Freitag, 28. Oktober 2016

Die Farben des Herbstes


War das Wetter die letzten beiden Tage nicht traumhaft schön?
Mittags verabschiedete sich der Nebel und die Sonne ließ die Blätter in bunten Farben leuchten 




Ein paar habe ich für meine Deko gesammelt. 
Auch wenn das sonst nicht meine Farben sind, 
es ist Herbst und mit viel Weiß sieht finde ich es schön




Passend zu den bunten Blättern mein heutiges Freitagsblümchen, ein Nadelkissen.
So etwas hatte ich noch nie in der Vase.
Eigentlich war es ein Verlegenheitskauf weil ich nichts anderes finden konnte und ohne etwas wollte ich den Laden auch nicht verlassen.
Geht Euch das manchmal auch so? 




Ich weiß aber, dass meine Mutter diese Blume sehr mochte. 
Und ich fand es als Kind immer höchst seltsam, dass bei diesem Namen nie, aber wirklich nie (!) irgendwelche Nadeln darin steckten...




Diese südafrikanische Schönheit kombiniert mit heimischen Lärchenzweigen bringe ich jetzt zu Holunderblütchen, welche auch heute wieder unsere Blumen sammelt




Und wer noch sein Glück beim Paper-Giveaway probieren möchte, 
bis morgen Abend könnt Ihr Euch noch in den Lostopf quetschen.
Viel Glück!!!




Hier im Garten gibt es die roten Blätter für die Deko.
Unser kleiner Ahorn gibt gerade alles, um den Herbst zum Leuchten zu bringen




Und nun schwirre ich ab ins Wochenende.
Lauter schöne Termine stehen an.
Stoffmarkt, Weihnachtsausstellung im Lieblingsdeko-Laden, verkaufsoffener Sonntag...
Und bei Euch so?

 ♥ Ganz liebe und herbstliche Freitagsgrüße ♥



34 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    nun hast du auch eine Protea und die ist auch wunderhübsch eine südafrikanische Schönheit.
    Ich mag sie auch sehr.

    Lärchenzäpfen mag ich sehr gerne und ich hoffe, das der Baum ein paar ganz lange Zweige abwirft.

    Lieben Gruß Eva
    ein schönes Wochenende für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das geht mir auch so - Gelb, Orange und Rot
    mag ich mit viel Weiß sehr gern und besonders im Herbst :-)
    Und das Nadelkissen ist wirklich ulkig, aber toll!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Tag und danke für die schönen Bilder
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, der Herbst bezaubert uns doch wirklich mit den tollsten Farben! Orange-Rot-Gelb sind sonst auch nicht mein Fall aber zu dieser Jahreszeit gefallen sie mir sehr.
    Wunderschön hast du dekoriert!
    Dann wünsche ich dir mal ein traumhaftes, abwechslungsreiches Wochenende und viel Spaß beim Stöbern.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind wirklich schöne und leuchtende Farben!
    Die mag ich auch sehr zur Herbstzeit!
    Ein Nadelkissen als Blume kannte ich auch noch nicht.
    Morgen nochmal arbeiten und dann feiern wir den Geburtstag meiner Mama.
    Sonntag gehen wir mit der Family essen.
    Freu mich schon sehr :)
    Ein erlebnisreiches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön dein freitagsblümchen. Seit ich Freitag den ganzen tag arbeite und nichts im Garten blüht, was in die Vase könnte. Hab ich keine Blümchen mehr da stehen :-(
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Nicole,
    Deine Tischdeko ist wiedermal allerliebst - wirklich schöne Farben!
    Wir haben auch einen Fächerahorn im Garten, die Blätter haben eine tolle Farbe!
    Am Wochenende werde ich ausgiebig für meinen kleinen Weihnachtsmarkt im Büro werkeln - der erste Advent steht ja kurz bevor, hihi.
    Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende und viel Spaß mit vielen tollen Eindrücken wünscht
    Dir Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschön ist sie, deine Herbstdeko - ich lieeebe rotgefärbten Herbstahorn. Wir haben auf unserer Dachterrasse einen im Topf stehen, aber der ist noch Baby ;-)
    Wo ist denn bei Euch Stoffmarkt dieses Wochenende? Bei uns war einer letztes Wochenende durch die ganze Innenstadt. Hab ein schönes Weekend ��
    Lony

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Herbstdeko ist wunderschön :)das sind wirklich schöne und leuchtende Farben!
    das Nadelkissen kenne ich nicht :(
    Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein witziges Blümchen, aber es passt perfekt in Deine Gesamtdeko!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Eine rassige Blüte hast du dir da nach Hause geholt☺
    Sticht auch wirklich unter der weißen Deko erstklassig hervor.
    Oh ja, am Wochenende sind auch hier recht viele Veranstaltungen geboten.
    Doch wir haben ja momentan einen kleinen Gast, dem ich wohl eher meine Umgebung zeigen werde.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spass bei all'deinen Unternehmungen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderschöne Herbstdeko, liebe Nicole! Es passt alles so wunderbar zusammen - Tablett, Haus, Vase, Teelicht.. einfach schön! Dazu diese hübsche Blüte mit den bunten Blättern.. hachz! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, hört sich gut an was du so alles vor hast. Ich werde morgen mit dem kleinen Racker losziehen und neue Schuhe für den Winter kaufen - das wird spaßig!!!!
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, hört sich gut an was du so alles vor hast. Ich werde morgen mit dem kleinen Racker losziehen und neue Schuhe für den Winter kaufen - das wird spaßig!!!!
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe gestern so gedacht, dass die Herbstfarben dieses Jahr besonder schön sind. Und dazu dieses tolle Wetter, traumhaft! Deine Deko gefällt mir, ich habe dieses Jahr ziemlich "Ton in Tönchen" dekoriert. Auf den Stoffmarkt würde ich gerne mitkommen, bei uns gibt es leider keinen. Und die Dekoläden bei uns machen keine spezielle Ausstellung, schade! Viel Spaß wünscht dir Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wunderschöne Herbstfarben hast Du da vereint!
    Hab ein zauberhaftes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein Nadelkissen kannte ich so noch nicht, sieht gut aus. Und das Gefühl, in einem Laden irgendetwas kaufen zu müssen kenn' ich gut. Wenn ich mich dann überwunden habe und gehe ohne etwas zu kaufen aus dem Laden, habe ich manchmal sogar ein schlechtes Gefühl.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    was für herrliche Farben....
    Ich mag Ahornblätter auch gerne.....
    Dein kleines Fuchslein ist so süß.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Luebe Nicole!
    Hier war leider nix mit schönem Herbstwetter aber das soll wohl am Wochenende kommen.
    Dein Nadelkissen sieht klasse aus mit dem schönen Herbstlaub. Gar nicht wie ein Verlegenheitskauf.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,
    eine schöne Herbstdeko!
    Nadelkissen kannte ich noch nicht (ich hab schon überlegt, was macht man mit einem Nadelkissen in der Vase?)
    Aber jetzt weiß ich es, hab wieder was dazu gelernt und ich finde es wunderschön!
    liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    Deine Blüte ist wirklich etwas ganz Besonderes. Den Namen Nadelkissen habe ich bisher noch nie gehört. Gut dass Du sie mitgenommen hast.
    Dein Wochenende ist ja bunt und gefüllt! Ich wünsche Dir viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Auch so eine Sammlerin...lach.....Hier war es heute auch wunderschön und das Wetter soll wohl noch eine Weile halten.... Nebel hält sich hier ja auch sehr hartnäckig
    Liebste Grüße und hab ein schönes Wochenende leibe Nicole ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Leider hat das mit der Sonne im Reisegepäck nicht geklappt. Ich hoffe, der Tag war trotzdem schön hier in K.!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Der Herbst mit seinen schönen Farben- das liebe ich auch
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ganz wunderschön deine Herbstdeko, der Ahorn und die Zinkwanne gefallen mir besonders gut :-)
    Na, da hast du ja ein tolles Wochenende vor dir, viel Spaß dabei wünscht dir, Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich hoffe Dein Wochenende verläuft wunderschön.
    Deine herbstliche Blumendeko gefällt mir wirklich sehr gut. Das Nadelkissen ist wirklich ein wahrer Hingucker.
    Aber Dein Ahorn ist mit seiner leuchtenden Laubpracht wirklich ein wahrer Hingucker.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Genauso bunt wie der Herbst, ist Dein Wochenende, liebe Nicole und ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Nadelkissen? Eigentlich ist das ja kein Fremdwort für mich *lach*, aber ein Blumenname und dann auch noch so wunderschön anzuschaun, da staune ich wirklich, was die Natur alles für uns bereit hält...

    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine herbstliche Deko gefällt mir sehr gut. Die bunten Blätter sind gerade richtig schön, die Farben sind kräftig und fröhlich. Sie lassen das oft trübe Wetter einfach vergessen. Ich war heute auch unterwegs um noch ein paar Hebstscchätze zu sammeln.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Aha, also Nadelkissen heisst die verrückte Blume - ich hatte letztens sie als einzige eines Straußes "überlebt" und sie auch allein in die Vase gestellt. Ich finde sie ganz apart! Bei mir vergeht auch kein Tag, an dem ich schöne Herbstblätter von unterwegs mit nach Hause bringe und mich daran erfreue. Nur leider werden sie doch recht schnell braun. Aber egel, noch gibts genug Nachschub;-)). Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ja huch ich habe mich ja noch gar nicht in den Lostopf gequetscht..lach..jetzt aber schnell..hüpf..
    Bei dem Nadelkissen musste ich schmunzeln, hatte ich doch letztens diese außergewöhnliche Laune der Natur auch in der Vase, zum allerersten Mal. Und ich muss gestehen ihr rauher Charme hat mir überraschend gut gefallen. Doch so hübsch wie bei dir mit all dem schmucken Weiß sah es nicht aus. Bei dir wirkt es wieder alles sehr elegant und stimmig..hach ich fühle mich stets aufs Neue von dir inspiriert.
    Ich drück dich feste
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja speziell ist die Blume schon, aber warum denn auch nicht.
    Aber Dein kleiner Ahorn ist ja echt eine Wucht. So wunderschön!
    Viel Spaß noch an diesem Wochenende, klingt ja ganz so, als könntest Du eine zusätzliche Stunde gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    er hat mich wieder sehr erfrischt, dein schöner leuchtender Herbstpost,
    ich komme gerade nicht wirklich rum, aber nun bin auch ich da....
    Hab es wieder sehr genossen bei dir zu sein!
    Dankeschön!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  34. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr, liebe Nicole !!! Sie wirkt so leicht und vergnügt :-)
    Herzliche Grüße , heute mal vom schönen Niederrhein, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.