Sonntag, 25. Dezember 2016

Zu Gast an Weihnachten


Hallo Ihr lieben Weihnachtsmäuse!

Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen wunderbaren Abend mit vielen schönen Momenten und ich freue mich, dass Ihr Euch heute die Zeit nehmt und mit mir meinen neuen Gast begrüßt. 




Da wir ja erst zwei Nicoles hier zu Besuch hatten, dachte ich mir, ich lade noch eine ein. 
Denn aller guten Dinge sind doch drei 

Kennt Ihr Nicole von Purpel Roses Country Cottage?
Sie ist mein erster Gast, den ich noch nicht persönlich kenne, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht bei einem der nächsten Bloggertreffen?




Aber nun erstmal herzlich Willkommen liebe Nicole.
Nimm Platz und erzähle uns doch ein wenig von Dir. 


Hallo Ihr Lieben, 

ich freue mich sehr, dass ich heute am 1. Weihnachtstag als Gast auf Nicole´s Blog berichten darf. Mein Name ist Nicole und ich schreibe auf meinem Blog "Purple Roses Country Cottage" über Alltägliches aus meinem Leben und ich zeige dort meine aktuellen Näharbeiten. Ende 2013 habe ich mich mit einem Kleingewerbe selbstständig gemacht und verkaufe hauptsächlich genähte Dekoartikel online bei DaWanda oder Ebay.

Nicole hat uns Fragen zum Thema Weihnachten gestellt. Sehr gerne beantworte ich einige davon: 

Hast Du schon einmal Weihnachten im Urlaub gefeiert und wenn ja, wo?

Ja, vor zig Jahren mit einer Freundin in der Türkei. Damals fand ich das klasse! Es war so warm, dass wir tagsüber Heiligabend im Bikini am Pool lagen. Heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich feier lieber mit meiner Familie unterm "heimischen" Weihnachtsbaum. 

Gibt es bei Dir jedes Jahr das Gleiche an Heiligabend oder auch mal etwas Neues?

Immer das Gleiche! Und das finde ich auch sehr schön so! Wir besuchen erst das Kinder-Krippenspiel in unserer Kirche und treffen uns anschließend mit unserer großen Familie, das werden meistens über 20 Personen,bei meinen Schwiegeltern. Dort essen wir lecker an einer festlich geschmückten langen Tafel, tragen Gedichte vor und singen Weihnachtslieder. Ich freue mich jedes Jahr darauf. 

Wie schaut Dein Baumschmuck dieses Jahr aus?

Auch immer gleich! Ganz klassisch in rot und gold. 




Gibt es bei Dir Geschenke?

Unbedingt! Für die Kinder sowieso und mein Mann und ich schenken uns auch immer Kleinigkeiten.

Was gehört für dich zu Weihnachten unbedingt dazu?

Die alten klassischen Weihnachtsfilme, wie z.B. "Ist das Leben nicht schön" und alte Weihnachtsmusik von Bing Cosby, Doris Day und Dean Martin. 

Danke, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt. 

Damit Ihr ganz viel Glück im nächsten Jahr habt, gibt es von mir diesen"Glücksschwein-Schlüsselanhänger".




Habt ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Eure Nicole 


Vielen Dank liebe Nicole, dass wir jetzt ein wenig mehr von Dir wissen. 
Und Danke, dass Du so ein niedliches Glücksschweinchen mitgebracht hast. 
Ein wenig Glück kann doch jeder immer irgendwie und irgendwann gebrauchen.
Und wer noch auf der Suche nach einem Kalender für 2017 ist, für den habe ich heute was. 
Einen DIN A3 Kalender mit Bildern von niwibo.




Wer gerne diese Sachen für das nächste Jahr gewinnen möchte,
bis morgen Abend 23.00 Uhr ist der Lostopf geöffnet. 
Hinterlasst einfach einen Kommentar und Ihr seid dabei. 




Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Weihnachtstag, habt eine glückliche Zeit

♥ ganz liebe Weihnachtsgrüße ♥



  









  

Kommentare:

  1. Mein Heiligabend bescherte mit nur eine kaputte Kühl/ Gefrierkombination! Chaos pur:-)
    Danke für den schönen Post Nicole
    Frohe Weihnachten
    wünscht Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole´s,
    ich bin immer froh, wenn ich lese, dass es bei anderen auch immer gleich abläuft zu Weihnachten. Auch die Sache mit dem Weihnachtsschmuck. Einmal wollte ich etwas verändern, das kam aber so gar nicht gut an:)))) Ist auch gut so , denn ohne rot zu Weihnachten geht es hier nicht:) Sehr gerne würde ich mit ins Lostöpfchen huschen!!!!! Noch schöne Weihnachtstage... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für das tolle Interview! Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und eine wundervolle Zeit.

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben!
    Nun ganz so fröhlich ist ja meine Weihnachten nicht diesem Jahr, weil ich ja arbeiten muss. Esse gerade noch fix ein Croissant dann muss ich schon los.
    Wird heute gewiss stressig bis 17 Uhr.
    Also ich würde jetzt gerne mit Bikini am Pool sitzen und mich bedienen lassen ☺. Aber heute Abend kocht ja zum Glück mein Mann und ich genieße dann eine gemütliche Zeit. Toll die niedliche Verlosung und klar Schwein kann ein Jeder für das kommende Jahr gebrauchen, ebenso wie einen schönen Kalender. Ich versuche mal mein Glück..
    Lasst es euch wohlergehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicoles
    Ich wünsche euch beiden schöne Weihnachten , ein erholsames Jahresende und ein gesundes, erfolgreiches 2017!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und danke Dir nochmal sehr,
    daß ich bei dieser schönen Aktion dabei sein durfte.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole 1 und Nicole 2,

    Deine Seite finde ich so was von Interessant, dass ich diese schon sehr lange auf meinem Blog verlinkt habe, so verpassen wir nicht die tollen Sachen die Du schreibst.
    Zu Nicole 2 Dein kurzer Einblick von Dir war richtig spannend und ich freu mich schon Deinen Blog zu erkunden.
    Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit und ich tauch mal wieder in mein Bastelzimmer ab.

    Grüssle Sandra aus Nö

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schön dass Nicole zu Gast bei dir ist.
    Ich mag es gerne wenn ich etwas mehr von den Blogscchreiberinnen erfahre. Deine Aktion hat mir sehr gut gefallen, also nicht nur weil ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehöre :)
    Ich wünsche dir noch entspannte Weihnachtstage. Bei uns ist heute ein Besuch bei den Schwiegereltern angesagt.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post liebe Nicole und dein Kalender sieht klasse aus ❤, aber auch das Schweinchen von Nicole 2 :)) Hab noch wundervolle Weihnachtstage!
    Sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    deinen heutigen Gast kannte ich noch nicht, aber da werde ich gleich mal schauen. Ein toller Post und eine wunderbare Aktion von dir.
    Ich wünsche dir auch noch schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Danke für das tolle Interview ♡
    Wundervolle Weihnachten wünsche ich dir!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Toll, schon wieder eine blogvorstellung und den Blog kenne ich gar nicht.
    So groß sind deine Jungs! Da dürfen sie gerne kochen. Hat es geschmeckt oder musstest ihr auftauen?
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wie nett von dir auch an Weihnachten hier zu posten.
    Den Blog von Nicole kannte ich noch nicht, also hat sich der Besuch gelohnt.
    Allen viel Glück für die Verlosung, ich möchte bitte nicht in den Lostopf.
    Nicht das die Geschenke super schön wären.
    Dir, liebe Nicole, und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ersteinmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und etwas Zeit zur Besinnung um an die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu denken.Gerade nach den Aufregungen in den Medien der letzten Tage....Sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil,denn der Kalender würde mit den tollen Fotos prima in meine Einrichtung passen.Leider komme ich momentan wenig zum posten....aber ich hoffe,dass es zeitlich mal wieder besser wird.Leider sind Eure tollen Bloggertreffen immer soo weit weg,ansonsten wäre ich herzlich gerne einmal dabei :-).Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude am bloggen und mach bitte weiter so....ich bleibe Dir treu:-)
    Liebe Grüße aus Norddeutschland,Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, auch dir und deinen Lieben noch eine wundervolle Weihnachtszeit und allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!

    Schön, dass Du noch eine Nicole eingeladen und vorgestellt hast! Ich kannte sie bisher noch nicht, werde mich aber gleich auf ihrem Blog umsehen.
    An Eurer Verlosung des Kalenders mit Deiner Fotosammlung nehme ich gerne teil und Schwein kann man immer brauchen!
    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Eine gelungene Blogvorstellung war das.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag🎄
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Idee! Ich sende dir ganz viele Grüße und wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtserlebnisse! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  19. Deine Sonntagsbesuche im Advent waren alle sehr schön!
    Was machen wir denn nun im Januar 😂?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da hattest du auch wieder interessanten Besuch.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Nicole,
    vielen Dank für den tollen Besuch von der liebe Nicole und ihren Blog kenne ich sogar. Ich wünsche Dir eine guten Rutsch und für 2017 viel Gesundheit und alles, was Du Dir wünschst.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr zwei Nicole's!
    Es war auch diesesmal wieder schön, eurem Plausch zu lauschen und etwas mehr von Dir zu erfahren, liebe Nicole.
    Viele Grüße,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥