Mittwoch, 15. März 2017

Little Dreams und 5-Minuten-Collage


Heute nehme ich Euch nochmal mit in die Küche, habt Ihr Lust? 
In der Ecke über der Heizung hängt mein neues Lieblingsstück - der Setzkasten.
Eigentlich ist er nicht neu, aber vor der Renovierung stand er auf einem anderen Platz und war mit Tassen gefüllt. Nun beinhaltet er allerlei Deko-Kram, für den ich in der neuen Küche sonst keinen Stellplatz mehr habe




Auf dem Foto könnt Ihr sehen, dass eine Wand der Küche jetzt grau gestrichen ist. 
Was das komische Drahtgestell vor der Heizung ist?
Verrate ich am Freitag, aber vielleicht kommt ja jetzt schon eine von Euch drauf...




Für dieses Glas habe ich mal wieder zur Sprühdose gegriffen und ein normales Marmeladenglas sowie ein weißes Entchen schwarz gesprüht. Die Ente mit Heißkleber auf den Deckel geklebt und fertig ist die Spardose zur Erfüllung meiner kleinen Träume.
Bin gespannt, wie viel dabei rauskommt, wenn es randvoll mit 50 Cent Münzen gefüllt ist... 




Ein Fach des Kastens habe ich ebenfalls schwarz gesprüht. 
Bringt ein wenig Abwechslung in die Sache 😉

Nun kennt Ihr schon eine weitere Ecke in der neuen Küche.

Naddel und ich suchen übrigens diesen Monat Eure Lieblingsecken in der Küche.
Macht doch einfach mit... - hier -




Und nun von Black & White zu Bunt.
Simone sucht diesen Monat für die 5-Minuten-Collage
 den Farbübergang von Gelb zu Orange




Auch wenn in der neuen Küche nun die Farben Weiß und Grau überwiegen, 
in den Schränken geht es durchaus noch bunt zu.

Diesen Monat durften zwei gelbe Osterschokoladeneier neu mit aufs Bild. 
Die leben allerdings schon nicht mehr...
Der Rest in Gelb ist gleich zum Vormonat

In Orange habe ich meinen Lieblingsduschschaum mit Körper-Peeling, eine Mandarine, einen Eierlöffel und einen Eiertrenner gefunden.

Als Übergang dienen Deckel der bekannten Kunststoffdosen




Und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag mit vielen bunten Momenten

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das ist eine tolle Idee, das Fach vom Setzkasten schwarz zu besprühen. Diese Deko gefällt mir und ist absolut schön 😍. Dir einen schönen Mittwoch und
    liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was soll ich sagen, Regal superschön, das kleine Entengläschen großartig (Idee muss ich mal nachwerkeln) und das gute Rituals auf
    deiner Collage..... super,super,super:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. du machst immer schöne Collagen deiner Sachen- super!
    LG
    el,ma

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar wie der regenbogen langsam vom gelb nach orange heute geht * schon zwei kleine schokolade oster*eier ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bist du weiter als ich: Meine Bilderleisten sind noch nicht wirklich bestückt... Aber ich muss auch jedes Mal den Herrn K. Bitten, mir die Sachen zu tragen, denn ich darf nach wie vor maximal zwei Kilo in die rechte Hand nehmen.
    Solche kleinen Abstellmöglichkeiten haben es in sich...
    Frohes Schaffen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    oh das Regal sieht wirklich toll aus. Und die Collagen finde ich auch immer sehr schön. VOr allem weil man immer denkt man hat gar nix in den Farben und du findest doch immmer was :-)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole!
    Hey ich kann mich gar nicht satt sehen, so herrlich dekoriert hat er einen optimalen Platz gefunden - ich sammle übrigens immer noch das Geld, das ich auf der Straße find ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    deine Collage ist ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Regal sieht wirklich toll aus. Schwarz-weiß ist gerade auch meine Farbe :) Mit dem Marmeladenglas ist eine sehr gute Idee und sieht klasse aus. Und deine Collage wie immer perfekt:)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina
    P.S. hab meine Lieblingsecke bei der Naddel schon vorgestellt:)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Nicole,
    herlich ist das REgal, wie ein übergroßer Setzkasten :O) Das umgestaltete Marmeladenglas für die kleinen Wünsche, das finde ich genial!
    Die Collagen sind ein herrlicher Augenschmaus und machen Lust auf Sonne und mehr :O)
    Hab einen wundervollen und bunten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    der Setzkasten ist ein richtiges Schmuckstück und du hast ihn schön befüllt!
    Die kleine Spardose ist ja schick!
    Deine Collage ist auch wieder sehr gut gelungen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole
    deinen Setkasten finde ich total schön. Es gibt immer so viele schöne Sachen, die man mal in Szene setzen möchte. Deine Collagen sehen auch toll aus. Den Duschschaum in orange mag ich auch total gerne ;o)
    Die Idee mit der Spardose werde ich auf jeden Fall auf meine ToDoListe setzen. Ich habe noch soviel Gläser und kleine Tierchen fliegen von den Kindern auch noch irgendwo rum.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Dein Setzkastenregal mag ich sehr und vor allem hast Du so den Platz über der Heizung extrem sinnvoll und dekorativ genutzt. Das Entenschraubdeckelglas, ein bezauberndes Detail.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich immer tolle Ideen. Da sitz ich dann da, mit offenem Mund und kann mich nur wundern über so viel Kreativität :-)
    Die Idee, nur ein Fach schwarz zu besprühen find ich super.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ja das schwarz und weiss hat schon was in sich..., gefällt mir alles sehr gut.
    Das Duschgel mitsamt Peeling habe ich auch, ist wirklich fantastisch.
    Das mit dem Entchen/ oder Hähnchen habe ich noch auf meiner ToDo-Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    PS.: schau mal bei mir vorbei, denn du hast gewonnen ;0)

    AntwortenLöschen
  16. ... ich rate mal: HASENOHREN!!
    Stimmt das, liebe Nicole! :-)
    Deine Küchenecke sieht wunderschön aus. Alles ist mit Liebe ausgesucht und so geschmackvoll.
    Das Marmeladenglas ist klasse. Hätte nicht gedacht, dass es von Dir "selbst" gemacht ist.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Ui seid ihr fertig mit der Küche? Also das was ich sehe, gefällt mir schon mal bestens. Ein schöner Setzkasten hängt über der Heizung. Und schöne Sachen beherbergt er, inklusive Sparschweinglas. Witzige Idee! Das Ei und die Eierbecher gefallen mir auch sehr. Das Drahtdingens könnte ein Herz sein.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  18. Super sehen die Fotos aus deiner Küche aus. Bin schon so gespannt, wie die ganze Küche aussieht. Das Regal sieht richtig klasse aus und das "schwarze" Fach macht es gleich zum Unikat.
    Liebste Grüße,

    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Der Setzkasten über der Heizung ist sehr schön. Auch so schön bestückt. Bei dir ist immer alles so stimmig.
    So ein "Wunschglas" habe ich auch. Mal sehen, wie lange es bei mir dauert, meinen Herzenswunsch mit dem ersparten Kleingeld zu erfüllen. Ich wünsche dir, dass du schnell deinen Traum erfüllen kannst.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    der Setzkasten ist toll geworden und so schön dekoriert!
    Da freue ich mich auch schon auf Fotos von der ganzen Küche!
    So kleine Gläser habe ich auch, teilweise mit so kleinen, süßen Tierchen aus den Kinderüberraschungen.
    Als Spardose perfekt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Ecke.....
    Sie ist toll geworden....
    Deine Kästen gefallen mir total gut.....
    vorallem mit dem schwarzem Eckchen.....
    Ich bin gespannt wieviel Geld du in dein Dreamgläschen gesammelt hast...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Cooler Post . Gefällt mir sehr gut :)) Große Klasse . Deinen Setzkasten finde ich mega . Genau mein Fall . Alles ist sehr harmonisch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. ...hab noch was auf der Nadel, das sollte ein Nadelkissen werden, ist aber zu groß - ich glaub ich geb´s einfach in die Post ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar, liebe Nicole. Ich bin schon gespannt auf den Rest der Küche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    schön, dein Schwarz-weiss aber auch dein Bunt.
    Die Collage der Collagen gefällt mir ebenfalls sehr.
    Farbige Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  26. Die kleine Dose mit der Ente ist ja wirklich zauberhaft geworden, liebe Nicole! Du scheinst im Moment ja wirklich eine ganz intensive kreative Phase zu durchleben.. erst die hübsche Korkvase - nun das Döschen.. hachz! Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße und einen herrlichen Frühlingstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Dein Setzkasten sieht so toll aus.... und die Dose mit der Ente ist der Hammer....die Idee mit der Spardose werd ich mir klauen...finde ich eine klasse Idee....jetzt muss nur noch ein tolles Motiv her für den Deckel....
    liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  28. Klasse - der Setzkasten - gefällt mir ausgesprochen gut! Deine Spardose ist genial! Ich wünsche dir, dass ganz viele Fünzigerl reinpassen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    dein Setzkasten sieht toll aus! Auch die kleine Spardose ist eine süße Idee und ich sag dir, da kommt ne ganze Menge zusammen. Ich sammel nur alles Kleingeld (weniger wie 50 Cent) und da kommt in einer großen Tasse meistens so um die 35 - 40.- € raus :)
    Deine Collage ist auch klasse geworden. Das mit dem Farbübergang hat schon was!
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Der Setzkasten hat an der Wand einen richtig schönen Platz gefunden. Bei mir stehen sie in der Nähecke.
    Das Glas für deine kleinen Träume ist so niedlich mit der Ente. Das wollte ich auch schon immer mal machen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Setzkasten-Deko sieht so richtig edel aus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  32. Moin liebe Nicole, schön sieht es bei Dir aus.
    Die Sparidee fi de ich klasse. Wir machen das schon seit einigen Jahren und es ist unglaublich, wie viel man so zusammenbekommt.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥