Samstag, 31. Dezember 2016

Zu Gast an Silvester


Nun, wer von Euch glaubt, nach dem Advent und Weihnachten wären mir die Gäste ausgegangen,
nix da! 
Denn auch heute habe ich noch einmal eine liebe Bloggerin hier zu Besuch,
 welche ich auch schon zweimal persönlich getroffen habe 




Bevor ich aber Monika zu Wort kommen lasse, 
möchte ich mich bei Euch allen für dieses wunderbare Bloggerjahr bedanken. 
Ihr habt mir mit Euren Kommentaren, der lieben Post und den schönen Aufmerksamkeiten jede Menge Freude und Lachfältchen bereitet. 
Auch die persönlichen Treffen mit einigen von Euch machen jedes Mal einen Riesenspaß.
Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen, aber dazu Anfang Januar mehr...

Leider sind auch dieses Jahr schöne Blogs verschwunden und zu Instagram abgewandert.
Dafür habe ich wieder einige neue Blogs entdeckt. Es ist halt ein Kommen und Gehen

Nun freue ich mich auf ein neues Jahr mit Euch und Euren tollen Bildern, Ideen, Geschichten.
Lauft mir nicht weg und bleibt so, wie Ihr seid.
Auf ein frohes 2017 ♥

Nun aber zurück zu Monika, die jetzt endlich loslegen möchte...


Hallo liebe Nicole!

Lieben Dank für die Einladung! Schön, dass ich am letzten Tag des Jahres 2016 Dein Gast sein darf.
Es ist schon wieder ein ganzes Jahr her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Das war im Oktober 2015 in Aachen. Ich glaube, es wird mal wieder höchste Zeit für ein Bloggertreffen 2017. Oder? Das sollten wir mal in Angriff nehmen….lach!

Monika rechts neben Tilla letztes Jahr in Aachen

Im nächsten Jahr (2017) blogge ich das 4. Jahr und davon kenne ich Dich und noch einige andere liebe Bloggerinnen schon 3 Jahre.

Mensch - wo ist die Zeit geblieben?

Für alle, die mich oder meinen Blog noch nicht kennen, stelle ich mich am besten mal kurz vor!

Ich bin Monika, 47 Jahre jung, arbeite Teilzeit als kaufmännische Angestellt in einem Handwerksbetrieb. Mit meinem Lieblingsmann und unserer bald 18-jährigen Tochterkind wohne ich tief im Westen unseres Landes, Nahe dem Dreiländereck „Deutschland – Niederlande – Belgien“.

Wie bereits erwähnt, blogge ich im Januar 4 Jahre. Dabei fülle ich meinen Blog mit Themen rund um die Handarbeit, das Basteln, das Kochen, dem Reisen, der Deko… kurz um, mit allem was mich interessiert und beschäftigt. Hier kann ich meine kreative Seite ausleben, habe einen tollen virtuellen Austausch über dies oder jenes mit ganz vielen, lieben Menschen.




Das Schönste für mich ist, dass ich durch meinen Blog eine sehr, sehr gute Freundin gefunden habe. Wir wohnen ca. 26 km voneinander entfernt! Ohne unsere Blogs hätten wir uns bestimmt nie gefunden. Heute besuchen wir uns regelmäßig!

Jetzt habe ich aber genug von mir geplappert. Du hast ein paar Fragen an mich, die ich gerne beantworten werde.

Feiern zu Hause oder auf einer großen Party?

Silvester ist bei uns immer ein recht planbarer Festtag. D.h. eine langjährige Freundin hat an diesem Tag Geburtstag. Sie ist ein sehr feierfreudiger Mensch….mal wird in den Silvestertag hinein, mal am Morgen des Silvesters oder wie auch in diesem Jahr, am Abend gefeiert. Bei uns gibt es also kein richtiges Ritual.
Wenn wir dann auf der Geburtstagsparty sind, geht es meist laut und fröhlich zu.

Was gibt es zu Essen an Silvester?

Wenn wir an Silvester zu Hause sind, dann geht es ruhig und besinnlich zu. Wir lieben das Racelette oder Fondue Essen. Gemeinsam bereiten wir das Essen vor. Beim Schnibbeln und schneiden kommt mit einem Gläschen Wein, auch ohne viel Trubel, eine fröhlich Stimmung auf. Am frühen Abend gehen wir gemeinsam in die Jahresabschlussmesse, dann wird gegessen und danach ein Film oder ein Spieleabend gemacht. Gerade was so gefällt.

Gibt es einen speziellen Glücksbringer, der nie fehlen darf?

Jaaaa…..ich kaufe immer einen Glücksklee für meine Mutter, meine Schwiegermutter und mich! Das muss sein. Außerdem backe ich, wenn es die Zeit zulässt, Neujahrswecken, die ich an liebe Menschen verschenke und wir am Neujahrsmorgen zum Frühstück verputzen. Ach ja….eins darf auch nicht fehlen. Ohne den Film „Dinner for One“ zu sehen, ist es kein richtiger Silvesterabend.

Feuerwerk, ja oder nein?

Darüber gibt es, seit dem Älterwerden des Tochterkindes, bei uns immer eine kleine Diskussion. Ich gestehe, ich schaue gerne Feuerwerke! Doch eigentlich könnte man das Geld einfach aus dem Fenster schmeißen. Es bedürftigen Menschen zu spenden, wäre viel sinnvoller. Wir haben einen Kompromiss geschlossen! Eine Packung Böller / Raketen wird gekauft, das muss reichen. Ach ja…ich bin übrigens nicht draußen wenn sie gezündet werden. Da bin ich ein großer Angsthase.




Knallbonbons oder Bleigießen?

Keines von beiden. Da sind mir die Glücksbringer zum Vernaschen lieber…..lach!

Was war Dein schönstes, bzw. doofstes Silvester?

Für ein schönstes Silvester… muss ich echt nachdenken. Nein es gibt keines. Ich mag den Silvestertag gar nicht so richtig. Der löst bei mir immer ein Endgültigkeitsgefühl aus.
Gerne erinnere ich mich aber an meine Kindheit….da war es ein Tag voller Spannung und das Tollste, man durfte ja lange aufbleiben. Auch schon damals stand ich beim Feuerwerk immer drinnen um es zu schauen.
Natürlich gab es auch ein nicht so schönes Silvester! Das Silvester vom letzten Jahr war sehr schlimm. Mein ältester Bruder lag schon weit vor Weihnachten im Krankenhaus und leider gab es keine Aussicht auf Besserung mehr für ihn. Scheiß Krebs!! Im. Januar ist er dann, mit nur 48 Jahren, verstorben.

Meine liebe Nicole, natürlich bin ich nicht mit leeren Händen zu Dir gekommen. Passend zum Thema Silvester und rund um seine Mythen und Bräuche, habe ich ein kleines Geschenk zusammengestellt.




Einen Teller mit Süßem, Wunderkerzen, Schornsteinfeger als Bilderhalter, Glücksklee, eine selbstverzierte Kerze für 2017, ein Spruchkalender ein Notizbuch für die Gedanken im neuen Jahr und natürlich darf ein kleines Fläschchen Sekt nicht fehlen. Ich hoffe es gefällt.
Es war schön sich mit Dir zu unterhalten, liebe Nicole.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe, Gute und besonders Gesundheit für das Jahr 2017. Uns allen wünsche ich ganz viel Glaube an einen Frieden in dieser Welt. 


Liebe Monika, das war ein schöner Besuch und ich habe wieder Neues über Dich erfahren. 
Vielen Dank und das mit dem Treffen wird 2017 hoffentlich klappen...

Wahnsinn, was Du alles mitgebracht hast.
Auch von mir wird wieder etwas im Paket stecken.
Da ich aber erst gestern etwas für Euch gekauft habe, gibt es heute leider kein Foto davon.
Lasst Euch einfach überraschen. 

Wer bis morgen Abend 23.00 Uhr einen lieben Kommentar hier verewigt, 
kommt in den Lostopf und damit vielleicht in den Genuss von unserem Silvesterpaket.

Nun bleibt mir nur noch allen ein frohes und friedliches 2017 zu wünschen,
rutscht gut rein und wir lesen uns hoffentlich gesund und munter im Januar wieder

♥ Ganz liebe Silvestergrüße ♥



















Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    danke für das informative Interview. Es ist immer schön, (für mich) neue Bloggerinnen kennenzulernen.
    Wünsche dir und natürlich auch der lieben Monika einen guten Rutsch und alles Gute für 2017.
    Freue mich schon auf ein neues, gemeinsames Bloggerjahr mit dir.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da hast du aber netten Besuch gehabt, toll ist die Decke.
    Einen guten Rutsch für dich, komm gut ins neue Jahr
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Kommentare in diesem Jahr und alle Aktionen die du hier für uns gemacht hast
    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2017 wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe NIcole,
    alles Liebe für das neue Jahr und ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und man liest sich ja auch im neuen Jahr.

    Lieben Gruß Eva
    die sich auch für deine lieben Kommentare bedankt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Monikas Blog lernte ich durch deine Wichtelleien kennen und lieben. Jetzt weiss ich wieder einiges mehr über sie und finde mich
    ein bisschen darin wieder. Einen guten Rutsch ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ganz liebe Grüße und Wünsche zu dir! Ich freue mich auf 2017 mit dir und deinen wunderbaren Beiträgen.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Feier schön heute Abend und genieße es.

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,
    ich kannte Monikas Blog bis jetzt noch nicht, werde aber von jetzt an immer mal vorbeischauen. Vielen Dank für die Einblicke.
    Euch beiden wünsche ich für 2017 alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch uns alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit für 2017...
    Im neuen Jahr bin ich sicher wiederbekam Wichteln dabei, es war klasse....
    Wie schön dass Du heute meinen Wichtel näher vorstellst!
    Jetzt habe ich ein Bild vor Augen, wer mein Paketchen in den Händen hielt!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    es ist sehr schön am letzten Tag des Jahres Dein Gast sein zu dürfen. Ich habe mich pudelwohl gefühlt. Danke nochmals. Natürlich würde ich mich freuen im nächsten Jahr Dich und die andren ob "alt" oder "neu" wiederzusehen.
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen tollen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, wie schön, dass dir die Gäste nicht ausgehen... Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2017. Möge es so an-bzw. verlaufen, wie du es dir vorstellst und jede Menge Glücksmomente für dich parat haben. Wir lesen uns dann bestimmt im neuen Jahr wieder. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Es ist doch toll, immer wieder soooo liebe Gäste zu haben, aber auch so eine tolle Gastgeberin wie Dich! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, bleib gesund und ich hoffe, dass Dir auch 2017 nicht die Idee für Deine tollen Aktionen ausgehen! Ich plane mal, dass wir uns im März treffen, wenn Du alles erledigt hast, was Du so planst!!!! Ich drücke Dich ganz lieb!
    Bis zum nächsten Jahr!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole! Danke für die Interviews. Zwei neue Blogs hab ich so kennen gelernt.
    Dir einen guten Start ins Jahr 2017.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Deine Besuchsaktion war eine tolle Sache, so konnte man einige Bloggerinnen noch ein wenig mehr kennen lernen.
    Es ist schön, dass Du so aktiv bist, uns immer wieder überraschst und so fleißig organisierst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und für das kommende Jahr nur das Allerbeste, viel Spaß und glückliche Zeiten.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Liebe Nicole,
    da hast du aber netten Besuch gehabt, klasse ist die Decke.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, liebe Monika,
    Deine Besuchsaktion finde ich sehr gelungen, liebe Nicole!
    So lerne ich auch immer wieder neue und nette Menschen kennen. Kompliment auch an Monika, die Decke ist übrigens traumhaft schön. Würde mir auch sehr gut gefallen. :-)
    Alles Liebe an Euch zwei, ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Herzliche Grüße von der ANi, die Dir, liebe Nicole, nicht verloren geht! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das mit dem Kommen und Gehen fällt mir auch immer wieder auf. Schade, dass so der ein oder andere Blog komplett von der Bildfläche verschwunden sind, aber verständlich ist es schon, da Instagram nun einmal ein so unkompliziertes und einfaches Medium ist. Nun gut, ich hoffe, wir beide bleiben noch länger hier erhalten. Haben wir beide damals nicht ungefähr zur selben Zeit hier angefangen?? Irgendwas war da doch.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten und gemütlichen Rutsch und dass wir uns im Neuen Jahr frisch und gesund wieder "lesen".
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    danke für dieses schöne Interview, es ist immer wieder schön, neue Bloggerinnen kennen zu lernen :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Monikas Blog kannte ich bisher noch gar nicht. Ich geh jetzt gleich mal schauen :)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass Du ein Bild von der lieben Monika zeigst, liebe Nicole. Sehr sympathisch , genau wie das schöne Interview. Ich kenne Monikas Blog natürlich und finde es toll, dass Du sie zu Gast hattest. Nun wünsche ich Dir einen wundervollen Jahreswechsel und für das neue Jahr alles Liebe und Gute. Auf ein Neues ....
    Viele Silvestergrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Eine schöne Idee Bloggerinnen vorzustellen. Ich werde nachher gleich mal bei Monika vorbei schauen. Zum Ende des Jahres möchte ich dir danken für deine interessanten und inspirierenden Beitrage mit denen der Alltag immer etwas aufgelockert wurde. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste für das kommende Jahr. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    DirDen Blog von Monika kenne ich noch gar nicht ...
    Da werde ich doch mal stöbern gehen ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    auch ich kenne Monikas Blog noch gar nicht, schau aber dann gleich vorbei!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    auch ich kenne Monikas Blog noch gar nicht, schau aber dann gleich vorbei!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Nicole, vielen Dank für dieses tolle Interview mit Monika, deren Blog ich kenne.
    Ich mache natürlich gern bei der Verlosung mit und nun wünsche ich Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, komm gut rein und für 2017 wünsche ich Dir und Deinen Lieben Gesundheit und ich freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit Dir.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    wieder ein schönes Interview, ich werde gleich mal zu Monikas Blog rüberhuschen :-)
    Dir ein schönes Jahr 2017.
    Bis bald und liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    du hast immer so liebe und nette Gäste. Ich lese deinen Blog sehr gerne und freue mich auf alle neuen kreativen und tollen Ideen von dir. Hoffe du bleibst eine Bloggerin und reist nicht nach Instragram ab.
    Ich möchte auch mit in das Lostöpfchen, vielleicht ist noch Platz für mich.
    Alles Gute und Liebe und Gesundheit für dich und deiner Familie fürs Neue Jahr
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  30. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir ein kreatives, neues Jahr!!!
    Ganz viel Gesundheit und glückliche Momente!
    Total schön, daß Du auch an Silvester einen Gast begrüßt hast. Ich hatte ja schon das Vergnügen! Vielen Dank nocheinmal dafür!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    danke für deine lieben Neujahrswünsche. Icb freue mich auch auf weitere Posts von dir. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, bei einem größeren Bloggertreffen dabeizusein.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hola amiga querida ,, espero que hayas tenido unas lindas fiestas y este 2017 que recién comienza llegue lleno de bendiciones para ti y tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥