Dienstag, 29. November 2016

Viel Graues, ein Weihnachtshase und eine Gewinnerin


Heute zeige ich Euch einfach mal quer Beet ein wenig Weihnachtsdeko.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Deko dieses Jahr überwiegend grau und weiß ist




Wie sich doch die Zeiten ändern...
Vor ein paar Jahren war hier Weihnachten noch alles in Rot und Orange geschmückt




Diese tollen Kugeln hängen schon mal am Strauch ab,
bevor sie dann in ein paar Wochen weiter an den Weihnachtsbaum ziehen dürfen




Kennt Ihr eigentlich den Weihnachtshasen?
Jedes Jahr im Advent bekomme ich von Bettina einen Hasen geschenkt, also nicht nur,
 aber einer hängt immer am Geschenk. 
Warum? 
Ich weiß es nicht, aber ich finde die Idee so süß und er passt doch wunderbar in die kleine Winterlandschaft




Die Tannenbäume, ebenfalls grau, dürfen auch direkt neben unserem Adventskorb bleiben,
den ich noch bei Kebo und Lotta verlinke.
Aufmerksame Leser wissen, den Korb hatte ich schon letztes Jahr,
aber ich finde ihn einfach zu schön, um ihn nur einmal zu benutzen.

Was sonst noch in Bettinas Päckchen war verrate ich Euch später...

   


Zur Adventszeit gehören für mich auf jeden Fall auch Hyazinthen.
Sie sind schon ein kleiner Ausblick auf den Frühling und das frische Grün lockert meine monochrome Deko doch ein wenig auf 




Nun möchte ich mich noch für die rege Beteiligung an der Verlosung unserer Adventsaktion bedanken. Schön, dass Ihr Naddel so nett begrüßt habt. 

Gewonnen hat das 1. Advents-Giveaway die liebe Claudia B. Glückwunsch!!!

Ich freue mich für Dich und alle anderen haben ja nächsten Sonntag die zweite Chance auf ein weihnachtliches Mitbringsel.
Wer kommt? Wird noch nicht verraten...  
  



Und auf den letzten Drücker meine 5-Minuten-Collage, die ich bei Simone verlinke




Grau ist durch meine Vorliebe für Beton keine schwere Farbe für mich. 
Einmal kurz durchs Wohnzimmer geflitzt, ich denke, es hat noch nicht mal drei Minuten gedauert. 

Nun habt einen schönen Tag, zieht Euch warm an und denkt auch mal 5 Minuten nur an Euch und genießt den Augenblick

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. tolle Collage- ich hätte bei Grau wohl Probleme mit zusammen suchen
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja so geht es mir auch mit der Weihnachtsdeko. Sie hat sich ganz schön verändert. Aber ein paar Tupfer rot müssen bei mir sein. Dein Winterschild und der Korb mit den Kerzen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja ja das Häschen, grins....mit dem weißen Puschel passt es doch hervorragend in die Winterlandschaft.
    Ich freue mich jedenfalls, Dir eine kleine Freude gemacht zu haben.
    Der lieben Claudia gratuliere ich zu Ihrem Gewinn, der Kalender ist aber auch zu schön.
    Aber Deine weißen Kugeln sin für mich heute der Oberknaller...einfach nur toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an Claudia!
    Och, so ein Häschen ist doch zu jeder Jahreszeit schön! ;-)
    Und ich finde schöne Dinge, wie deinen Korb, sollten immer wieder benutzt werden! Deswegen kauft man sich das ja! Nich war?!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    nein,das mit dem Hasen kannte ich noch nicht,er fügt sich aber prima in deine Winterlandschaft ein!
    Hier wird es von Jahr zu Jahr auch dezenter mit ein paar roten Farbtupfer dazwischen.
    Sehr geschmackvoll hast du dekoriert!
    Die graue Collage ist auch sehr hübsch!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos und das Haserl passt perfekt in die zauberhafte Deko
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, deine Deko ist bezaubernd, so winterlich leicht. Genau richtig für diese Tage. Ich bin auch immer wieder sehr erstaunt, wie sehr sich der Geschmack und die Vorliebe für bestimmte Farben ändert ;) Jedenfalls sieht es bei dir super hübsch aus.
    Hab noch eine feine Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Gut, Deine Kugeln dürfen schon mal abhängen .... *grins* Weiß steht bei meiner Deko dieses Jahr auch im Vordergrund. Und ich schaue ganz neidisch auf die Betontannenbäume. Wollte mir dieses Schablonen auch zulegen, aber ständig verschiebt sich der Liefertermin. Kurz vor Weihnachten brauch' ich sie dann auch nicht mehr ... *grummel*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Dear Nicole,
    I like the colors chosen for Christmas. It provides a feeling of tranquility, warmth, snow! Wonderful!
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch der Gewinnerin!!

    Liebe Nicole,
    sorry mit dem Kommentieren hat es in der letzten Zeit nicht so wirklich geklappt.....
    Auch wenn ich noch viel im traditionellen Rot dekoriert habe, genieße ich es sehr deinen anderen Stil
    der Deko zu sehen und zu genießen, im Grunde bin ich für alles offen und kann vielem etwas abgewinnen....
    Schön hast du es gestaltet und dekoriert, eine Freude Weihnachtsluft bei dir schnuppern zu dürfen!
    Danke!
    Adventliche Grüße,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Deko ist bezaubernd, so winterlich grau, weiß ich versuche dieses Jahr auch diese Richtung zu gehen:) es gefällt mir unheimlich und die Weihnachtskugel, die ich neulich bestellt habe ;) sind schon angekommen und sehen wunderschön aus :)Die graue Collage ist auch sehr hübsch!
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Ja wirklich? Ich wusste nicht, dass Hyazinthen zur Weihnachten gehören. Oder ist das "nur" bei dir so Brauch?
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Ja, meine Deko hat sich auch verändert, aber die Liebe zum Geweih ist geblieben. Wenigstens eine Konstante in meinem Leben ��. Deine Deko ist wunderschön, bei mir ist dieses Jahr auch nichts bunt. Gratulation an die Gewinnerin!!! Und liebe Nicole, schau mal schnell in deine E-Mails, da ist eine ganz wichtige von mir angekommen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein Weihnachtshase ist ja sooos süß. Ich finde auch, dass ein Hase genauso zur Weihnachtszeit passt. In der Weihnachtskrippe gibt es ja vielerlei unterschiedliche Tiere zu sehen. Ein Häschen war da sicherlich auch mit dabei. Glückwunsch der Gewinnerin! So nun zieh ich mich aber sehr, sehr warm an, denn ich hab gleich Reitstunde und das bei Minus acht Grad :(!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Zum Weihnachtshasen: Warum nicht, es gibt doch auch den Weihnachtsmann, also bestimmt auch einen Hasen *gg*
    Ich habe in diesem Jahr meine Weihnachtsdeko auch ordentlich ausgemistet und alles, was nicht mehr ins "Farbkonzept" passt, rigoros aussortiert... Ich brauche Neues!
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    der "Gigampfistern" (Stern auf einer Schaukel) ist ja süss!
    Ich freu mich, hast du auch bei grau mitgemacht. Am Montag starten wir schon mit der letzten Runde in diesem Jahr.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich das bei dir so sehe, dann habe ich heute mein Shelfie in einen Farbrausch versetzt...Und dann hast du noch nicht mein Ensemble auf dem großen Wintergartentisch gesehen! Ich bin der anti - Trend, glaub ich...Bei dir scheint es umgekehrt abgelaufen zu sein...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wunderschön hast Du schon dekoriert!
    Herzlichen GLückwunsch auch an die Gewinnerin und Dir nochmal danke für die so schöne Verlosung!
    Hab noch einen zauberhaften Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schön deine Adventsdeko und alles so stimmig. War ja nicht anders zu erwarten. Der Hase ist auch besonders niedlich und paßt auch dazu, wie sonderbar aber es ist halt so.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schön ist deine Dekoration. Es sieht so hell und edel aus
    mit dem vielen Weiss und Grau. Ich hab da keine Chance.
    Bei uns muss es farbenfroh sein.
    Aber hier und da mach ich mir ein dezentes Eckchen ;)
    Die Bäumchen und Tierchen kämen aber bei meinen Lieben super an.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Deine Deko gefällt mir sehr gut. Grau und weiß sind bei mir dieses Jahr auch vorherrschend mit etwas rosa. Rot liegt jetzt auch nur noch ganz unten in den Weihnachtskisten. Der kleine Hase ist so süß. Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole'
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön :-)
    Weiß und grau wirkt ist sehr harmonisch miteinander.
    Besonders gut gefällt mir Deine Kugel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache es ja mit den Kugeln so wie du.... ein paar dürfen schon vorher als Deko ran.... bei mir an meinem Ast am großen Fenster ♥
    Ganz wundervoll und so gemütlich schaut es bei dir aus!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    hübsch ist es ei Dir. Deine dezente Deko gefällt mir... ja, vor ein paar JAhren hatte man es noch kräftig farbig... so ändern sich die Geschmäcker :).
    Die Idee mit dem Weihnachtshasen ist wirklich süß und er passt wirklich ganz wunderbar ins Bild.
    Hab nach eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  25. Dein Adventskorb ist aber auch schön, liebe Nicole! Denn würde ich auch jedes Jahr wieder hervorholen. Die kleine Tannenbaumlandschaft ist bezaubernd, natürlich darf da ein Weihnachtshase nicht fehlen ;) allerliebst!! Bei uns ist es hauptsächlich traditionell rot dekoriert. Die Kinder haben es sich so gewünscht ;) Dir einen wunderbaren lauschigen Abend! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderbare Collage liebe Nicole....
    Dein Adventskorb herzallerliebst....den würde ich auch sofort wieder hervorholen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    es wäre auch viel zu Schade, den Korb dieses Jahr nicht zu nutzen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Der Gewinnerin noch herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    also der Weihnachtshase, das hat doch mal was... Eine witzige Tradition.
    Hier gab es vor einigen Jahren übrigens mal ein (ausgeblasenes) Osterei, mit roter Zipfelmütze <;o)
    Leider brach es entzwei...
    Etwas betrübter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Was für eine schöne Überraschung,
    ich freu mich sehr über den Adventskalender, wie schön:-))))
    Herzlichen Dank!
    Der Weihnachtshase ist ja total witzig, eine tolle Idee!
    So einen Adventskorb, ja den wollte ich auch immer haben! Leider gäbe es ihn damals nicht mehr als ich ihn kaufen wollte!

    Ganz lieben Dank nochmal und lie Grüße
    Claudia


    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    na klar wäre der Korb zu schade für einen einmaligen Auftritt, nur weil wir Blogger sind, müssen wir nicht die Welt jedes Jahr neu erfinden, oder? Bei uns kommt dieses Jahr auch schon vorhandene Weihnachtsdekoration auf den Baum, viel Liebe und Arbeit steckt darin und ich mag sie, also bleibt sie :)
    Bei Dir ist es wieder so liebevoll und stimmig dekoriert, ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  31. Schön sieht es bei dir aus.
    Mir wäre es zu klar, ich mag es einfach etwas roter... Kein Wunder.
    Die Kugeln schon mal abhängen zu lassen, ist bei uns eine kleine Tradition.
    Der Hase ist auch allerliebst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Stimmt dieses Jahr herrscht auch bei uns hier grau/weiß überall im Vordergrund zu stehen.
    Früher war ich ja hingegen der große Freund von Blautönen und sogar orange Weihnachtskugeln sind auch noch in einer Kiste irgendwo auf dem Dachboden.
    Gratuliere der Gewinnerin zu dem tollen Adventskalender ganz herzlich.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Gast am Sonntag.
    Hab eine schöne Zeit bis dahin! Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    wie immer sehr schön bei Dir <3
    Ja, so ändern sich die Zeiten und der Geschmack.
    Vor ein paar Jahren gabs zur Weihnachtszeit bei uns eher Naturtöne...jetzt gehts ohne rot gar nicht :)
    Graues gibts bei mir eher dann nach Weihnachten und die Naturtöne zum Herbst und Winteranfang...so kommt alles mal zum Zug :)
    Hab einen schönen Tag,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    Deine grau weiße Weihnachtsdekoration gefällt mir gut. Beim Anblick des Hasen dachte ich ja zuerst du hast die Dekokisten verwechselt. Aber wenn ich genauer hinsehe, finde ich der Hase passt gut in die winterliche Dekoration!
    Deiner Gewinnerin gratuliere ich herzlich zum Adventskalender von Naddel!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    Du hast wieder alles so schön dekoriert! Bin ganz neidisch auf die Farbe, ich konnte mich ja "leider" nicht vom weihnachtlichen rot trennen ;-).
    Glückwunsch an Claudia zu dem tollen Gewinn.
    Hab eine gute Nacht, bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde den Korb klasse - wenn du ihn mal nicht mehr magst, dann hätte ich Interess *g* ABer ich glaube bei dir wird er die nächsten Jahre auch noch stehen.
    Überhaupt hast du wieder sehr schön dekoriert.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥