Samstag, 8. Juli 2017

Buntes aus Weimar ♥ Link zum Loop


Meine Friday-Flowerday-Blumen gibt es diese Woche erst heute, am Samstag




Die letzten beiden Tage war ich nämlich unterwegs. 
Herr niwibo hatte in Weimar geschäftlich zu tun und da ich noch nie dort war, 
habe ich mich ins Auto geschmuggelt und bin mitgefahren 




Bereut habe ich es nicht, denn Weimar ist ein schönes und kuscheliges Städtchen.
Goethe und Schiller begegnen einem hier auf Schritt und Tritt, es gibt viel Interessantes zu sehen, das Wetter war herrlich und so waren die beiden Tage ein wenig wie Urlaub.
Bilder von einem ganz besonderen Ort der Stadt zeige ich Euch demnächst




Diesen bunten Gute-Laune-Strauß habe ich mir gestern auf dem Weimarer Markt gekauft. 
Ja, ich kann auch bunt 
Ich liebe Städte mit einem Markt und könnte ewig drüber bummeln. 
Na gut, in Weimar war er jetzt nicht sooo riesig, aber Blumen gab es dort wunderschöne




In der weißen Lieblingsvase kommt der bunte Sommer-Mix doch richtig gut zur Geltung.
Und nun ab damit zu Holunderblütchen




Vielen Dank auch für die lieben Kommentare zum Loop. 
Für alle, die ihn - hier - so schön fanden und ihn nachhäkeln möchten, hier der Link


Ich habe die Länge allerdings ein gutes Stück verlängert, 
da ich ihn ja doppelt um den Hals trage. Im Video wird er nur einfach gehäkelt




Nun wünsche ich Euch ein schönes, buntes und fröhliches Wochenende 

♥ Ganz liebe Samstagsgrüße ♥



24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Strauß ja mir geht es genauso ich liebe Märkte jeglicher Art
    alles Liebe vom Reserl hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller sommerlicher Strauss! Herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es ist ein zauberhafter Strauß und mir gefällt bunt, denn der Sommer ist bunt.

    Ja, Weimar, das war ich 2001, es war ein schöner Urlaub mit viel Kultur, ich glaube wir haben an dem Tag alles mitgenommen, was Weimar zu bieten hat.

    Vom Friedhof und einer Besichtung des Grabes von Christiane vom sehen der Eheringen von Goethe und Christiane von der Hausbesichtigung Goethes und vom Hotel Elephant, in der die Nazigrößen ihre Unterkunft hatten. Es ist eine schöne Stadt und ich werde mit Sicherheit wieder hingehen und vor allem freue ich mich auf meinen Urlaub mit vieeeeellll Luther. Mit dem werden wir unterwegs sein.

    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva,
    die gespannt auf dein Weimar ist.

    AntwortenLöschen
  4. Weimar ist schön. Solche alten Städtchen mag ich auch immer besuchen.
    Ich glaube ich muss auch mal wieder kunterbunt besorgen. Das sieht so herrlich nach Sommer aus.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so ein schönes Sträußchen, dass mich gleich so sehr anlacht, dass ich es am liebsten gleich mal für ein
    Fotoshoot entführen möchte, also falls du es nicht mehr findest wollte es für diesen dann kurz zu mir :)
    In Weimar war ich auch schon ein tolles Städtchen!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein schöner, bunter Sommerstrauß. Fröhlich und leicht wirkt er.
    Über den Wochenmarkt zu bummeln ist auch mir wahrlich immer ein Vergnügen.
    All das passt doch gut zum Sommerurlaubsgefühl und trägt durch den Alltag.
    Claudiagruß
    ...von der, die jetzt mal Loop gucken geht...

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal muss es bunt sein liebe Nicole, ich kenne das, so gern wir es auch weiß haben ;-)
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    in der Natur passen alle Farben zusammen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Marktsträuße sind doch einfach die schönsten, oder ??? Ich mag ihre Vielfalt und Ungezwungenheit :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Blümchen sind an jedem Tag schön, nicht wahr?
    Wie hast du dich denn ins Auto geschmuggelt? Im Kofferraum? Hihi
    Sonnige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    so ein bunter Strauß ist wirkich ungewöhnlich bei dir :)
    Aber er sieht superschön sommerlich aus!
    Ich glaube den link zum Loop speichere ich mir mal. Ich hab zwar noch keine Ahnung, wann ich ihn häkeln könnte. Aber das macht ja nichts.
    Dir noch ein wunderschönes heißes Sommerwochenende, so wie du es magst :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Strauß liebe Nicole! .... und so sommerlich bunt ♥ Das muss manchmal einfach sein....lach
    Hab ein schönes Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    nun lese ich ja schon eine Weile (heimlich) bei Dir mit und finde Deinen Geschmack und Deine Reiseberichte richtig toll. Deine Blumen sind toll und weißt Du was, nachdem ich Deinen Loop gesehen habe, habe ich auch wieder richtig Lust bekommen, mal wieder was zu häkeln oder zu stricken. Habe ich gefüht vor 20 Jahren das letzte Mal gemacht, damals aber intensiv. Pullover, Jacken sogar Mäntel aber dann wurde Wolle recht teuer und es gab auch nicht viel Auswahl. Inzwischen gibt es das Internet und hab geschaut und da findet man wirklich wieder alles.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    der sommerlich, bunte Strauß sieht wirklich wundervoll aus.
    Dein Loop gefällt mir sehr, auch die kombifreudige Farbe. Muss mir die Anleitung anschauen und entscheiden, ob ich das auch kann. Wenn ja, freue ich mich schon darauf, wieder mal zu häkeln (mache ich auch lieber als stricken).
    Wünsche dir einen tollen Abend und ein aufregendes Wochenende!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Da wäre ich auch mitgefahren.... Weimar galt mein erster Besuch nach der Wende. Und es ist eine ganz besondere Stadt, die dich dann auch noch zu solche buntem Strauß animiert hat.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. So pretty, the very best of summer.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das Sträußchen passt prima in die Lieblingsvase!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschöner Marktstrauß, liebe Nicole. Auf unserem Wochenmarkt gibt es leider keinen Stand, der solch' wunderbare Sträuße anbietet. Hier sehen die Sträuße wie aus dem Discounter aus.. seufz! Umso mehr liebe ich es, mir Deinen fröhlich, bunten Strauß anzuschauen. Allerliebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole
    Märkte und bunte Blumen, das gehört irgendwie zum Sommer. Wunderschön!
    Auf deine Bilder aus Weimar bin ich schon gespannt. Wir haben es leider bei unserer letzten Reise nach Thüringen nicht geschafft, Weimar zu besuchen. Steht also immer noch auf meiner Reise Liste.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wie gut, dass du nicht als blinde Passagierin aufgeflogen bist ;-)
    Ich glaube dir sofort, dass es in Weimar schön war und bin schon gespannt auf deinen Bericht.
    Dieser bunte Sommergruß vom Markt macht richtig gute Laune!

    Dankeschön ;-) Ich hab dire Haare schon wieder fast ein halbes Jahr dunkel, aber ich konnte erst jetzt jemanden zum knipsen überreden. Über den Bärenklau freu ich mich jeden Tag, ich bin so froh, dass ich ihn endlich aus dem Keller geholt habe!

    Schon viel gesündere und liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe deinen Strauß! Auch wenn ich sonst etwas Farbreduziert bin, diesen Strauß muss man einfach mögen! Danke für deinen lieben Kommentar auf unserem Blog, wir sind gerne bei deiner Sommerdeko dabei :o)
    Liebste Sonntagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  22. Du warst in Weimar, wie schön!
    Da hättest du ja einen Abstecher zu Grit machen
    können, die wohnt nur 5 min entfernt. Ich liebe
    Weimar, gerade weil es so klein ist. Hast du auch
    das tolle Stoffgeschäft entdeckt?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Weimar ist eine schöne Stadt und Dein Blumensträußchen ist soooo schön :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    so ein schöner Blumenstrauß! So schöne Fotos!
    Vielen Dank auch für den Link zum Loop, dann werde ich am Wochenende mal nach Wolle schauen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.