchen können. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja wirklich fleißig Türen fotografiert, liebe Nicole.
    Die erste habe ich sogar erkannt :-)
    Ich freue mich auf Samstag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    gratuliere zu deinem tollen Gewinn. Solch warme Hauschuhe könnte ich langsam aber sicher auch gebrauchen. Die Temperaturen sind bei uns leider rasant in den Keller gefallen :(!
    Um so mehr erheitern mich deine tollen Türbilder! Ich bewundere in Italien auch immer all diese herrlichen Holztüren mit den wunderschönen Türgriffen.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole,
    schöne Puschen (sagt man hier im norddeutschen dazu) hast Du bekommen - perfekt für die anstehende Jahreszeit!
    Ja, jetzt zieht wirklich der Herbst ein, es ist nicht mehr aufzuhalten. Aber auch der Herbst hat definitiv etwas und über den Sommer konnten wir uns auch nicht beschweren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine stressfreie Woche, liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe alte Türen, Da hast Du genau meinen Nerv getroffen, liebe Nicole.
    Je oller je lieber ;-) Herzlichen Glückwunsch tu Deinem Gewinn.
    Hab' es fein. Ich habe heute mal den Kamin angeschmissen,
    es wird jetzt doch langsam ein wenig frisch.
    Liebste Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Du kommst ja viel in der Welt rum, so viele Türen aus verschiedenen Ländern bekomme ich nicht zusammen.
    Und Du hast deinen Gewinn toll dekoriert, die Buchstaben finde ich perfekt auf der Etagere.
    Es freut mich sehr, das Dir Dein Gewinn gefällt. Super ist auch das Dir die Schuhe passen.
    Und Du warme Füße hast.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Deine große Etagere hast Du ganz toll "befüllt"!
    Ich mag Etageren, habe selbst ein paar im Hause stehen - aber so eine große in Weiß, die fehlt mir noch. Mir gefällt es, dass Du so viele passende und harmonische Dinge zusammengetragen hast, dass sieht toll aus. Auch das Autumn-Schild ist so hübsch.
    Viele Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    gratulation zum tollen Gewinn......
    Dein Etagere ist der Knaller.....
    Dresden ist immer eine Reise wert oder so schön.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Schöne Dinge hast du gewonnen, die Hausschuhe sind der Knaller. Jetzt geht die Zeit der kalten Füße ja leider wieder los. Deine Etagere ist auch immer wieder eine Augenweide.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...da bist du ja weit gereist, liebe Nicole,
    für deine schöne Türensammlung...sind halt immer wieder ein schönes Motiv...auf deine Bilder aus Dresden bin ich sehr gespannt, habe ja 10 Jahre dort gelebt und die Stadt ist immer noch ein Stück Heimat für mich...mal sehen, wie dein blick auf sie ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Herbstdeko liebe Nicole!! ♥ Auf deine Dresdenbilder freue ich mich auch schon.... :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. hallo du liebe! türen und fenster sind auch meine lieblingsmotive :) und manchmal findet man richtige schätze dabei. das kleine holzhäuschen gefällt mir richtig gut und überhaupt finde ich deine herbstdeko sehr geschmackvoll.
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ganz tolle Bilder und die Deko gefällt mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wow das nenne ich mal eine tolle internationale Türenfotosammlung.
    Sehr schöne Bilder. Danke für deinen Kommentar bei mir. Ich bin schon sehr auf deinen Dresden Post gespannt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Uhrmachertür ist ja so was von schön!!!!!!!!!!!!!! Stell dir mal vor, wie gut die sich in einem Blumenbeet machen würde...
    Liebe Grüße schicktdir Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    da sind einige Türen dabei, die ich mitgenommen hätte *schmunzel'* ... die Uhrmachertür ist aber wirklich die beste :O)
    Danke für die tollen Bilder!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn, die Schläppchen sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Ich liebe Türenbilder und die mit dem Schriftzug vom Schuhmacher gefällt mir am besten. Auch das autum Schild find ich klasse....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut! Vor allem das kleine Häuschen aus Holland ist so niedlich. Und die extra für Dich gehäkelten Hausschuhe sind ja toll, da hat sich Ursula wirklich Mühe gegeben. Kalte Füsse wirst Du in der kommenden Zeit sicher nie haben. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  28. So schöne Türen! Am schönsten find ich aber die vom Uhrmacher :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ui, da kann ja die kalte Jahreszeit getrost kommen, die Füße bleiben sicher kuschelig warm in diesen Schläppchen. Schön dekoriert hast Du auch schon und die Türsammlung aus aller Welt ist auch sehr edel und fein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    schöne Dinge hast du bekommen. Ich finde das so toll, sich einfach so etwas zu schenken. Da ist die Freude auf beiden Seiten groß. Die Etagere ist auch ein ganz besonders schönes Stück. Deine Deko kommt da wunderbar zur Geltung. Türen sind auch eine meiner liebsten Fotomotive. Da sind ja schon einige schöne Exemplare bei dir zusammengekommen. Die Puschen sehen sehr bequem und gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    oh ihr seid in Dresden gewesen? Das ist so schön dort, oder?
    Bin gespannt auf Deine Bilder, aber ich habe ja noch ein wenig aufzuarbeiten, vielleicht ist der Post ja schon online????
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥