Montag, 13. März 2017

Die Gartensaison ist eröffnet und ein kleines DIY aus Kork


Enthält Werbung*

Hattet Ihr auch so ein herrlich sonniges Wochenende?
Ich habe die Liegestuhl-Saison eröffnet, im Garten gebuddelt, einen Ausflug auf eine Burg unternommen und den Schrank mit meinen Blumenvasen aufgeräumt




Dabei ist mir diese Vase in die Hände gefallen, von der Form her toll, besonders für Tulpen, 
aber das Glas war so milchig trübe. Also ab ins Altglas damit... Halt, da geht noch was!

Denn vor ein paar Tagen bekam ich eine Packung Korkpapier von der Firma Folia* 
zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit.
Auf Pinterest schnell geschaut, was man alles damit anstellen kann und Bingo!
Denn damit kann man unter anderem prima alte Blumenvasen aufpeppen 




Auf einzelne Schritte habe ich bei diesem leichten DIY verzichtet. 
Einfach das Korkpapier, welches in drei verschiedenen Designs angeboten wird, 
auf die gewünschte Breite schneiden und auf die alte Vase kleben. 
Klappt super, da es selbstklebend ist 




Die Reststreifen nicht wegwerfen, sie eignen sich für allerlei Kleinkrams,
zum Beispiel für diese süßen Häschen




Noch einen Anhänger an die Vase, fertig für den Frühlingsstrauß.
Da das Wetter so sonnig war, habe ich alles im Garten fotografiert.
So langsam fängt es in allen Ecken zu blühen an ♥ ♥ ♥




Die Vase verlinke ich bei Lotta´s "Bunter Welt" und Rahel´s Oster-Ideen.




Auch für Osterkarten kann man die Korkpapier-Reste prima verwenden. 
In Kombination mit Rosa finde ich sie besonders schön. 
Mal schauen, was ich mit den anderen Bögen anfange. 
Ich denke, man kann das Papier auch sehr gut bemalen, bestempeln, bekleben... 




Nun wünsche ich Euch einen kreativen Start in die Woche

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Toll sehen die Korksachen aus! Schönen Wochenstart für dich
    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das sind herrliche Korkideen, danke dafür!
    Hab einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön aufgehübscht, schaut hübsch aus
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. sehr originelle Korkideen stellst du uns vor und im Garten fotografiert kommen sie natürlich bestens zur Geltung. Mein Favorit sind die Karten - da habe ich gleich ein paar Ideen im Kopf!!! Danke für die Tipps und dir wünsche ich eine frühlingshafte sonnige Woche! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sieht mal wieder so schön aus, das muss ich mir gleich mal merken. Auch die Karte mit dem süßen Häschen ist zum verlieben.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Sehr frühlingshaft sieht das aus!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    und schon hat die Vase eine schönes zweites Leben. Sieht richtig schick aus!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Korkpapier kenne ich noch nicht, ich habe aber schon Vasen mit 2mm starken Kork, den wir Trittschallisolierung unter diversen Fußböden in unserem Haus verlegt hatten, Vasen und anderes umwickelt, das sah ähnlich hübsch aus wie Deine Vase. Bin gespannt was Du noch aus dem Korkpapier machst.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  9. Da warst du ja richtig schön kreativ , tolle Ideen .
    Bei mir ist's trotz strahlendem Sonnenschein
    sehr frisch , leider noch nix mit Liegestuhl .
    Also er ist bereit , denn vor 2 Wochen war es
    bei mir schon richtig mild . Hoffe das kommt
    bald wieder und bleibt .
    Herzlichst JANI

    AntwortenLöschen
  10. Korkpapier - dass kenne ich noch gar nicht, liebe Nicole!
    Schön sieht Deine Vase jetzt aus. Bestempeln? Oh, dass finde ich eine tolle Idee. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es dann leicht Vintage aussieht.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    nach Weinkorken, Bodenbelag aus Kork, Korkstoff nun auch Korkpapier...ein wunderbares Material für 1000 und eine Idee.
    Das Vasenmäntelchen und auch Deine Osterkarten sind toll geworden, dazu noch Sonnenschein was will Frau mehr. Oder?

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    Eine schöne Idee mit der Vase, habe mit Kork mal genäht, da hat er mich aber noch nicht ganz überzeugt ;-).
    Bei uns war das Wetter auch traumhaft schön und heute scheint es weiterzugehen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert davon,was man alles mit dem Korkpapier anstellen kann!
    Deine Vase sieht nun wieder aus wie neu!
    Auch die Karten sind traumschön gebastelt!
    Eine supersonnige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Korkpapier kannst Du wunderbar bestempeln, hatte ich voriges Jahr für Osterkarten gemacht!! Aber Deine Vase ist auch richtig Klasse, peppt die Vase wunderbar auf!!! Und sonnig war's bei uns auch (ist es noch) und im Garten waren wir auch richtig fleißig und Samstag waren wir in Berlin auf dem Wochenmarkt. Ganz tolle Tulpen nahm ich mit nach Hause!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    deine Ideen für das Korkpapier finde ich sehr schön. Ich hatte Korkpapier mal in einer Wohnzeitschrift gesehen, aber da gefielen mir die Bastelideen gar nicht. Aber deine Ideen laden dazu ein, direkt nachgemacht zu werden.
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne, sonnige Woche
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Superschön liebe Nicole!
    Die fällt aber auch immer wieder was Schönes ein :)
    Die Vase ist klasse und die Bilder draußen in der Sonne sowieso! Herrlich, dass der Frühling langsam kommt :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr süße Idee . Kork hätte ich auch noch Daheim ... mal sehen was da noch geht
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  18. Willst du bei mir auch die Kellerregale mit den Vasen aufräumen? :-)

    Ja, ich bin auch total froh mit der neuen Küche und bringe mich wieder total ein ( so weit das mit meinem Handicap momentan geht ). Demnächst koche ich auch wieder, und nicht nur der Herr K.!
    Tröstlich, dass bei dir auch noch nicht alles perfekt ist ( hier fehlen noch die Glaspaneele überm Fliesenspiegel, die richtige Mikrowelle und eine Tür hat die falsche Farbe ). Aber bisher ist alles so gut gelaufen ( viel besser, als ich es mir vorgestellt habe ), dass das auch noch wird.

    Dir weiterhin auch viel Freude!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Superschön ist Deine Osterdeko geworden. Du machst Deine Deko immer so stimmig und auch die Karten sind toll.
    Ganz liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. ..ich muss auch gestehen, dass ich Korkpapier bisher nicht kannte! Für die Frühlingsdeko ist das total passend!
    Liebe Nicole, also danke dafür und dir noch einen feinen Montag !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Bevor ich was wegwerfe überlege ich auch immer ob ich noch was damit anstellen kann und bei dir hat es sich wirklich gelohnt. So schön ist die Vase geworden! Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ganz easy auch für so Basteldummies wie mich zu bewerkstelligen. Und sieht dazu noch gut aus. Das Buch ist vorhin in den Kasten gehüpft.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diese wundervolle Inspiration. Ich bin immer wieder übrrascht, welche neuen Sachen so auf den markt kommen und was man daraus machen kann. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole, sehr farbenfroh und frühlingshaft geht es bei dir zu. Da bekomme ich auch gleich Lust zu basteln und zu dekorieren. Kork kenne ich natürlich, aber Korkpapier ist neu für mich. Deine gewerkelten Sachen, vor allem die Osterkarten, schauen richtig klasse aus. Ich werde jetzt erst einmal häkeln, da ich zu Ostern ganz viele Hasen-Häkelgrüße verschicken möchte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Der Montag ist schon mal geschafft. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön liebe Nicole, deine Idee mit den Korkgläsern. Ich kann Kork leider nicht so gut anfassen, kennst du das? Es ist wie beim Styropor. Ich kann es einfach nicht anfassen.
    Liebes, ich warte immer noch auf meinen Dinestplan wegen Mai ... sobald ich mehr weiss, bekommst du Bescheid über meine Teilnahme.
    Drücker aus OL, von Meisje
    PS: Tickets für einen Besuch in der Elphi/ HH sind schon besorgt ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Das ist natürlich ein tolles Upcycling 👍. Ich finde das eine schöne Idee und die Osterkarten gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    danke schön fürs Zeigen!
    Eine wunderschöne Idee, nicht nur die Vase, sondern auch die Karten sind so schön geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Nicole, eine wirklich tolle Idee, mittlerweile bin ich auch im Korkfieber, allerdings ha e ich Kork nur im Büro.
    Die Osterkarten sehen so schön aus - meine Osterkartenproduktion ist abgeschlossen, jetzt muss ich sie nur noch alle schreiben...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön!!
    Die Karten und die Vase sehen super aus.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. Moin Nicole,
    die "neue" Vase macht sich im Garten richtig gut.
    Was für eine schöne Idee auch mit dem Anhänger
    und dann die Karten. Bin hin und weg.
    Da ich ja noch ein paar Kommentare aufholen muss ☺,
    hier noch schnell mein Senf zu deiner Lieblingsecke
    in der Küche. Toll! Toll! Toll! ☺
    Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß in der neuen Küche.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    So österlich sieht es bei dir schon aus und mir kommt Ostern noch so endlos weit weg vor.
    Ich kann mich bislang gar nicht dazu aufraffen, die Dekokiste auszupacken.
    Gerade tut es auch ganz gut, dass es nicht überall vollgestellt/ -gehängt ist und die frühligshaft anschwellende Natur voll zur Geltung kommt. Vielleicht liegt es am Alter?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind herrliche Korkideen, bin beeindruckt.
    Die Vase sieht sehr schön aus und auch die Osterkarten...
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Nicole,

    was für eine hübsche Idee und so hübsch umgesetzt. Deine Vase gefällt mir richtig gut.
    Es ist einfach herrlich, dass endlich der Frühling zum Vorschein kommt.
    So wird auch die Kreativität zu neuem Leben erweckt.

    Ich wünsche Dir noch eine frühlingshafte Woche

    Liebe Grüßchen
    Virginia

    AntwortenLöschen
  34. Halli hallo, liebe Nicole ♥
    Ja, das Wochenende war einfach herrlich. Deine Ostervase sieht super aus.
    Wäre doch wirklich schade darum gewesen. So langsam kämpft sich auch heute die Sonne durch die Wolkendecke.
    Hier ist die Natur noch nicht ganz weit, aber die Schneeglöckchen blühen auch schon.
    Viele liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  35. Ja, das Wetter war wirklich herrlich in den letzten Tagen, liebe Nicole.
    Ich hab auch schon den Strandkorb eingeweiht. Die Korkfolie ist ja witzig, hab ich noch nie gesehen. Eine gute Idee um der alten Vase nochmal neues Leben einzuhauchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Was es nicht alles gibt ...
    Von dem Korkpapier habe ich noch nie gehört, große Klasse ist das.
    Das DIY gefällt mir sehr, die Vase macht sich echt gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    jaaaa, ich habe heut auch die Gartensaison eröffnet :-) im Vorgarten die Gefäße neu bepflanzt.
    Und dann im hinteren Bereich weitergemacht, Stauden zurückgeschnitten und schön durchgeharkt :-)
    Deine Korkvase ist echt toll geworden, gute Idee :-) ich habe auch zwei Glasvasen die so milchig aussehen.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    nun kann der Frühling kommen.
    Du hast alles hübsch für ihn vorbereitet.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    das sieht sehr schön aus. Ich mag solche einfachen aber wirkungsvollen Verwandlungen auch total gerne. Einen gemütlichen Dienstagabend wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine hübsche Idee. Ich bin ganz begeistert von deiner liebevoll gestalteten Vase, liebe Nicole. Das scheint ja ein Wunderpapier zu sein - so eine tolle Optik. Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Normale Vasen zu nehmen, finde ich langweilig. Es macht viel mehr Spaß, olle Flaschen o. ä. aufzuhübschen. Toll sehen Deine "Korkvasen" aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und Crazy patchwork ist cool, da braucht man nicht messen und nicht genau und ordentlich nähen :-)
      Es gibt ´ne Menge Vodeos dazu, kann man sich gut abgucken.

      Löschen
  42. Ach ist das süß! Ich wusste gar nicht, dass es so Kork-Papier gibt. Wieder was gelernt! Toll, dass du an meiner Oster-Link Aktion teilnimmst. Da freue ich mich sehr! Sei ganz lieb gegrüßt, Rahel

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    das für schöne Korkideen. Die Vase gefällt mir besonders gut, aber auch die Osterkarten sehen super aus. Ich liebe den Frühling....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  44. Was so ein wenig Kork doch ausrichten kann. All deine Ideen sind richtig klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥