Montag, 24. Oktober 2016

Buntes zum Ausprobieren


Vor ein paar Tagen klingelte es an der Tür und Herr niwibo nahm für mich ein Paket in Empfang. 
"Was hast Du denn jetzt schon wieder bestellt?" 
Betonung auf jetzt und wieder! Als ob ich so viel bestellen würde!

Aber dieses mal war ich unschuldig.
Denn in dem Paket war diese dekorative Box von Lignocolor, 
welche ich testen durfte und die ich Euch heute zeigen möchte




Wenn man die Schachtel im freundlichen Mint öffnet, 
kommen fünf kleine Töpfe in verschiedenen Kreidefarben zum Vorschein.
Jede fest an ihrem Platz in einem hübschen Inlay aus Holzoptik 




Alle Farben bringen ihren eigenen kleinen Holzspatel zum Umrühren mit.
Finde ich eine schöne Idee




Mit in der Box befindet sich noch ein Pinsel, welcher nicht haart, auch nicht beim "Farbeauspülen", und ein kleines Schleifblatt, was ich in der Handhabung allerdings etwas unhandlich finde
Für Schleifarbeiten nehme ich lieber meine elektrische "Schleifmaus"




Dazu ein Heft mit den wichtigsten Infos zu Farbe und Handhabung und einigen Inspirationen in Form von schönen Fotos.
Man kann also direkt loslegen  




Zur Probe habe ich meinen weißen Federn erst einmal einen kleinen Farbklecks in Englisch Weiss verpasst. 
Insgesamt gibt es über 40 Farbtöne, für jeden Geschmack das Richtige  

Wer bei Astrid schaut, sie hat einen Fensterladen ähnlich wie auf dem Bild bearbeitet und verlost zwei dieser tollen Kreidefarben-Sets zur Zeit auf ihrem Blog




Danach wurde ich mutiger und habe mich an einen Flaschenkasten gewagt.  
Diesen wollte ich sowieso weißeln, da er ein Geschenk für meine Wichteline ist.
Ach wie gut dass niemand weiß, wie mein lieber Wichtel heißt
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hoffe, mein Wichtel an Nikolaus auch. 

Die Farbe lässt sich prima verarbeiten, deckt gut und riecht angenehm.
Sie trocknet ruckzuck und der Anstrich ist matt und wirkt etwas shabby.




Einen einzigen Kritikpunkt habe ich an der ansonsten wunderbar aufgemachten Box:
Die Folien unter dem Deckel, mit denen die Farbe geschützt ist, haben keine Lasche zum Aufziehen. 
Da muss man ein wenig friemeln, bis man die Hülle abbekommt.
Ähnlich wie bei den Nutella-Gläsern 
Eine kleine Lasche wäre da bestimmt hilfreich. 

Ansonsten bin ich begeistert und werde für die Weihnachtszeit auch einmal die Metallicfarben von Gold über Silber ausprobieren




Ein Danke an Robin von Lignocolor für die nette und unkomplizierte Kooperation.
Es hat Spaß gemacht, die Box zu testen!

Nun freue ich mich auf eine neue Woche mit Euch Lieben und wünsche Euch einen stressfreien Wochenstart

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


verlinkt bei Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das ist ja ein regelrechtes Zauberkästchen ☺
    Toll in der Aufmachung und bestückt mit herrlichen Farben, die zur Kreativität regelrecht anspornen.
    Wunderschön was du auch bereits ausprobiert und gezaubert hast.
    Lass es dir gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Farbbox schaut toll und interessant aus, dass mint könnte ich grad gut gebrauchen für nen braunen Hocker, geh ich gleich mal auf der Seite gucken.
    Sehr schön schaut die Farbpalette aus, ich wünsch dir viel Freude am kreativ sein mit den schönen Farben
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    guten Morgen :O) Das sieht nach sehr schönen Farben aus. danke fürs zeigen und die schönen Bilder dazu! Diese Box werde ich mir mal merken, denn cih möchte über Winter vielleicht auch das ein oder andere Kleinmöbel mal mit neuem Anstrich versehen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, so von der Verpackung und der Aufmachung sieht die Farbbox toll aus! Die Feder wirkt mit dem Farbklecks wunderschön und ich bin mir sicher, du wirst noch tausend Ideen für die Anwendung dieser Farben haben.
    Eine schöne Woche, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Produkt hast du getestet gut zu wissen wie solche Farben sich verarbeiten lassen
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Liebe Nicole,
    mit "anmalen" kenne ich mich ja so gar nicht aus aber schon nach deinem Kurs vor einiger Zeit hast du mir Lust darauf gemacht...lächel..Die Box nun sieht optisch klasse aus und die ersten Ergebnisse sind spitze. Mal sehen ob ich mich eines Tages doch mal ans malen wagen werde, dieses Set merke ich mir auf jeden Fall. Ich finde es immer wieder schön wie du einem auf neues stubst..so entdeckt man stets viele interessante Dinge auf die ich zumindest sonst gar nicht gekommen wäre.
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so eine Testbox ist ja genau richtig, kleine Objekte anzugehen. Deine Herzkiste sieht richtig toll aus. Ich bin gespannt, was du noch alles verschönerst! :O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie du schon weißt liebe Nicole ;) ich liebe Kreidefarbe!!! die Farbbox schaut toll und interessant aus!!! die kann man bei der Astrid ( CreativLive) gewinnen ;)
    Wünsche Dir eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    Das Set sirkgvtotal klasse aus. Ich kenne die weiße Kreidefarbe von Lignocolour und bin super zufrieden damit. Das ist ein super Set für Bastel Queens.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Idee der Firma für Kreative Blogger! ;-)
    Guten Wochenstart wünscht Tanja,
    die sich auch immer über die nicht-vorhandene-Nutella-Lasche ärgert! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da kann ich mir vorstellen, dass du dich über das Paket und den klingelnden Briefträger gefreut hast!
    Das ist ja mal eine tolle Überraschung!!! Schön hast du es gleich umgesetzt mit deinem tollen Wichtelgeschenk, das gefällt deinem Wichtel bestimmt!!! Finde es total schön!!
    Vielen Dank für deinen schönen Post!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    Kreidefarbe ist einfach eine geniale Erfindung. Ich habe auch schon so viel damit verschönert. Doch man merkt auch Qualitätsunterschiede je nach Hersteller. Lignocolor würde ich schon ganz allein wegen der schönen Aufmachung testen *lach*.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal eine nette Überraschung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    nachdem ich derzeit kaum online bin, ist es purer Zufall, dass ich heute bei Dir reinschaue, purer Zufall auch, dass ich gerade gestern heute vor habe mit Lignocolor, light grey, einen Bilderrahmen anzustreichen. Die Farbe habe ich mir vor einem Jahr gekauft und damals einen kleinen Hocker (zufällig in meinem letzten Post zu sehen) und einen Tabletttisch (nutze ich als Nachttisch) - beides Flohmarktfunde - angestrichen. Ich kann es nur bestätigen, die Farbe lässt sich klasse verarbeiten, ich klicke mich jetzt gleich mal zur Verlosung weiter, mehr Farbtöne wären nicht schlecht, Ideen habe ich viele.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Kreidefsrben.... die sehen richtig toll aus! Deine Feder gefällt mir besonders gut ❤️
    Liebste Grüße aus Wien
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    wie toll doch so ein Farbenset ist!
    Da kann man herrlich drauf los experimentieren,
    ohne vorher große Farbdosen kaufen zu müssen.
    Mit Farben zu werkeln ist so toll,
    allerdings mag ich es überhaupt nicht, hinterher alles aufzuräumen
    und zu säubern ;)

    Viel Spaß noch mit deinen Farben und eine wundervollste Woche wünscht dir
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, das sind ja wirklich zauberhafte Farben! DANKE fürs Vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole.nun diese Farben sehen so schön aus,ich dachte auf dem ersten Blick es sei ein Produkt aus einer Kosmetik Serie.
    Die Größen sind ideal zum ausprobieren.Ein sehr schönes Set.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Jetzt habe ich schon mehrfach über diese neuen Farben gelesen. Klingt gut.
    Apropos gut.... finde ich auch, dass du das mit der Lasche anmerkst. Gibt doch nix Schlimmeres als wenn Frau loslegen will und die Verpackung nicht aufgeht - Grrrr. In meinem Keller wartet ja schon ewig ein Kiefer-Schrank auf Verschönerung. Gibt es von Lignotock auch ein schönes Grau? Ich geh mal schauen....
    ...und mir gefällt die Kiste ♥

    glg und einen guten Start in die neue Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, für mich sind dieses Farben völlig neu. Prima, das du sie für uns getestet hast. Hier stehen auch noch ein paar Projekte an, und da ist frau ja für jeden Tip sehr dankbar. Mach es dir gemütlich in deinem schönen zuhause, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deinen Bericht.
    Daran, etwas selbst anzustreichen habe ich mich bislang noch nicht wirklich gewagt.
    Klar habe ich schon Acrylfarben für Kleinkram verwendet und auch mit Stoffmalfarbe hab ich Erfahrung. Aber großflächigere Arbeiten, für die man sogar vorher schleifen muss... nein!
    Ich werde deine Empfehlung auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Schließlich sollte Frau sich irgendwann auch zu neuen Ufern wagen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. ...mit Kreidefarben habe ich noch nie gearbeitet, liebe Nicole,
    in letzter Zeit liest man ja viel davon...also falls ich mal wieder was streichen muß, werde ich das auch testen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Oh diese Verpackung, damit kriegt man mich ja sofort. Und die Farben sehen super schön aus. Habe mich noch nicht an Kreidefarben ran getraut.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich bin ein Fan von Kreidefarben. Gerade erst habe ich unseren dunklen Esstisch mit weißer Kreidefarbe gestrichen.
    Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für's Vorstellen.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche,
    Sabine


    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dein Post hat mich an meine Kreidefarben im Keller erinnert, ich will seit Monaten einen Koffer weiß machen mit grauem Schablonendruck. Jetzt, wo ich deinen schönen Flaschenhalter sehe, fällt mir mein Projekt wieder ein. Deine Testfarben sehen sehr einladend aus und machen Lust auf Kreativität.
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    allein die Umverpackung ist schon ein Träumchen und es hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht,mit den Farben zu arbeiten!
    Habe bis jetzt auch noch nichts mit Kreidefarben gemacht.
    Einen kuscheligen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich hab mein Buch bei die verlinkt - danke dass du mich darauf aauffmerksam gemacht hast :)
    Die Farben sind echt ein Traum. Ich liebe Kreidefarben, hatte aber bisher noch nie so schön verpackte Farben. Jetzt werde ich mich gleich bei Lignocolor umsehen. Du hast mein "Habenwill-Gen" wieder einmal angesprochen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    herrlich, Herr Niwibo und Herr Karoliebe sind bestimmt verwandt ;-), zum Glück muss ich ja immer Stoffe bestellen. Das sieht sehr interessant aus und die Holzkiste für deinen Wichtel ist sehr schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. liebe Nicole,
    die Box schaut toll aus und die Farben sind auch super (hab sie schon ausprobiert)!
    Jetzt sind meine Farbttöpfchen schon ganz schön groß (weil alles mögliche neue Farbe braucht)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    das ist ja eine tolle Box.
    Bin gespannt was du noch mit den anderen Farben zauberst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    spinne ich jetzt oder habe ich diese Farben schon mal bei dir gesehen? Hatte gerade ein deja vu... Auf jeden Fall sehr schön. Dieses Gold und Silber interessiert mich ja brennend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön. Das ist doch mal ein tolles Testpäckchen. Das macht bestimmt Spaß. Das Kästchen ist klasse geworden, da wäre ich gerne dein Wichtel.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. So ein Päckchen hätte ich auch sehr gerne in Empfang genommen, liebe Nicole!! :-)
    Sind das tolle Farben, genau meine - träum!
    Ich hätte da auch so einiges zum Anpinseln! ;-)
    Danke fürs Vorstellen, die Marke kannte ich noch gar nicht.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Ein tolle Farbbox, das Holzkästchen ist sehr schön geworden. Ganz nach meinem Geschmack.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich ein toller Kasten. Ich finde es echt praktisch, die Farbe auch mal in kleinen Mengen zu haben. Und Kreidefarbe an sich ist ja auch echt was Feines!
    Öhm, ich bin nicht zufällig Dein Wichtelkind? *lach*
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    jetzt bin ich aber mal gespannt wer Deine Wichtelkind sein wird, grins.
    Das scheint wirklich eine sehr schöne Farbbox zu sein. Toll das es nur so kleine Gläschen sind, da kann man schon viel mit streichen und hat nicht so viele angefangene große Dosen.
    Machs Dir fein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Wie schööön, liebe Nicole!
    Allein die Verpackung ist so bezaubernd, dass man meinen könnte es handelt sich um feine Pralinen oder Kosmetik :) Und das Kästchen sind wunderschön geworden!
    Allerliebste Grüße und noch eine wundervolle Woche
    Kama

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    die Farben-Box gefällt mir richtig gut :-)
    Super zum testen, danke für's zeigen.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    was für tolle Farben, echt süß auch das Gesamtpaket.
    Nächste Woche starte ich eine neue Blogparty, den Nosewmonday. Vielleicht ist das ja was für Dich? Es geht um alles Kreative, was eben nicht genäht ist.

    Liebe Grüße,
    Simone

    Nosewmonday.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥