Donnerstag, 6. Juli 2017

Die Häkelliebe geht weiter ♥ 2in1 Photoday


 Nach meinem ersten Häkelversuch, bei dem ein leicht eckiger Untersetzer heraus kam,
- klick hier -
war schnell klar, ich will mehr...
Meine "Koblenzer Bloggertreffen" Whatsappgruppe bestätigte meine Vermutung, 
dass Häkeln süchtig machen kann...




Nach einigen Überlegungen fiel meine Wahl auf einen Loop. 
Ich liebe Loops, im Sommer wie im Winter
Auf You Tube gesucht und schnell hatte ich eine Anleitung, bestehend aus Luftmaschen und festen Maschen, gefunden. Also bestens geeignet für Anfänger 👍 




Auch die passende Wolle war schnell ausgewählt.
Ich wollte etwas mit Farbverlauf. Und da ich nicht wusste, wie lange ich für den Loop brauche,
habe ich Grau genommen, schon für den kommenden Herbst...
Nö, ist ja eine meiner Lieblingsfarben, egal in welcher Jahreszeit




Aber das Muster geht wirklich so ruck zuck, nix da mit Herbst, denn ich bin schon fertig. 
Noch einen kleinen Anhänger als Deko angeknotet und gut ist.

Wäre es nicht so warm, würde ich den ganzen Tag mit dem Loop herumlaufen.
So sehr freue ich mich über ihn.
Aber bei plus 30 Grad friere selbst ich nicht mehr 😉




Könnt Ihr den Farbverlauf von Dunkelgrau zum helleren Grau erkennen?
Leider habe ich für den Loop gar nicht so viel Wolle gebraucht, der ganz helle Farbton kam gar nicht zum Einsatz. Ich verbuche das jetzt mal unter klassischem Anfängerfehler.
Aber ich habe schon das nächste Teil auf der Nadel, denn die Wolle muss ja verbraucht werden.
Und das Stück wird dann von Grau bis Hell gehen, bin gespannt




Hier der Loop vor dem Lieblingsplatz im Garten.

Das ist jetzt auch der "perfekte" Übergang zu Naddels 2in1 photoday

 Diesen Monat habe ich meine neuen Teegläser mit Rosen aus dem Garten kombiniert. 
Rosentee habe ich zum ersten Mal in Istanbul im letzten Jahr getrunken und er gehört seitdem zu meinen Lieblingstees. Dieses Jahr möchte ich meine Rosenblätter trocknen und ausprobieren, ob sie auch als Tee taugen. Hat da schon jemand Erfahrung von Euch gemacht?  




Das heutige Wetter taugt aber wohl eher für Eistee. 
Ich wünsche Euch einen wunderbar sonnigen Tag und vergesst das Trinken nicht

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    willkommen im Club der Hakenabhängigen, lach.
    Ich finde Deinen Loop richtig toll und das es erst Dein zweites gehäkeltes Teil ist, kann man gar nicht glauben.
    Das mit dem Farbverlauf passiert auch den Profis, da mach Dir mal keinen Kopf. Bin gespannt auf Dein nächstes Werk, Du fleißiges Bienchen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Also ich trage ja auch liebend gerne Loops und da ich seit meinem Fahrradunfall im Nackenbereich sehr empfindlich geworden bin, habe ich fast immer auch was um.
    Dein selbst gehäkeltes Werk gefällt mir ausgesprochen gut und du wirst daran lange Zeit sehr viel Freude haben.
    Ja, wenn das Häkelfieber erst einmal ausgebrochen ist, dann gibt es kein Halten mehr... ☺
    Ganz viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tja, für dieses gelungene Häkelteil wär kaltes Wetter besser, aber wärmen wir uns lieber an der Sonne, denn dein hübscher Loop wird in unseren Breitengraden bestimmt noch oft zum Einsatz kommen ...
    ❤️lichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hab den Loop ja schon bei IG bewundert da kann man nur hoffen, dass es bald Winter wird zumindest kälter damit du ihn tragen kannst, ein bisserl mehr Kühle würde mir auch gefallen, also ich bin dafür. Der Loop ist supertoll geworden.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    du guckst aber ernst, ja doch, der Loop gefällt mir auch gut und das Muster, sieht aber kompliziert aus.
    Sehr schön, ich häkele gerne und ich stricke gerne, aber nie kompliziert. Und lange darf es auch nicht dauern.
    Nun bin ich mal gespannt, was als nächsten rauskommen wird.

    Ich muß erst meinen Pulli fertigbekommen, den stricke ich mit 3er Nadeln und ganz dünner Wolle, das dauert.
    Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

    Allerdings mag ich so Loop nicht so, ich muß den Hals frei haben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der Loop ist klasse geworden!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Was schöne Dinge können aus der Hand Mann bekommen!
    Wenn wir uns selbst machen, sind sie noch schöner. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Ich mache Tee mit Rosenblättern roh. Ich habe mit getrockneten Blütenblättern. Nicht so duftend wie die Istanbul bestimmte benötigen ... Rosen oder ein paar Tropfen Essenz, ist der Unterschied ?!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Nein, liebe Nicole, das ist kein klassischer Anfangsfehler :-) Das wird dir immer wieder passieren. Du glaubst gar nicht, wieviele Wollreste ich daheim habe - Uuuuunmengen *lach*

    Der loop ist wirklich sehr schön geworden! Ich bilde mir ein, ich habe den den Hauch von Vorfreude auf den Herbst aus deinem post gelesen :-)
    Bin schon neugierig, was du aus dem Rest noch zauberst. Gehst sich vielleicht die passende Haube dazu aus?
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Loop´s ja , aber aktuell ist mir zu warm dafür .
    Den Farbverlauf sieht man nur am Knäule , leider nicht am Loop selbst .
    Toll sieht er auf jeden Fall aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. mit farbänderungen kommt der zufall nicht genau wo man will aber auch so ist dieser leichter (in grammes) snood bestimmt angenehm. im vorigen winter habe ich fleissig ein "loop" gestrickt der fast wie dein gehäckeltes muster wirkt.
    jetzt wird es warm...schöner tag !

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Nicole,
    dieses GArn möchte ich auch noch verarbeiten, es sieht so toll aus! Und das Muster finde ich auch sehr interessant, muss mal danach Ausschau halten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein wunderschöner Loop, Farbe und Muster gefallen mir ausgesprochen gut ! Genau wie Du liebe ich Loops habe aber leider noch keinen gehäkelten . Da hast Du mich jetzt inspiriert . Ganz viel Freude Freude beim Tragen ( der Herbst kommt bestimmt schneller als uns lieb ist ) wünscht Dir Carmen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    viel Freude mit deinem wunderschönen Loop wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. B*R*A*V*O*, liebe Nicole!
    Dein Schal ist super. Und der Herbst noch weit. Vielleicht häkelst du noch einen zweiten mit dem Übergang zum hellen grau?
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  15. ...wow, so eine Sucht ist doch klasse, oder ??!!!
    Magst die Anleitung verlinken, ich bin nämlich total begeistert von dem Feschen Stück!!!
    Sommerliche Sonnengrüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Dein "Erstlingswerk" kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Toll ist der Loop geworden. Wetten das du ab sofort an keinem Wollgeschäft mehr vorbei kommst ohne reinzugehen ;-). Ich bin jedenfalls gespannt wie deine Karriere weitergeht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein Loop ist wunderschön und das Muster wäre auch was für mich😊
    Viel Freude damit und lass dir den Rosentee gut schmecken!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    dein Loop ist klasse!
    Das Häkeln süchtig macht kann ich bestätigen. Ich habe dieses Jahr nach einer Anleitung von (Lucy)Attic24 mein erstes Blanket gehäkelt. Das hat super viel Spaß gemacht.
    Könntest du den Link zum Video noch irgendwo bekannt geben, so ein luftig leichter Loop würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, ich hab´s bei dem ersten Post zum thema häkeln fast geahnt. Nun hängst du auch an der Nadel ;-) Dein Loop ist ganz klasse geworden und man sieht den Anfänger gar nicht. Das mit dem farbverlauf isz doch nicht schlimm, hast ja noch ein paar Meter übrig. Tolles Muster übrigens. Sagst Du mir bitte, wo man die Anleitung dazu findet? Wenn ich wieder häkeln darf, würde ich mir auch gern einen mit diesem Muster häkeln.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    der Loop ist richtig toll geworden. Hut ab! Da können wir bestimmt auf noch tolle gehäkelte Teile gespannt sein.
    Viel Spaß weiterhin beim Häkeln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Wie man sieht, war der Häkelvirus erfolgreich ;-). Dein Loop sieht spitze aus!! Das Muster ist toll und Grau paßt ja eigentlich zu allem. Ich wünsch Dir viel Freude an dem schönen Stück und bin schon auf weitere Häkeleien gespannt! Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ist es nicht herrlich, in einem Hobby so aufzugehen?
    Dein Loop ist dir gut gelungen und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Häkeln und bin schon gespannt, was du so alles zaubern wirst.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    du hast dich ja schon für den Herbst eingedeckt :-) dein Loop ist klasse geworden und steht dir super.
    Schön dass du das häkeln für dich entdeckt hast, ein tolles Hobby.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, hier wird es jetzt auch so langsam wieder schöner.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole
    Man sieht du bist wirklich im Häkelfieber gerutscht ;). Macht aber auch Spass wenn man ein so schönen Loop als Resultat bekommt. Die Farbe ist sehr schön gewählt, passt auch zu vielem.
    Bin schon gespannt wie dein nächster Loop rauskommt.
    Wünsche dir einen schönen Abend, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    den tollen Loop habe ich vorhin schon bei Instagram bewundert....
    Ein richtiges schmuckstückchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Nicole,
    der Loop ist wunderschön geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  27. Na wer sagt´s denn Liebes.
    Das wäre ja auch gelacht, wenn du das nicht hin bekommen hättest.
    Ich gucke mir neue Muster auch immer bei Youtube an....angucken, anhalten, zurück Spulen, nochmal ....
    Bis hier alle auswendig mit machen können - lach. Nein, inzwischen muss ich mir Stöpsel in die Ohren machen, sonst muss ich mir im Gegenzug so´n Outdoorzeugs antun....Feuer ohne Flamme, Kochen ohne Topf, Backen ohne Mehl.......Das muss ich nicht haben.

    Jetz bin ich auf dein nächstes Projekt gespannt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Dein Loop ist super- und dein 2in1 Bild ist Klasse!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Da ist jetzt jemand infiziert. Aber das passiert nicht bei allen, mich hat das Häkelfieber nicht gepackt, ich bleibe beim stricken!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein herrlicher Loop, liebe Nicole! Er steht Dir ausgezeichnet, meine Liebe! Und es stimmt, nicht wahr?! Häkeln macht glücklich ;)) Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    der Loop ist klasse geworden!!! und steht dir ausgezeichnet!!!
    Ich versuche auch immer weider was zu häckeln oder zu stricken. Es macht unheimlich Spaß.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  32. Dein Schal ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut. Irgendwie habe ich jetzt auch Lust bekommen zu häkeln. Ich werde mal gleich nach einer passenden Wolle suchen ;)
    Ein schönes WE wünsche ich dir. Bei uns ist hier der Bär los wegen G20. Wir sind heute alle zu Hause geblieben, aber was wir im TV sehen ist ja horrible!!!
    Liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  33. Dein Schal ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut. Irgendwie habe ich jetzt auch Lust bekommen zu häkeln. Ich werde mal gleich nach einer passenden Wolle suchen ;)
    Ein schönes WE wünsche ich dir. Bei uns ist hier der Bär los wegen G20. Wir sind heute alle zu Hause geblieben, aber was wir im TV sehen ist ja horrible!!!
    Liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  34. Der Loop sieht echt schön aus, gefällt mir sehr gut.
    liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  35. Der Loop ist richtig schick geworden, liebe Nicole! Grau geht immer, immer, immer!
    Rosentee hab ich noch nie getrunken, hört sich aber gut an. Und hätte ich diesen Post früher gelesen, dann könnte ich zusammen mit dir einen Versuch starten, ob das auch mit getrockneten Rosenblättern funktioniert.

    Ist das nicht schrecklich, wenn im Kopf so viel los ist und dann Zeit & Muse fehlen, um alles zu verwirklichen?
    Stimmt, da ist ein zweiter Kakadu auf der Terrasse! Den hat die Mutter mal aus einem Urlaub mitgebracht und weil er da immer steht, hatte ich ihn gar nicht mehr als Kakafu auf dem Schirm ;-) Wie gut, dass ich den Lieblingsplatz noch pünktlich verlinken konnte und du das Federvieh entdeckt hast!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich bin mega stolz auf dich. der Loop ist dir sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥