Mittwoch, 2. November 2016

Geschenke aus der Küche


 Mädels, nur noch 52 Tage bis Heilig Abend... die Zeit rast.
Macht Ihr Euch schon Gedanken über die ersten Geschenke oder Mitbringsel?
Oder habt Ihr schon alles verpackt im Schrank liegen?




Für mich kam da wie gerufen das Buch von 

Imke Johannson

Deko Liebe 
Geschenke aus der Küche

welches ich freundlicherweise vom


zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Vielen Dank!




Ein Buch vollgepackt mit leichten und originellen Rezepten,
wunderschön bebildert und mit Schritt-für-Schritt Anleitung,
auch für Nicht-Kochprofis bestens geeignet 




Text: 

Wie schön, wenn man mit etwas Selbstgemachtem anderen eine Freude bereiten kann. 
Geschenke aus der Küche sind da eine klassische und besonders gute Möglichkeit, dies zu tun, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen und den kulinarischen Küssen aus diesem Buch kann man einfach nicht widerstehen. 
Da ich es selber am liebsten immer einfach mag, habe ich mir Mühe gegeben, mit großen Anleitungsbildern und einfachen Texten alles so zu erklären, dass man die Rezepte schnell erfassen und leicht nachmachen kann.

Imke Johannson




Ich habe mich für das Knuspermüsli entschieden.
Durch die Schritt-für-Schritt Anleitung und die vier dazu passenden Bildern ist es leicht nachzumachen.

Bitte nicht wegen der Farbe wundern.
Ich habe noch kräftig Kakaopulver untergemischt, 
mag es halt etwas schokoladiger...

Dazu noch frische Heidelbeeren, lecker!!!




Alles in ein schönes Glas oder in eine Dose gefüllt, einen netten Anhänger dran, 
und schon habt Ihr ein hübsches Mitbringsel für liebe Menschen.

Wie praktisch, dass im Buch auch ein Download-Code für die passenden Etiketten vermerkt ist
und auch die Verpackungskünste nicht zu kurz kommen




Mein schlichtes Ikea-Glas habe ich mit einem Schriftzug aufgepeppt. 
Passt doch perfekt!

Lieben Dank noch mal an Dich Nicole, für die schönen Aufkleber ♥




Wenn Interesse an dem Müsli-Rezept besteht, lasst mich es wissen, 
dann gibt es dies im nächsten Post




Und da wir doch immer auf der Suche nach neuen Ideen sind, 
startet heute die "Geschenke aus der Küche" Aktion.

Bis Weihnachten könnt Ihr hier Eure Geschenkideen aus der Küche verlinken. 

Von Plätzchen über Marmelade, 
vom Glühweingewürz bis hin zum Risotto...

Ich freue mich auf Eure Ideen und bin auf die bunte Mischung gespannt.

Das untere Bild könnt Ihr gerne zu Euch mitnehmen




Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und werde eine Schüssel Müsli essen gehen...

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine wundervolle Idee als Mitbringsel zum Adventskaffee.
    Schmeckt sicher super lecker ☺
    Finde ja sowieso Selbstgemachtes viel besser als Geschenk, als sonst irgendwas. Da bin ich schon mal gespannt was für weitere tolle Anregungen sich hier dann einfinden.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Geschenke aus der Küche sind immer wieder ein sehr schönes Mitbringsel! Da bin ich auch mal gespannt, was sich hier so zusammenfindet!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Post!!! Danke dir!
    Ja Weihnachten naht nun wirklich bald in großen Schritten.
    Gut rechtzeitig daran zu denken, da bist du ja fabelhaft!!!
    Ein tolles Buch hast du ausgesucht und vorgestellt,
    sieht so einladend aus!!!!
    Alles Liebe dir und viel Freude bei deinen Weihnachtskreationen,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ein tolles Buch hast du ausgesucht und vorgestellt(das Müsli-Rezept hätte ich gerne:)
    Schmeckt sicher super lecker:) ich mag Müsli :)Und die "Geschenke aus der Küche" Aktion
    finde ich klasse. Bin dabei :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. ...wieder eine so schöne Aktion bei dir, liebe Nicole,
    die viel Inspiration verspricht...da werde ich wohl öfter mal reinschauen, was den Bloggerinnen dazu so einfällt...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind nach vielen vielen Jahren endlich soweit, dass wir Erwachsenen uns wirklich
    nichts schenken aber es muss ja nicht unbedingt zu Weihnachten sein....
    Solche Geschenke werden ja auch zu anderen Gelegenheiten gerne genommen.
    Wobei "EINFACHSO" auch eine wunderbare Gelegenheit ist! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    für mich ist Weihnachten noch so weit weg, weil die große Zeitschranke jedes Jahr das Konzert in der zweiten Novemberwoche ist.
    Erst danach geht es für mich so langsam los.
    Geschenke aus der Küche mache ich weniger, hab ja schon beim Kuchen backen Angst vor dem Supergau.
    Die Bücher von Imke Johannson haben mir bisher gut gefallen, sind ja auch als Bilderbücher schön.
    Und bei Deiner Aktion werde ich immer wieder schauen, da gibt es für mich bestimmt viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Nur noch 52 Tage?! Du siehst mich geschockt, liebe Nicole!! Geschenke aus der KÜche sind immer wieder gerne genommen, nicht wahr?! Dein Knuspermüsli schaut richtig lecker aus.. mmhh! Vielen Dank für den schönen Buchtipp. Mal schauen, ob ich etwas für Deine Linkparty kreieren kann. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. wie schön ;)
    da findet doch sicher mancher etwas Passendes..
    ich brauche keine Geschenke für Weihnachten ..
    da bin ich fein raus ..
    aber es gibt ja auch andere Gelegenheiten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe solche Geschenke!
    Somit hätte ich natürlich Interesse am Müslirezept.
    Danke für den Buchtipp.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ne schöne Aktion!
    Ich hoffe, dass ich das Buch bei Christine von Naturdekoherz gewinne ;-), dann kann ich fleißig mitmachen!
    Aber auch so wird sich etwas finden, da ich eigentlich immer etwas selbstgemachtes aus der Küche verschenke!
    Tolle Bilder, Nicole!
    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Mittwoch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine großartige Idee !
    Gruß Jaylyn

    AntwortenLöschen
  13. Och neee.... nicht schon wieder ein Buch, welches ich unbedingt brauche...lach... Ich mag ja die Deko Liebe Bücher unheimlich gerne... und Geschenke aus der Küche liebe ich, mach ich ja selbst so oft!! Du Verführerin du ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht ja verdammt lecker aus, natürlich hätte ich gerne das Rezept. Schließlich habe ich viele Leckermäulchen zu beschenken.
    Ich liebe solche Bücher
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bin ja auch so ein Süßzahn und mag solche Leckereien!
    Die Fotos allein sehen schon so appetitlich aus,mmh!
    Der Aufkleber ist ja auch so niedlich!
    Ein wenig Gedanken habe ich mir schon gemacht zu Weihnachtsgeschenken.Wir machen ja nur noch Kleinigkeiten.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das Buch gefällt mir auch super gut......
    Habe es auch schon verschenkt.....
    Deine neue Linkparty gefällt mir......
    Mal schauen was ich beitragen kann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das hört sich lecker an und ich bekomm gleich Appetit :)
    Die Linkparty ist eine nette Idee! Darf ich denn auch einen alten Post von vor 2 Jahren verlinken? Er würde perfekt passen :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    lecker Knuspermüsli und so schöne Bilder.
    Ich schau mal, ob ich etwas für diese Aktion zaubern kann.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aktion, da werde ich auch was dazubeitragen, aber dauert noch ein bissl. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Genialer Buchtipp und tolle "Geschenke aus der Küche"-Aktion!
    Ich bin vor Weihnachten IMMER auf der Suche nach kleinen schönen Geschenkideen aus der Küche.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    toller Buchtipp, toller Link-Party und ich staune mal wieder, wie Du alles mit Leichtigkeit unter einen Hut bekommst. Mal schauen ob ich es schaffe einen kleinen Beitrag zu leisten. Es ist ja noch ein wenig Zeit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die Bücher von Imke Johannson sind immer schön, habe schon einige verschenkt.
    Und Weihnachtsgeschenke sind auch schon in Arbeit,
    dieses Jahr gibt es mal nichts aus der Küche.
    Oder doch?
    Jetzt wo du diese schöne Aktion gestartet hast! ☺ ☺ ☺
    Mal sehen, dein Bild nehme ich in jedem Fall mit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    lägger, ja, richtig legger sieht das Müsli aus, das würde mir sicher auch schmecken. Eine schöne Idee ist das, ich fand ja auch Deine Browniebackmischung so toll. Solche Geschenke aus der Küche sind ein wirklich schönes Geschenk. Also, mich würde das Rezept schon sehr interessieren...!♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich stehe ja voll auf diese Geschenke aus der Küche, schnell gemacht und doch was ganz besonderes. Auch wenn ich nicht auf Müsli stehe, könnte ich gerade in Versuchung geraten, zuzugreifen, da Deine Bilder wieder mal voll gelungen sind.
    Das Buch muss wohl oder übel auf meine "Must have" Liste.
    Liebe Grüße und lass es Dir schmecken
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. das sieht ganz lecker aus!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, wie die Zeit doch rennt und doch habe ich das Gefühl, dass ich heuer zu Advent alles fertig haben werde - zumindest hoffe ich das? ;)
    Geschenke aus der Küche sind immer was tolles und habe ich auch schon des Öfteren verschenkt. Darf man bei Dir auch ältere "Küchen-Posts" verlinken? Herzallgäuerliebste Grüße und einen zauberhaften Tag wünscht Dir Saskia

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Nicole,
    Ja Geschenke aus der Küche sind toll. Die fehlen mir noch etwas und Kekse wollen auch noch gebacken werden, aber ansonsten liegen die Geschenke schon bereit. Seufz... Ist auch so alles stressig genug!
    Aber mal wieder eine tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Die link-Party find ich großartig! Bei mir gibts immer Geschenke aus der Küche und deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach Neuem :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    zuerst möchte ich mich natürlich für Deine Glückwünsche zum 50. bedanken.
    Drück dich mal lieb ♥ Ja und dann rast Weihnachten in Riesenschritten auf uns zu.
    Das Buch hört sich toll. Geschenke aus der Küche mag ich auch sehr gern. Vielleicht sollte ich mir das Buch mal gönnen ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dieses Buch haben wir kürzlich im Laden reinbekommen und ich hab auch schon damit geliebäugelt! Auch die anderen Bücher von ihr sind ganz zauberhaft und ich denke, ich werde dieses auch haben müssen...!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Also verpackt ist hier noch nichts. Es liegt noch nicht einmal irgendwas im Schrank. Ich bin noch in der Ideenfindungsphase. Aber Geschenke aus der Küche werden auf jeden Fall wieder dabei sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. So toll, meine Liebe! Deine Idee ist mal wieder so schön, dass ich mich gleich mit drei meiner Lieblingsrezepte bei dir verlinkt habe.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    das ist eine wunderschöne Idee und bei dir sieht das immer so schön aus. Hilfe Nicole, der erste Satz in deinem Post macht mir Angst, ich befürchte hier wird mal wieder alles auf den letzten Drücker fertig.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Nicole,

    dein Knuspermüsli sieht echt lecker aus.. ich mags nämlich ach Schokoladig :)
    Über Geschenke hab ich mir wirklich noch gar keine Gedanken gemacht.. aber es wird Zeit, da hast du recht.
    Bei mir ist eine Kooperationsanfrage ins Haus geflattert... und ich glaube dort werde ich auch fündig... viele witzige Geschenkideen :)
    Und joa... vielleicht hast du ja auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen, denn ich darf auch einen echt tollen Gutschein verlosen und da braucht es noch ein paar Kommentare :)
    Ich würd mich echt freuen.

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  35. Ahh, was für eine Sammlung und dann noch dein Müsli dazu...
    Ich surfe mal ein wenig weiter... Ist schon was anderes als Fisch.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole, danke für die Einladung zu deiner Aktion "Geschenke aus der Küche". Ich bin natürlich sehr gern dabei. Sind schon viele schöne Sachen zusammen gekommen. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion !!! Ein tolles Buch stellst Du uns vor , diese Bücher mag ich auch so gerne. Es passt so wunderbar in die Adventszeit aber auch das ganze Jahr sind viele schöne Ideen zu lesen. Dein Knuspermüsli ist direkt was für mich, danke für das Rezept. Heute reihen sich meine Kekskrönchen in die vielen wunderbaren Inspirationen ein. Danke für die Linkparty, hab ein gemütliches Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Super,
    das Buch von Imke habe ich schon lange und auch schon mal auf meinem Blog vorgestellt.
    Da hat es ganz superschöne Sachen drin.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/04/ostern-in-schorndorf.html

    Ich verlinke mich mal bei dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    gerade habe ich Deine Florentiner Sterne angeschaut, am liebsten hätte ich eins vernascht, so fein und appetitlich schauen sie aus. Mit meiner Bäckerei bin ich bisher nicht so richtig vorangekommen, doch ich hoffe noch etwas zu backen. Wie schön doch die Adventszeit ist, hier bei Deiner tollen Aktion kann ich so viele neue Rezepte entdecken. Danke für die link party, gerne bin ich wieder dabei. Hab einen wunderbaren Sonnag. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Eine wunderbare Idee liebe Nicole, mit den Geschenken aus der Küche. Das macht doch richtig Freude zum schenken und zum beschenkt werden! Da helfe ich gerne mit und geh dann mal etwas stöbern =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥