Montag, 17. Juli 2017

Frisch von der Nadel ♥ Home Sweet Home ♥ Sommerpost


Showroom, Schreibbüro, Kreativ-Werkstatt, Ideenstube oder kurz  - mein kleines Reich.
Doreen sucht diesen Monat unser MFZ - Mulitfunktionalzimmer und da passt mein kleines Zimmer unterm Dach doch perfekt dazu




Lust auf einen klitzekleinen Überblick?

Hier oben steht Schneiderpuppe Elli, welche heute mein neustes Werk, ein großes Dreieckstuch präsentiert. Gehäkelt aus dem Restgarn vom Loop - hier - 
An diesem Tuch sieht man den Farbverlauf viel besser als beim Loop.
Und dieses Mal ohne kleinen Schmuckanhänger, sondern stattdessen mit drei Quasten 




In den Schubladen und Kästen ist Platz für Bastelmaterial, alte Kindheitserinnerungen stehen überall herum und es gibt genug Platz für liebe Blogger-Post




An dem alten Sekretär von meinem Papa, von mir vor ein paar Jahren aufgearbeitet, schreibe ich für den Blog, bastel Karten und Krimskrams und wälze ab und an auch Akten fürs Büro 




Und in jeder Ecke findet man hier jede Menge liebe Blogger-Geschenke sowie eine kleine Fotogalerie. Alles, woran mein Herz hängt und was zu mädchenhaft bzw. verspielt für den Rest des Hauses ist, ist hier oben versammelt.
Eben ein Raum zum Wohlfühlen... 




Für alle, die das Tuch nachhäkeln möchten, hier der Link dazu: 

https://www.youtube.com/watch?v=AfDD48c5U-s&t=4s

Ich werde mir diese Woche auf jeden Fall noch rosa Wolle kaufen, denn das Tuch ist so angenehm zu tragen und so schnell gemacht, dass muss unbedingt nochmal gehäkelt werden.

Jetzt stehen "Büschelmaschen" auf der Liste, mal schauen, was daraus wird




Ach ja, auch liebe Sommerpost findet man hier oben.
Danke an Ingrid, Nicole und Nicole für Eure liebe Post ♥




Jetzt bringe ich mein Tuch noch zu Fannys liebsten Maschen und wünsche Euch einen guten Start in eine hoffentlich tolle Woche.
Und wer noch am Sommer-Giveaway teilnehmen möchte, - hier - entlang...

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen, Nicole. Auch Dein neuer Loop ist einfach wundervoll!! Dich hat so richtig das Häkelfieber erwischst, nicht wahr?! Finde ich klasse ;) Dein Arbeitszimmer finde ich einfach wunderbar.. so schön hell und licht! So eines hätte ich auch gerne. Liebe Grüße und einen feinen Wochenstart, Nicole (die sich freut, dass ihre Karte angekommen ist.)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein tolles Zimmer, sehr schön schaut alles aus und das dein Dreieckstuch superschön geworden ist hab ich ja schon erwähnt, jetzt haben wir dich alle richtig an die Nadel gebracht oder, du hängst anscheinend voll dran, hahahaha. Du wirst wollsüchtig werden aber voll. Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist doch ein Raum, von dem alle Mädels hier träumen!
    Viel Spass beim kreativ sein!
    Dir auch einen guten Wochenstart, ich muss noch diese Woche arbeiten, dann beginnt mein Urlaub, juhu!
    Ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht dein Tuch aus! Auch den Zimmer gefällt mir!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein feines Eckchen hast du dir ja da eingerichtet... Ich kann mir gut vorstellen, wie wohl du dich da unterm Dach - juchheh ;o) fühlst.
    Das Dreickstuch ist wunderbar schlicht und für ein Farbverlaufsgarn scheint mir die Anleitung perfekt. Leider bin ich nicht so gut beim häkeln, aber ein herbstliches Garn von schwarz nach kürbisorange hätte ich auch noch im Vorrat... Werde die Anleitung mal sichten!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Mein Nähzimmer hat auch ein Schränkchen auf dem ich alles stehen habe was im Rest des Hauses meinen Männern zu Mädchenhaft ist . Ich mag das total gerne und kann Dich verstehen , Man will seine Schätze ja um sich wissen :))
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich freue mich über deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    du hast Dir einen wunderschönen Kreativraum geschaffen. Mmh, ich glaube, jetzt bin ich ein kleinwenig neidisch.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    eine schöne Kreativecke hast du. Bei mir sieht es eher immer nach kreativem Chaos aus. Aber dafür ist der Speicher meins und keinen störts. Wenn ich an der Nähmaschine sitze bin ich irgendwie im Wahn und das Chaos wird dann perfekt. Nachher ärger ich mich immer beim aufräumen darüber. Aber so bin ich halt...
    Das Häkeltuch sieht klasse aus. So eine frimelige Arbeit ist leider so gar nichts für mich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    einen schönen Mehrzweckraum hast du da unterm Dach. Mein kleines Zimmerchen zum Basteln usw. hat zur Zeit leider mein Sohn in Beschlag genommen. Er geht für einige Zeit nach Mexiko und hat seinen Koffer und anderen Kleinkram zum Packen untergestellt.
    Das Tuch ist wunderschön geworden. Gefällt mir gut.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ein wunderschönes Zimmer und das Tuch ist super geworden.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Applaus, Applaus! Das Tuch ist Dir wunderbar gelungen, sieht wirklich klasse aus! ♥ Der Farbverlauf kommt schön zur Geltung. In Rosa wird es sicher auch traumhaft, bin gespannt! Sonnige Grüße & eine herrliche Woche
    Nata

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tuch ist sehr schön geworden. Ich bin gespannt wann du zu den Stricknadeln greifst ;-).
    Dein kleines Kreativreich gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so ein gemütliches Zimmer nur für sich zu haben ist schon toll. Wunderschön hast du es dekoriert, so liebevoll und mit den vielen Erinnerungsstücken. Dein Tuch ist auch der Knaller!
    Lass' es dir gut gehen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so ein Zimmer brauchen wir Mädels einfach, gell?
    Du bist ja richtig vom Häkelvirus infiziert!! Da bin ich ja schon gespannt, was als Nächstes von Deinen Nadeln hüpfen wird.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, wow. du bist wirklich schnell im häckeln, super sieht dein Dreiecktuch aus. Aber auch dein Bastelraum sowas von schön, mit viel Liebe zum einzelnen Detail eingerichtet. Mein Bastelraum sieht dann eher chaotisch aus, da überall Filziges herum steht..lach
    Wünsche dir auch eine gute Woche, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hab ja auch so ein Multifunktionalzimmer, aber so entzückend wie bei dir, sieht's bei mir nicht aus. So ein feiner femininer Raum ist das hier bei dir. Und was man da alles entdecken kann. Toll1

    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei dir. Gerne hab ich meinen "Sommer im Glas" bei dir verlinkt (obwohl ich die Stoff-Strandhäuschen alleine auch schon verlinkt hatte ...)

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das ich Dein Dreickstuch einfach nur genial schön finde, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen (angesteckt hast Du mich ja schon, lach)
    Dein Reich finde ich nach wie vor immer noch sehr einladend, auch wenn ich nicht verstehe das es dort so aufgeräumt ist, bei mir funzt das irgendwie gar nicht, grins.
    Bin ganz gespannt, was Du als nächstes von der Nadel hüpfen lässt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Mir geht es wie Bettina. So aufgeräumt? Da beneide ich dich schon ein wenig um dieses Zimmer...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    so ein kleines feines eigenes Reich geht mir definitiv noch (!) ab,
    der Schal ist wieder so klasse, danke für den Link :O)))
    Servus du Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das Tuch ist ja echt der Hammer. So eins muss ich mir auch häkeln. Ich liebe die Tasseln daran. Du könntest den Post noch bei meiner Schöner Schreibtisch Linkparty verlinken, falls du magst ;)
    Auf jeden Fall hast du ein tolles Bastel / Mehrzweckzimmer. So eins hätte ich auch gern.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Dein Nähreich ist herrlich! Und das Tuch ist auch klasse geworden!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dein kleines Reich ist richtig schnuggelig, so eins hätte ich auch gerne. Dein gehäkeltes
    Tuch ist schön geworden und die Farbe gefällt mir sehr gut, bin auf die neue Häkelei gespannt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    toll dein Kreativzimmer, ich habe auch mein eigenes Reich :-) und man kann angefangene Basteleien auch mal liegenlassen :-) im Wohnzimmer würde es mich stören.
    Dein Tuch ist klasse geworden mit dem schönen Farbverlauf, es steht dir super.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    gestern habe ich ja schon auf Insta das Bild mit dem hübschen Sekretär gesehen!
    Der ist so hübsch!
    Ich habe einen ähnlichen, den ich auch vor ganz vielen Jahren gestrichen und aufgearbeitet habe.
    Dein Zimmer sieht gemütlich aus. Mit vielen Erinnerungsstücken! So etwas brauche ich auch immer. :-))))
    Vielen Dank fürs Zeigen und noch ein extra Kompliment an das schöne Dreieckstuch! Das sieht wunderschön aus.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. So Liebes, jetzt bist du also auch dem Häkelfieber verfallen. Das musste ja kommen!
    Das Tuch ist auch total schön geworden und wenn jetzt noch eins in rosa auf die Nadel kommmt, bist du für den kommenden Herbst schon mal bestens ausgerüstet.

    ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine sonnige Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Superschön dein Loop, ich habe bei Insta schon mit ihm geloiebäugelt ;o) Sehr schön die Geschichte zu deinem Sekretär, genau darum ist es so ein Herzensding, nicht wahr? Dein kleines Reich ist urgemütlich, es gibt nichts schöneres als so ein privater Bereich.
    Liebe Grüsse von Ol nach NL, von Meisje

    AntwortenLöschen
  28. Das Du mal so ins Häkelfieber fällst...hätte ich nie gedacht, liebe Nicole. Finde es aber total klasse!
    Musste auch schon mal bei YouTube nasen..psss... hab mir sogar Wolle und Nadel mit ins Büro genommen, um es am großen Bildschirm besser zu sehen! Aber was ist.....der Chef war ausgerechnet heute die ganze Zeit da....doof!
    Dein Mädchenreich ist soooo schön und der Sekretär wäre so ein Teil welches bei mir Einzug halten dürfte.

    Liebe Grüße

    Monika

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,

    Ein schöner Ort für das Bloggen oder Basteln!
    In dem rosa wird den Tuch auch gut aussehen, denke ich.

    Viel Glück mit Erstellen!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Ein schönes Reich hast du dir geschaffen und dein Tuch gefällt mir richtig gut mit den Troddeln.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    in dem gemütlichen kleinen Reich lässt es sich bestimmt prima aushalten.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Vermutlich brauchst du bald neue Körbe, für die Wollreste. ;-)
    Dein Tuch ist dir sehr gut gelungen.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  32. Ein hübsches kleines Reich hast du da, da würde ich mich auch wohl fühlen. Ich bin in diesen Tagen schwer aktiv, mein (viel kleineres) Näh- und Arbeitsrevier von Stoff- und Wollebergen zu befreien, damit ich es vielleicht irgendwann auch mal zeigen kann (noch steht da für meinen Geschmack viel zu viel Zeugs herum, das dringend verarbeitet werden möchte).
    Das Tuch ist wunderschön.

    Hab einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche - viele Grüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole
    Dein neuer Schal sieht wunderschön aus...Und in deinem Reich hast du ja viel Platz für dich, wie wundervoll....so etwas fehlt mir leider noch....
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥