Freitag, 18. November 2016

Rosa und Grau und eine Gewinnerin


Kann mal bitte irgendjemand das Licht einschalten?
Mir geht das Grau aber sowas gegen den Strich, noch nicht mal ordentliche Fotos bekomme ich hin.
Immer in der Hoffnung, gleich kommt ein klitzekleiner Sonnenstrahl, aber nein,
das Novembergrau bleibt




Nun gut, da müssen wir uns heute durch nicht ganz so optimale Bilder kämpfen.
Aber das, was drauf ist, lässt mein Herz höher hüpfen...Eures auch?

Rosa Chrysanthemen gehen immer, 
besonders kurz vor dem Advent mag ich solch einen Strauß nochmal ganz gerne.
  Denn bald gibt es bei mir kaum noch frische Blumen, außer einer Amaryllis vielleicht, denn dann ist fast jeder Platz von Adventskränzen, irgendwelchen Dekoteilchen oder Lärchenzweigen belegt 




Aber noch besser als die rosa Blumen gefällt mir heute die Vase. 
Ich habe sie in Bettinas neu gestaltetem Zimmer entdeckt und war direkt hin und weg. 
Wie gut, dass von Naddel, denn die Vase ist aus ihrem schönen Shop, gerade ein Paket unterwegs war und schwupps, ist die Vase auch noch mit in der Post gelandet. 
Was sonst noch im Paket war erfahrt Ihr dann demnächst...




Sammelt Ihr auch Blumenvasen?
Und wenn ja, welche habt Ihr am liebsten?
Von Andrea weiß ich, sie mag am liebsten durchsichtige Glasvasen 




Auch bei Holunderblütchen, wohin ich gleich meine Chrysanthemen bringe, 
sehe ich fast jeden Flower-Friday Glasvasen. 

Ich mag ja am liebsten weiße Vasen und ab heute dann auch graue.
Besonders mit Rosa finde ich es eine tolle Kombi




Und mittlerweile bin ich auch mit der Weihnachtsdeko fertig. 
Eigentlich ist es eher eine Winterdeko. 
Jede Menge Zapfen, viele Kerzen und Windlichter, ein paar Kugeln und Hirsche, 
ab und zu einen Stern, das alles in Naturtönen und Weiß, fertig. 




Und bei Euch so?
Eher klassisch in Rot und Grün?
Oder mit viel Gold und Glitzer?

Ihr seht, heute bin ich neugierig. 
Und für die neugierigen Nachfragen am Montag zu meinen Weihnachtskugeln:
Ich habe nur drei Stück gekauft.
Und diese haben jetzt ihren Platz in dem Drahtkorb an der Leiter

  


Zum Schluss möchte ich mich noch für die tolle Beteiligung an der Herbstpost-Aktion bedanken. 
So viele schöne Karten sind wieder entstanden, lieben Dank an Euch ♥
Und von allen Teilnehmern ist das Los auf die liebe Sandra gefallen. 

Liebe Hex, eine kleine Überraschung ist an Dich unterwegs. 
Viel Freude damit und Danke Dir fürs Mitmachen! 




Nun habt einen schönen Start ins Wochenende. 
Ich möchte morgen die ersten Plätzchen backen, wird wohl langsam Zeit... 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



verlinkt mit Monis Deko-Donnerstag
und mit Freutag

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    serh schön hast Du dekoriert, die rosa Chrysanthemen sind so schön :O) Ja, das Dauergrau könnte sich wirklich mal auflösen und ein wenig der Herbstsonne weichen :O)
    Wie ich an wiehnachten dekoriere? Ich denke, fröhlich bunt, mit vielen über die Jahre gesammelten Kleinigkeiten, die alle sehr liebe und schöne Erinnerungen beinhalten und natürlich ganz viel Kerzenlicht :O)
    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Sandra :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen meine Madame Beautiful,
    die Vase ist wirklich richtig schön, gelle...und mit Deinen Rosa-Chrysanthemen ein wahrer Hingucker. Die Weihnachtskugel gefallen mir auch sehr sehr gut. Bei mir ist noch keine Winter- bzw. Weihnachtsdeko eingezogen, die letzte Woche war unerwartet einfach zu stressig, weswegen ich auch nicht in der Bloggerwelt unterwegs war.
    Ja komm rüber zum kuscheln, ich mache Dir gerne Platz und koche Dir auch einen anständigen Tee...der Chai-Latte war was für den Ausguss, grins.
    Liebe Grüße und immer schön kuschelig machen
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ich mag auch sehr gerne weiße Vasen, letzte Woche habe ich leider eine Rosenthal Vase zerdeppert. Sowas passiert halt.

    Schön sieht dein bezauberndes kleines rosa Sträußchen aus, gefällt mir auch sehr.

    Da freue ich dir dann am nächsten Donnerstag meinen rosa Adventskranz zeigen zu können.

    Lach.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch an die Gewinnerin wieder nix. Aber schau morgen mal rein, da habe ich was gewonnen.

      Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

      Löschen
  4. rosa so zart * bei dir schon mit dezember stimmung * hier war gestern ein sonnenreicher tag und schicke dir gerne "quelques rayons de soleil" ! mal sehen wie das weekend wird ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. so schön schaut's bei dir aus! meine lieblingsvase ist eine kleine graue runde vom house doctor :-)
    schönen freitag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine Weihnachts- oder Winterdeko gefällt mir sehr gut, ich mag es ja auch schlicht und unaufgeregt. Allerdings ist bei mir von Weihnachtsdeko noch (so gut wie) gar nichts zu sehen, irgendwie habe ich das Gefühl, gerade eben erst die Herbstsachen aufgestellt zu haben...
    Vasen habe ich übrigens fast keine - weil ich nicht so der Blumenstrauss-Fan bin. Mir sind Blümchen mit Wurzeln lieber als die abgeschnittenen. Aber natürlich habe ich dennoch die eine oder andere Vase, und die sind alle weiss oder aus Glas.
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    toll sehen Deine Bilder aus!
    Bei uns stehen Blumen meist in Einmachgläsern, je nach Größe. Ein paar Vasen besitze ich auch. Allerdings sind fast alle aus Glas.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ja der FridayFlowerDay hat bei mir die Vasensammlung auch erheblich vergrößert ;-) Deine grau-rosa Kombination gefällt mir supergut, liebe Nicole ♥ Ich mag es ja auch lieber unbunt, aber rosa geht auf jeden Fall !
    Ich werde am Wochenende mal mit der Weihnachtsdeko weitermachen, ein wenig habe ich schon begonnen. Das Wetter ist wirklich unterirdisch, hier schüttet es aus Eimern. Lassen wir un nicht die Laune verderben, gelle :-)
    Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende ...
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Nicole,
    sehr schön hast Du dekoriert ! deine Weihnachtskugeln sind der Hammer ;)
    Darf ich Dich fragen wo Du die gekauft hast:)ich bin nämlich auf der Suche nach so was ;)
    ich mag es ja auch schlicht und einfach
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole,
    ich mag sowohl Keramik- als auch Glasvasen, es kommt immer darauf an, was ich hineinstelle. Tulpen zum Beispiel mag ich nur in Glasvasen, gebundene Sträuße (wie man sie ab und an von den Männern bekommt) lieber in Keramik.
    Deine zurückhaltende Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, rüstest Du noch auf? Ich werde am Wochenende damit starten und Bilder gibt es auch erst dann, wegen Licht - Du weißt?!?
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und gutes Gelingen beim Plätzchenbacken!
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Die Rosanen passen so schön in die neue Vase! Die könnte mir ausnahmsweise auch mal gefallen. Glasvasen bleiben aber meine Favoriten :-)
    Mit dem Licht kämpfen wir wohl alle gerade etwas. Ach und Plätzchen backen, ist eine gute Idee. Aber erstmal werden es Waffeln sein. Da freue ich mich schon drauf.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...rosa und grau passt tatsächlich gut, liebe Nicole,
    gefällt mir dein Strauß...ich habe eine ganz bunte Vasensammlung, also schon eher gedeckte Farben, aber viele Formen und verschiedene Größen...weiß oder schwarz mag ich auch, da passt einfach alles dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    die Vase ist so schön und die Blümchen dazu. Ich hab nur Glasvasen bzw. umfunktionierte Windlichter.
    Ja das Licht ist heute nicht so dolle - grau windig, stürmisch, regen etc....
    LG
    Ursula
    PS: Und die Weihnachtskugeln sie sooo schön.

    AntwortenLöschen
  14. Toll deine rosa Farbtupfer... bei mir ist immer ab November Blumenlose Zeit. Zumindest im Wohnzimmer, weil da der Holzofen heizt... und da hält nichts lange an frischen Blumen. Dafür blühen meine Orchideen fleißig.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    der Strauß macht sich gut in Naddels Vase!
    Ich hab nie die passenden Gefäße für die Blumen...Ich mag auch lieber schlichte und meist transparente Modelle.
    Oder den Krug vom Möbelschweden :)
    Deine Deko ist richtig schick und nicht zu überladen!
    Hab auch schon ein wenig angefangen.
    Mag es auch lieber natürlich mit ein paar roten Akzenten dazwischen.
    Viel Spaß beim Plätzchen backen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Wundervoll deine rosa Blümeleins in der chicen neuen Vase.
    Nun ich hab gerne weiße Vasen, aber in einer etwas ungewöhnlichen Form. Besonders mag ich ja diese, welche lediglich nur einer Blüte Platz bieten.
    Mein Schmuck am Weihnachtsbaum ist Shabby Bauernsilber wie auch das Jahr zuvor.Vielleicht kommen noch ein paar Teilchen hinzu, wenn ich was erstöbere.
    Ansonsten ist viel grau/weiß und auch schwarz/silber. Ich mag es nicht bunt und rot/grün kann ich so gar nicht abtun. Das ist mir zu amerikanisch kitschig. Aber jeder so wie er natürlich mag, das ist doch klar.
    Denn anschauen geht ja immer und ich freue mich schon sehr auf das bunte Treiben auf den Weihnachtsmärkten.
    Schönes Wochenende für dich! Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    rosa und grau ist eine Superkombination und geht echt immer.
    Weihnachtsdeko, noch im Keller verschüttet. Überlege gerade, ob neu kaufen eine Alternative wäre...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ähhhh? Habe ich da gerade vielleicht etwas missverstanden - oder bist du tatsächlich mit deiner Weihnachtsdeko schon fertig?? Mit unserer hier habe ich noch nicht mal angefangen...
    Nein, nein. So früh lassen wir uns den Herbst noch nicht wegnehmen!
    Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
    So wird schon ein wenig geplant, vorbereitet (die Adventskalender z. B.) und auch der ein oder andere Stern wird gebastelt. Aber die Deko bleibt noch wo sie ist und Kürbisse, bunte Blätter und der Herbstzwergenreigen an ihren Plätzen... bis zum letzten Freitag vorm 1. Advent. Dann gehts los und aus orange wird rot.
    Ich freu mich drauf - und über deine zarten rosa Chrysanthemen freu ich mich auch.
    Schön sehen die aus, in der neuen, edlen, grauen Vase. Richtig stilvoll.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. liebe Nicole,
    so eine schöne Deko, rosa, weiß und grau - mag ich auch so gern!
    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Sandra!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Toll deine deko liebe Nicole, die Farben mag ich auch so gerne ♥ Backen wird mir dieses Wochenende nicht reichen... bei mir sind fast alle Kiddies da ♥ Ganz viel Spaß damit!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    ohhh, du hast auch Rosa Chrysanthemen. Sehr schön!♥
    Die meisten Vasen die ich besitze sind aus Glas oder Weiß.
    Aber am liebsten habe ich meinen Wasserkrug, er gehört zu
    meinem Lavabo-Set. Die Schüssel steht allerdings auf dem
    Dachboden. Frage mich gerade eigentlich warum? Und schon
    kommt mir da so eine Idee, ich bin dann mal oben suchen.☺
    Ach... die Idee würde zu meinem Weihnachtsthema Weiß/Natur passen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    rosa Chrysanthemen sind einfach wunderschön! Weiße Vasen mag ich am liebsten. Gerne verwende ich Flaschen oder Weckgläser als Vase. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. Schön natürlich und nicht zu viel.
    Liebe Grüße,
    Christine



    Vo

    AntwortenLöschen
  23. Nächste Woche wird dekoriet und ich denke es wird wieder viel Rot vorkommen- mal schauen
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    sehr schön die rosa Blumen und die tollen Kugeln, wunderschön.
    Hab ein schönes gemütliches Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, so schön Deine Blumenfotos, auch ohne perfektes Licht sind sie wunderbar gelungen.
    Bei mir geht es mit der Weihnachtsdeko erst noch los. Ich halte es ähnlich wie Du, viel Naturkram in Verbindung mit weiß... aber es schleicht sich auch rot mit ein.
    Für die nächsten Tage ist Sonne angesagt, da geh es erst einmal in den Wald, ein bisschen frisches Moos und Baumrinde holen und dann tobe ich mich zu Hause aus... ;)
    Ich schicke auch ein paar Sonnenstrahlen in Deine Richtung :), liebe Grüße vond er Insel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Dein Strauß ist ganz nach meinem Geschmack. Rosa und grau sind so eine schöne Kombi. Deine Weihnachtdeko gefällt mir auch sehr. Ich bin vorerst auch fertig und war dieses Jahr auch sehr sparsam.
    Kekse wurden hier heute auch schon gebacken, aber der Teig hat mir graue Haare beschert. Der wollte dieses Jahr irgendwie nicht so wie ich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    mit deinen rosa Chrysanthemen hast Du definitiv etwas graue Novemberstimmung vertrieben! Wunderschön sehen sie aus. Ich sammele so einiges an Deko ;o) unteranderem auch Vasen. Eigentlich mag ich sie alle sehr gerne und je nach Stimmung kommt eine Andere zum Einsatz.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust morgen bei unserer Adventskranzlinkparty vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    ich hab's mir doch gedacht, dass mir die Vase irgendwie bekannt vorkommt :) Die ist aber auch echt toll!
    Und mit den rosa Chrysanthemen sieht sie noch viel schöner aus! Überhaupt gefällt mir deine gesamte Deko sehr gut und bin auf weitere Bilder gespannt.
    Tja, ich sollte wohl auch im Laufe der Woche dekorieren und evtl. auch Platzerl backen.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Braun und Rosa auch bei dir :-) Und dann noch dieses wundervolle Väschen !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  30. ein schöner zarter Blumengruß ;)
    die Vase passt perfekt dazu..
    ich habe ein Sammelsurium.. aber hauptsächlich auch weiße ..
    aber ich nehme auch schon mal ein Marmeladenglas wenn es passt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥