Donnerstag, 10. November 2016

"Etwas Warmes braucht der Mensch"


Kennt Ihr noch diesen Werbespruch aus den 80er Jahren?
Damals ging es um Tütensuppen, heute geht es um heiße Schokolade.
Denn was gibt es Besseres in dieser nasskalten Jahreszeit, 
als mit Kuschelsocken, einem guten Buch und einer heißen Schokolade auf der Couch zu lümmeln. 

Das Buch und die Schokolade kann ich liefern, die Kuschelsocken müsst Ihr Euch denken...




Für die Aktion Buch und mehr... darf ich Euch heute das neue Kochbuch der jungen Britin 

Ella Woodward

Deliciously Ella
Für jeden Tag

aus dem Bloomsbury Berlin Verlag vorstellen




In diesem Kochbuch voll mit Rezepten für köstliches Essen und ein gesundes Leben habe ich dieses geniale Schokoladen-Rezept gefunden




Aber das Buch beinhaltet noch viel mehr; nämlich Essen für ein glückliches Leben, 
Essen für eine tolle Woche, Essen für jeden kostbaren Tag

Text: 

"Meine Ernährung auf pflanzliche Basis umzustellen war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich habe tolle Wege gefunden, um meinem Körper die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die er braucht. 
Selbst wenn ihr Megastress habt oder ständig unterwegs sei - mit meiner neuen Sammlung von über 100 Rezepten wird jeder Tag absolut delicious."




In diesem wunderbar bebilderten Buch findet Ihr Rezepte zum Frühstück über Salate bis hin zu Süßspeisen, für gesundes Essen unterwegs oder auch für schnelle Gerichte im Alltag.

Ergänzt mit übersichtlichen Einkaufslisten und zehn goldenen Ernährungsregeln bringt dieses Kochbuch einfach mehr Spaß in die Küche.

Vielen Dank an den Bloomsbury Verlag für die freundliche Bereitstellung! 




Und da ich ja auf der Suche nach kleinen Geschenken aus der Küche bin, 
habe ich Rohkakaopulver mit Mini-Marshmallows in ein sauberes Marmeladenglas gefüllt,
ja, im Moment habe ich es mit alten Gläsern
Löffel dran und schon hat man ein schokoladiges Mitbringsel.

Mehr Geschenkideen aus der Küche findet Ihr - hier - 
Schaut doch mal rein, es ist schon einiges zusammengekommen ♥




Nun seid Ihr aber dran.
Bis Monatsende könnt Ihr hier Eure Buchvorschläge, Ausflugtipps oder sonstige Events verlinken. 
Ich freue mich auf Eure Anregungen. 
Vielleicht ist ja schon der ein oder andere schöne Tipp für Nikolaus oder Weihnachten dabei




Nun startet alle gut in diesen nasskalten Tag, 
trinkt eine heiße Schokolade und lasst es Euch gut gehen 

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für die Buchvorstellung. Da würde ich gern mal einen ausführlicheren Blick hinein werfen. Nach einer heißen Schokolade war mir in den letzten Tagen tatsächlich öfter mal zumute, obwohl das eigentlich eher selten vorkommt.
    Wie sagte doch Montag die Yogalehrerin: es ist die Zeit, wo die Bäume die Blätter wie Ballast abwerfen und ihre Säfte und Kräfte in den Stamm zurückziehen. Die Natur begibt sich zur Ruhe. Wir sollten es genau so halten, im Leben etwas kürzer treten, uns auf die Wurzeln besinnen und uns Gutes tun...
    Als Mitbringsel ist das Glas eine richtig gute, schnelle Idee und sieht SO schön aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow das hört sich toll an. Für Leutchen wie mich, nie Zeit, sicherlich das Richtige.
    Wünsche Dir einen tollen Tag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    guten Morgen und danke schön für eine wieder sehr schöne Buchvorstellung! Ja ,eine heiße Schokolade ist schon was Feines und in dem Buch scheinen sehr schöne Anregungen zu sein :O)
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für den tollen Tipp. Das Buch und das Mitbringsel sind schöne Geschenkideen.
    Ja, so eine leckere heiße Schokolade ist was feines. Claudia Holunder hat es schön geschrieben: ...uns auf die Wurzeln besinnen und etwas Gutes tun.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Mach´s dir fein!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    Kochen ist jetzt so gar nicht meins - ups geoutet, bei uns kocht Herrchen, aber die Bilder, die Du uns gezeigt hast sind toll und noch viel toller finde ich die Marshmellows & Kakao im Glas, da hast Du mich glatt auf eine gute Idee gebracht, lieben Dank und Dir auch einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. das klingt und schaut ganz wundervoll aus ! danke fürs vorstellen
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das Buch sieht aber sehr, sehr ansprechend aus.
    Deine Mitbring-Geschenk-Idee finde ich klasse, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit.
    Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    da weht ein leichter Kakaoduft bis zu mir.....mmmh. Das klingt nicht nur so lecker, dass ist es bestimmt auch. Muss ich unbedingt probieren. Bei dem usseligen Wetter heute, wäre das die beste Gelegenheit. Das Mitbringsel ist klasse....kommt auf die To-Do-Liste.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    danke für den tollen Tipp:)Ja ,eine heiße Schokolade ist schon was Feines vor allem bei dem Wetter :)wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja , ja!
    Kakao geht immer :)
    meine tägliche Portion hatte ich heute auch schon...
    Auch ich nehme immer Pflanzenmilch als Grundlage,
    denn die ist von Natur aus süßlich und so kann ich getrost
    auf Zucker oder gezuckertes Kakaopulver versichten ;)

    Eine tolles Buch scheint mir das zu sein - Danke für den
    Tipp, liebe Nicole :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich aber lachen, liebe Nicole! Gerade denke ich "Oh.. diese Schokolade ist was für meinen Göttergatten" und schon lese ich "Ella weiß was Frauen wollen.".. kicher!! Es scheint, dass wir wohl eine ungewöhnliche Familiensituation haben ;) Vielen lieben Dank für Deine Buchvorstellung, sie scheint was für den Gabentisch zu sein. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, danke für den tollen Buchtipp! Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und interessiert mich total.
    Ich mache mir jetzt wirklich eine heiße Schokolade und genieße den Abend.
    Das wünsche ich dir auch, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht lecker aus. Eine heiße Schokolade hatte ich heute auch schon.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. OH das mit der heißem Schokolade habe ich heute schon erledigt. Das mit den Minimarschmallows im Glas ist wirklich eine super Idee. Die merke ich mir.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    für Schokolade bin ich immer zu haben,egal ob warm oder kalt:)
    Das Buch sieht auch zum Anbeißen lecker aus!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ein besonderes Kochbuch das du uns da vorstellst.
    Ich habe es mir auch im Buchladen angesehen,
    mich aber noch nicht zum kauf durchringen können.
    Würde ich in einer Großstadt wohnen wäre es wohl schon
    meins, aber hier bekomme ich viele Zutaten nicht und
    wenn ich meine Ernährung umstelle möchte ich keine
    Kompromisse eingehen.
    Den Kakao werde ich ganz bestimmt probieren.
    Dir noch viel Spaß mit dem Kochbuch,
    vielleicht zeigst du uns ja nochmal ein Rezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich liebe heiße Schokolade :) Das schaut superlecker aus und auch als Geschenkidee im Glas find ich es klasse!
    Das Buch klingt echt interessant!
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, immer her mit der heißen Schokolade! Danke für diesen tollen Buchtipp!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Dekorieren. Ich erinnere mich, dass Du morgen die Weihnachtsdeko rauskramst :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das Mitbringsel macht wirklich schon was her...anstatt Schokolade mal Kakao mit den süßen Marshmallows, ich denke das werde ich morgen direkt mal verschenken (meine Freundin hat Burzeltag und ist halt ne Süße Frostbeule, perfekt also)
    Ich werde mir das Buch die Tage mal anschauen, der Klappentext ist schon mal viel versprechend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wenn es draußen stürmt und schneit, gibts nix schöneres als heiße Schokolade, selbstgemacht mit Marshmallows, ich liebe das, sehr schön das Mitbringsel.
    Alles Liebe von Tatjana, hab einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Oh ja eine heiße Schoki ist ein echtes Seelenpflaster ☺
    Wenn es dann noch so adrett serviert wird....wer kann dazu schon nein sagen?
    Genieße es in vollen Zügen und hab ein entzückendes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Auf dem Sofa lümmeln - check!
    Kuschelsocken - check!
    Schöne Bücher - check!
    Fehlt nur die leckere heiße Schokolade.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Das gefällt mir sehr! Ich bin ja auch so ein Gemütlichkeitsfanatiker. Umtriebigkeit und liegt mir nicht so und Bewegungsdrang ist mir eigentlich ein Fremdwort *lach*
    Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte, die Buchpräsentation ist jeden 2. Samstag im Monat? Ich präsentiere halt trotzdem noch...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich hechte ja wieder bei dir hinterher..tsss...dabei sind deine Posts immer so herrlich prall gefüllt mir Inspirationen und guter Laune. Das Buch hört sich wirklich interessant an, gemütlich mag ich es ja eh immer. Passt also wunderbar zu mir...lächel..
    So ich husche mal eins weiter..drück dich

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    das klingt herrlich!!! Ich liebe solche Kleinigkeiten gerade wenn es draußen stürmt und schneit, dann gibt es doch einfach nichts schöneres♥ Ich werde es mir einfach wünschen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥