Samstag, 24. September 2016

Und, wie war Eure Woche so?


Meine Woche ist ein bisschen durcheinander...
Am Samstag erst Freitagsblümchen, das gab es ja noch nie! 
Aber irgendwie habe ich diese Woche die Kurve nicht bekommen. 
Alle Kinder sind unterwegs, da sollte man doch meinen, hey, nur die Hälfte an Arbeit. 
Aber nein - prompt bekommt der Herr des Hauses eine SOMMERGRIPPE!!!




Und jede liierte Frau unter uns weiß wohl, was das bedeutet -
Genau, doppelte Arbeit! 
Tee reichen, leichte Kost kochen, Bett frisch beziehen, doppelt Wäsche waschen, grr!
Aber ich glaube, er ist auf dem Weg der Besserung. 
Spätestens Montag, wenn die Jungs alle zurück sind, ist er auch wieder gesund, grins




Also gibt es meine Blumen für Holunderblütchen erst heute. 
Einen herbstlicher Mix aus Hagebutten, Mohnkapseln und irgendwelchen getrockneten Samenständen




Dazu natürlich Babyboos, gesammelte Kastanien, die aber dieses Jahr irgendwie ganz schnell schrumpeln, und eine Stachelgurke




Ob es den Kastanien zu warm ist? Sind Eure auch so faltig?
Das Wetter ist ja wirklich super für Ende September, so schön sonnig, herrlich.
Aber vielleicht mögen das meine Kastanien nicht???




Nun aber erstmal zu Helga, bevor sie Ihre Blumen-Sammlung für diese Woche beendet




Aber ich hatte auch einen Grund zur Freude diese Woche. 
Na ja, eigentlich hatte ich ganz viele... außer der doofen Sommergrippe!

Doro macht ihre Postkarten mit viel Liebe selber und ich habe diese wunderschönen "Lavendelkarten" von ihr in der Post gehabt ♥ Vielen Dank nochmal für diese Freude




So, nun muss ich meinen armen Kranken aber für den Rest des Tages alleine lassen, denn ich mach mich gleich ab zu Claudias Workshop. Dort werde ich einem alten Schätzchen hoffentlich neues Leben einhauchen. Bin schon ganz gespannt... Davon dann nächste Woche mehr.

Und da ich heute so viel gequasselt habe, 
verlinke ich diesen Post noch bei Andreas´ Samstagsplausch

  ♥ Ganz liebe Samstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    erstmal wünsche ich dir, dass der Hausherr wieder gaaaaanz schnell gesund wird;0) Dein zartes Herbststräußchen finde ich zauberhaft. Und ich bin gespannt was du im Workshop aufmöbelst:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    meine Güte, jetzt habe ich aber nen Blumenkohl am Ohr. Von Deinem vielen Quasseln.
    Ach quatsch, war Spaß! Dem Hausheern Gute Besserung!!!!!!!
    Ich freue mich total auf Dich / Euch. Das wird wieder super.
    Also fahr vorsichtig, wir sehen uns gleich!!
    GGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für deinen Exverlobten! Und ein schönes Wochenende
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei mir gibt es zum ersten Mal die Freitagsblümchen am Samstag.. grinz! Ob das wohl am Namen liegt! Dein herbstliches Stillleben ist bezaubernd! Wie federleicht die Halme gegenüber den Kapseln und den Hagebutten ausschauen.. total schön! Liebe Gute-Besserungswünsche an den Herrn Gemahl ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, dein Herbstarrangement am Esstisch gefällt mir sehr gut!
    Wünsche deinem Mann gute Besserung und dir einen wunderschönen kreativen Tag. Lass' es dir gut gehen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Oh ja wenn die Männer krank sind dann sind wir durch und durch Oberschwester Hildegard ☺
    Auf diesem Wege recht gute Besserung!
    Dir wünsche ich viel Vergnügen auf dem Seminar in Bochum.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    erst einmal gute Besserung an den Dir anvertrauten Lebensgefährten, das ist ja schade, dass er ausgerechnet in der freien Woche krank geworden ist.
    Deine Blümchen sind schön, so zart und farbenfroh.
    Und auf Deinen Bericht über den Workshop bin ich gespannt und auf das Ergebnis Deiner Arbeit.
    Viel Spaß dabei und komm gut hin und wieder zurück!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Ja manchmal kommt es anders als man denkt. Aber bei der guten Pflege geht die Besserung schnell voran. Auch am Samstag sind die Blumen richtig schön bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das kenne ich :)))
    Dann hoffe ich daß GG schnell wieder bergauf ist und wünsche Dir viel Spaß und ein schönes WE,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß beim Workshop!
    Deine Deko gefällt mir total! Schlicht, aber edel.
    LG und ein schlnes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    zuerst gute Besserung an deinen Hausherr, ich kann mitfühlen meiner hatte vor zwei Wochen ....Deine Mohnkapsel sehen schön aus
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, das sieht ja goldig aus und gefällt mir.
    Nein, unsere Kastanien sind einwandfrei und ich habe doch einige gesammelt. Nur es sind
    wenige auf den Bäumen, mal sehen, vielleicht kann ich morgen noch welche holen.
    Ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ganz viel Spass und gute Besserung an deinen GöGa!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ui, da wünsche ich Dir aber ganz viel Spaß bei Claudia und ich bin gespannt was für ein altes Schätzchen neues Leben eingehaucht wird.
    Herrn Niwibo wünsche ich, das er ganz schnell wieder Fit ist (Dir natürlich auch)
    Deine Samstags/Freitagsblümchen sind wieder mal ein schöner Blickfang.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da hast du ein schweres Los zu tragen, Männer-Sommergrippe!!!!! Aber bewundernswert, daß du weg darfst. Meiner hätte mir ein schlechtes Gewissen macht, so in dem Stil: "Ja, ja, fahr du doch weg, laß mich doch hier einsam sterben (schnief, hust, räusper, hechel) so viel bin ich dir also wert, so sieht mein Lebensende aus, einsam und allein muß ich auf den Sensemann warten......aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wotkshop. Kümmer dich nicht um mich, ich kann auch alleine streben."
    Will man da als Frau noch weg?????? Also kann ich nur sagen "Respekt", du hast einen wunderbaren Mann, der anscheinend in den schlimmsten Stunden alleine bleiben kann und nicht sterben wird - Gratulation!!
    Und dann hast du noch diese wunderbare Postkarte bekommen, mit Lavendel. Ich liebe Lavendel!! Du bist echt ein Glückspilz.
    Ich denke, dein Workshop hat was mit dem Stuhl zu tun???? Dann bin ich mal gespannt.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Einen ganz wundervolles Arrangement hast du da liebe Nicole!! ♥ Mohnkapseln muss ich auch noch besorgen, bevor es wieder mal zu spät ist. Sommergrippe und das auch noch beim Mann ist natürlich doof! Gute Besserung dem Herrn des Hauses und dir viel Energie ;)
    Auf dein Workshopergebnis bin ich auch schon gespannt!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Ja die armen Männer. Sie sind immer gleich richtig krank. Da bleibt uns nichts anderes übrig als sie zu retten.
    Deine Blümchen sind hübsch. Und ich freue mich, dich auch an meinem Kaffeetisch zu begrüßen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ja,die kranken Männer hauen die ganze Wochenplanung durcheinander...
    Dann hoffen wir mal auf schnelle
    Genesung!
    Auch am Samstag mag ich deinen schönen
    Strauß gerne sehen:)
    Tolle Post hast du bekommen!
    Bin auf dein aufgefrischtes Teilchen gespannt!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderhübsche Komposition, liebe Nicole. All die zarten Farbtöne in Kombination mit dem satten rot der Hagebutte, einfach bezaubernd. Und ich mag das federleichte getrocknete Kraut :)
    Ich wünsche euch, trotz der Grippe ein angenehmes Wochenende und gute Besserung.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  20. So. Mein erster Kommentar ist nun durch einen Fehler meinerseits gelöscht worden :-( Ach. Dann wünsche ich einfach ein schönes Wochenende mit Grüßen aus München.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ach je, da hat es deinen Mann also auch erwischt. In diesem Jahr war es aber auch richtig übel. Da wünsche ich gute Besserung für deinen Mann und dir einen erholsamen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Nicole,
    zu allererst mal Gute Besserung für deine Göttergatten, so eine Sommergrippe ist fürchterlich. Bei deiner liebevollen Pflege wird er sich allerdings bestimmt rasch erholen. Zum Thema kranke Männer bin ich lieber still..kicher..das ist auch bei uns immer eine anstrengende Herausforderung. Daher fühle ich da absolut mit dir. Deine herbstlichen Impressionen diese Woche gefallen mir wieder ausgesprochen gut, so wunderbar stimmig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dazu noch einladend und freundlich.
    Die Lavendelkarte ist der Hit, eine besonders schönes Exemplar. Du weißt ja ich liebe Karten..grins..und wenn sie dann noch so herrlich individuell sind..schwärm..
    So ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ja, so ein kranker Mann ist schon ein Elend ... ;-)
    Ein schöner Herbststrauß ist das! Den Kastanien ist es mit Sicherheit zu warm, die haben ja auch seit Wochen nix zu trinken bekommen ...
    Wunderschöne Herbstdekoration!
    Ich bin gespannt auf deinen Stuhl, der ist bestimmt toll geworden.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    ohje, da warst Du ja dann echt gefordert !! Ich hoffe dass es ihm nun schon besser geht, denn lustig ist das echt nicht. Ich hatte auch eine Sommergrippe genau vor 2 Wochen und lag echt bei Sommerwetter im Bett :-(. Dein herbstliches Stilleben ist sehr gelungen. Ich habe mir heute auch ein paar Hagebutten abgschnitten und dekoriert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh ja, da kann ich sehr gut mit Dir fühlen, das kenn ich nur zu gut ;O) Dem Herrn Niwibo Gute besserung ;O)
    Und Dir eine entspannte neue Woche :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ein kranker Mann....dann hat man ein schweres los. Nimm es mit Fassung...grins!
    Natürlich auch von mir weiterhin gute Besserung an Herrn Niwibo.
    Dein Deko ist schlicht, einfach und doch sooo schön. Schade, dass die Früchte der Hagebutte so schnell eintrocknen.
    Am Samstag habe ich es nun auch endlich geschafft ein wenig neu zu dekorieren. Muss mich doch der Bloggerwelt anpassen......lach.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. ;o) Na Du kriegst nur an einem Tag mal nicht die Kurve,das ist hier inzwischen gefühlter Dauerzustand. Aber was soll's. Ich hoffe, Deinem Herzensmann geht es wieder besser!
    Hier sind die Kastanien übrigens nicht faltig...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥