Montag, 3. Oktober 2016

Klingelingeling, die Post ist da...


Ja, denn bei Zweien wird es diese Woche klingeln, wenn der Briefträger die Post bringt




Habe ich gestern erst schon zum  Nikolauswichteln aufgerufen, möchte ich heute noch schnell mit der Herbstpost starten.  Da der Herbst wettertechnisch gerade erst angekommen ist, passt der Zeitpunkt doch ganz gut. Habt Ihr Lust?




Jedenfalls war ich gestern fleißig und habe gebastelt.
Und eine Regenpause dazu genutzt, die beiden Karten zwischen meinen Kürbissen zu fotografieren

  


Am Samstag auf Gut Clarenhof habe ich über die gigantische Auswahl nur gestaunt...
Die typischen Pumpkin Kürbisse, sehr viele Grüne und mittendrin auch jede Menge Weiße.
Besonders der hellgrüne Birnenkürbis hat es mir angetan.
Mein kleiner Kofferraum war randvoll.
Na gut, auch mit Einkaufstüten vom Shoppingbummel durch meine Heimatstadt.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Köln liebe?
Das I Tüpfelchen war natürlich das Fußballergebnis am Nachmittag - 1:1 gegen Bayern.
Ne, wat sin mer jood!!!




Aber ich schweife ab.
Also, wenn Ihr in der Nähe seid, greift zu.
Hier wird jeder fündig, egal welche Farbe bevorzugt wird




Die Firma Folia hat mir netterweise einen Block Design Kraftpapier zu Verfügung gestellt.
Daraus sind diese Karten entstanden.
Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit! 




Das Papier ist relativ kräftig und leicht glitzernd mit schönen Mustern. 
Da werden bestimmt noch viele Herbst- und Weihnachtskarten gebastelt




Nun bin ich gespannt,
ob wir nach der tollen Sommerpost auch jede Menge Herbstpost zusammen bekommen. 
Wer mag, macht einfach mit und verlinkt bitte seine Karten unter diesem Post.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr das untere Bild mit zu Euch nehmt 




Nun genießt, wer hat, den heutigen freien Tag und seid kreativ!
Ich gehe jetzt Briefe schreiben...




♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie schön, das du wieder zur Herbstpost aufrufst:) Bin wieder gespannt, was da alles wieder zusammenkommt. Deine sind sehr,sehr
    hübsch geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Kürbishöfe auch ur gern und bin immer wieder erstaunt, welche aliens es unter den Kürbissen gibt ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbstpost-Aufruf ist da!! Was für eine Freude, liebe Nicole! (Ich gebe zu, ich habe schon einbissel darauf gewartet ;)) Da werde ich doch gerne dabei sein! Deine Bilder vom Kürbishof sind wunderbar.. ich liebe diese üppige Auswahl.. so herrlich! Liebste Grüße, Nicole (die Deine Folia-Karten einfach schön findet!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich über deine Aktion, liebe Nicole.
    Analoge Post freut doch jedes Herz. Da werde ich sehr gerne ebenfalls mitmachen. Ich wünsche dir eine kreative Kürbis-Herbstwoche 😉.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das ist in der Tat ein Kürbisparadies, liebe Nicole!
    Ganz so viele Farben gab es auf dem Hof wo ich war, nicht mehr. Aber die in kräftigem Orange, die gab es mehr als genug.
    Ich wünsch dir einen kreativen Sonntag, äh Montag!
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Oktober wird so sonnig wie der September, dann werden unsere Monatscollagen für den Oktober hinreißend hell und bunt ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Wir waren am Samstag auch in Köln und ja die Stadt ist super. Und das ist deine Heimat? Sehr cool. Ich war allerdings etwas überfordert von den vielen Leuten. Kann man ja nicht damit rechnen das samstags so viele Leute einkaufen gehen ;-) aber da wir drei Tage dort verbracht haben, hat sich das nochmal angeboten.
    Ich hoffe Du genießt den Feiertag.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist ja echt gigantisch!!!! Bei uns gibt es nur ein Blumenfeld zum Selberschneiden, die bieten auch ein paar Kürbisse an. Aber so eine Auswahl habe ich hier noch nie gesehen!!! Gant fantastisch. Da hätte ich auch so einige mitgenommen. Bei der Kartenaktion würde ich auch gerne mitmachen, ein bisschen Kreativität und Spaß kann ich gerade gut gebrauchen, ist doch die Trauer um unser Pony noch nicht ganz vorbei,
    Tolle Karten hast du da gezaubert, die Empfänger werden sich sicher ganz arg freuen!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole, tolle Karten sind das, die du gebastelt hast! Also, dass heißt, da ich die Sommeraktion nicht so richtig mitbekommen habe, muss ich nachfragen, ich versende Karten an liebe Bloggerinnen und hoffe, dass ich dann Post zurück bekomme? Richtig?
    Deine Kürbisse habe ich ja schon bei Instagram bewundert!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    und doch grase ich jeden Hof bei uns ach den Baby Boos ab, bisher leider ohne Erfolg !
    Deine Karten sind suuper, da wird jemand ein Lächeln im Gesicht haben, bestimmt !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Zauberhaft sind die beiden Kärtchen.
    Ja, jetzt ist es endlich Herbst und überall gibt es die vielen bunten Kürbisse zu sehen ☺
    Ich mag diese Jahreszeit einfach gerne, denn sie ist auch so herrlich kuschelig und in der Küche gibt es dann leckere deftige Speisen zum Neuen Wein.
    Hab einen gemütlichen Feiertag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da hast du echt bezaubernde Kärtchen aus dem Kraftpapier gezaubert:)
    Kürbisse dürfen bei meiner Herbstdeko auch nie fehlen und es gibt wirklich die verschiedensten Sorten!
    Gerne bin ich bei der Herbstpost wieder mit von der Partie:)
    Hab noch einen schönen Feiertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Nicole,
    na da bin ich doch dabei; Herbst-Post "muss" einfach sein.....
    Deine Karten sind originell und gefallen mir und sicher auch den Empfängern sehr gut.
    Ich liebe ja den Herbst in seiner Farbenvielfalt (hast ja sicher schon auf meinem Blog gesehen)
    So, jetzt hör' ich auf zu schreiben, koche Mittagessen und dann geht's in die Werkstatt...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: Bildchen nehme ich natürlich mit.
    Der Laden von Irishteddys befindet sich in Bonn (näheres kannst Du gerne bei mir
    erfragen)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich freue mich immer sehr über deine Kreativität und über die verschiedenen Aufrufe, die du immer wieder
    startest. Ich finde es toll wie du das machst und wie viel Lust und Freude du daran hast.
    Von Herzen gutes Gelingen, auch wenn ich es nicht schaffe daran Teil zu nehmen bin ich im Herzen doch dabei und freue mich mit ALLEN, was so alles entstehen darf!!!!
    Wieder hast du einen wunderbaren Post geschrieben und so schön gebastelt!!!!Deine schönen Fotos
    erzählen viel!!! Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße
    heute die Monika* mit dem Luchs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Kürbisse sind der Hammer......so viele....da hätte ich schon die Qual der Wahl.....
    Bei der Herbstpostaktion bin ich gerne wieder dabei....ich freue mich.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    der grüne Kürbis ist wirklich ungewöhnlich. Uiii...das würde mir auch gefallen. Und du warst wieder sooo fleißig! Wunderschöne Karten hast du da gebastelt. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal auch endlich, (aktiv) dabei zu sein.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh wuaaahhh....so viele verschiedene Kürbisse! Hier bin ich noch nicht so recht fündig geworden, immer nur orange wird angeboten und ich hätte es doch gern in weiss und grün-grau...menno!
    Tolle Karten hast Du da wieder gebastelt!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    bei uns gibt es leider nicht so viele Kürbisse im Angebot, aber Deine sind wirklich der Knaller. Das Dein Kofferraum ganz schön voll war glaube ich Dir gerne.
    Auch Deine Herbstkarten sind wieder mal sehr schön...auch das Du die Kartenaktion weiter führst gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht überkommt mich ja doch noch mal der drang, auch was aus Papier zu zaubern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich war am Samstag auch auf einer Kürbisausstellung und bin ganz erstaunt wieviele Sorten es doch gibt.
    Wow, deine Karten sind wunderschön und deine fotos machen richtig Lust auf Herbst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Die Auswahl ist wirklich toll. So viele Kürbisse hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Deine Herbstferien sind richtig niedlich geworden.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Die Auswahl ist wirklich toll. So viele Kürbisse hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Deine Herbstferien sind richtig niedlich geworden.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das sind sooo tolle, leuchtende Farben und so viele Kürbise, richtige Berge.
    Bei uns werden diese Märkte leider von Jahr zu Jahr weniger.
    Wenn man bei den Betreibern nachfragt, heißt es, es wäre ihnen zu viel Aufwand. Wie schade :-(
    Aber Herbstpost! Hurra - ich freu mich.
    Schön, dass es diese Aktion wieder gibt! Danke!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole, ohje, ich habe gestern der lieben Doreen erst geschrieben, dass es wohl keine Herbstkartenaktion geben wird... Das werde ich gleich mal richtig stellen und ich bin natürlich gerne dabei!
    Der Kürbishof ist gigantisch. Neulich haben wir auch unterwegs im Auto gaanz viele Kürbisse gesehen, leider war Herrchen zu schnell für ein Foto unterwegs und umdrehen war auch schlecht...:(
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bin sehr auf die Aktion gespannt. Ich werde auf jeden Fall noch heute mit zwei Karten starten.
    Liebe Grüße und bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    na da staune ich mal wieder Bauklötze, was für ein schöner Hof mit sooooo vielen Kürbissen. Ich bin begeistert auch von Deiner Herbstkartenaktion und wünsche Dir, dass sich viele Bastlerinnen finden werden. Deine Karte ist wunderbar geworden. Sie ist einfach schön, Deine Aktion. Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    wunderschöne Karten, wunderschöne Fotos, wunderschöne viele Kürbisse.
    LG
    Ursula
    PS: noch einen wunderschönen Abend

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön, deine Herbstdeko.
    Durch die Umzieherei komme ich da leider noch gar nicht zu.
    Aber wenn wir es geschafft haben, dann schlägt auch das Dekoherz wieder höher :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine Herbsdeko ist sehr schön, bin schon daheim muss einiges nachholen :-) du hast tolle Karten gebastelt
    ich würde auch gerne mitmachen :-) wie geht es mit der Post ? wird es mit der normalen Post verschickt oder mail ?
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ein herrlicher Post , mit all den schönen Kürbissen :O)
    Deine Herbstpost ist zauberhaft, die Papierre in dem Block sind so schön!
    Herbstpost, das war auch ein Gedanke bei mir, da ich ja die Sommerpost schon wegen der ganzen Überstunden verpaßt habe ...*seufz* ..... und da es noch nciht zu ende ist, weiß ich nicht, ob ihc das schaffe, von daher möchte ihc hier nichts versprechen ...mal schauen ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. was eine schöäne Herbstkarte!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich komm schon wieder kaum hinterher :) Wir waren ein paar Tage im Allgäu und gestern Abend hat mein Laptop gesponnen, aber jetzt ist wieder alles gut. Toll, wie du schon wieder eine Aktion nach der andern organisierst! Du bist der Wahnsinn! Im positiven Sinne natürlich :)
    Ich meld mich die Tage auf jeden Fall bei dir zum Nikolauswichteln an.
    Diese Unmengen an Kürbissen sind ja der Hammer! Aber auch dein Karten-Kürbis-Bild sieht toll aus :)
    Jetzt wünsch ich dir erstmal einen guten Start in die kurze Woche und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ja hui jetzt freue ich mich ja wieder so dolle, gleich zwei Tage hintereinander..lach..Herbstpost was eine schöne Idee. Mal gucken was der Hex dazu einfällt..zwinker..
    Die reiche Auswahl an Kürbissen sind ein toller Anblick und am liebsten möchte man gleich welche einpacken. Der Birnenkürbis ist mir übrigens auch gleich ins Auge gestochen. Über das 1:1 musste ich lachen den bei uns hing deshalb der Haussegen schief. Ja wir leben halt in Bayern..grins..
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    in der letzten Woche hatte ich mir auch schon die Frage gestellt, Herbstpostaktion? Nun bist Du mir zuvorgekommen. Aber ehrlich, ich hätte eh keine Ahnung gehabt, wie ich solche Aktionen verlinke. Schön, dass man nun bei Dir mitmachen kann.
    Wow - was für eine Auswahl an Kürbissen. So einen Kürbis-Markt gibt es auch hier bei uns in der Nähe. Schloss Merode..vielleicht sagt Dir das was. Leider hatte ich in diesem Jahr keine Zeit. Deine Bilder schauen ist fast genauso schön.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Auf den ersten Blick dachte ich, ach guck, hatt'se 'ne Birne mit zur Deko gestellt. Ja warum denn nicht, ist ja auch ein typisches Herbstobst. Aber das das ein Kürbis ist, ist natürlich genial. Ich muss auch unbedingt zum Kürbisdealer meines Vertrauens, aber ich vermute mal, er hat, wie jedes Jahr, nur die Standardkürbisse. Nun gut, gibt's eben leckere Kürbissuppe mit Kokosmilchschaum!!!! .. *mmmmmh*
    Toll toll Deine Aktion, kann ich ja noch ein paar Herbstkarten werkeln!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  33. Ich staune auch jedes Jahr aufs Neue: die Formen und Farben der Kürbisse nehmen stetig zu. Bald kann man die ganze Farbpalette haben und auch bei den Formen hat man die Qual der Wahl! Deine Karten sind dir sehr gelungen und jetzt wünsche ich dir viel Spass beim schreiben! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  34. Dein Bild habe ich mitgenommen und hoffe doch sehr, dass ich es im Herbst auch schaffe an deiner tollen Aktion teilzunehmen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Na, liebe Nicole,
    dann will ich mal Besserung geloben und versuchen, wenigstens an der Herbspost teil zu nehmen.
    Bei der Sommerpost hab ich es ja leider nicht auf die Reihe bekommen.

    Bild nehm ich natürlich mit.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Lieb Nicole,
    das sind ja ganz besonders feine Kärtchen, die Farben und Motive mag ich sehr, wie niedlich die Schleifchen daran wirken. !!!Ich nehem mir immer wieder vor Karten zu basteln, leider habe ich noch gar nix fertig bekommen. Deine Aktionen gefallen mir immer sehr, leider habe ich es noch nicht geschafft teil zu nehmen . Ich komme aber gerne zurück und erfreue mich an den vielen kreativen Teilnahmen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wie schön, dass Du die Jahreszeiten-Post auch im Herbst weiterführst! Ich habe sehr darauf gehofft, denn mittlerweile habe ich wieder ein bisschen Luft bzw. Zeit fürs Bloggen und die angenehmen "Nebenerscheinungen". Auf jeden Fall habe ich hier Material für Karten bereit und möchte zu gerne am Wochenende die eine oder andere basteln und verschicken. Ich freu mich!
    Und ich freu mich auch, wieder regelmässiger bei Dir vorbeizuschauen und reinzulesen. :-)
    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Oh wie toll. Gern bin ich wieder mit dabei, wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich direkt los basteln 😊
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    na klar und noch so eine tolle Aktion vor Dir, wer hätte auch anderes erwartet?
    Da muss ich die kommenden Tage wohl mal zu Papier und Schere greifen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  40. Ein sehr schönes Herbstposting!
    Deine Karten gefallen mir sehr gut!
    Ich muss mal nach diesem Papier schauen.
    Hätte Lust, mal wieder Karten zu basteln.

    Herbstliche Grüße (es zieht gerade zu),

    Biene

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde "handgreifliche" Post auch so schön und schreibe immer wieder gerne... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    da sind ja schon wieder ganz viele bunte Herbstkarten entstanden. Danke für die tolle Aktion, ich bin immer wieder gerne dabei.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥