Montag, 12. September 2016

Willkommen auf Schloss Namedy


Jedes Jahr, Anfang September,
findet auf der wunderschönen Wasserburg in Namedy die Gartenausstellung Country Style statt.
Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang bei diesem wunderschönen Spätsommerwetter?




Dieser Hingucker, die Tür umrahmt von großen Hortensienbüschen, ist jedes Jahr mein erster Stop.
Hier - klick - die Aufnahmen vom letzten Jahr




Aber weiter, es gibt noch einiges zu sehen. 
Die Wasserburg. nahe Andernach am Rhein gelegen aus dem Jahre 1395, wird von Heide Prinzessin von Hohenzollern und ihrer Tochter Anna bewohnt und bewirtschaftet. 
Die beiden sind ein eingespieltes Team und veranstalten das ganze Jahr über tolle Events und Konzerte in und um ihre Burg.
Der Weihnachtsmarkt steht dieses Jahr auch auf meiner Liste




Wollen wir eine kurze Pause einlegen und den schönen Sonnenhut bewundern?




Hier werden wir schon neugierig beobachtet.
Schaut mal, es gibt sogar Gänse mit Krönchen. 
Ob die beiden Hohenzollern Prinzessinnen auch solch schöne Kronen besitzen?




Leider ergab sich keine Gelegenheit zu fragen... 




Wer hier wohl schon alles durch diese Allee geschlendert, geritten, gelaufen ist.
Vielleicht eine Vorfahrin unserer Frau von der Leyen... denn in grauer Vorzeit lebte auch eine Prinzessin von der Leyen auf der Burg




Natürlich gab es auch überall im Park schöne Deko und Krimskrams - Inspiration pur 




Hier nochmal meine Lieblingstüre in Bunt.
Die S/W Bilder sind mein heutiger Beitrag für Fraukes Schwarz-Weiß-Blick




Und weil mir der Rundgang so gut gefallen hat, ich hoffe Euch auch, 
verlinke ich ihn heute zum ersten Mal bei Montagsfreuden
Eine Linkparty, die ich neu entdeckt habe




Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang mit vielen großen und kleinen Freuden

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen,
    das ist aber wunderschön so eine tolle Location und mir gefällt auch die Türe mit den Hortensien sehr sehr gut, aber alles ist schön dieser Tisch und mein Stuhl, super auch gefallen mir die Laternen sehr gut. Bestimmt ist das auch an Weihnachten dort sehr schön. Danke fürs Zeigen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ja, davon habe ich schon gelesen und auch - naja sind halt Schwaben - dass das von den
    Hohenzollern bewirtschaftet und im Besitz ist.
    Ein Schloß zu unterhalten ist eine Aufgabe und kostet sehr viel Geld, deshalb gehen die Besitzer immer mehr dazu über, solche Gartentage und Besichtigungen zu veranstalten. Ich finde sowas schön, denn Altes zu unterhalten ist - habe ich ja schon geschrieben - !
    Danke für den Einblick und ich schaffe es immer noch nicht dich wieder in meine Blogroll zu bringen.
    Ich kenne auch keine Tricks ich versuchs weite.r

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    einfach herrlich deine Fotos.
    Ich liebe solche Ausstellungen und Gartentage und komme auch immer voll inspiriert und mit schweren Taschen heim.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    einfach herrlich deine Fotos.
    Ich liebe solche Ausstellungen und Gartentage und komme auch immer voll inspiriert und mit schweren Taschen heim.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole! Ganz wunderschöne Fotos hast du uns da präsentiert. Die Gänse würden auch gut in meinen Garten passen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Oh wie toll deine Bilder. Bei uns hier im Hunsrück hängen auch immer überall Plakate, aber leider habe ich es noch nie geschafft. Obwohl es mich interessiert. Vielleicht ist der Weihnachtsmarkt eine gute Gelegenheit. Das werde ich mir mal in den Kalender schreiben. Vielen Danke für den Einblick. Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole
    Wie sehr ich solch grosse Ausstellungen hier vermisse, ist mir beim Betrachten deiner schönen Bilder wieder einmal bewusst geworden. Das sind ja Inspirationen noch und noch..... einfach herrlich! Das Kronen-Gänschen gefällt mir ganz besonders gut, aber auch die geschmückten Schubladen, der einladendene Tisch usw.usw. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre definitiv eine Ausstellung , die ich gern besuchen würde, liebe Nicole. Wundervoll !!! Danke für diesen kleinen Rundgang mit so schönen Bildern ♥ Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Rundgang, merci fürs Zeigen, liebe Nicole.
    Ach, es gibt eine Montagslinkparty? Gute Idee, da werde ich auch mal mitmachen.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder und die Gänseschar finde ich herrlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Bei diesem Besuch hätte ich dich gerne begleitet. Jedenfalls habe ich es mir schon einmal als Ausflugsziel notiert.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart. Sicher bist du erstmal mit dem Sohnemann beschäftigt.
    Macht es euch sooo richtig schön.

    Diese Hortensiengerahmte Tür ist übrigens wunderschön ☺

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe nicole :) solche schönen burgen sind immer eine tolle kulisse für gartenausstellungen! so eine tür würde mir auch unheimlich gut gefallen und die burg noch viel besser ;)
    wir waren letztens zum burgfest nach manderscheid gefahren :) es war ein toller tag und der kleine prinz ist seitdem ein absolute ritterfan :)

    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder hast Du von der Gartenausstellung mitgebracht!!
    So habe ich auch noch etwas schönes - unser Wochenende war nämlich leider mit Keller ausmisten ausgefüllt! :-(((((
    Liebe Grüße an Dich, ich mag auch ganz besonders dieses Schwarz-Weiß-Bild mit dem schönen Tor! :-)
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      herzlichen Glückwunsch - DU hast bei mir gewonnen! :-)
      Schicke mir doch Deine Adresse, damit ich Dir die Ohrringe zukommen lassen kann.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  15. Ach, solche Ausstellungen sind doch immer wieder sehenswert. Da kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.
    Die Tür mit ihrem tollen Hortensienbusch sieht sehr schön aus. Solch einen Charme kann eine moderne, neue Tür nicht bieten.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Vielen Herzlichen Dank für deinen bezaubernden Rundgang:-) So was gefällt mir unheimlich
    ich liebe solche Gartenausstellungen
    ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein sehr schöner Rundgang, liebe Nicole!
    Solche Märkte sind in einer so tollen Kulisse immer besonders schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Schlossrundgänge finde ich immer sehr inspirierend. Und die schönen weißen Pavillons und Zelte passen wunderschön in diese Schlossparkatmosphäre. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh so eine Gartenausstellung hätte mir auch gefallen. In so einer Kulisse einfach nicht zu toppen ♥ ich muss mal schauen, ob das sehr weit von uns entfernt ist.....
    Danke fürs Mitnehmen liebe Nicole ♥
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    danke für diese herrlichen Eindrücke und Rundumblicke! DAs war sicher herrlich, ich danke für diese herrlichen Eindrücke und Rundumblicke! DAs war sicher herrlich, ihc mag solche Ausstellungen auch sehr, vor allem, wenn sie in einer so herrlichen Umgebung stattfinden! Ich mag solche Ausstellungen auch sehr, vor allem, wenn sie in einer so herrlichen Umgebung stattfinden!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. ...ein schöner Post! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das war bestimmt ein schöner Ausflug bei diesem tollen Wetter!
    Die Tür wäre mir bestimmt auch gleich ins Auge gestochen:)
    Ich stelle mir beim Anblick alter Gemäuer und Parks ebenfalls immer vor,was dort wohl alles schon so geschehen ist.
    Einen sonnigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. OHHH i lieb selle POST,,,
    mei des war sicha ah scheeeene AUSTLLUNG
    und de HORTENSIEN;;;;;ahhhh schmacht,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Ganz herzlichen Dank für diese Impressionen. Das sieht ganz zauberhaft aus und würde mir dort auch sehr gut gefallen. Deine Fotos sind allesamt sehr toll! Grosse Klasse!
    Ich bin ja mal gespannt ob du uns dann Bilder vom Weihnachtsmarkt zeigst. Den kann ich mir schon gut vorstellen in dieser wunderschönen Umgebung.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein herrlicher Schlossausflug....
    und in Schwarz/Weiss so schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    jetzt wohne ich fast um die Ecke und war noch nie dort und du hast mir richtig Lust darauf gemacht. Das muss ich mir fürs nächste Jahr unbedingt merken. Die Bilder sind wunderschön. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Oh du weißt ja , dass auch ich solche Veranstaltungen sehr gerne besuche ☺
    Da gibt es immer wieder Schönes und Neues zu entdecken. Ganz besonders viel Flair bietet dann natürlich noch so eine tolle Kulisse.
    Wünsche dir eine schöne Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die schönen Bilder

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    oh ja die Tür von den Hortensien umringt ist genau nach meinem Geschmack. Sieht wunderbar und ein bisserl verwunschen aus. Ich mag solch alte Gebäude immer sehr gerne.
    Das waren wiedermal wunderbare Bilder, dankeschön
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Was für süße kleine Gänseprinzessinen, liebe Nicole! Die würden mir auch gefallen! Deine SW-Aufnahmen sind einfach wunderbar geworden. Besonders die Allee mit dem großen Tor gefällt mir sehr! Soo romantisch.. hachz! Die neue Linkparty schaut ja interessant aus. Montagsfreuden?! Ich klicke mich gleich mal hin! (Obwohl montags mein Terminplan so voll ist.. stöhn! Ich komme kaum zum Kommentieren.. geschweige zum selber Posten ;)) Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hi Nicole,
    wow, so eine tolle Location!
    Wunderschön und Idylle pur!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    das ist ja ein schönes Ausflugsziel. Und die Türe ist der Hammer. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht und man bekommt direkt Lust auf einen Spaziergang. Die schwarz/weiß Bilder sind einfach toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    die Gänse im Gras sind ja klasse!
    Ganz tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das ist eine tolle Gartenschau! Allein schon das Umfeld ist ja umwerfend!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    vom Hören und Sagen her kenne ich die Wasserburg, war aber selber noch nie dort. Danke fürs Mitnehmen und die tollen Bilder. Die rote Türe ist wirklich ein Hingucker!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    hab lieben Dank für den Rundgang...eine tolle Burg!
    Ach ja - so ne rote Türe könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Ich noch mal :-)
    Danke für den schönen Rundgang. Für Herbstausstellungen war dieses Jahr keine Zeit, aber die Weihnachtsmärkte kommen ja bald :-)
    Hab es fein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥