Freitag, 27. Januar 2017

Frühlingsduft und Rückblick


Schließt mal kurz die Augen und schnuppert kräftig.
Und, was erschnuppert Eure Nase?
Mmmhm, frühlingsfrischen Hyazinthenduft

Mögt Ihr diesen Duft ebenso gerne ich wie oder gehört Ihr zu den Menschen,
die diesen Geruch so gar nicht leiden können?




Ich mag ihn sehr und freue mich jeden Morgen,
wenn mir der leichte Duft aus dem Wohnzimmer entgegenschwebt




Weil ich diese Frühblüher so mag,
dürfen hier auch schon ab der Weihnachtszeit die ersten Hyazinthen einziehen 




Für den heutigen Friday-Flowerday habe ich ganz zart rosafarbene Blüten mit ein paar Heidelbeerzweigen in einer meiner Lieblingsvase stehen




Dazu ein paar Teelichter und meine Kieselsteine vom letzten Spaziergang.
Sieht der eine Stein nicht aus wie ein kleines krummes Herz?




Ich habe sie mit Kreidefarbe bemalt und nach dem Trocknen mit passenden Buchstaben bestempelt.
Eine schlichte und schnelle Deko für unseren Hochzeitstag am Sonntag.
Aber auch ein schönes DIY für den Valentinstag oder für so viele andere Gelegenheiten




Nun bringe ich meine Duft-Blumen zu Helga, welche jeden Freitag unseren Vaseninhalt sammelt,
und schaue mal, ob es noch mehr Hyazinthen-Fans unter Euch gibt




Birgitt sammelt seit gestern wieder unsere Monatscollage.

Der Januar zeigt bei mir viel Herz aus Schnee oder als kleine DIYs, 
leckere Glücksschweinchen und jede Menge Grau und Weiß




Nun startet alle gut ins Wochenende, ich hoffe, Ihr habt was Schönes vor. 
Ich ja..., ich werde vier nette Bloggerinnen treffen, 
aber davon nächste Woche nach dem Treffen mehr.
Bis dahin lesen wir uns aber hoffentlich nochmal...

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Guten Morgen lieben Nicole,
    der Duft der Hyazinthen ist schon sehr stark, aber ich kann damit leben, ist es doch der Frühlingsblüher schlechthin und mir ist es im Moment auch ein wenig zu kalt.

    Aber ab morgen gibt es hier frühlingshafte Temperaturen. So kalt mit fast 18 Grad minus ist selbst mir zuviel.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhha, nun habe ich auch deine Collage vergessen, die Schweinchen toppen alles.
      Viel Spaß beim Bloggertreffen.

      Lieben Gruß eva

      Löschen
  2. Liebe Nicole guten Morgen,
    der Geruch ist so das was ich nicht so mag an den Hyazinthen, ich hab zwar auch einige hier stehen aber mir sind sie in der grünen Phase am liebsten weil der Duft haut schon ganz schön rein.
    Sehr schön die Collage, alles Liebe für dich und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich liebe Hyazinthen, kann aber den Duft nicht abhaben, stehen bei mir nur im Garten, aber ich habe mich über deine Freitagsblümchen sehr gefreut. Auch deine Idee mit den bestempelten Steinen gefällt mir sehr gut.
    Bei uns ist noch tiefster Winter und die Außentemperatur beträgt heute 9,6 Grad Minus. Ich glaube, ich schlüpfe nochmals ins Bett.😄
    Ein schönes Wochenende auch dir.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Hyazinthen auch total gerne, nur den intensiven Duft nicht.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß. Wir haben morgen auch eine tolle Feier.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    Hyazinthen mag ich ebenfalls sehr. Bei mir stehen seit gestern welche in der Stube. Zum ersten Mal als Schnittblumen. Das hatte ich noch nie vorher. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Süsse Idee mit den Steinen ❤. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön Idee mit den Steinen. Schönen Hochzeitstag!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, guten Morgen!
    Hyazinthen gehen gar nicht, vor allem blau nicht. Ich kann den Geruch überhaupt nicht vertragen.
    ABER :-) Ich die weißen riechen fast gar nicht mehr und deshalb stehen sie im Lädchen jetzt überall. Denn ich finde sie als Pflanze einfach traumhaft schön. Vor allem wenn sie so liebevoll in Szene gesetzt wird, wie jetzt bei Dir. Die Collage zum Schluss sieht ebenfalls toll aus.
    GGGLG
    Claudia
    Hast Du meine Mails erhalten?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich mag Hyazinthenduft, wir haben Hyazinthen auch im Garten, ich finde die richtig schön. Dein Blumenarrangement gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Hyazinthen- nur in der Wohnung ist mir der Duft zu stark
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hab in dieser Woche auch eine Hyazinthe im kleinen Töpfchen gekauft.
    Manchmal duften sie auch nicht so stark.
    Dein Strauß ist klasse und auch das Heidelbeerkraut passt schön dazu!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim kleinen Bloggertreffen!
    Wir haben morgen Alle Friseurtermin bei der Schwägerin und Sonntag ist Fußballturnier vom Sohn.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich hab in dieser Woche auch eine Hyazinthe im kleinen Töpfchen gekauft.
    Manchmal duften sie auch nicht so stark.
    Dein Strauß ist klasse und auch das Heidelbeerkraut passt schön dazu!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim kleinen Bloggertreffen!
    Wir haben morgen Alle Friseurtermin bei der Schwägerin und Sonntag ist Fußballturnier vom Sohn.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Blumenduft im Jänner ist immer gut, da er mich an den Frühling erinnert!
    Deine Steindeko gefällt mir sehr, sieht toll aus neben der wunderschönen Vase.
    Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe die Hyazinten auch sehr gerne, wegen ihrem eher stärkeren Duft dürfen bei mir trotzdem bis drei Knollen spriessen ;) Ich wollte noch die Idee mit den Filzschnüren umsetzten welche Filz und Garten vorstellte, ob es noch reicht hmm...bin immer noch in der Grippenphase, so lästig kann ich dir sagen. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Ich habe auf jedem Stockwerk ein Dreiergespann Hyazinthen platziert.
    Es beduftet das ganze Haus, herrlich.
    Deine Idee mit den Steinen gefällt mir übrigens sehr :-)
    Viel Spaß bei Eurem Treffen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Grins, dies leckeren Glücksschweinchen hätte ich auch gerne.
    Es scheint, alle haben im Januar sich Frühlingsblumen ins Haus geholt. Finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Dear Nicole,
    The decor is very successful and meaningful event for your family.
    I wish you many years of health, one with each other's!
    Warm wishes and congratulations, Mia

    AntwortenLöschen
  18. Du auch, liebe Nicole :-)
    deine cremigen Hyazinthen sind wirklich traumhaft und
    ich mag den Duft sehr. Aber ich habs wohl gerad
    ein wenig übertrieben ;-)
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein so schöner Strauß, leider gehöre ich auch zu jenen, die den Geruch nicht so mögen, aber auf den Bildern sind sie wunderbar!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, also ich liebe den Duft von Hyazinthen sehr. Und falls es doch zu viel werden sollte, wird das Sträußchen halt mal kurz in den Flur verbannt :-). Eine tolle Januar-Collage. Kaum zu glauben, dass er schon wieder fast vorbei ist.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Der Geruchsüberträger an meinem PC ist z.Zt. leider kaputt, deshalb riech' ich nichts. Aber ich habe eine Ahnung, denn ich liebe diesen Duft ebenfalls sehr.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Nicole
    Herrlich diese Frühlingsblumen... i love it;)))... muss unbedingt fürs Wochenende mir noch welche besorgen;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag den Duft, wenn das Zimmer groß genug ist. Schön sind sie auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir viel Spaß und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Jaaahhhaaaa, huhu hier ist noch ein Hyazinthen-Fan.
    Eine tolle Farbe haben deine.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Mädels.
    liebe Grüße
    Nicole

    p.s - ich hab aus Versehen deinen Kommentar bei mir gelöscht - sorry

    AntwortenLöschen
  25. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    und bei der Blütenzahl kann ich mir den Duft gut vorstellen...ich mag ihn auch...
    schön winterlich sieht deine Collage aus und Herzen gehen ja immer...schön, dass du wieder mit dabei bist...

    hab ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bloggerinnen,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, so hübsch wieder Deine Arrangements.
    Bei mir ist der Frühling noch nicht eingezogen, ichwerdemich die Tage aber auch auf die Suche nach Hyazintenzwiebeln begeben, ich mag sie auch sehr, schade das sie in der Wohnung nicht länger halten.
    Ich kann es auch kaum erwarten, demnächst die ersten Schneeglöckchen zu pflücken, aber bis dahin müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    der Duft der Hyazinthe ist schon, sagen wir mal, herausstechend. Ich mag ihn im Rahmen und er gehört fürs Gefühl zum Frühling dazu.
    Dir viel Spaß am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  28. o ja, ich schließe auch gerade meine Augen und mir ist, als duftet es ganz zart nach Hyazinthen...mmmm...
    Und ich schwärme von dem zarten Rosa...und den weiß angemalten Steinen mit Druck... Du hast immer so tolle Ideen ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag
    und Euch am Sonntag einen wunderbaren Hochzeitstag mit vielen bleibenden Momenten.

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Den Duft von Hyazinthen mag ich schon - nur bekomme ich davon leider Kopfschmerzen :o(
    Da halte ich mich lieber an die Schweinchen die Du in der Collage zeigst....
    sicher duften die auch und verursachen keine Kopfschmerzen ;o)
    Schönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Bloggertreffen!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie schön, dass Du mich gefunden hast! Ich freue mich sehr und mache natürlich gerne bei Deiner Buchvorstellung mit. Wunderschön ist es bei Dir! Ich liebe den Duft von Hyazinthen, das ist Frühling pur! herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    ja ich mag den Duft sehr gerne!!!! Mein Mann allerdings meinte gestern, als er zur Tür rein kam...."was stinkt denn da....", sie duften ja schon durch die ganze Wohnung ;-)!
    Deine Collage ist toll, so schön winterlich! Wahnsinn, wie schnell der Monat wieder vorbeigeht!
    Wünsche dir ein schönes Bloggertreffen und einen noch schöneren Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das war es, was eben sofort duftete, als ich den PC anmachte *Schmunzel*
    Ich liebe diesen Duft und freue mich schon, wenn sie im Garten blühen. Mal sehen, vielleicht gibt es ja am Wochenende auch eine Hyazinthe, die gern mit zu mir nach hause möchte :O)
    Man will so gern jetzt erste Frühlingsboten daheim haben, oder?
    auch ich wünsche Dir ein schönes und fröhliches Bloggertreffen und einen wunderschönen Hochzeitstag *lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
      ... hab zu früh auf veröffentlichen gedrückt ....

      Löschen
  33. ...ohh, sooo herrlich anzusehen, aber ganz ehrlich grad hab ich eine ins Treppenhaus umziehen lassen - dann haben mehr was davon ;O)
    Nein, Spaß -- das ist groß genug , und dann geht´s!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Mhhh, ich liebe den Duft von Hyazinthen auch sehr und in diesem zarten rosa sind sie ganz besonders schön. Die Idee mit den Steinen ist klasse. Herzsteine habe ich auch ganz viele.
    Ich freu mich schon riesig auf Montag.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole!
    Ich mag Hyazinthen und ihr Duft. Leider habe ich noch keine gekauft. Die Idee mit den Steinen ist ja süß, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Collage.......
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Gäste.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, ich finde Hyazinthen ganz wundervoll. Es gibt ja einige, die Kopfschmerzen vom Duft bekommen, aber ich mag ihn sehr. Ich habe einige überwintern können und schon in die Wohnung geholt, ich bin auf die Farben gespannt, denn ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob sie rosa oder blau waren. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole :)
    Ich liebe Hyazinthen , mag auch ihren Duft ...nur mein lieber LGG der mag ihn nicht . Daher stehen sie bei mir auch eher in der Diele ...aber ich kann immer im Vorbeigehen schnuppern ...
    Deine Collage ist sehr schön, besonders gut gefällt mir das kleine Schneeherz in der Astgabel ...
    hab ein schönes Wochenende, wir sehen uns am Montag.Freue mich schon , Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  39. Mir ist er manchmal zu stark... das gleiche bei den weißen Narzissen..... ;)) Wunderschön deine Monatscollage ♥ ... meine fehlt noch...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    Also ich liebe Hyazinten aber ich kann ihn leider nicht ganz so lange in meiner Nähe haben. Deshalb spiele ich immer lustiges Hyazinthen hin und her schieben. Wenn es mir im WOhnzimmer zu viel wird, wandern sie eben in den Flur.
    Liebe Grüße
    Und ein schönes Wochenende
    VIki

    AntwortenLöschen
  41. Meine Güte, da musste ich heute lange runterscrollen:) So viel Kommentare:) Ich als Hyazinthen Fan muss mich ja auf jeden Fall auch noch dazu äußern. Duft:Perfekt<3 Und besonders schön ist die Farbe die du erstanden hast. Großartig, wo hast du die denn entdeckt?
    Oder hast die wieder schicken lassen(grins)? Einen schönen Hochzeitstag wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    Hyazinten mag ich sehr gerne, allerdings ist mir der Duft von ganz aufgeblühten Zwiebeln oft etwas zu arg. Wenn es mir zu schwer duftet kommen die Blümchen eben raus in den Garten :)
    Toll eine Collage ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole!
    Oh ja, ich mag auch diesen zarten Duft unendlich gerne...
    Mein blaues Hyazinthen-Sträußchen ist leider schon wieder verblüht, dass mir mein Mann vor Tagen mitgebracht hatte. Aber ich lasse bereits eine neue Hyazinthenknolle voller Vorfreude in meiner Emailletasse heranreifen.
    Ich hoffe die Blüte öffnet sich recht bald.
    Deine hübsche Dekoration mit den bemalten Steinen nebst den zarten Blüten verbreiten jedenfalls richtig gute Laune.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    die Hyazinthen schaue ich mir lieber von weiten am, auch wenn ich sie sehr apart finde, aber leider kann ich den Duft nicht wirklich vertragen, leider. Sie wirklen in der tolle Vasen bei Dir aber wirklich traumhaft schön.
    Dein Monatsrückblick ist auch dieses mal wieder sehr schön...ganz besonders gefallen mir die Schweinchen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Deine schlichte Deko überzeugt - sie ist wunderschön...und mir ist, als würde der Duft Deiner Hyazinthen bis zu mir gelangen...
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Heidi
    PS Ich habe alles geregelt und freue mich auf das Bloggertreffen in Koblenz!

    AntwortenLöschen
  46. Moin liebe Nicole, ich mag den Duft auch sehr gerne. Überhaupt liebe ich es, den Frühlung einziehen zu lassen. Zum Beispiel durch frisch gewaschene Vorhänge oder dass man jetzt einfach mal länger durchlüften kann.
    Deine Monatscollage ist sehr herzig, finde ich richtig toll und nun wünsche ich Euch morgen einen schönen Hochzeitstag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  47. Du hast ja so recht, liebe Nicole, Hyazinthenduft ist herrlich schön und macht einfach gute Laune :) Dein Arrangement ist wunderschön geworden, die Vase ist auch ganz toll.
    Alles liebe zum Hochzeitstag und noch ein wundervolles Restwochenende.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  48. schöne weisse blumen*arrangement !

    den duft der hyacinthe wird hier auch bald den frühling herbeibringen :)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Du hast deine Hyazinthen wunderschön dekoriert.
    Es gibt Sorten, da mag ich den Duft sehr gerne und dann wieder
    ist es mir einfach zu viel. Dabei fällt mir ein das ich da immer
    mal drauf achten wollte.
    Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag - feiert Euch schön!
    Ganz ehrlich? Ich habe noch nie darauf geachtet, wie Hyazinthen riechen - also werde ich jetzt mal ganz bewusst schnuppern gehen.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschön hast du deine Hyazinthen zusammen mit dem Heidelbeergrün inszeniert, liebe Nicole !!! Meine sind nun aufgeblüht, aber irgendwie duften sie nur ganz schwach...
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    das sieht wieder wunderschön und stimmig aus! Die Vase ist wirklich toll und auch die Steine sind eine süße Idee!
    Ich mag die Hyazinthen auch total gern. Ihr Duft ist mal so mal so. Ich liebe ihn nicht unbedingt, aber finde ihn auch nicht so schrecklich. Ich kann sie gut im Wohnzimmer haben :)
    Auch deine Januar-Collage ist superschön!
    Mach's gut und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥