Dienstag, 22. November 2016

Ich brauche mehr Licht...


Ich kann es nicht ändern, aber ich mag den November einfach nicht mit seinem Regengrau und nutze jeden kleinsten Sonnenstrahl, um mein Gute-Laune-Konto aufzutanken




Wie ich das als Sommerkind hasse, nie bin ich so unausstehlich unleidig drauf wie im Moment,
da helfen auch keine Kerzen und Lichterketten. 
Obwohl es davon hier nur so wimmelt... 




Eigentlich wollte ich diesen Post vom kleinen Reich schon viel früher zeigen, 
aber das schlechte Licht macht es nicht leicht, schöne Bilder zu zeigen. 

Das hat aber nun ein Ende, denn ich habe bald ein Fenster mehr!
Hä? Wie bitte? Ja!

Als die freundliche Anfrage der Firma Velux kam, habe ich in ihrem Rollo-Shop gestöbert, 
denn nach fast 17 Jahren dürfen schon mal neue Ideen her und was habe ich gesehen?
Die Lösung, nämlich elektrische Rollläden!




Hier oben gibt es drei Dachfenster.
Zwei, die ganz normal erreichbar sind und eins ganz oben unterm Dach fast schon über der Treppe, an welches ich niemals alleine drankomme, denn a) besitzen wir solch eine lange Leiter nicht, b) hat Herr niwibo Höhenangst und c) bin ich nicht lebensmüde. 
Also ist Tag für Tag und Jahr für Jahr das Sonnenschutzrollo herunter gezogen, 
egal ob Sommer oder eben grauer November 




Aber das hat jetzt ein Ende, denn ich habe Herrn niwibo so lange bequatscht, 
bis er einsehen musste, wie toll und effektiv solch ein Rolladen mit Fernbedienung ist. 
Und bei dieser Gelegenheit habe ich ihm direkt für die beiden anderen Fenster neue Rollos abgeschwatzt, yessss! 
Nur bei der Farbe müssen wir uns noch einig werden. Aber das wird schon...

Dafür bekommt er dieses Jahr auch einen ganz besonders schönen Adventskalender ♥




Und dann kann ich Euch auch bald wieder bessere Bilder von hier oben zeigen. 
Denn je mehr Licht, umso besser bin ich gelaunt und desto schöner werden meine Bilder 😃




Für gute Laune sorgt auch dieser Korb voller Geschenke.
Doch dazu am Sonntag mehr... 




Bis dahin Euch allen eine schöne Woche, ich gehe jetzt weiter Plätzchen backen,
denn Süßes hilft auch gegen Novemberblues...

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich brauche auch SONNE!!!
    Aber sooo schlecht sind Deine Bilder nun auch nicht *lach*
    Und ich beneide Dich so! Du hast Zeit zum Plätzchen backen, grumpf, da ist hier vor lauter Arbeit leider nicht dran zu denken. Naja, genug gejammert, wird schon noch werden.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass mit den Rollos/Jalousien alles klappt!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja sag mal, dass dir der November so zu schaffen macht?! Ich finde es nicht schlimm, wenn es draußen grau und eklig ist, umso gemütlicher kann man sich's drinnen machen und vorallem kann man sich ruhigen Gewissens kreativ entfalten :)
    Das mit deinem "zusätzlichen" Fenster hört sich gut an! Dann steht ja der guten Laune nichts mehr im Weg.
    Hab einen schönen Novembertag (soll ja recht mild werden) und sei ganz lieb gegrüßt,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    also ich muss ja gestehen, dass ich tatsächlich ALLE Jahreszeiten liebe....mir macht das Schmuddelwetter nix aus.....zumindest im Moment....erst im Februar/März wenn es so gar nicht aufhören will, dann bin sogar ich etwas genervt.
    Aber Du hast Recht: Fotos zu schiessen ist bei diesem Licht echt schwierig. Habe ich auch gerade wieder feststellen müssen.
    Toll sieht's bei Dir aus (auch bei Novemberwetter)!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen, liebe Nicole,
    ach ja, das Novemberwetter, eigentlich macht es mir nichts aus, denn jedes wetter hat seinen Reiz ;O) Da ich ein herbstkind bin, macht es mir vielleicht auch wneiger aus, als anderen, ich weiß es nicht.
    Das einzige, was bei dem trübseligen Wetter ein bischen hinderlich ist, sind die Lichtverhältnisse für schönen Fotos, die man drinnen machen will.
    Deine Bilder sind aber doch so schön geworden, und ich bin gespannt auf Deine neuen Rollos :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    November ist für mich auch jedes Jahr der olle fade mausgraue deprimierende unsympathische Monat überhaupt.
    Um der Tristesse einigermaßen ein Schnippchen zu schlagen, schmücke ich sehr früh meine vielen Sterne, Kerzen und jede Menge Lichterketten.
    Das Problem Dachfenster hatte ich vor etlichen Jahren auch in meiner Wohnung.
    Da hätte ich eine Fernbedienung und am Besten noch einen eingebauten Fensterwischer wie im Auto, sehr gut gebrauchen können.
    Aber das gab es leider vor dreißig Jahren noch nicht von Velux.
    Licht ist einfach die Energie, welche unser Körper immerzu braucht.
    Und so machen wir unsere Kerzlein an und freuen uns schon ganz doll auf die kommende wundervolle Adventszeit...
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    also ich muss zugeben: Ich mag den November sehr gerne. Den Nebel, den Regen, den Schnee, das Dunkle, das Graue... Weil ich es einfach unglaublich gemütlich finde, es mir dann daheim gemütlich und kuschelig zu machen und mich daran zu freuen, dass es aktuell draussen nichts zu verpassen gibt und man es sich herrlich mit Buch und Katze auf dem Sofa gemütlich machen kann, während im Ofen ein wärmendes Feuer prasselt...
    Aber so sind die Geschmäcker verschieden und die Hauptsache ist ja, dass man versucht, aus allem das Beste zu machen. Da bist Du mit dem Plätzchenbacken sicher schon mal auf einem guten Weg. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ja ich mag den November auch nicht wirklich:( ich bin ein Sommerkind und liebe die Sonne :)
    ja das stimmt!!! Fotos zu machen ist bei diesem Licht echt schwierig, geht mir genauso
    Deine Bilder sind aber doch so toll geworden ;)
    ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich hätte gar nicht gedacht, dass dir der November so zu schaffen macht. ;-)
    Das fehlende Licht ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man etwas fotografieren möchte. Dafür hätte ich gerne einen kleinen Raum zusätzlich mit tollem Fotoequipment..., jaja, was die Frauen so alles für Wünsche haben. :-))
    Solch einen elektrischen Rollladen haben wir auch an der Dachschräge. Das ist eine tolle Sache.
    Mach´s dir schön und lass dir von den trüben Tagen nicht die Laune verderben! Wir haben doch die Sonne im Herzen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der November ist definitiv der döofste Monat, grau, nass, dunkel .... Da ist man schon glücklich, wenn mal ein wenig die Sonne hervor schaut, wie bei uns die letzten beiden Tage, da habe ich sogar sehr gerne wieder draußen gewerkelt ... Weihnachtsdeko!! Also lass Licht in die Bude!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Hey das ist ja klasse :-) ich freu mich für dich mit :-)
    Ich mag die Sonne auch lieber, aber das graue Novemberwetter im Moment find ich nicht so schlimm :-)
    Deine Bilder sind doch toll geworden.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Na, da sind wir wohl Seelenverwandt! Du hast es ja gerade selber gelesen.
    Bei Velux habe ich auch gerade gestöbert, denn ich brauche auch ein neues Rollo. Und wenn alles fertig ist zeige ich auch mein neues Reich.
    Kekse backen ist ein guter Tipp. Ich hab gerade gebrannte Mandeln gemacht. Das geht schnell und ist mindestens so gut wie Kekse.
    Berliner Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ja, ich bin auch immer froh, wenn der November vorbei ist. Ich denke ja jetzt schon immer wieder an den Frühling, die Blümelein, meinen Garten.... oh, je ich träume schon wieder ;)!
    Dein kleines Reich gefällt mir trotz "Lichtmangel" sehr. Da hast du genügend Platz zum Werkeln, toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich mag die kalten Mnate und auch wenn es Grau ist, macht mir nix aus. Aber den Sommer, den könnte man ruhig streichen. Ja, man muß sich mit allem abfinden. Ich mag es halt nicht, wenn es zu heiß ist, da sind wir halt alle unterschiedlich.
    Muß man einfach so hinnehmen.

    Ich wollte am Samstag ein Buch für Weihnachten vorstellen und finde deine Vorstellungsbuchrunde für Weihnachten nicht mehr. Magst du mir bitte sagen, wo ich den Link bzw. den Post finde.

    Lieben Gruß Eva
    ich backe auch wie eine Wilde nun schon die 6. Sorte aber es werden noch mehr, allerdings immer nur 2 bis 3 Bleche.

    Ich brauch Abwechslung.

    AntwortenLöschen
  14. Genau, setz dich durch und danke es dem Herrn des Hauses mit guter Laune...
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich wäre schon froh überhaupt Dachfenster eingebaut zu haben. Bisher muss ich mich ohne begnügen. Dabei wäre etwas mehr Tageslicht im oberen Stockwerk sowie dem Flur absolut genial.
    Das graue und kalte Wetter mag ich übrigens auch gar nicht. Ich wäre für den Winterschlaf ;-)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Danke für deine Antwort ;) ich habe die Kugeln beim Knauber gerade online bestellt;)
    Eine schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Ich bin auch ein richtiger Sommermensch. Ich bin noch gar nicht richtig im Herbst angekommen und jetzt ist schon Winter. Die kurzen dunklen Tage gehen mir richtig auf die Nerven. Grau, nass (kalt ja gerade nicht) und ungemütlich. Ja drinnen wird alles beleuchtet was nur möglich ist, um es gemütlich zu machen. Aber die Sonne kann das einfach nicht ersetzen.
    Aber das Leben ist halt kein Ponyhof, da müssen wir durch.
    Ich bin mal auf dein Rollo gespannt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wahrlich, das mit dem Fotografieren ist gerade in dem Dämmerlicht nicht so der Hit. Schade. Dabei gibt es doch eigentlich getade jetzt in der "Drinnen- Zeit" richtig viel zu zeigen.
    Nanu, bei dir steht ja eine Schneiderpuppe?! Ist die Deko, oder nähst du auch?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    bei mir hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht der November-Blues eingestellt.
    Seit zwei Tagen ist es hier mal trocken und die Sonne versucht,hervor zu blinzeln.
    Um dein süßes Zimmer unterm Dach beneide ich dich ja!Ich freue mich auch für dich über die neuen Rollos:)
    Deine Fotos sind auch ohne viel Licht super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    fehlendes Licht zu dieser Jahreszeit ist echt ein besonderes Thema.☺
    Rocky und ich haben heute das für November schöne Wetter zu einem ausgedehnten
    Spaziergang durch den Kurpark genutzt.
    Kann mir gut vorstellen, dass ein Rollo mit Fernbedienung für das Fenster
    überaus praktisch ist.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie schön dein kleines neues Reich....
    ich muß gestehen ich mag dieses Wetter......
    Ich kann da richtig von geniessen.....
    Aber Fotos machen ist eine Katastrophe...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, heute kann ich Dir so gar nicht zu stimmen, aber das hast Du ja schon am Sonntag bei mir gelesen, nicht wahr?! Und die Firma Velux ist auf Dich aufmerksam geworden?! Was für eine Freude ;)) und so wunderbar praktisch ;)) da kann ja bald jeder nur achsokleine Sonnenstrahl durch Deine Fenster schauen und Dir einbissel die graue Zeit versüßen!! Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Oh, da freue ich mich aber, dass du so was feines für dieses wirklich sehr unzugängliche Fenster bekommst!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. dann dürfen wir uns ja bald über neue helle Bilder aus dem Oberstübchen freuen! Diese elektrischen Rolläden sind super
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  25. Ich musste grad ein bisserl schmunzeln, denn was Jahreszeiten betrifft, bin ich dein komplettes Gegenteil :-)
    Eine elektrische Rollo fürs Dachflächenfenster ist schon super! Die Entscheidung war goldrichtig!
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. mir macht der November erst etwas aus wenn es 2 Wochen am Stück nur regnet ;)
    (aber im Sommer mag ich das auch nicht)
    aber mehr Licht klingt toll
    dann hoffe ich mal das der Einbau gut klappt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Nicole, ohje Novemberblues, kenne ich. Und mit uns bestimmt viele andere auch. Aber abschaffen können wir den November ja auch nicht, sonst müssten wir schon viel früher anfangen, zu dekorieren, das wäre doch auch blöd, oder?
    Also machen wir das Beste daraus und wie gesagt - ist schon Sonntag?
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    oh so ein Fenster haben wir auch und auch wir sind mittlerweile stolze und glückliche Besitzer eines elektrischen Rollos! Ein dreifach doppeltes Hoch auf den Erfinder dieses Teiles!!!!!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥