Donnerstag, 29. Dezember 2016

Glücks-DIY, Monatscollage und zwei Gewinner


Zum Jahresende gehören für mich immer Glücksbringer dazu. 
Letztes Jahr habe ich Glück in Form von Kleeblättern und Schweinchen zum Vernaschen gebacken
Rezept hier  




Dieses Jahr gibt es das Glück in Form von kleinen Anhängern.
Ein ganzes kalorienfreies Bündel habe ich aus weißer Modelliermasse ausgestochen




Schweinchen und Kleeblätter, mal glatt oder mit Muster.
Für das Muster wird einfach ein Spitzendeckchen auf die Masse gedrückt




Diese Anhänger werde ich Silvester in die Tischdeko integrieren.
Mal schauen, vielleicht an der Serviette hängend oder einfach in der Blumendeko liegend.
Langsam öffnet sich auch die erste Hyazinthe, 
die an Heilig Abend - hier - noch fest verschlossen war




Die Bändchen habe ich schon mal passend zum grünen Glücksklee gewählt, 
den muss ich aber heute erst noch kaufen.
Ansonsten wird die Deko Weiß mit etwas Grau und Schwarz werden und und  jeder Menge buntem Konfetti




Welche Glücksbringer gehören für Euch auf jeden Fall zu Silvester dazu?
Oder glaubt Ihr nicht an solche Dinge?
Ich finde, es ist immer ein beruhigendes Gefühl... 

💚💚💚

Glück hatten auch Christel und Trixi, welche bei meinen Aktionen gewonnen haben. 

Christel hat das süße Stoffschweinchen von Nicole´s Weihnachtsbesuch und meinen Kalender für 2017 gewonnen. 
Und Trixi hat bei der Aktion "Geschenke aus der Küche" eine Überraschung gewonnen. 

Glückwunsch Ihr Lieben ♥

Liebe Christel, von Dir brauche ich bitte noch die Adresse 




Und ab heute sammelt Birgitt wieder unseren Monatsrückblick. 
Leider schon der letzte für dieses Jahr. Aber ab Januar dann auf ein Neues!

Im Dezember hatten wir einmal richtigen Frost, 
welcher eine herrliche Winterlandschaft gezaubert hat.
Mit meinem großen Sohn (20 Jahre) war ich in Istanbul.
Und ich habe natürlich Plätzchen gebacken und für Weihnachten dekoriert.

Es war ein abwechslungsreicher Monat, der hoffentlich übermorgen auch gut zu Ende geht. 
Und eine Überraschung wartet am letzten Tag des Jahres auch noch auf Euch, 
schaut doch einfach Samstag mal rein...

♥ Bis dahin ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Deine GLÜCKsanhänger sind wunderschön, eine so liebe Idee!
    Herzlichen GLÜCKwunsch an die Gewinnerinnen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, GLÜCKliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow die Glücksanhänger sind soooo schön. Ich mag sie total.
    Kleeblatt wie Glücksschweinchen. Tolle Idee.
    Zu Silveser gehören auf jeden Fall die eigentlich hässlichen Kleeblätter mit diesen
    komischen Schornsteinfegern. Ein Muss für daheim, über Silvester. Halt Tradition.
    Sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Glück kann man ja nie genug haben und du hast dir was schönes ausgedacht. Ob ich mir dieses Jahr selber einen Glücksklee oder Schweinchen besorge? Deine Tischdeko wird bestimmt klasse und bei uns wird am 31.-ten traditionell Geburtstag gefeiert....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Glücksbringer sehen super aus! Auch deine Collage ist gut gestaltet
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  5. So viele Glücksmomente, so viele Glücksbringer!
    Das wünsche ich dir auch für 2017!
    ❤️
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    deine Glücksbringer sind total niedlich.
    Und gensu das wünsche ich dir auch für das neue Jahr.
    Jede Menge Glück, Spaß, Ideen und Gesundheit.
    Rutsch gut rein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Glücksbringer sehen ja zuckersüss aus <3 Und Glück kann man ja nie genug haben =)
    Dir wünsche ich einen super Rutsch und viel Glück auch im neuen Jahr =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Idee mit den Glücksbringer, gerade rechtzeitig zum nachmachen, Danke.
    Bin sicher, dass es deine Gäste schätzen werden.
    Mögen die Symbolfiguren sich fleissig im neuen Jahr bewähren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Glücksbringer, liebe Nicole,
    die Idee mit dem Muster gefällt mir...und ist so einfach zu machen...merke ich mir mal für nächstes Jahr...vielfältig deine Collage, schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    die sind ja schön die Glücksbringer. Kann man nie genug haben.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    du bist ja auch am Kneten.
    Ich wusste gar nicht mehr, wie viel Spass das macht.
    Deine Glücksbringer sind sehr hübsch.
    Eine prima Idee für die Tischdeko.
    Schön, dass man auch mit Deckchen Muster machen kann
    und keine antike Scherbe braucht ;).
    Ich wünsch dir einen schönen Sylvesterabend und
    alles Liebe für 2017, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Uih, Nicole, ich hab gewonnen!!! :) Damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Da freu ich mich aber :) Vielen lieben Dank!
    Ich bin gedanklich noch gar nicht bei Silvester. Aber deine Deko ist ganz nach meinem Geschmack! Ich finde Kleeblätter und Schweinchen gehören schon dazu :)
    Auch wenn wir kaum Winter haben, sieht deine Dezembercollage schön winterlich aus!
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir schonmal einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2017!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich riesig liebe Nicole!! ♥ Ganz lieben Dank! Meine Adresse habe ich dir schon geschickt, hatte hier eigentlich auch schon heute morgen kommentiert, aber der ist gar nicht da?! Gut dass ich nochmals geschaut habe.... Deine Collage ist wie immer wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Deine Anhänger sehen richtig toll aus, liebe Nicole.
    Ich habe gerade Kleebätter gebacken, die man auf die Tassen (Glühweintasse hi hi)stecken kann.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Anhänger sind wunderschön!!! Bei uns gibt es keine Glücksbringer und ich glaub auch nicht dran, aber ich finde das Kleeblatt an sich schön. Ich trinke an Silvester auch nicht so viel, daß ich an Neujahr Kopfweh habe, denn ich genieße es, am Neujahrsmorgen früh aufzustehen und mir Gedanken über das neue Jahr bei einer Tasse Kaffee zu machen. Dabei mache ich mir Notizen in meinen Kalender und genieße diese Ruhe, wenn alle anderen noch schlafen..... Das Glück lade ich einfach ein, zu mir zu kommen, aber ohne Symbol ;o))
    Hab einen schönen Jahreswechsel und ich freue mich auf deine neuen inspirierenden Posts im neuen Jahr.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Deine Glücksanhänger sind richtig niedlich und eine süße Idee. Deine Hyazinthenidee hatte ich für meine Tischdeko zum Geburtstag auch aufgegriffen und sie werden Sylvester wohl auch nochmal zum Einsatz kommen. Bei uns gibt es Sylvester immer Glückskekse. Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe das es nächstes Jahr irgendwo mit einem neuen Treffen klappt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    die Glücksanhänger sehen super schön aus und mir gefallen solche Glückbringer sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und
    ganz viel Glück.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Na, wenn diese tollen Glücksbringer nicht helfen, dann weiß ich auch nicht.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich auf viele tolle Posts von Dir.
    Allerliebste Grüße aus dem Norden schickt Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    echt süß,deine Anhängerchen!
    Solche Ausstecher muss ich mir wohl auch mal zulegen:)
    Glücksbringer gehören bei mir zum Jahreswechsel auch immer dazu.
    Schön,was du in diesem Monat alles so erlebt und gesehen hast!
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne restliche Tage in 2016!
    Gaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole
    Deine Glücksbringer sind ja total niedlich. Eine schöne Idee. Ich selber feier Silvester eigentlich nie besonders. Ich wünsche dir aber viel Spaß und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Collage liebe Nicole, und natürlich gehören Glücksbringer dazu und deine sind ganz besonders toll geworden, ich kann ja nur häkeln...
    Alles Liebe und einen guten Rutsch für dich und deine Lieben
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Glücksbringer sehen richtig gut aus, selbst habe ich aber keine, irgendwann habe ich mal Blei gegossen, die Interpretation war mir allerdings zu schwierig.
    Ich wünsche Dir für 2017 alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine hübsche Idee, liebe Nicole! Da werde ich im neuen Jahr mal nach neuen Ausstecherlies Ausschau halten. Dankeschön für den allerliebsten Tipp! Liebe Nicole, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2017 und einen eben solchen Silvesterabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, einfach und sehr dekorativ!. Muss ich mir fürs nächste Jahr merken.
    Glücksklee gehört für mich zu Silvester. Dinner for one, aber auch Bleigießen. Wir denken da mal nicht an die Umweltbelastung, es hat bei uns halt Tradition.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Glücksbringer zu verschenken ist ein schönes Ritual. An Silvester gehören sie definitiv dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    das ist eine ganz süße Idee. Ich liebe solche kleinen Glücksbringer auch sehr, denn Glück kann man einfach nicht genug haben. Ich wünsche Euch morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und fröhlich!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Guten Rutsch ins neue Jahr- alles Gute für 2017 wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ohhh das sind ja tolle Glücksbringeranhänger. Eine schöne Idee.
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir und wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Was für süße Anhänger! Wirklich hübsch. Die könnte ich mir auch schön bunt bemalt im Rudel vorstellen :-). Ein glückliches, gesundes und fröhliches neues Jahr wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥